>

DFB-Pokal 1.Runde So. 04.08 18:30 [FV Illertissen vs. Eintracht Frankfurt][Austragungsort: Augsburg]

#
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Die sollen das daheim austragen und fertig. Wenn sie wirklich Angst vor dem Frankfurter Mob haben, sollen sie halt mal paar Infos in Wilhelmshaven einholen.

Ich fass es nicht, was es jedes Mal für einen Aufriss gibt. Dann sollen sie wirklich so konsequent sein und nur noch Vereine zulassen, dessen Heimatstadion von vornherein die Statuten erfüllt. Unglaublich.  

Bin ich dagegen, damit schließt man von vorneweg viele Vereine aus und für viele kleinere Vereine ist es das grösste Erlebnis ihrer Vereinsgeschichte wenn mal ein grosser Verein kommt. Das macht doch auch den Reiz des DFB-Pokals aus, da natürlich mehr für die kleineren Vereine. Der DFB sollte es lieber nicht übertreiben mit seinen Vorgaben die es manchem Verein bald unmöglich macht im eigenen Stadion zu spielen.

Da bin ich absolut deiner Meinung! Ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen, dass es absolut bescheuert vom DFB ist, die kleinen Vereine teilnehmen zu lassen, nur um danach zu sagen, das sie nicht im eigenen Stadion spielen dürfen.
#
propain schrieb:
stefank schrieb:
Wenn es sich bewahrheitet, dass der DFB das Spiel zum Hochrisikospiel erklärt, vergeht mir aber auch jede Lust.  

Wenn das stimmt das der DFB das Spiel so einstuft, dann ist es Fakt das beim DFB sehr viele nicht gerade schlaue Leute sitzen. Das was bei uns die letzten Jahre passiert ist waren meist harmlose Pyrozündeleien (ausser Leverkusen), also nix wo gegnerische Fans zu schaden kamen. Und der eine Vorfall wo etwas mehr passierte (Platzsturm gegen Köln) war im eigenen Stadion und da ging es auch nur um Sachbeschädigung.

Du vergisst das Konzertxylophon - potentiell eine tödliche Waffe.
#
Bigbamboo schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Naja, wenn man liest, daß die Zusatztribünen die Pokaleinnahmen quasi auffressen würden, dann kann ich verstehen, daß die das nicht machen wollen. Das Spiel ist für den FVI quasi ein Sechser im Lotto, da sollten sie sich schon gut überlegen, was sie sinnvolles(!) mit der Kohle anstellen können, z.B. ihre Anlage zu sanieren / zu modernisieren. Als kleiner Verein hat man sich da an unterschätzten Aufwändigkeiten auch ganz schnell mal verhoben und steht dann am Ende sogar noch mit Verlust da.

Wenn man sich da mal nicht verkalkuliert. Ich vermute, dass ein Spiel in Illertissen deutlich mehr Leute zieht, als eines in Augsburg.

Ich zitiere mal aus diesem SWP-Artikel:
Südwest Presse schrieb:
[...] Stattdessen soll nun das Illertisser Stadion mit Zusatztribünen aufgerüstet werden. Das könnte bis zu 100.000 Euro kosten und würde fast die gesamten TV-Einnahmen (110.000 Euro) auffressen. [...] Die eigentlich für diesen Sommer für 35.000 Euro vorgesehene Rasensanierung im Vöhlinstadion wurde zuletzt auf das kommende Jahr vertagt, weil die Arbeiten nach dem nassen Frühjahr nicht rechtzeitig zum Pokal-Hit fertig würden. [...]

Das liest sich schon so, als sei eine temporäre Aufrüstung unverhältnismäßig teuer und unwirtschaftlich. Also schade für unsere Fans und für Illertissen insgesamt, aus Vereinssicht aber, wenn's denn so stimmt, irgendwo schon verständlich.
#
stefank schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Naja, wenn man liest, daß die Zusatztribünen die Pokaleinnahmen quasi auffressen würden, dann kann ich verstehen, daß die das nicht machen wollen. Das Spiel ist für den FVI quasi ein Sechser im Lotto, da sollten sie sich schon gut überlegen, was sie sinnvolles(!) mit der Kohle anstellen können, z.B. ihre Anlage zu sanieren / zu modernisieren. Als kleiner Verein hat man sich da an unterschätzten Aufwändigkeiten auch ganz schnell mal verhoben und steht dann am Ende sogar noch mit Verlust da.

Wenn man sich da mal nicht verkalkuliert. Ich vermute, dass ein Spiel in Illertissen deutlich mehr Leute zieht, als eines in Augsburg.

