Ich finde auch, Bewährung sollte grundsätzlich abgeschafft werden, auch im Strafrecht. Wenn es für jede Straftat sofort Knast gibt haben wir Ruhe. Sonst denkt der Dieb, der Zu-Schnell-Fahrer oder Aufkleber-Kleber noch, er hätte einen Schuss frei. Und am Ende haben wir dann an lauter U-Bahn-Haltestellen in FFM Leute, die Bier trinken!
Noch besser: Wenn man alle Übeltäter sofort erschießt hat man die Garantie, dass sie nie wieder irgendwas falsch machen! Wie schön könnte unsere Welt doch sein.
Noch besser: Wenn man alle Übeltäter sofort erschießt hat man die Garantie, dass sie nie wieder irgendwas falsch machen! Wie schön könnte unsere Welt doch sein.
Dann machen die das bestimmt nie wieder und lernen daraus...
Also so weit würde ich nicht gehen: (Guckst du hier) Zwei Tage vor dem nächsten Heimspiel vor dem Waldstadion mit dem Schild 'Ich hatte ein Beganlo!' aufgestellt, erzielt es schon eine gewisse Wirkung. ,-) Aber Sarkasmus bei Seite. Zwei Dinge fallen mir auf: 1. Drei Jahre Stadionverbot erscheinen mir doch zu hart. 2. Dieser Thread sollte für andere Bengalo-Buben trotzdem eine abschreckende Wirkung haben. Gruß paw
Klar sind Pyrotechniken verboten, aber 3 Jahre SV sind deutlich überzogen. Finde, vielleicht stehe ich auch mit meiner Meinung, das Rauch und Feuerchen im Stadion einfach eine besondere Atmosphäre schafft. Möchte nicht hier über den allgemeinen Sinn und Zweck der Pyrotechnik im Stadion disskutieren, denn das wurde ja unlängst schon getan.
Finde es im Allgemeinen nur schade, das es verboten ist. Ehrlich gesagt freue ich mich jedesmal, wenn ich im Block stehe und irgendwo Feuer und Rauch aufsteigen. Bitte jetzt nicht glauben, das ich ein junger, auf-alles-draufschlagen-Nachwuchs-Ganove, bin.
Ist einfach nur meine Meinung, das Pyro für mich zu den Fans gehört...
Is ja schon fast ekelhaft wie hier manche in Schadenfreude verfallen. Diese Verteilung von SV ist meiner Meinung nach eh eine große Farce. Was soll er denn jetzt in diesen 3 Jahren lernen wo er ausgeschlosse ist? Die Strafe steht nicht im Verhältnis,zu dem, was vorgefallen ist. Er ist 18,da hat sich jeder schonmal einen kleinen Fauxpas erlaubt. Der eine fährt mal schwarz,der eine haut mal im Suff unterwegs kaputt und der andere will halt mit Pyro einen auf en Molli machen. Ermahnung wäre hier der richtige Schritt gewesen.
danke, genau meine meinung! schdenfreude und besserwisser kann er jetz gerade noch gebrauchen in anderen ligen spricht man von toller atmosphäre und atemberaubender stimmung...bei uns in deutschland ist man gleich ein "chaot" wenn man zur "stimmung" beitragen möchte!
wer das nicht so sieht und kein spaß an ein bisschen rauch und licht im block hat (solange niemand dabei verletzt wird...), der hat meiner meinung nach 'nen stock im *****!
Ob 3 Jahre Stadionverbot dafür gerechtfertigt sind, lediglich Pyrotechnik dabei gehabt zu haben (wenns ne einmalige Sache war) mag ich nicht beurteilen, ist meiner Meinung nach auf den ersten Blick aber schon recht heftig. Ein ordentlches Ordnungswidrigkeiten-Geld und was weiß ich ne Woche lang Stadion in Wiesbaden fegen wäre meiner Meinung nach angemessener gewesen.
Aber nichts desto trotz, ich muss BK hier beipflichten, es ist doch weitläufig bekannt, dass das Mitführen von Pyro Strafen nach sich zieht. Warum also muss das Zeug immer mitgeschleppt werden?
danke, genau meine meinung! schdenfreude und besserwisser kann er jetz gerade noch gebrauchen in anderen ligen spricht man von toller atmosphäre und atemberaubender stimmung...bei uns in deutschland ist man gleich ein "chaot" wenn man zur "stimmung" beitragen möchte!
wer das nicht so sieht und kein spaß an ein bisschen rauch und licht im block hat (solange niemand dabei verletzt wird...), der hat meiner meinung nach 'nen stock im *****!
so jetzt könnt ihr mich zerfleischen...
