>

Das Pelz-Blut fliesst wieder in Kanada

#
Eigentlich sollte es diesmal etwas humaner abgehen wenn man hier überhaupt von "human" sprechen kann...

Das kanadische Fischereiministerium will die Jagd in diesem Jahr weniger schmerzvoll gestalten. Die Jäger müssen durch drei Tests vor der Häutung den Tod der Tiere garantieren, d.h. den Blinzelreflex testen, die Zerstörung der Schädelknochen prüfen und eine Schlagader durchtrennen, um die Ausblutung der Robben herbeizuführen.

aber Niemand hält sich daran und es wird weiterhin so geschehen:

Die Tiere, meist Jungtiere im Alter von 1-3,5 Monaten, erhalten mit einem Fischanlandungshaken einen Schlag auf den Hinterkopf, der die Schädelknochen brechen und zur Bewußtlosigkeit führen soll. Von Tierschützern aufgenommene und von Fernsehanstalten übertragene Bilder zeigen, daß viele Tiere nach dem ersten Schlag noch nicht tot sind, ihnen oft bei lebendigem Leib das silbrige Fell abgezogen wird.

Die Einfuhr in die EU ist seid 1983 untersagt aber es gibt ja genug Neureiche auf Erden die sich wieder einen Blut-Pelz umhängen werden   Vor allem die Modeindustrie in Norwegen, Russland und China ist an Robbenfellen interessiert.  

Bei schlechtem Wetter kenterte ein Robbenjäger-Schiff es gab drei Tote und zwei werden noch vermisst.
#
Jedes Land hat seine Leiche(n) im Keller. Bei den Kanadiern ist es z.B. die Robbenjagd. Einfach widerlich, eines zivilisierten Landes unwürdig. Vielleicht sind wir am Ende alle garnicht so zivilisiert.

Für mich persönlich ein Grund, keine "diplomatischen Beziehungen" zu unterhalten und keinen Urlaub dort zu machen.

Ja, ich weiß: jedes Land...erspart mir die Aufzählungen.
#
miep0202 schrieb:
Jedes Land hat seine Leiche(n) im Keller. Bei den Kanadiern ist es z.B. die Robbenjagd. Einfach widerlich, eines zivilisierten Landes unwürdig. Vielleicht sind wir am Ende alle garnicht so zivilisiert.

Für mich persönlich ein Grund, keine "diplomatischen Beziehungen" zu unterhalten und keinen Urlaub dort zu machen.

Ja, ich weiß: jedes Land...erspart mir die Aufzählungen.

Bei mir ist es genauso: Als Urlaubsland kommen Kanda (Robbenjagd), Japan, Finnland (Walfang) und China (Menschenrechte) für mich nicht in Frage. Da gibt es genügend schöne andere Länder auf der Welt.

Einfach eine Sauerei, die Tiere wegen der Gier einiger Unbeirrbaren so zu schlachten. Wer einen Pelz trägt, der muss sich auch Mörder nennen lassen.
#
Ich könnte immer aggresiv werden, wenn ich die alten Weiber in Pelzjacken im Eiscafé neben meiner Arbeitsstelle (das hat auch im Winter geöffnet) sitzen sehe. In der heutigen Zeit gibt es nun wirklich genug andere Materialien aus denen man warme Jacken herstellen kann.

In Norddeich und Friedrichskoog geben Menschen in Robbenaufzuchtstationen alles dafür, kranke und verwaiste Robbenkinder zu pflegen und aufzupäppeln, und andere töten diese armen Geschöpfe bestialisch.    
#
fuck capitalism
#
ich finds gut, wenn weiße robbebabys mit baseballschlägern übers eis verteilt werden.
#
adlerin73 schrieb:
Ich könnte immer aggresiv werden, wenn ich die alten Weiber in Pelzjacken im Eiscafé neben meiner Arbeitsstelle (das hat auch im Winter geöffnet) sitzen sehe.

Ich hasse solche Leute, wissen teilweise nicht wohin mit ihrem Scheissgeld und sind dann der Meinung es müssen Tiere extra für sie getötet werden, damit sie ihr Mordlust zur Schau stellen können. Ich habe deswegen schon pelztragende Leute als Mörder betitelt, aber diese eitlen Pelztiermordauftraggeber/innen kapieren das sowieso nicht.

