>

Wie weit darf Satire gehen???

#
Was ich erheiternd finde ist, das ausgerechnet englische Zeitungen über sowas aufregen. Haben die schonmal den Schrott gelesen den sie jedesmal wieder loslassen, z.B. vor und nach Länderspielen gegen Deutschland. Es regen sich halt, wie so oft, mal wieder die Falschen auf.
#
ElStefano schrieb:
-eL_sObi- schrieb:
Diese Meinung findet man - wenig überraschend - auch im deutschen Verdummungsblatt Nummer 1 wieder:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/post-von-wagner/2007/11/02/wagner,geo=2837812.html
Von mir aus kann ja jeder kund tun, dass die Karikatur nicht unbedingt seinen Geschmack getroffen hat, aber sogleich die Frage nach dem "Dürfen" zu stellen ist in meinen Augen Meinungsfaschismus...
mmh wenn ich jetzt kritisch interpretieren würde dann...aber Meiningsfaschismus...ich würd sagen voll daneben...oder ist das auch Sartire  

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Für den Fall, dass du einen Widerspruch zu erkennen glaubst: Der geschätzte Herr Wagner von der Blöd-Zeitung möchte Satire, die ihm nicht passt, verbieten ("Satire darf fast alles...Aber...hört der Spaß auf."). Ich dagegen finde seine Meinung blöd, verbieten will ich sie ihm aber dennoch nicht (Wobei... ). Fazit: Jeder darf blöd finden, was er möchte. Nur, wenn man Satire aufgrund subjektiv empfundener Geschmacklosigkeit (dies und jenes "dürfe" man nicht) verbieten möchte, ist für mich Schluss.
#
-eL_sObi- schrieb:
ElStefano schrieb:
-eL_sObi- schrieb:
Diese Meinung findet man - wenig überraschend - auch im deutschen Verdummungsblatt Nummer 1 wieder:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/post-von-wagner/2007/11/02/wagner,geo=2837812.html
Von mir aus kann ja jeder kund tun, dass die Karikatur nicht unbedingt seinen Geschmack getroffen hat, aber sogleich die Frage nach dem "Dürfen" zu stellen ist in meinen Augen Meinungsfaschismus...
mmh wenn ich jetzt kritisch interpretieren würde dann...aber Meiningsfaschismus...ich würd sagen voll daneben...oder ist das auch Sartire  

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Für den Fall, dass du einen Widerspruch zu erkennen glaubst: Der geschätzte Herr Wagner von der Blöd-Zeitung möchte Satire, die ihm nicht passt, verbieten ("Satire darf fast alles...Aber...hört der Spaß auf."). Ich dagegen finde seine Meinung blöd, verbieten will ich sie ihm aber dennoch nicht (Wobei... ). Fazit: Jeder darf blöd finden, was er möchte. Nur, wenn man Satire aufgrund subjektiv empfundener Geschmacklosigkeit (dies und jenes "dürfe" man nicht) verbieten möchte, ist für mich Schluss.
Oki ich hab dich nicht richtig verstanden...ich hab auch den Blödbericht nicht gelesen da ich diese Schmiere nur beim Doc mal zur Hand nehme  ,-) ...jetzt ist alles klaro  
#
Interview mit Martin Sonneborn:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/292/140990/

Fazit:
WIN-WIN Situation. Titanic macht Auflage und Kohle, die Eltern können sich als Opfer hinstellen
Dann ist ja alles dufte
"Satire ist eine Kunstform, die ich hier nicht erklären werde"
So kann man natürlich auch argumentieren
#
wer sich auf das spiel mit dem teufel (medien) einläßt, sollte sich vorher im klaren sein, das dieser sein eigenes spiel spielt und sich nicht wie ein ochse am nasenring herumführen läßt...

muß eine familie (die beileibe nicht die einzige auf der großen weiten welt ist, die ein eigenes kind verloren hat) einen eigenen pressesprecher haben? und dann auch noch so einen gewieften fuchs der einmal berater von tony blair war?

abartig...
#
zwerg_nase schrieb:
wer sich auf das spiel mit dem teufel (medien) einläßt, sollte sich vorher im klaren sein, das dieser sein eigenes spiel spielt und sich nicht wie ein ochse am nasenring herumführen läßt...

muß eine familie (die beileibe nicht die einzige auf der großen weiten welt ist, die ein eigenes kind verloren hat) einen eigenen pressesprecher haben? und dann auch noch so einen gewieften fuchs der einmal berater von tony blair war?
abartig...

Man kann es abartig nennen, man könnte aber auch Eltern das Recht geben, alles, aber auch wirklich alles zu tun um das Kind wiederzufinden.
Und wir wissen doch alle wie Medien und die Aufmerksamkeit der Menschen funktionieren, oder?

Es steht natürlich jedem frei in Internetforen Spekulationen anzustellen und Dinge zu bewerten......Eltern mit Kindern werden aber schon nach kurzer Überlegung einsehen das all dies scheißegal ist, wenn es darum geht sein Kind wiederzufinden
#
muß die welt dann auch wissen, das sie am sonntag in die kirche gehen um zu beten? nein...

der zweck soll hier die mittel heiligen. mir erschließt es sich nicht. daher haben sie mit dem medienecho auch zu leben. irgendwann wird die meute kaum noch etwas verwertbares haben und dann gnade den eltern....
#
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,542594,00.html
Ich frage mich ja, warum Osama seine Karrikaturen auf Diddl-Papier anfertigt.  

Teilen