Ach so. Es muß also erstmal was passieren, bevor man über eine Bestrafung nachdenken sollte. Und danach ist das Gejammer umso größer.
Ich sage: wehret den Anfängen. Hundertmal kann etwas gut gehen, ohne dass etwas passiert. Aber es muß dabei nur einmal etwas passieren, und dann ist es für das vermeintliche Opfer meist schon zu spät. Und mir dreht sich der Magen beim Gedanken, dass jemand der mit Pyros überhaupt nichts am Hut hat, verletzt wird weil neben ihm jemand rumzündelt. Etwa wenn ein Vater seinem kleinen Bub die grandiose Stimmung im Fanblock zeigen will, da wo die "wahren" Fans stehen, und der Kleine danach mit einer Rauchvergiftung oder Verbrennungen in die Klinik gebracht werden muß.
Ich weiß, das ist ein sehr extremes Beispiel. Aber passieren kann es, und alleine daher daher sollte man es im Vorfeld verhindern.
Tja, da hat jetzt jemand viiiiiiel Zeit zum Nachdenken Einfach vorher nur mal 0,00001 Sekunden nachdenken!
kannst du nicht mal mit deinem "denk vorher mal nach" getue aufhören? als ob du in der jugend nie was gemacht hast was du danach bereut hast...
Doch, und auch ich musste mit den Konsequenzen leben!
Fakt ist doch, dass er den Pyrokram mit in den Block genommen und da auch abgefackelt hätte - sonst hätte er es ja nicht mitgenommen!
Und wahrscheinlich war es auch nicht das erste Mal, dass er was dabei hatte! Um es auf de Spitze zu treiben, ist sogar anzunehmen, dass die Eintracht wohl schonmal für seine Späßchen Strafe zahlen durfte!
drei jahre sv für n bisschen pyro in der tasche ist ne frechheit - und wenn ein paar alte säcke glauben, darauf noch herumtrampeln zu müssen, ist dies ein armutszeugnis.
nehmt dem kerl das pyro ab und schickt ihn für ein spiel heim - und gut ist. aber drei jahre für nen quasi-jugendlichen? bald gibts für auf den boden spucken drei jahre - und die masse klatscht beifall. so wie in england leute per sms an ordner verpfiffen werden, die geflucht haben.
Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Pyros können zu einer Gefahr werden, auf den Boden spucken wohl kaum. Außerdem sind sie meistens mit einer hübschen Geldstrafe für den Verein verbunden, und ich sehe die Ersparnisse unserer Eintracht lieber in sinnvollere Dinge investiert.
Übrigens: ich bin ein junger Sack, der das so sieht :neutral-face
el_capitano schrieb: Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Pyros können zu einer Gefahr werden, auf den Boden spucken wohl kaum. Außerdem sind sie meistens mit einer hübschen Geldstrafe für den Verein verbunden, und ich sehe die Ersparnisse unserer Eintracht lieber in sinnvollere Dinge investiert.
ich bin auch kein großer freund von pyro, aber noch weniger von rigoroser bestrafung - damit erreichst du gar nichts - außer das ein paar kumpels sich vielleicht denken: jetzt erst recht.
und eh man sich umschaut wird aus "spucken" sachbeschädigung - ähnlich wie beim in den wald pissen. nicht meine welt.
el_capitano schrieb: Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Pyros können zu einer Gefahr werden, auf den Boden spucken wohl kaum. Außerdem sind sie meistens mit einer hübschen Geldstrafe für den Verein verbunden, und ich sehe die Ersparnisse unserer Eintracht lieber in sinnvollere Dinge investiert.
Na klar. So ist sie, die schöne neue junge Welt. Da werden demnächst die Pyrofreaks von Kreuzrittern per Handy denunziert werden. Hat jemand schon mal einen Schaden durch Pyros im Stadion erlebt ? Ich nicht.
Die Verhandlungen wegen des SV dauern unterdessen an. Zuständig ist der gastgebende Verein, nicht die Eintracht. Die Fanbetreuung ist mit eingeschaltet. Drückt dem armen Kerl die Daumen.
Na klar. So ist sie, die schöne neue junge Welt. Da werden demnächst die Pyrofreaks von Kreuzrittern per Handy denunziert werden. Hat jemand schon mal einen Schaden durch Pyros im Stadion erlebt ? Ich nicht.
