>

Festplatte mit Headcrash - Daten noch zu retten?

#
Moin,

mir ist gestern das Notebook aus ca 1-1,50m auf den Boden geknallt. Seitdem bootet die Platte nicht mehr, es ist ein Klackern und Klopfen zu hören. Gehe zu 99% von einem Headcrash aus.

Sind denn noch Daten zu retten? Ich laß von professionellen Firmen; oder dass ich die Platte mal ins Gefrierfach legen soll; oder eine baugleiche Platte holen und die Platine wechseln.....

Vielleicht befindet sich ja hier im Forum ein Bastler oder jemand, der die gleiche Erfahrung mit gutem Ausgang gemacht hat.

Danke im Voraus
#
Die Gefrierfach-Nummer hat bei mir einmal wirklich geklappt, konnte die kompletten Daten der Platte retten. Wenn du's machst, denk dran die Platte gut einzupacken.

Wenn die Daten der Platte sehr wichtig sein sollten würde ich trotzdem lieber eine professionelle Datenrettungsfirma beauftragen, für die ist die Datenrettung nicht das geringste Problem. Kostet natürlich, hier z.B. 450 Oiro.
#
Gut einpacken heisst, dass sich auf keinen Fall Kondenswasser bilden darf, richtig?
#
Hier muß man von einem mechanischen Defekt ausgehen (Headcrash), da hilft auch das beste Gefrierfach nix - nur noch professionelle Datenretter, d.h. Kosten im dreistelligen Euro-Bereich.


Teilen