>

Erste Elf für Pölten steht - Bericht vom Tagestraining in Feldkirchen, 6.7.2013

#
Servus aus Tria!

Heute Abend um 18 Uhr steigt das erste Testmatch der neuen Saison gegen den SKN St. Pölten, das Tahiti des europäischen Vereinsfussballs. Star der Kampfmannschaft, sozusagen der Marama Vahirua Niederösterreichs: Verteidiger Gerald Peinsipp, aber auch nur, weil der so einen lustigen  Nachnamen hat. Im Kader steht zudem ein gewisser Cem Tosun, der aber sicher noch von den Pöltener Verantwortlichen schmählich vom Hof gejagt wird -  sowas kennen wir ja mit den Tosuns dieser Welt.

Immerhin, laut einer Erhebung der hiesigen Spielergewerkschaft hat die 8000 Zuschauer fassende "NV Arena" den gepflegtesten Rasen der gesamten Ersten Liga, die in Österreich eigentlich die zweite Liga ist. Unfassbar! Da sollte heuer ein gepflegtes, kurzpassspieldurchkombiniertes 5:0 der SGE drin sein.

Gegen 9.50 Uhr lungern an diesem Samstagmorgen schon einige Adler auf dem Platz rum. Lanig stellt sich ins Tor, um von Russ die klare Ansage zu bekommen: "Dir jag ich den Ball zwischen die Augen!" Heraus kommt aber nur ein Schnibbelschüsschen, das auch noch links am Tor vorbeigeht.
Um 9.55 Uhr hält Filibuster Veh eine lange, fast fünfminütige Ansprache. Danach folgt getrenntes Aufwärmen der Goalies und Feldies, no No-Shows.

Moppes haut jetzt den Ball vom Rande des Sechzehners tief, halbhoch und hoch in den Strafraum rein, seine Torhüter müssen zupacken:


Im Hintergrund zu sehen: Das Haus vom Veh (zum Vergrößern draufklicken).

Die Feldspieler üben derweil vor allem kurze Sprints über niedrige Stangen. Um 10.20 Uhr der obligatorische Rehabamba, Kempf darf dafür überraschenderweise mal mit in den Kreis. Heute also einmal 6 gegen 2 und einmal 7 gegen 2. Aber nur fünf Minuten, dann muss Kempf doch zu Buddy Anderson. Veh versammelt nun seine vermeintliche Startelf für das abendliche Testspiel am Mittelkreis und hält schon wieder eine Ansprache. Auf halbem Feld sind jetzt acht Plastikkameraden als Hindernisse verteilt, Trapp stellt sich ins Tor und schießt zur Mittellinie, wo Flum oder Russ den Ball aufnehmen. Über ein paar Stationen kombinieren sich die Celozzi, Rosenthal und Meier Richtung Trapp und schließen ab. Jeder Angriff wird nach Schema Veh gefahren, die Startaufstellung wird wohl so ausschauen:

--------------Trapp

Celozzi Flum Russ Oczipka

-------Schwegler Lanig

----Aigner Meier Rosenthal

---------------Lakic


Zu Beginn laufen die Angriffe etwas zäh für Veh, aber vor allem Lakic kommt ins Rollen und macht ein paar schöne Kopfballtore. Celo darf dann noch ein paar Ecken schießen, die recht gelungen sind: Schön hoch, schön viel Schnitt. Meier und Lakic bedanken sich mehrfach und bekommen sich sogar kurzzeitig in die Wolle, wer das Ding versenken darf. Der Rest der Truppe übt derweil auf das andere Tor Flanken und Torschüsse. Joselu muss also heute Abend auf sein Debüt warten, von Beginn an darf er wohl nicht ran.

Gegen 10.45 Uhr diskutiert Veh mit der Startelf noch, wie bei gegnerischen Eckbällen zu verfahren ist. Der kurze Celo wird demnach den kurzen Pfosten besetzen, während der lange Rosenthal an den langen Pfosten soll. Um 10.50 Uhr ist das Training schon vorbei, noch nicht einmal die Kühlkübel und das Planschbecken kommen zum Einsatz. Nur Bamba, Jung und Kempf müssen unter der Aufsicht von Fabacher noch ein paar Extra-Runden drehen.