Die Verhandlungen wegen des SV dauern unterdessen an. Zuständig ist der gastgebende Verein, nicht die Eintracht. Die Fanbetreuung ist mit eingeschaltet. Drückt dem armen Kerl die Daumen.
Nein habe ich nicht, und möchte ich auch nicht. Und darum freue ich mich auch, wenn Leute mit Pyros VOR dem Stadion erwischt werden, bevor erst einmal etwas passiert.
Nein habe ich nicht, und möchte ich auch nicht. Und darum freue ich mich auch, wenn Leute mit Pyros VOR dem Stadion erwischt werden, bevor erst einmal etwas passiert.
Schon mal Sylvester gefeiert ? Sollte man verbieten, oder ?. Die Augenkliniken sind voll von Verletzten, denen z.B. der Nachbar von Fenster zu Fenster mal 'ne Rakete 'rüberschickt, oder von Heulern, den unberechenbaren Dingern, die jaulend im Zickzack durch, oder eben auf die Leute schwirren. Seit Jahrhunderten wird weltweit aus allen möglichen Anlässen gezündelt und geknallt. Selbst wenn man verantwortungsvoll damit umgeht, wie dies die Fans in den Stadien weltweit normalerweise tun, bleibt die Restgefahr, keine Frage. Aber dann muß man a l l e s verbieten, was irgendwie gefährlich werden könnte: Rauchverbot in Stadien (bei den engen Verhältnissen im Stehblock könnten sich die Plastiktrikots leicht in menschliche Fackeln verwandeln), Pippi-Langstrumpf-Hüpfen (ein Architekt erklärte mir, wie das gleichzeitige Hüpfen von Tausenden auf die Balkonkonstruktion drückt und welche immensen Kräfte dabei wirken. Gut tut das dem Bauwerk nicht. Die Konstrukteure haben zwar hohe Toleranzwerte eingerechnet, aber nicht das gleichzeitige rhythmische Hüpfen Tausender. Laßt das Material mal ein bißchen älter werden...), Fahnenstangen, die zum Schlagstock werden könnten, Feuerzeuge, Taschenmesser....Demnächst werden wir vielleicht am Eingang untersucht, wie am Flughafen. Safety first. Sie nehmen euch die Luft zum Atmen und ihr findet's prima.
alex, das ist jetzt aber ganz sicher der moog....
maybe....
vielleicht infiltriert er ja auch mit mehreren accounts unser forum, der alte "sittenwächter".....
Also so weit würde ich nicht gehen: (Guckst du hier) Zwei Tage vor dem nächsten Heimspiel vor dem Waldstadion mit dem Schild 'Ich hatte ein Beganlo!' aufgestellt, erzielt es schon eine gewisse Wirkung. ,-)
Aber Sarkasmus bei Seite. Zwei Dinge fallen mir auf:
1. Drei Jahre Stadionverbot erscheinen mir doch zu hart.
2. Dieser Thread sollte für andere Bengalo-Buben trotzdem eine abschreckende Wirkung haben.
Gruß
paw
kannst du nicht mal mit deinem "denk vorher mal nach" getue aufhören?
als ob du in der jugend nie was gemacht hast was du danach bereut hast...
Finde es im Allgemeinen nur schade, das es verboten ist. Ehrlich gesagt freue ich mich jedesmal, wenn ich im Block stehe und irgendwo Feuer und Rauch aufsteigen.
Bitte jetzt nicht glauben, das ich ein junger, auf-alles-draufschlagen-Nachwuchs-Ganove, bin.
Ist einfach nur meine Meinung, das Pyro für mich zu den Fans gehört...
Mein Mitleid an den "Übeltäter".
kaufe ein "alleine da" nach "meiner Meinung", dann müsst es stimmen.
Diese Verteilung von SV ist meiner Meinung nach eh eine große Farce. Was soll er denn jetzt in diesen 3 Jahren lernen wo er ausgeschlosse ist? Die Strafe steht nicht im Verhältnis,zu dem, was vorgefallen ist. Er ist 18,da hat sich jeder schonmal einen kleinen Fauxpas erlaubt. Der eine fährt mal schwarz,der eine haut mal im Suff unterwegs kaputt und der andere will halt mit Pyro einen auf en Molli machen. Ermahnung wäre hier der richtige Schritt gewesen.
danke, genau meine meinung!
schdenfreude und besserwisser kann er jetz gerade noch gebrauchen in anderen ligen spricht man von toller atmosphäre und atemberaubender stimmung...bei uns in deutschland ist man gleich ein "chaot" wenn man zur "stimmung" beitragen möchte!
so jetzt könnt ihr mich zerfleischen...
