>

Kultur in FFM

#
Hallo ihr Lieben, hallo Brady

Wer von euch kennt sich in Ffm aus und kann mir sagen, wo es ein gutes Independentkino gibt, das Filme vernab der Kassenschlager wie zB "Horton hört ein Huhn" zeigt? Welche Museen sind gut, gibt es sowas wie ein Museumsticket für Ffm? Und gibt es evt spezielle Aktionen für Studenten (in Feiburg konte man zB immer Donnerstags fürn Appel undn Ei isn Theater/Oper gehn).

Viele Grüße

PS: Der Ebbelwoiexpress zählt nicht als Antwort  
#
Ich wette eine Trilliarde Euro, dass ein gewisser Brady gleich "Ebbelwoiexpress" schreibt
#
mist knapp daneben.
#
Gude,

zum Beispiel hier:

Mal Seh´n Kino (Adlerflychtstraße - Nordend)

Berger Kino (Mittlere Berger Straße - Bornheim)

Im Berger Kino laufen auch Oskar-Filme, aber durchaus auch mal der ein oder andere Nicht-Blockbuster.
#
Achso, zu den Museen:

In zwei Wochen ist die "Nacht der Museen". Da muss man zwar nicht unbedingt hin, aber wenn man sich darüber informiert bekommt man einen guten Überblick, welche Museen es gibt.
http://www.nacht-der-museen.de/frankfurt/index.php

Kommt natürlich darauf an, was dich interessiert. In die Schirn kann man eigentlich immer gehen, auch ins Städel. Das Filmmuseum ist auch interessant.

Achja, und eine Museumscard gibt´s auch, wobei ich nicht weiß, ob sich das lohnt:
http://www.city-tourist.de/city-tourist.de-Frankfurt-Museumsufercard.htm
#
Das Harmonie Kino in Sachsenhausen.
#
Liebes Valentin Publikum
Mit dem April kehrt endgültig der Frühling ein, und das Valentin trotzt dieser Zeit mit einer Reihe langer Filme. Freuen Sie sich also auf lange Kinoabende in Ihrem Lieblingskino. Jeglichen Rahmen sprengen Paul Thomas Andersons preisgekrönte Familensaga THERE WILL BE BLOOD und Sean Penns intensives Aussteigerdrama INTO THE WILD - zwei sehr unterschiedliche Filme, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Ebenso mit Spannung erwarten können Sie Marc Forsters hoch gelobten DRACHENLÄUFER, der vor den Geschehnissen in Afghanistan vom Leben der Menschen in diesem vom Krieg zerrütteten Land erzählt. Mike Newells Literaturverfilmung LIEBE IN DEN ZEITEN DER CHOLERA und Doris Dörres auf der Berlinale gefeierter KIRSCHBLÜTEN – HANAMI setzen zusätzliche Akzente in ihrer Auseinandersetzung mit dem menschlichen Beziehungsgeflecht.
Wesentlich musikalischer geht es in der 2. Hauptschiene zu: Reisen Sie mit DIE BAND VON NEBENAN in die israelische Wüste, begleiten sie die Berliner Philharmoniker auf ihrem TRIP TO ASIA oder tauchen Sie mit dem Horrormusical SWEENEY TODD in ein faszinierend morbides London ein.
Einen schönen Kino-Monat April wünscht Ihnen Ihr
http://www.filmtheater-valentin.de/
#
2 fliegen mit einer klappe:

das kommunale kino im filmmuseum!
#
Das Harmonie-Kino wollte ich auch gerade empfehlen.

Was die Oper angeht, bekommst Du als Student 50% Ermäßigung auf alle Plätze. Ich kam so z.B. letztes Jahr in den Genuss von Wagners "Tannhäuser" für knappe 13 Euro
#
Die Kino-Landschaft in Frankfurt ist mittlerweile sehr übersichtlich: Als independent würde ich nur noch das Mal Sehn bezeichnen.
Einziges Programmkino: Kino im Filmmuseum. Weitere interessante Kinos: Harmonie & Cinema, Orfeo, Berger und etwas außerhalb: Valentin, Filmforum Höchst.
Für die schnelle Übersicht benutze ich www.kino.de.

Die Museumsufercard  kann ich dir sehr empfehlen.  65 €, ermäßigt 33€ für alle Museen in Frankfurt (incl. Ausstellungen), außer dem Eintracht-Museum...
Du überlegst dann nicht lange, ob dir eine Ausstellung das Eintrittsgeld wirklich wert ist, sondern siehst sie dir einfach an. Die meistens sehr sehenswerten Ausstellungen in der Schirn oder im Städel kosten einzeln ca. 8€.


Theater/Schauspiel: evtl. vorhandene Restkarten an der Abendkasse € 7,– für Studenten. Ansonsten aber auch erschwinglich, wenn man nicht gerade die teuersten Kategorien bevorzugt. Auf jeden Fall günstiger als ein Stadionbesuch.
#
Könnte auch noch in diese Rubtik passen

http://www.neues-theater.de/index.php
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Das Harmonie-Kino wollte ich auch gerade empfehlen.

Was die Oper angeht, bekommst Du als Student 50% Ermäßigung auf alle Plätze. Ich kam so z.B. letztes Jahr in den Genuss von Wagners "Tannhäuser" für knappe 13 Euro


Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an alle für die Infos! Wer noch mehr weiß, als her mit  
#
clou schrieb:



Theater/Schauspiel: evtl. vorhandene Restkarten an der Abendkasse € 7,– für Studenten. Ansonsten aber auch erschwinglich, wenn man nicht gerade die teuersten Kategorien bevorzugt. Auf jeden Fall günstiger als ein Stadionbesuch.



Ahh, sehr geil! Vielen Dank an alle nochmals.
#
Eintracht Museum!
#
Flea schrieb:
Achso, zu den Museen:

In zwei Wochen ist die "Nacht der Museen". Da muss man zwar nicht unbedingt hin, aber wenn man sich darüber informiert bekommt man einen guten Überblick, welche Museen es gibt.
http://www.nacht-der-museen.de/frankfurt/index.php

Kommt natürlich darauf an, was dich interessiert. In die Schirn kann man eigentlich immer gehen, auch ins Städel. Das Filmmuseum ist auch interessant.

Achja, und eine Museumscard gibt´s auch, wobei ich nicht weiß, ob sich das lohnt:
http://www.city-tourist.de/city-tourist.de-Frankfurt-Museumsufercard.htm

Die Museumscard gilt übrigens auch für die Nacht der Museen (wieder 12€ gespart   ) und damit an diesem Abend auch im Eintracht-Museum (wieder 5€ gespart   ).
#
Knueller schrieb:
Hallo ihr Lieben, hallo Brady

Wer von euch kennt sich in Ffm aus und kann mir sagen, wo es ein gutes Independentkino gibt, das Filme vernab der Kassenschlager wie zB "Horton hört ein Huhn" zeigt? Welche Museen sind gut, gibt es sowas wie ein Museumsticket für Ffm? Und gibt es evt spezielle Aktionen für Studenten (in Feiburg konte man zB immer Donnerstags fürn Appel undn Ei isn Theater/Oper gehn).

Viele Grüße

PS: Der Ebbelwoiexpress zählt nicht als Antwort    




Frag mal Das Imke die kennt sich bestimmt auch in Ffm aus!!  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#
willst du auch infos über clubkultur ?
#
Schiess mal los, wenn du was kannst  


Teilen