Och, da hat man auch ein bisschen die Konjunktur angekurbelt. Laufzeit 20 Jahre, 5 Jahre tilgungsfrei ... da erwischt es erst die Banken und dann die Autohersteller ...
Dortelweil-Adler schrieb: Och, da hat man auch ein bisschen die Konjunktur angekurbelt. Laufzeit 20 Jahre, 5 Jahre tilgungsfrei ... da erwischt es erst die Banken und dann die Autohersteller ...
1. Hauseigetümer: verloren...ja viele sind ihr Haus los aber nicht den Kredit... 2. Erstfinanziere: gewonnen...sorry da steh ich gerade uff de Leitung was du meinst... 3. Ratingagenturen: gewonnen...deren Ansehen muss stark gesunken sein die hätten bei ihren Einstufungen bzw. Überprüfungen viel früher auch was erkennen müssen 4. Banken : gewonnen...denen traut man jetzt noch weniger als vorher...aber stopp da könntest nicht ganz Unrecht haben...die schreiben alles ab...schmeissen zig Leute raus...drehen an irgendwelchen Gebühren wieder die wir dann zahlen müssen oder setzen weiter Gesetze nicht um wie das mit den Rücklastschriften...da wird weiterhin bei vielen noch fleissig abkassiert
Eigentlich müsste man doch jetzt gen Amiländle sich paar Häuser kaufen die als Ferienhäuser vermieten
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
urban legends...
Und wenn der letzte rote Mann von der Erde verschwunden und die Erinnerung des weißen Mannes an ihn zur Legende geworden ist, dann werden diese Gestade übervoll sein von den unsichtbaren Toten meines Stammes, ...dann wimmeln sie von den wiederkehrenden Scharen, die einst dieses Land bevölkerten und es immer noch lieben.“
Und wenn der letzte rote Mann von der Erde verschwunden und die Erinnerung des weißen Mannes an ihn zur Legende geworden ist, dann werden diese Gestade übervoll sein von den unsichtbaren Toten meines Stammes, ...dann wimmeln sie von den wiederkehrenden Scharen, die einst dieses Land bevölkerten und es immer noch lieben.“
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
so viel Geld verloren, lest selbst, eine zwölfstellige Zahl, unglaublich. Das Armutsproblem der Welt wäre mit dieser Summe mit einem Schlag vorbei.
Ich bin kein Finanzexperte, aber ich verstehe zunächst nicht, wie so viel Geld verloren gehen kann und ich verstehe vor allem nicht, wohin das Geld verschwindet, das verloren geht. Es ist ja nicht weg, also wer profitiert davon?
Ich verstehs nicht!
Tiefgründig ist das alles normal, that the way it goes...
Und das Geld ist tatsächlich WEG, so komisch das klingt. Weil die Häuser nicht mehr den Kaufpreis wert sind. Und wohl auch nie mehr wert sein werden.
... nicht wert sind, wohl auch nie mehr wert sein werden - und womöglich auch nie wert waren. Denn Werte sind immer Ergenisse von agreements. Und wer da gelegentlich mit wem und worüber einverstanden ist ... regelt sich über Interessen. Ganz schön fiktiv, solche Werte. Mit anderen Worten: das Geld ist weg, weil es niemals da war.
Und das Geld ist tatsächlich WEG, so komisch das klingt. Weil die Häuser nicht mehr den Kaufpreis wert sind. Und wohl auch nie mehr wert sein werden.
... nicht wert sind, wohl auch nie mehr wert sein werden - und womöglich auch nie wert waren. Denn Werte sind immer Ergenisse von agreements. Und wer da gelegentlich mit wem und worüber einverstanden ist ... regelt sich über Interessen. Ganz schön fiktiv, solche Werte. Mit anderen Worten: das Geld ist weg, weil es niemals da war.
Richtig! Ich habe es tatsächlich nicht zu Ende gedacht. Die Häuser konnten ja nur allein deshalb so teuer verkauft werden, weil durch die günstigen Kredite plötzlich mehr Käufer, sprich mehr Bedarf da war. In dem Fall haben das Geld nun gänzlich unverhofft die Vorbesitzer und lachen sich kaputt...
DA
Gut zu wissen.
LG Uli
1. Hauseigetümer: verloren...ja viele sind ihr Haus los aber nicht den Kredit...
2. Erstfinanziere: gewonnen...sorry da steh ich gerade uff de Leitung was du meinst...
3. Ratingagenturen: gewonnen...deren Ansehen muss stark gesunken sein die hätten bei ihren Einstufungen bzw. Überprüfungen viel früher auch was erkennen müssen
4. Banken : gewonnen...denen traut man jetzt noch weniger als vorher...aber stopp da könntest nicht ganz Unrecht haben...die schreiben alles ab...schmeissen zig Leute raus...drehen an irgendwelchen Gebühren wieder die wir dann zahlen müssen oder setzen weiter Gesetze nicht um wie das mit den Rücklastschriften...da wird weiterhin bei vielen noch fleissig abkassiert
Eigentlich müsste man doch jetzt gen Amiländle sich paar Häuser kaufen die als Ferienhäuser vermieten
urban legends...
http://de.wikipedia.org/wiki/Weissagung_der_Cree
bzw
http://de.wikipedia.org/wiki/Seattle_%28H%C3%A4uptling%29
Wieder mal Ahnung von nix...so ists richtig:
Erst wenn die letzte
Ölplattform versenkt und
die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet Ihr merken,
daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Das nehm ich in Kauf!!!
as
(dann besorg ich mir halt vorher Bier!)
Tiefgründig ist das alles normal, that the way it goes...
Richtig!
Ich habe es tatsächlich nicht zu Ende gedacht. Die Häuser konnten ja nur allein deshalb so teuer verkauft werden, weil durch die günstigen Kredite plötzlich mehr Käufer, sprich mehr Bedarf da war. In dem Fall haben das Geld nun gänzlich unverhofft die Vorbesitzer und lachen sich kaputt...
DA