>

Übungseinheit als Aperitif - Bericht vom Nachmittagstraining in Feldkirchen, 4.7.2013

#
Servus aus Tria!

Rund um Feldkirchen outen sich viele Autofahrer als wahre SGE-Fans. Der Bezirk Eferding im Hausruckviertel hat nämlich die Nummernschild-Initialen "EF", und so prangt an vielen Mobilen ein Kennzeichen wie dieses:


(Zum Vergrößern draufklicken)

Auf dem Parkplatz vor Schloss Mühldorf stehen einige dieser EF-Autos, dazu gesellen sich ein paar der obligatorischen deutschen VW, BMW und Mercedes mit "F-EF". Als Sahnemotorhäubchen gibt es noch diese extrem auffällige Alfa Giulietta in SGE-Optik:


(Zum Vergrößern draufklicken)

Fahren darf sie der Herr, der gerade den Kofferraum öffnet, um das Facebook herauszuholen: Bernie, Ex-Mod des Forums, mittlerweile hauptberuflich zuständig für die Sozialen Eintracht-Medien. Der uramerikanische Traum vom Forumsputzer zum Klickmillionär wurde für den Bad Hersfelder also wahr. Neuzugänge werden von ihm bereits getwittert, bevor BH überhaupt weiß, dass er diese Spieler verpflichten möchte

Auch die Bundeshauptstadt ist im übrigen eine absolute SGE-Hochburg, wie Forumsuser "Wiener" live vor Ort zu berichten weiß. Es gibt in der Millionenmetropole die Aignerstraße, den Trappweg und die Jungstraße. Und diese Hausnummer der Schweglerstraße passt doch perfekt für unseren Pirmin:


(c) Wiener

Das heutige Nachmittagstraining hat leichten Eventcharakter, davon zeugt schon der neu aufgebaute weiße Gartenpavillon neben dem Equipment-Bierzelt. Die Übungseinheit, die um 16.25 Uhr losgeht, ist der Aperitif für ein Meet & Greet als Dankeschön für Sponsoren. Das Fest soll an diesem lauschigen Abend im Schloss Mühldorf weitergehen und ausklingen. Kolo hat die besondere Bedeutung erkannt und bittet besonders formell "Herrn Petz", sich mit den Herren Trapp, Wiedwald und Aulbach an die andere Seite des Sechzehners zu begeben, damit sie dort eine Trainingsecke für Torhüter einrichten mögen. Seine untergebenen Feldspieler lässt der Fitness-Chef diesmal eigenverantwortlich auf dem Hauptplatz aufwärmen. Sowas freut den Start-up-Unternehmer und lässt den Industriekapitän die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Um 16.30 Uhr verziehen sich die Feldspieler (No Showlozzi) auf den hinteren Platz, recht weit weg von den Eventies. Aufgebaut sind dort in einem Umkreis von 15 Metern vier Lampen. Die blinken in unregelmäßigen Abständen rot oder grün, die Spieler laufen dorthin und umrunden sie, wodurch die Leuchten funkgesteuert erlöschen. Peppig rennt Oczipka von einer Lampe zur anderen, während Lanig umhertrödelt wie Schmittchen Schleicher.

Rechts neben dem Blinkparcours sind 16 Hütchen in einem Schachbrettmuster auf dem Boden verteilt, jeweils im Abstand von zehn Metern. Taktgeber Kolo lässt regelmäßig nach ein paar Sekunden einen elektronisch gesteuerten, lauten Piepton los, dann starten die Läufer und beim nächsten Piep müssen sie am nächsten Hütchen sein, wo sie eine 90-Grad-Drehung einlegen und weiterlaufen bis zum nächsten Piep/Hütchen. Hat was von Pacman.

Moppes bietet derweil ordentlich was für die Zuschauer, wie von Sinnen drischt er die Bälle aufs Tor, vor denen ist keiner gefeit. Trapp, Wiedwald und Aulbach fliegen die Petzschen Pillen so um die Ohren, dass Veh es wohl mit der Angst zu tun bekommt und einen Steppke, der für ein gutes Foto fast durch den Fangzaun seitlich hinter dem Tor kriecht, darum bittet, doch zurückzugehen. Wiedwald schickt ihn sicherheitshalber gleich mal zwei Meter hinter den Gefahrenbereich. Moppes legt äußersten Wert darauf, dass die Goalies abgeklatschten Bällen konsequent hinterherspringen und dann unter sich begraben, das fällt bei jedem Schussabwehrtraining auf.

