...nachdem die Einwahl bei mir nicht mehr über die t-software läuft sondern alles in Router eingegeben worden ist und ich direkt auf FF klicken kann um ins Netz zu gelangen...wird leider nicht mehr angezeigt ob ich im Netz bin oder nicht...vorher konnte ich rechts unten durch zwei Montior on und off erkennen...
Frage: kann ich dies irgendwo einstellen damit ich wieder sehen kann ob on oder off ist???...oh weh ich fürchte die Antworten wie... ,-)
hmm also mit nem rechtsklick auf die taskleiste kannste bspw einstellen ob inaktive symbole ausgeblendet werden sollen, und soweit ich erinner auch auswählen was ein/ausgeblendet werden soll... erstmal da schauen..
haken setzten bei "inaktive symbole ausblenden" und dann "anpassen" wählen..
...das kannste laut sagen Staub wohin man sieht ,-) ...leider funzelt dein Tipp nicht...also rechts unten wird mir der antivir und die Uhr angezeigt...ich denke das ist die taskleiste...klicke ich mit re. Maustaste wird nix mit symbole anpassen ect. angezeigt???
Wenn nur der Router das Einloggen und Ausloggen steuert, weiss auch nur er ob du on- oder offline bist. Router kann man ja als always online oder online on u demand mit entsprechendem timeout einstellen.
Du kannst sicherlich auf dem Router direkt per Webaccess schauen, ob er gerade online ist. Oder wenn dein Router von http://www.routercontrol.de/ unterstützt wird mit einem kleinen Tool. Ich weiss jedoch nicht, ob es auch unter Win98 läuft.
Redfox schrieb: Wenn nur der Router das Einloggen und Ausloggen steuert, weiss auch nur er ob du on- oder offline bist. Router kann man ja als always online oder online on u demand mit entsprechendem timeout einstellen.
Du kannst sicherlich auf dem Router direkt per Webaccess schauen, ob er gerade online ist. Oder wenn dein Router von http://www.routercontrol.de/ unterstützt wird mit einem kleinen Tool. Ich weiss jedoch nicht, ob es auch unter Win98 läuft.
Erstmal vielen Dank Redfox für Deine Antwort...ich verstehe jetzt das es nur über Router geht. Das mit dem "routercontrol" ist für mich als Laie zu hoch da warte ich ab bis Nachbar wieder da ist...nur das Fettgedruckte versteh ich nicht ganz...ist mit webaccess das mit dem routercontrol gemeint?
jein, den Router konfiguriert man gewöhnlich über einen Browser
Dort gibt man die IP Adresse des Routers im LAN ein. Oft ist dies 192.168.0.1 oder 192.168.1.1
Dann öffnet sich eine Webseite, welche nicht im Internet ist, sondern direkt von deinem Router kommt. Dort kann man Adresse, Firewalls, Portweiterleitungen, WLAN-Einstellungen, Nutzername und Passwort einstellen, etc.
Routerkontroll bedient sich auch genau dieser Webseite.
Wenn Du in der Systemsteuerung in der Rubrik "DFÜ" bzw. "Netzwerk" bist, dann müßtest Du die aktive Netzwerkschnittstelle über das Kontextmenü "Eigenschaften" anwählen können und kannst dann auf der Hauptseite unten den Haken in ein Kästchen machen dass das Icon auch bei Verbindung angezeigt wird.
DaZke schrieb: Wenn Du in der Systemsteuerung in der Rubrik "DFÜ" bzw. "Netzwerk" bist, dann müßtest Du die aktive Netzwerkschnittstelle über das Kontextmenü "Eigenschaften" anwählen können und kannst dann auf der Hauptseite unten den Haken in ein Kästchen machen dass das Icon auch bei Verbindung angezeigt wird.
Das heisst aber nicht, dass der Router auch online ist.
Redfox schrieb: Das heisst aber nicht, dass der Router auch online ist.
Richtig, aber zumindest sieht er die Verbindung mit dem Router. Ob der Router mit dem Netz verbunden ist sieht er spätestens wenn er den Browser öffnet.
...nachdem die Einwahl bei mir nicht mehr über die t-software läuft sondern alles in Router eingegeben worden ist und ich direkt auf FF klicken kann um ins Netz zu gelangen...wird leider nicht mehr angezeigt ob ich im Netz bin oder nicht...vorher konnte ich rechts unten durch zwei Montior on und off erkennen...
Frage: kann ich dies irgendwo einstellen damit ich wieder sehen kann ob on oder off ist???...oh weh ich fürchte die Antworten wie... ,-)
hmm also mit nem rechtsklick auf die taskleiste kannste bspw einstellen ob inaktive symbole ausgeblendet werden sollen, und soweit ich erinner auch auswählen was ein/ausgeblendet werden soll... erstmal da schauen..
haken setzten bei "inaktive symbole ausblenden" und dann "anpassen" wählen..
Dort gibt man die IP Adresse des Routers im LAN ein. Oft ist dies 192.168.0.1 oder 192.168.1.1
Dann öffnet sich eine Webseite, welche nicht im Internet ist, sondern direkt von deinem Router kommt. Dort kann man Adresse, Firewalls, Portweiterleitungen, WLAN-Einstellungen, Nutzername und Passwort einstellen, etc.
Routerkontroll bedient sich auch genau dieser Webseite.
Das heisst aber nicht, dass der Router auch online ist.
Richtig, aber zumindest sieht er die Verbindung mit dem Router. Ob der Router mit dem Netz verbunden ist sieht er spätestens wenn er den Browser öffnet.