Aber nichts desto trotz, ich muss BK hier beipflichten, es ist doch weitläufig bekannt, dass das Mitführen von Pyro Strafen nach sich zieht. Warum also muss das Zeug immer mitgeschleppt werden?
Ach so. Es muß also erstmal was passieren, bevor man über eine Bestrafung nachdenken sollte. Und danach ist das Gejammer umso größer.
Ich sage: wehret den Anfängen. Hundertmal kann etwas gut gehen, ohne dass etwas passiert. Aber es muß dabei nur einmal etwas passieren, und dann ist es für das vermeintliche Opfer meist schon zu spät. Und mir dreht sich der Magen beim Gedanken, dass jemand der mit Pyros überhaupt nichts am Hut hat, verletzt wird weil neben ihm jemand rumzündelt. Etwa wenn ein Vater seinem kleinen Bub die grandiose Stimmung im Fanblock zeigen will, da wo die "wahren" Fans stehen, und der Kleine danach mit einer Rauchvergiftung oder Verbrennungen in die Klinik gebracht werden muß.
Ich weiß, das ist ein sehr extremes Beispiel. Aber passieren kann es, und alleine daher daher sollte man es im Vorfeld verhindern.
Doch, und auch ich musste mit den Konsequenzen leben!
Fakt ist doch, dass er den Pyrokram mit in den Block genommen und da auch abgefackelt hätte - sonst hätte er es ja nicht mitgenommen!
Und wahrscheinlich war es auch nicht das erste Mal, dass er was dabei hatte! Um es auf de Spitze zu treiben, ist sogar anzunehmen, dass die Eintracht wohl schonmal für seine Späßchen Strafe zahlen durfte!
Kein Mitleid - echt nicht!
nehmt dem kerl das pyro ab und schickt ihn für ein spiel heim - und gut ist. aber drei jahre für nen quasi-jugendlichen? bald gibts für auf den boden spucken drei jahre - und die masse klatscht beifall. so wie in england leute per sms an ordner verpfiffen werden, die geflucht haben.
traurig das ganze ...
ich bin auch kein großer freund von pyro, aber noch weniger von rigoroser bestrafung - damit erreichst du gar nichts - außer das ein paar kumpels sich vielleicht denken: jetzt erst recht.
und eh man sich umschaut wird aus "spucken" sachbeschädigung - ähnlich wie beim in den wald pissen. nicht meine welt.
Na klar. So ist sie, die schöne neue junge Welt.
Da werden demnächst die Pyrofreaks von Kreuzrittern per Handy denunziert werden. Hat jemand schon mal einen Schaden durch Pyros im Stadion erlebt ? Ich nicht.
Schon mal Sylvester gefeiert ? Sollte man verbieten, oder ?. Die Augenkliniken sind voll von Verletzten, denen z.B. der Nachbar von Fenster zu Fenster mal 'ne Rakete 'rüberschickt, oder von Heulern, den unberechenbaren Dingern, die jaulend im Zickzack durch, oder eben auf die Leute schwirren. Seit Jahrhunderten wird weltweit aus allen möglichen Anlässen gezündelt und geknallt. Selbst wenn man verantwortungsvoll damit umgeht, wie dies die Fans in den Stadien weltweit normalerweise tun, bleibt die Restgefahr, keine Frage. Aber dann muß man a l l e s verbieten, was irgendwie gefährlich werden könnte: Rauchverbot in Stadien (bei den engen Verhältnissen im Stehblock könnten sich die Plastiktrikots leicht in menschliche Fackeln verwandeln), Pippi-Langstrumpf-Hüpfen (ein Architekt erklärte mir, wie das gleichzeitige Hüpfen von Tausenden auf die Balkonkonstruktion drückt und welche immensen Kräfte dabei wirken. Gut tut das dem Bauwerk nicht. Die Konstrukteure haben zwar hohe Toleranzwerte eingerechnet, aber nicht das gleichzeitige rhythmische Hüpfen Tausender. Laßt das Material mal ein bißchen älter werden...), Fahnenstangen, die zum Schlagstock werden könnten, Feuerzeuge, Taschenmesser....Demnächst werden wir vielleicht am Eingang untersucht, wie am Flughafen. Safety first. Sie nehmen euch die Luft zum Atmen und ihr findet's prima.