>

Wein

#
Hallo Deutschland,

der Euro steigt und steigt und steigt (gegenüber den Rand)
So bezahlte man noch vor 2 Monaten 10 Rand für einen Euro nun sind es derer 12.

Das bedeutet fuer mich als Importeur meine Ware wird plötzlich, neben der üblichen Preiserhöhung, um 20% teurer. Exporteur müsste man sein!

Und hier meine Idee. Gemeinsam mit meiner Schwägerin Sonja eröffnen wir eine Filiale von IQP (Imported Quality Products), diese wir Wein von SA nach Europa importieren).

Das ist aber noch nicht alles. Wir konzentrieren uns nur auf Weine, die mind. 3 Sterne im Platter haben, aber nur solche, die wir aus Überproduktionen, bzw. Nichtabnahme günstiger bekommen.

Das bedeutet für dich als Weinliebhaber, Spitzenweine zu bezahlbaren Preisen.

Gruß Afrigaaner
#
Ich bin dabei . Als Konsument, Webetrommel und wenns sein muß auch als Verkäufer.

#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin dabei . Als Konsument, Webetrommel und wenns sein muß auch als Verkäufer.

Danke, melde mich bei dir!

Ums nochmals klar zu machen mein Gewinn wird die Differenz zum Kurs von R 10 zu R X sein.

LG
Ralf
#
Gibts eigentlich auch afrikanischen Apfelwein?  
#
off topic: kannst du mal eine Münze deiner Landeswährung in der Hand halten für mich bitte??

(könnt man auch sagen "Halt den Rand")

war aber nur spass, hat nichts mit dir oder deinen Postings zu tun
#
bei uns im EDE*A getränkemarkt bekommt man ne Flasche Possmann Äppler (1L) für 1,15€. billiger gehts ned.
jedenfalls ned, wenn ich die Marke wechseln wollte, und das tuhe ich nicht!
#
weg mit dem "h"
#
Wie wärs mit Brennspiritus oder Industriealkohol. Zu Not tuts auch Rasierwasser
#
miep0202 schrieb:

Gibt's ist aber sehr teuer/ Schmeckt aber gut. Das ganze nennt sich Hunters Dry.
Eine 0.33 Lit Flasche in SA ca. 0.5 Euro. Mit Transport etc. also +- 1 Euro.

Es ist ein Cidre also nicht ganz so säuerlich herb, wie euer Ebbelwoi. Ich könnte mir vorstellen, dass es früher oder später in Restaurants angeboten wird.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
miep0202 schrieb:

Gibt's ist aber sehr teuer/ Schmeckt aber gut. Das ganze nennt sich Hunters Dry.

Es ist ein Cidre also nicht ganz so säuerlich herb, wie euer Ebbelwoi. Ich könnte mir vorstellen, dass es früher oder später in Restaurants angeboten wird.

Gruß Afrigaaner

Hört sich lecker an Afrigaaner. Sorry, Leute aber richtigen Äppler mag isch net
#
die spitzenpreise gehen leider auch auf kosten der weinbauern. preisdumping für südafrikanische trauben seit jahren. rückgang der ernte auf grund von wassermangel und halbierung des kilopreises innerhalb von drei jahren auf druck von den brittischen hauptabnehmern.
wenn kapwein, sollte man sich das weingut sehr genau anschauen!
#
Jedenfalls steht ein gewaltiger Umbruch in der imperialistischen Weinordnung bevor.
#
BlackAdder schrieb:
Afrigaaner schrieb:
miep0202 schrieb:

Gruß Afrigaaner

"Sorry, Leute?"...Du musst doch mit dem genetischen Fehler leben nicht wir
#
bangert schrieb:
die spitzenpreise gehen leider auch auf kosten der weinbauern. preisdumping für südafrikanische trauben seit jahren. rückgang der ernte auf grund von wassermangel und halbierung des kilopreises innerhalb von drei jahren auf druck von den brittischen hauptabnehmern.
wenn kapwein, sollte man sich das weingut sehr genau anschauen!

Das ist ein interessanter Punkt. Hier in SA erhalten die Winzer noch gutes Geld für ihren Wein, von uns Einheimischen und Touristen.

Da sich aber immer mehr Winzer unter die Obhut von Distell (uebrigens stellen die auch den Aeppler Hunters her) und KWV begeben und immer mehr Weingueter gegruendet werden (man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass jeden der ein Weinstock sein Eigen nennt, sich berufen fuehlt ein WEeingut zu betreiben).

Das ganze hat zur Folge, dass Wein uebrproduziert wird oder nicht abgenommen wird. Und hier komme ich ins Spiel, ich kaufe dass auf und versende es mit einem Spezialisten nach D. Mein Gewinn ist der Preisunterschied 10 Rand / 1 Euro zum Tageskurs. Oder anders ausgedrueckt, keine Gruendung eines Weinvertriebs sondern viel mehr die Chance fuer den Weinliebhaber zu einem Schnaeppchen zu kommen.

Gruss Afrigaaner
#
nicht jeder weinbauer ist in sa auch ein winzer. ich bin nicht mehr so auf dem laufenden, aber es gab in sa viele bauern, die nur ihre rebstöcke gepflegt haben. um den betrieb zum weinausbau zu erweitern, hat es an know-how und finanzieller förderung gemangelt. die trauben wurden dann an grosse firmen, meist aus gb, weiterverkauft, die auch letztlich kartellartig das preisniveau bestimmten.

support german wine  
#
Na dann steht uns ja ein "gewaltiger Umbruch in der imperialistischen Weltordnung" durch den Antipoden bevor.... ,-)  
#
Klingt interessant, bei Bedarf melde ich mich.

Gruß

Peter-Pan
#
BlackAdder schrieb:
Afrigaaner schrieb:
miep0202 schrieb:

Gruß Afrigaaner

Damit bist Du absolut enthesst! Da bin ich ja als Rheinland-Pfälzer hessischer als Du      
#
Afrigaaner schrieb:
Hallo Deutschland,

der Euro steigt und steigt und steigt (gegenüber den Rand)
So bezahlte man noch vor 2 Monaten 10 Rand für einen Euro nun sind es derer 12.

Das bedeutet fuer mich als Importeur meine Ware wird plötzlich, neben der üblichen Preiserhöhung, um 20% teurer. Exporteur müsste man sein!

Und hier meine Idee. Gemeinsam mit meiner Schwägerin Sonja eröffnen wir eine Filiale von IQP (Imported Quality Products), diese wir Wein von SA nach Europa importieren).

Das ist aber noch nicht alles. Wir konzentrieren uns nur auf Weine, die mind. 3 Sterne im Platter haben, aber nur solche, die wir aus Überproduktionen, bzw. Nichtabnahme günstiger bekommen.

Das bedeutet für dich als Weinliebhaber, Spitzenweine zu bezahlbaren Preisen.

Gruß Afrigaaner  

Ich nehme dann auch 2 Tetra-Paks! Aber nur, wenn es nicht teurer als 2-3 Euro wird
Hört sich auf jeden Fall gut an!
#
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Danke, melde mich bei dir!

Ums nochmals klar zu machen mein Gewinn wird die Differenz zum Kurs von R 10 zu R X sein.

LG
Ralf

Alter Arbitrageur  ,-)

Teilen