Kaum zu glauben, wie (westliche) Geheimdienste arbeiten...
Irakkrieg: Streit um Kriegsbegründung
Fischer nimmt BND in Schutz - "Man wollte diesen Krieg"
Mitarbeiter der früheren US-Regierung werfen dem BND dagegen vor, mit den Falschaussagen des Informanten mit dem Decknamen "Curveball" über angebliche irakische Biowaffen zur Begründung des Krieges beigetragen zu haben. "Curveball", ein irakischer Ingenieur, war 1999 nach Deutschland gekommen und hatte sich dem BND als Informant angeboten. Er lieferte den Geheimdienstlern zahlreiche Informationen zu einem Biowaffenprogramm Saddam Husseins. http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7185447,00.html
Hab den Bericht bei Frontal auch gesehen...Das stinkt doch zum Himmel, wer fängt denn wegen der Aussage eines Mannes einen Krieg an??? J. Fischer meinte gestern im Interview, die Entscheidung für einen Angriffskrieg wäre bereits lange vor den Rechtfertigungsversuchen Powells in der UN-Sitzung gefallen. So siehts aus!!! Curveball brachte nur die Nahrung für eine lächerliche amerikanische Kriegspropaganda, die doch nun wirklich keinen vernünftig denkenden Menschen überzeugte. Seit dem 11. September wurde ein "Schurkenstaat" gesucht, an dem man sich rächen konnte. Und "glücklicherweise" könnte man sich dann gleich noch über die natürlichen Ressourcen hermachen. Und meiner Meinung nach steckt der BND da genauso mit drin. Da haben gewisse Personen gewisse Befehle aus Übersee bekommen, gewisse für die Propaganda wichtige Dinge nicht weiter zu überprüfen. Wer weiß denn schon, zu was Deutschland bündnisbedingt gedrängt wird? Und es ist gut für die allgemeine Ordnung, nicht zu wissen, welche Personen da noch die Fäden gezogen haben, da bin ich mir sicher.
Das hat Deutschland davon das sie diese deppen Amerikanischen Kriegstreiber unterstützen, jetzt bekommt Deutschland den schwarzen Peter vom eigentlichen Agressor zugeschoben. Aber so ist der amerikanische Staat, die sind ja nie an was Schuld, es sind immer die Anderen.
Der BND ist Schuld am Irak-Desater! Erst marschieren die Deutschen da ein,massakriern Tausende Iraker,bomben alles zu Klump und nun tun sie so ,als wärn die Amis schuld. Unfassbar! ich schäme mich so,als Deutscher damals Hurra geschrien zu haben.
Irakkrieg: Streit um Kriegsbegründung
Fischer nimmt BND in Schutz - "Man wollte diesen Krieg"
Mitarbeiter der früheren US-Regierung werfen dem BND dagegen vor, mit den Falschaussagen des Informanten mit dem Decknamen "Curveball" über angebliche irakische Biowaffen zur Begründung des Krieges beigetragen zu haben. "Curveball", ein irakischer Ingenieur, war 1999 nach Deutschland gekommen und hatte sich dem BND als Informant angeboten. Er lieferte den Geheimdienstlern zahlreiche Informationen zu einem Biowaffenprogramm Saddam Husseins.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7185447,00.html
Frontal-Video: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/464924?inPopup=true
Erst marschieren die Deutschen da ein,massakriern Tausende Iraker,bomben alles zu Klump und nun tun sie so ,als wärn die Amis schuld.
Unfassbar!
ich schäme mich so,als Deutscher damals Hurra geschrien zu haben.