>

Haftpflichtversicherung

#
Hallo, ich mache im Moment eine Ausbildung, werde diese vorraussichtlich im Juni abschließen und danach will ich studieren.

Soviel zur Vorgeschichte.

Nun habe ich rausbekommen, das ich mich haftpflichtversichern muss, da ich nur während der 1. Ausbildung über meine Eltern versichert bin. Heute hat mir allerdings ein Versicherungsvertreter erzählt (Allianz), ich könnte weiterhin über meine Eltern versichert sein (auch nach Ausbildung), wenn das Studium auf meine Ausbildung aufbaut - allerdings nur, wenn mein Vater bei der Allianz eine Haftpflichtversicherung abschließen würde.

Stimmt das? Und wenn nicht, ab wann muss ich mich haftpflichtversichern? Direkt nach der Abschlussprüfung oder erst wenn mein Studium losgeht?

Danke vorab.

Gruß Schwälmer
#
schwälmer schrieb:
Hallo, ich mache im Moment eine Ausbildung, werde diese vorraussichtlich im Juni abschließen und danach will ich studieren.

Soviel zur Vorgeschichte.

Nun habe ich rausbekommen, das ich mich haftpflichtversichern muss, da ich nur während der 1. Ausbildung über meine Eltern versichert bin. Heute hat mir allerdings ein Versicherungsvertreter erzählt (Allianz), ich könnte weiterhin über meine Eltern versichert sein (auch nach Ausbildung), wenn das Studium auf meine Ausbildung aufbaut - allerdings nur, wenn mein Vater bei der Allianz eine Haftpflichtversicherung abschließen würde.

Stimmt das? Und wenn nicht, ab wann muss ich mich haftpflichtversichern? Direkt nach der Abschlussprüfung oder erst wenn mein Studium losgeht?

Danke vorab.

Gruß Schwälmer


Also das ist wohl Quatsch. Ich bin mir sicher, dass dies wohl fast jeder Versicherer anbietet. Ich bin nämlich nach meiner Ausbildung - jetzt im Studium - immer noch über meine Eltern versichert und meine Eltern sind nicht bei der Allianz.