So und wir nannten das Spiel "Frankfurterles"! Einer drischt den Ball gegen ne Wand und der andere muss ihn abfangen und wieder an die Wand ballern. [/quote]
Bretterwand nannten wir es... Lasche Regel : 3 Ballkontakte
1. stoppen 2. vorlegen 3. schießen
Unsere Wand (ein Schuppen) war nur 4 Meter breit und war von parkenden Autos Bordsteinkanten und Zäunen umsäumt...
Normal: 2 Kontakte : 1. und 3.
Hadde Reschel: nur schießen
Wer das zugemauerte Fenster traf hat nen Punkt dazubekommen...
So und wir nannten das Spiel "Frankfurterles"! Einer drischt den Ball gegen ne Wand und der andere muss ihn abfangen und wieder an die Wand ballern.
Bretterwand nannten wir es... Lasche Regel : 3 Ballkontakte
1. stoppen 2. vorlegen 3. schießen
Unsere Wand (ein Schuppen) war nur 4 Meter breit und war von parkenden Autos Bordsteinkanten und Zäunen umsäumt...
Normal: 2 Kontakte : 1. und 3.
Hadde Reschel: nur schießen
Schee wars..
Hahahahah ihr . seid- so lächerlich etc. Annehmen und draufdreschen, so gehts
Die "lasche Regel" wurde auch nur kurzzeitig eingeführt nachdem ein Kumpel von nem Auto angefahren wurde...
Ich vergaß zu erwähnen, dass der Schuppen, gegen den wir spielten, in einer Seitenstraße ca. 15 Meter von der Maizer Landstraße entfernt steht.
Durchfahrtsverkehr damals ca. 50 Autos pro Tag. Die meisten sind langsam in die Straße eingebogen. Wir hatten trotzdem nen regen Ballverschleiß. :neutral-face Heute ca. 400 Autos... und gebremst wird auch nur noch, wenn ein Parkplatz frei ist... Früher war alles besser...
Achso, der Verlierer mußte durch das kaputte Kellerfenster der Eckkneipe einsteigen und ne Flasche Cola besorgen.... War aber halb so schlimm, da die Kneipe der Mudder eines Mitspielers gehörte... Meistens hat sie es "geduldet".
Kenn't eigentlich noch einer Drob-Kick? Spielt man das heute noch?
Meinst du Englisch oder auch Wembley genannt? Man darf nur per Volleyabnahme treffen, eine unbestimmte Anzahl an Personen spielt auf ein Tor, gestartet wir mit 10 Punkten, nur derjenige, der zuerst ins Tor muss, bekommt 11 Punkte. Der erste, der den Ball ins Aus schiesst, muss ins Tor. Für Treffer wird ein Punkt abgezogen. Bei 0 Punkten erfolgt ein Elfmeterschiessen (oder auch 7m Schiessen, je nacht Platz- und Torgröße), bei dem der Torwart pro gehealtenen Elfer wieder einen Punkt erhält. Letztendlich spielen also alle gegen den jeweiligen Torwart und versuchen mit guten Vorlagen und Volleyabnahmen Tore zu erzielen. Das haben wir damals bis zum Erbrechen gespielt ... Hat wirklich gut die Schuss- und Flankentechnik gechult ... Ob das die Kids auf den Bolzplätzen noch spielen - keine Ahnung ...
Genau das meine ich. Menno, hab ich einen Bock mal wieder Drob-Kick zu spielen
Kenne es unter "hochhalten"....
bei uns hieß das "Technik". wenn wir z.b. nur zu fünft waren hieß es dann: "los, wir spielen technik!".
gruß von henk
bei uns hieß diese version "weltmeister". und der verlierer wurde auch durch arschschiessen bestraft.... ,-) ja, war schon geil früher nach der schule...
So und wir nannten das Spiel "Frankfurterles"! Einer drischt den Ball gegen ne Wand und der andere muss ihn abfangen und wieder an die Wand ballern. [/quote]
Bretterwand nannten wir es...
Lasche Regel : 3 Ballkontakte
1. stoppen
2. vorlegen
3. schießen
Normal: 2 Kontakte :
1. und 3.
Hadde Reschel:
nur schießen
Schee wars..
Hahahahah ihr . seid- so lächerlich etc.
Annehmen und draufdreschen, so gehts
Allerdings, aber ich kenn nur die harten Regeln.
Die Wand bei uns 5 Meter breit und 3 Meter hoch, stehen nur ein Tor ohne Netz, ein Baum und ein Mülleimer davor, die zählen nicht.
Und nix mit annehmen und vorlegen... Direktabnahme, einfach druff
No Risk, No Fun
Und bei Verlierer "***** ab schießen"
Die "lasche Regel" wurde auch nur kurzzeitig eingeführt nachdem ein Kumpel von nem Auto angefahren wurde...
Ich vergaß zu erwähnen, dass der Schuppen, gegen den wir spielten, in einer Seitenstraße ca. 15 Meter von der Maizer Landstraße entfernt steht.
Durchfahrtsverkehr damals ca. 50 Autos pro Tag. Die meisten sind langsam in die Straße eingebogen. Wir hatten trotzdem nen regen Ballverschleiß. :neutral-face
Heute ca. 400 Autos... und gebremst wird auch nur noch, wenn ein Parkplatz frei ist...
Früher war alles besser...
War aber halb so schlimm, da die Kneipe der Mudder eines Mitspielers gehörte...
Meistens hat sie es "geduldet".
bei uns hieß diese version "weltmeister".
und der verlierer wurde auch durch arschschiessen bestraft.... ,-)
ja, war schon geil früher nach der schule...