Eine Stunde dauern sowohl die ferngesteuerten Laufübungen als auch die Flug-Show, dann wird als Digestif ausgedehnt. Mal schauen, was Chef-Sommelier Véh morgen früh auf der Trainingskarte anbietet.

Pfiat eich,
Enkhaamer
#
Danke. Dieser Bernie hat sich ganz schön hochgearbeitet.    Aber dieses Münchener Kennzeichen...

http://www.youtube.com/watch?v=wwfsknxwSt8

?
#
Hochgeschlafen.  

Danke vielmals nach Tria.  
#
Danke


Gruß

littlecrow
#
Man endlich weis ich was mit bernie ist - wollte schon seit Wochen fragen wo Bernie geblieben ist. Moechte schreiben, freut mich total fuer ihn.


Vielen Dank fuer diesen Bericht und all die interessanten Info


Gruss Afrigaaner .
#
Hallo Enkhaamer,

netter Bericht - und bis morgen

Wer die Fotos der Schweglerstrasse 27, und der 3 anderen Straßen/Wege mit Spielernamen in Wien haben möchte, bitte PN mit Mailaddresse schicken.

Gruß
Wiener
#
Wie immer klasse Berichte..
Da kann sich die Frankfurterjournalie
mal ne dicke Scheibe von abschneiden..
Ich gehe mal davon aus, dass du beim
2. Trainingslager im Ötztal auch am
Start sein wirst.. Enkhaamer..  
Oder dich zumindest von Exil-Bischemer
gut vertreten lassen wirst.. ,-)
#
Adlersupporter schrieb:
Wie immer klasse Berichte..
Da kann sich die Frankfurterjournalie
mal ne dicke Scheibe von abschneiden..
Ich gehe mal davon aus, dass du beim
2. Trainingslager im Ötztal auch am
Start sein wirst.. Enkhaamer..
 
Oder dich zumindest von Exil-Bischemer
gut vertreten lassen wirst.. ,-)  


Das haben wir ihm bereits empfohlen, aber es wurde darauf hingewiesen dass seine 5 Arbeitstage im Jahr ausgerechnet auf die Zeit des 2. Trainingslagers fallen    

Vielen Dank Enkhaamer. Man kann garnet oft genug erwähnen, dass es immer wieder Spaß macht deine Berichte zu lesen. (Showlozzi  smile:
#
ein großes dankeschön für die tollen trainingsberichte. klasse!!!  
#
Vielen lieben Dank für die tolle Berichterstattung!
#
Sauber! Wahnsinn! Danke! König! Gott!  
#
Vielen Dank für den Bericht
#
wieder mal DANKE
#
die schweglerstraße 27

ich hoffe heute nachmittag gibts noch ein training dann bin ich diesesmal auch dabei
#
Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole :

Echt klasse, toll, danke, prima.
#
Das Schwegler-Straßenschild hatte ich letzten Herbst auch entdeckt. Sehr schön.

Ansonsten: Erstklassig. Wie immer. Du bist Eintracht.
#
michi-k82 schrieb:
die schweglerstraße 27

ich hoffe heute nachmittag gibts noch ein training dann bin ich diesesmal auch dabei


Heute nachmittag ist leider kein Training.
#
Enkhaamer schrieb:
michi-k82 schrieb:
die schweglerstraße 27

ich hoffe heute nachmittag gibts noch ein training dann bin ich diesesmal auch dabei


Heute nachmittag ist leider kein Training.


Haben die wenigstens vormittags trainiert oder wurden da nur Fotos gemacht? Ich brauche neuen Stoff.
http://www.youtube.com/watch?v=pKRlB_ABmuo
#
Herrje, mit dem Bernie hätte ich mich mal besser stellen sollen... Schönes Auto

Danke Enkhaamer!!


Teilen