>

Frage zur Mietkaution / Ratschlag gesucht

#
Hallo,
ich bin im August letzten Jahres umgezogen. Die Wohnung hatte ich gemäß BGB gekündigt und war auch alles ok soweit, die Wohnung wurde mir auch mit Protokoll usw. abgenommen. Ich wartete nun noch auf meine Kaution in Höhe von 600,- die ich in Form eines Sparbuches bei der Wohnbaugesellschaft hinterlegt hatte. Diese habe ich bis heute nicht bekommen. Erst hieß es, dass die Abrechnung am Jahres Ende noch gemacht werden müsse und ich bis dahin warten müsste (auch eine Teilauszahlung konnte nicht vorgenommen werden). Ich war dann im Herbst 8 Wochen im Krankenhaus und habe mich nicht mehr darum gekümmert. Erst Ende Januar habe ich bei der Wohnabaugesell. nachgefragt. Diese sitzt nicht mehr in Wiesbaden sondern jetzt in Zittau!?!? Die Dame dort war etwas verwundert, dass ich noch keine Abrechnung bekomme habe, verwieß mich aber an die Sachbearbeiterin, die ich bis Heute nicht sprechen konnte (ich wurde auch nie wie versprochen zurückgerufen etc.). Mir riet die Dame von der Wohnbaugesell. eine Brief zu schreiben mit einer Fristsetzung und ggf. dann nochmal einen mit einer 2. Frist, wenn ich keine Antwort bekäme (das alleine fand ich schon komisch). Beides habe ich jetzt schon gemacht. Keine Antwort oder REaktion in irgendeiner Form. Ich bin jetzt sowas von verärgert, dass ich das ganze ganz gerne mal rechtlich prüfen lassen würde und notfalls auch gerne an einen Anwalt abgeben würde, auch wenn es Geld kostet.
Meine Frage ist jetzt, ob ich dann irgendetwas von den Kosten geltend machen könnte gegenüber der Wohnbaugesell. ? Ich weiß halt echt nicht mehr, was ich noch machen soll!? Ich hab auch schon alle Facetten durchprobiert. Nett, verständnisvoll, bis sauer und aggressiv, da tut sich gar nix. Nie weiss einer was. Wenn es nicht soweit weg wäre, wäre ich dort schon längst mal aufgekreuzt.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben oder hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht!
Für Eure Antworten schon mal vielen Dank
Grüße
#
Bist Du Rechtschutzversichert?
dann übergebs dem Anwaltt deines vertrauens.

Ansonsten frage mal beim örtlichen Mieterschutzverein. Gegen geringe Gebühr - die Die dann auch beim Gegner geltend machen - helfen die gerne.
#
Ich war auch auf dem Spiel gegen Gütersloh, hab aber keine Erinnerung mehr daran, aber egal, nimm Dir 'nen Anwalt!
#
Nee leider nicht. Aber der Mieterschutzverein scheint mir eine vernünftige Lösung oder zumindest der nächste Schritt. Auch wenn ich den gesamten Laden der Wohnbaugesell. lieber geteert und gefedert durch das ganze Land peitschen würde!
Soweit erstmal Danke!
Gruß


Teilen