Damit verabschiedet sich die SGE langsam von Schloss Mühldorf, denn heute Abend reist der Trupp direkt aus St. Pölten nach Frankfurt zurück. Vom Testspiel wird Bernie einen offiziellen SGE-Twitter-Ticker unter https://twitter.com/eintracht_news anbieten. Ich bin noch am überlegen, ob ich auf den billigen Plätzen Platz nehme, oder für 60 Ocken das VIP-Ticket ziehe. Günstiger kommt man wohl selten zu den Schnittchenfressern in den Business-Bereich

Ein letztes Mal werde ich mich morgen aus Enkhaam melden mit einem Fazit und den Spielerbewertungen.

Pfiat eich,
Enkhaamer
#
Danke, ich freu mich schon auf morgen denn Deine Resumees waren immer Weltklasse - ebenso wie Deine tagesaktuellen, den Tag rettenden Berichte!!
#
Vielen Dank für den tollen Service die Woche.

Echt sehr gelunge Berichte mit hohem Informationsgehalt und Unterhaltungswert.

Wünsche dir noch einen schönen Restaufenthalt und ne gute Rückreise sowie natürlich einen Auswärtssieg heut Abend!!!!  ,-)
#
Nimm ruhig die VIP-Karte, wir sammeln dann für Dich   , hast Du Dir verdient.

Vielen Dank für die wieder netten Eindrücke und ne gute Heimreise.
#
Twitter-Ticker   (wenn es nicht so traurig wäre).
Wieso kann man denn nicht hier zumindest die Infos direkt in einen "Live-Thread" posten?

Aber das soll hier auch nicht das Thema sein. Wieder einmal vielen dank für Deinen riesigen Einsatz für uns alle. Wären wir direkt vor Ort gewesen, hätten wir sicher auch nicht mehr Informationen erhalten.
#
thx für den bericht  

ich war heute morgen auch beim training

hab paar fotos gemacht
http://imgur.com/a/T8kat#0
#
Basaltkopp schrieb:
Twitter-Ticker   (wenn es nicht so traurig wäre).
Wieso kann man denn nicht hier zumindest die Infos direkt in einen "Live-Thread" posten?


der neueste scheiß wäre eine twitter-box zum implementieren, müsste auch in einer threaderöffnung gehen... steht auf der prioliste auch bestimmt ganz oben!

however, vielen dank für die tollen berichte!
#
kreuzbuerger_international schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Twitter-Ticker   (wenn es nicht so traurig wäre).
Wieso kann man denn nicht hier zumindest die Infos direkt in einen "Live-Thread" posten?


der neueste scheiß wäre eine twitter-box zum implementieren, müsste auch in einer threaderöffnung gehen... steht auf der prioliste auch bestimmt ganz oben!

however, vielen dank für die tollen berichte!


Die Twitterbox haben wir ja eh schon.
#
Basaltkopp schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Twitter-Ticker   (wenn es nicht so traurig wäre).
Wieso kann man denn nicht hier zumindest die Infos direkt in einen "Live-Thread" posten?


der neueste scheiß wäre eine twitter-box zum implementieren, müsste auch in einer threaderöffnung gehen... steht auf der prioliste auch bestimmt ganz oben!

however, vielen dank für die tollen berichte!


Die Twitterbox haben wir ja eh schon.


ich net, hab ich blockiert. Werbung und twitter-Box sind raus.
#
Danke für den wie immer fantastischen Bericht.  

Eintracht!
#
danke  
#
Basaltkopp schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Twitter-Ticker   (wenn es nicht so traurig wäre).
Wieso kann man denn nicht hier zumindest die Infos direkt in einen "Live-Thread" posten?


der neueste scheiß wäre eine twitter-box zum implementieren, müsste auch in einer threaderöffnung gehen... steht auf der prioliste auch bestimmt ganz oben!

however, vielen dank für die tollen berichte!


Die Twitterbox haben wir ja eh schon.


du meist diesen nichtsnutzigen kasten da links? ich hatte da eher was üblicheres im sinn


Teilen