Wenn jemand einen Pelz oder Leder trägt von einem Tier was sowieso geschlachtet und komplett verwertet wird, da haben wohl sehr wenig Leute was dagegen haben. Aber wenn Tiere nur wegen ihres Pelzes, Zähne, Hörner, Haut oder sonstwas getötet wird, dann ist das mehr als nur daneben. Wenn es sich noch um Tiere handelt die vom Aussterben bedroht sind, dann sollte man das hart bestrafen und damit meine ich nicht nur eine Geldstrafe wie es im Moment gemacht wird.
#
eagleadler schrieb:
fuck capitalism

?

@Lichtgestalt
Welches Land bleibt denn da noch übrig?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich finds gut, wenn weiße robbebabys mit baseballschlägern übers eis verteilt werden.

Aber sonst gehts noch????  

Zum Thema selbst- diese Abschlachterei ist mit das Mieseste, was Menschen den Tieren antun können und ich hoffe, dass jeder, der keine Achtung vor Lebewesen hat, irgendwann seine gerechte Strafe bekommt!
#
miep0202 schrieb:

man sollte viel mehr den Leuten "diplomatische Beziehungen" verweigern für die diese Tiere abgeschlachtet werden müssen. Das ich wegen solcher (in der Mehrzahl wohl) Frauen aber auf einen Urlaub in Kanada verzichten würde kommt absolut nicht in Frage! Viel zu schön das Land
#
Frauen, denen die Pelze meist von ihren Männern geschenkt werden.  

Es gibt soviele schöne Länder auf der Welt- da muss es wirklich keines sein, indem Leben so mit Füssen getreten wird.

Aber so hat wohl jeder seine eigene Meinung.
#
whiteeagle schrieb:
Frauen, denen die Pelze meist von ihren Männern geschenkt werden.  

Es gibt soviele schöne Länder auf der Welt- da muss es wirklich keines sein, indem Leben so mit Füssen getreten wird.

Aber so hat wohl jeder seine eigene Meinung.

das mag wohl sein, ich finde es dennoch etwas heuchlerisch nur auf Kanada einzuprügeln (oder Japan, Norwegen etc.). Anscheinend gibt es da draussen ja einen Markt für solche Pelze, obwohl eigentlich jeder wissen sollte wie es in der heutigen Zeit mit unserer Tierwelt bestellt ist, so ist die Nachfrage nach wie vor gegeben. Sollte man hier nicht den Finger auf diejenigen richten die sich mit diesen Pelzen bekleiden? Oder ist das dann schon egal...?

Ich verspüre nur Abscheu für diese Menschen was ich auch dementsprechend zum Ausdruck bringe wenn mir eine Pelzbratze über den Weg läuft.

Ähnlich ist es doch mit der Ausbeutung der Bodenschätze Afrikas, nur sterben hier keine Tiere sondern Menschen, die in den Bergwerken auf der Suche nach Diamanten etc. für europäische Auftraggeber schuften. Hierfür besteht auch ein Markt.

Nun die Frage: Wer kauft sich nun am liebsten alles was irgendwie glitzert oder blinkt? Okay, anders formuliert: Wer lässt sich wohl am liebsten alles schenken was glitzert oder blinkt...?  
#
Robbenjagd kann ich auch nicht nachvollziehen, allerdings finde ich die Empörung der Gutmenschen lächerlich, sorry.
Gegen Robbenjagd, aber die Schnauze halten wenn die Tiere durch Europa gekarrt werden, unter schrecklichen Umständen.
Aber hey, die bösen Japaner/Kanadier etc. ne is klar.
Sobald Tiere süß/flauschig oder wie bei Walen imposant sind rühren sich die Tierschützer, bei den weniger telegenen Arten ist das Engagement spürbar niedriger.
Respekt an die Tierschützer die unermüdlich denn Dreck vor der eigenen (unseren) Haustür zur Sprache bringen. Es sind wenige und hier wird sich nur selten ein thread für sie finden.
(Keine Plüschrobben, kein USA engagiert.....forget it!)