Passen doch eh nur 3000 rein, von daher egal wieviel es zieht. Und Zusatztribünen beim heutigen Rumgehüpfe auf den Rängen sind zu unsicher. Dann lieber "auswärts" und es kommen mehr Leute rein, denn 3.000 bringen wir ja schon locker mit.

In Wilhelmshaven ging es doch auch mit Zusatztribünen. Wenn es sich bewahrheitet, dass der DFB das Spiel zum Hochrisikospiel erklärt, vergeht mir aber auch jede Lust. Die Eintracht muss sich unbedingt gegen diese Einstufung wehren, sonst wird hier eine Self-Fulfilling-Prophecy gefestigt.

Wilhelmshaven ist da glaube ich kein gutes Beispiel, das Stadion ist erstens zwar nicht groß, aber immerhin deutlich größer als das in Illertissen (7000>3000) und zweitens ein "richtiges" Stadion auf ganz anderem technischen Stand als der (das ist nicht despektierlich gemeint!) bessere Dorfsportplatz in Illertissen. Da hat man in Wilhelmshaven sicher schon von vornherein ganz andere Möglichkeiten.
#
Morgen fällt die Entscheidung, wo man nun spielt.
#
Vergleichen wir doch naheliegenderweise mit Pfullendorf 2008, ebenfalls 1. Pokalrunde. Das Stadion - Kapazität 10 Tsd. - ging einwandfrei. Illertissen ist freilich nochmal eine Nummer kleiner. Aber schee wär's trotzdem.
#
adlerkadabra schrieb:
Vergleichen wir doch naheliegenderweise mit Pfullendorf 2008, ebenfalls 1. Pokalrunde. Das Stadion - Kapazität 10 Tsd. - ging einwandfrei. Illertissen ist freilich nochmal eine Nummer kleiner. Aber schee wär's trotzdem.

Was wäre denn an lediglich 300 Gäste-Tickets und einem wahrscheinlichen Verkauf aller anderen Karten an der Geschäftsstelle in Illertissen und demzufolge lediglich ein paar hundert Eintracht-Fans im Stadion schön?!?
#
Die hätten uns ja geographisch auch ein wenig entgegenkommen können.
Aalen hätte sich da wunderbar angeboten. Das Stadion hat glaube ich eine Kapazität von 13.000 Zuschauern und wäre eine ganze Ecke näher an FFM gewesen als Augsburg.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Was wäre denn an lediglich 300 Gäste-Tickets und einem wahrscheinlichen Verkauf aller anderen Karten an der Geschäftsstelle in Illertissen und demzufolge lediglich ein paar hundert Eintracht-Fans im Stadion schön?!?

Bei allen Überlegungen, von Anfang an, die von einem Spiel in I'tissen ausgingen, war klar, dass das nur mit Zusatztribünen Sinn machen würde. Außerdem denke ich nicht, dass die Iltise mehr als tausend Leute mobilisieren können. Daher: schade, wenn nicht Illertissen. Ist ein charmanter Winkel.
#
adler67 schrieb:
Die hätten uns ja geographisch auch ein wenig entgegenkommen können.
Aalen hätte sich da wunderbar angeboten. Das Stadion hat glaube ich eine Kapazität von 13.000 Zuschauern und wäre eine ganze Ecke näher an FFM gewesen als Augsburg.

Oder Heidenheim/Ulm
#
Ulm will (uns?) nicht und Heidenheim hat selbst ein Spiel.
#
Man kanns ja clever machen und legt unser Spiel und das von Heidenheim auf Freitag bzw. Sonntag.

Problem gelöst
#
Jetzt steht es laut Illertissen fest.Auf nach Augsb urg!
#
FV Illertisssen schrieb:

Das DFB – Pokal Spiel am ersten Augustwochenende findet nunmehr definitiv in der SGL Arena in Augsburg statt.
[...]
Genauere Informationen zum Thema Terminierung als auch zum Ticketing werden wir Ende nächster Woche bekanntgeben.

Illertissen, den 28. Juni 2013

http://www.fvillertissen.de/
#
Mal gucken wie hoch das Gästekarten Kontingent ist.  
#
anna98 schrieb:
Mal gucken wie hoch das Gästekarten Kontingent ist.    

Gut 20.000 vermutlich  
#
Also nix mit neuem Ground. Super, Kackmist. Genau das macht für mich persönlich den besonderen Reiz der ersten Pokalrunde aus. Narf...
#
Dreckskacke!

Freu' Dich, DFB! .!.
#
Schade.
#
Klar, geht etwas Flair verloren.

ABER: Vorteil für uns. Weil: Besserer Platz und kein Heimvorteil für den Gegner. D.h.: Pokalüberraschung ist unwahrscheinlicher.

Teilen