>

Operating System not found

#
Dann ist dein TFT etwas träge oder wird zu spät initialisiert. Du musst vorher schon auf die Tasten zum BIOS/Setup entern drücken, aber das sicherste ist immer noch ein passendes Handbuch zu finden. Speziell bei den Notebooks gibt es viele Varianten eines BIOS. Jeder Hersteller hat das eben angepasst.
#
Normal sollte die Bootreihenfolge aber auch so eingestellt sein, dass das CD Laufwerk auch abgefragt wird. Ob nun zuerst HDD und dann CD oder umgekehrt ist doch egal. Eine bootfähige CD ins Laufwerk und er sollte davon booten.
#
Müsste eigentlich ein Ami-Bios sein. Oder steht da sogar noch Siemens Nixdorf drauf? Dann eher Award. Habe früher mal von dem Laden Gage bezogen und einige Schleppies (die verdienten diesen Namen noch) durchgebracht.
So wie es schaut hat sich wohl dein Bios verabschiedet. Ein neuer Biosbaustein bei einem älter als 5 Jahre alten Schleppi wird schwer, ist aber nicht unmöglich. Die Batterie ist oder war noch ok? Nehme mal die Batterie raus und schließe die beide Kontakte (wo die Batterie drin steckt) mal für 5 Minuten kurz. Dann wieder Batterie rein und nochmal versuchen.

Viel Glück
#
Redfox schrieb:
Normal sollte die Bootreihenfolge aber auch so eingestellt sein, dass das CD Laufwerk auch abgefragt wird. Ob nun zuerst HDD und dann CD oder umgekehrt ist doch egal. Eine bootfähige CD ins Laufwerk und er sollte davon booten.
Bevor ich die Drecksfestplatte platt gemacht habe...hab ich das eigentlich so im Bios extra eingestellt gehabt.....

Wenn der Laptop komplett aus ist und ich ihn an mache...kommt SOFORT...der Bildschirm mit bestimmt 20x OSnf....
Ich hab nicht mal annähernd die Chance mit irgend einer Tastenkombi ins Bios zu gelangen...
#
Der Laptop lief vorm formatieren einwandfrei.....wollte nur Windows 2000 runterhauen und XP drauf machen...weil das verdammt ITunes nicht unter 2000 läuft...
#
ja wenn du vorher schon im BIOS warst, dann weisst du doch wie man da reinkommt und wann man die Tasten drücken muss.

Daran sollte sich, falls kein Defekt eingetreten ist, nichts geändert haben.
#
Vielleicht helfen dir die Tips hier weiter.
#
Knueller schrieb:

#
Knueller schrieb:

Das du dir nicht anners zu helfen weißt....war ja klar...
#
Redfox schrieb:
ja wenn du vorher schon im BIOS warst, dann weisst du doch wie man da reinkommt und wann man die Tasten drücken muss.

Herrjeh, der Laptop scheint gar nicht zu booten - kein Bootvorgang - kein Bios das man aufrufen könnte.
Da kann er solange die Tasten drücken, bis sie auf der Rückseite wieder rauskommen.  
#
raideg schrieb:
Redfox schrieb:

Herrjeh, der Laptop scheint gar nicht zu booten - kein Bootvorgang - kein Bios das man aufrufen könnte.
Da kann er solange die Tasten drücken, bis sie auf der Rückseite wieder rauskommen.    
So schauts aus....ich werd am Wochenende mal die Festplatte ausbauen und schauen was passiert...

DaZke Rainer...
#
äh und von was kommt die Bildschirmausgabe bitte? vom BIOS des BIOS?

Klar bootet er, aber eben nur bis er auf der HDD ein OS sucht und natürlich keines findet. Und wenn eine  Operating System not found Meldung kommt, ist auch BIOS geladen, in dessen Setup man kommt. Das BIOS wird nicht erst durch F1/Escape oder Backspacedrücken geladen... Wenns kein bescheuertes BIOS ist, wird ein Abklemmen der Platte auch nix ändern.
#
Klopp mal ne bootbare Linux CD rein.
Mit Glück bootet die, obwohl du die Bootreihenfolge nicht umgestellt hast.
Ansonsten mal versuchen, nach Ausbau der Festplatte den MBR zu reparieren.
Wenn das alles nichts bringt, müsstest du versuchen dein BIOS zu resetten.
Das Problem daran ist: Das funktioniert für jedes Mainboard anders  
#
Ich sag nur Hammer! ,-) [/font]
#
ein freund von mir hat auch so ein fabrikat und hatte letzt genau dieses problem... wir haben da lange dran rumgebastelt. im endeffekt war die festplatte kaputt... ist bei ihm auch so gewesen, dass es direkt davor auch noch wunderbar ging und er mich eigentlich was bezügl. seiner website fragen wollte.

hast du evtl. die möglichkeit es mal mit ner anderen festplatte zu probieren? von nem kumpel oder so?
ansonsten mal bei soner bastelstube vorbei gehen und die des für nen kleinen obulus testen lassen...

mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

viel glück

os
#
Brady schrieb:
Folgendes Problem
Alter Siemens Laptop....Festplatte formatiert....beim Hochfahren kommt nur folgende Meldung:
Operating System not found

Der Laptop bootet nicht die CD....ich komm auch NICHT ins Bios rein...egal welche Tastenkombination ich drücke...es kommt nur:
Operating Sytem not found.

Jemand ne Idee wie ich es ins Bios schaffe?

DaZke

Hallo,

vielleicht hilft der Link weiter:

http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm#Setupzugang

Gruß aus Kapstadt

Teilen