@Urlaubsboykott
Dann lieber in Nordafrika billig Urlaub machen, da werden keine Robben geschlachtet, was mit den Menschenrechten in manchen Urlaubsparadiesen passiert....scheißegal.
Weder haben die Unterdrückten ein süßes Fell, noch tauchen sie im Fernsehen auf.
#
Bonner23 schrieb:

Nun die Frage: Wer kauft sich nun am liebsten alles was irgendwie glitzert oder blinkt? Okay, anders formuliert: Wer lässt sich wohl am liebsten alles schenken was glitzert oder blinkt...?    

Ich, als Frau, sehe mich da nicht angesprochen. Und in der Welt von Paris Hilton und Konsorten fehlt eh jedes Denken!
#
Eintracht-Laie schrieb:
Robbenjagd kann ich auch nicht nachvollziehen, allerdings finde ich die Empörung der Gutmenschen lächerlich, sorry.
Gegen Robbenjagd, aber die Schnauze halten wenn die Tiere durch Europa gekarrt werden, unter schrecklichen Umständen.
Sobald Tiere süß/flauschig oder wie bei Walen imposant sind rühren sich die Tierschützer, bei den weniger telegenen Arten ist das Engagement spürbar niedriger.
Respekt an die Tierschützer die unermüdlich denn Dreck vor der eigenen (unseren) Haustür zur Sprache bringen. Es sind wenige und hier wird sich nur selten ein thread für sie finden.

@Urlaubsboykott
Dann lieber in Nordafrika billig Urlaub machen, da werden keine Robben geschlachtet, was mit den Menschenrechten in manchen Urlaubsparadiesen passiert....scheißegal.
Weder haben die Unterdrückten ein süßes Fell, noch tauchen sie im Fernsehen auf.

vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. ich bin immer noch auf der suche nach einer plausiblen antwort:

was sind "gutmenschen"?

peter
#
whiteeagle schrieb:
Bonner23 schrieb:

Ich, als Frau, sehe mich da nicht angesprochen. Und in der Welt von Paris Hilton und Konsorten fehlt eh jedes Denken!

dieser letzte Absatz war auch nicht ganz so ernst gemeint, nbisschen Selbstironie...  
#
Deutschland ist als Handelspartner für Robbenprodukte mitverantwortlich für das Robbenschlachten. Deshalb muss die Bundesregierung jetzt Verantwortung zeigen und sich klar gegen die kommerzielle Robbenjagd einsetzen.
Deutschland sollte dem Beispiel von Belgien und der Niederlande folgen und ein nationales Handelsverbot für alle Robbenprodukte erlassen.
2006 hatte der Bundesrat die Bundesregierung dazu aufgefordert. Doch bis heute blockiert Frau Merkel dies noch.
Der Bundestag muss endlich dieses Gesetz erlassen.
#
peter schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

@Urlaubsboykott

vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. ich bin immer noch auf der suche nach einer plausiblen antwort:

was sind "gutmenschen"?

peter

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Da guckste.

Wer Pelzmäntel kauft, gehört gehäutet...
#
tutzt schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Da guckste.

Wer Pelzmäntel kauft, gehört gehäutet...

Mindestens *lach*

Von „Terror der Gutmenschen“ würde ich nicht sprechen. Aber ist schon oft verblüffend wie die Aufregung über Sachen die andere falsch machen, den Blick für Misstände vor der eigenen Tür trübt.
#
Lichtgestalt schrieb:

Bei mir ist es genauso: Als Urlaubsland kommen Kanda (Robbenjagd), Japan, Finnland (Walfang) und China (Menschenrechte) für mich nicht in Frage. Da gibt es genügend schöne andere Länder auf der Welt.

Einfach eine Sauerei, die Tiere wegen der Gier einiger Unbeirrbaren so zu schlachten. Wer einen Pelz trägt, der muss sich auch Mörder nennen lassen.

Und wohin werden die abgezogenen Pelze verschifft und weiterverarbeitet?  Rischdisch, du lebst drin....
Aber das ist ja was anderes, die Länder zu boykottieren wo das Viehzeuch geschlachtet wird, als die die es kaufen und anziehen.
Ohne Markt kein Robbenquälen....

Teilen