Ich wollte mir gerade eben eine Fahrkarte auf bahn.de nach Stuttgart kaufen und ich hab hier noch einen 20 Euro Reisegutschein von der Bahn, den ich einlösen wollte. Doch leider find ich dort nichts wo man ihn einlösen kann.
Hat da jemand auch schon mal eine Fahrkarte gekauft und kann mir helfen ?
Schritt 1: Reise suchen Tragen Sie in die Eingabefelder unter www.bahn.de Start- und Zielort, Reisedatum und Uhrzeit ein. Sie können hier bereits Angaben zu Mitreisenden und vorhandenen BahnCards machen sowie die gewünschte Klasse auswählen. Klicken Sie anschließend auf „Suchen“.
Schritt 2: Reise auswählen Nun werden Ihnen mögliche Verbindungen angezeigt. Entscheiden Sie sich für eine Hinfahrt und wählen Sie anschließend die dazugehörige Rückfahrt mit einem Klick auf „Rückfahrt hinzufügen“ aus. Wenn Sie eine Fahrkarte zu einem Sparpreis buchen möchten, prüfen Sie die Verfügbarkeit über den Button „Verfügbarkeit prüfen“ in der Spalte „Sparangebote“. Für die Sparpreise gelten besondere Konditionen und eine 3-tägige Vorverkaufsfrist. Klicken Sie nun auf den Button „Zur Buchung“.
Schritt 3: Ticket auswählen Ihre Reiseverbindung wird jetzt mit allen Details dargestellt. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Wählen Sie unter Zustellart nun das „Online-Ticket“.
Das Online-Ticket gilt – anders als Fahrkarten, die Sie am Schalter erwerben – nur für Sie persönlich mit der bei Anmeldung hinterlegten Ausweis-ID (gültige BahnCard, EC Karte / Maestro oder Kreditkarte), die Sie auch für die Kontrolle im Zug mitführen müssen. Online-Tickets können nicht auf den Namen Dritter ausgestellt werden. Diese persönliche Fahrkarte kann nur von Ihnen selbst und bis zu 4 Mitfahrern genutzt werden.
Schritt 4: Zahlungsweise auswählen Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein oder melden Sie sich erstmalig an.
Diese Anmeldung ist Voraussetzung, um den Online-Reisegutschein einzulösen. Bitte bestätigen Sie dann Ihre Online-Ticket-Identifizierungskarte und wählen Sie die Zahlungsweise (Lastschrift oder Kreditkarte) aus. Zum Lastschriftverfahren müssen Sie sich vorab freischalten lassen. Die Online-Ticket-Identifizierungskarte, die Sie hier angeben, müssen Sie auch zu Kontrollzwecken im Zug mitführen. Ihr Online-Ticket ist nur mit der hier angegeben Identifizierungskarte gültig.
Um den Gutschein einzulösen, wählen Sie jetzt bitte unter „Weitere Services“ die Gutscheineinlösung aus und geben Sie dann die in der Anzeige genannte Gutscheinnummer ein.
Schritt 5: Angaben prüfen und Ticket buchen Stimmen die Verbindungen, die gewählten Ermäßigungen und die Wagenklasse? Dann klicken Sie auf „Buchung durchführen“. Ihr Online-Ticket im PDF-Format öffnet sich automatisch in einem neuen Fenster. Sie können es mit dem Programm Adobe Reader® sofort ausdrucken, auf Ihrem PC speichern oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Benutzerkonto erneut abrufen und ausdrucken.
Danke für die Hilfe, leider ist es kein Internetreisegutschein, sondern ein ganz normaler Reisegutschein. Also werde ich mir die Fahrkarte morgen am DB Schalter besorgen.
Hat da jemand auch schon mal eine Fahrkarte gekauft und kann mir helfen ?
Das wäre sehr hilfreich.
Tragen Sie in die Eingabefelder unter www.bahn.de Start- und Zielort, Reisedatum und Uhrzeit ein. Sie können hier bereits Angaben zu Mitreisenden und vorhandenen BahnCards machen sowie die gewünschte Klasse auswählen. Klicken Sie anschließend auf „Suchen“.
Schritt 2: Reise auswählen
Nun werden Ihnen mögliche Verbindungen angezeigt. Entscheiden Sie sich für eine Hinfahrt und wählen Sie anschließend die dazugehörige Rückfahrt mit einem Klick auf „Rückfahrt hinzufügen“ aus. Wenn Sie eine Fahrkarte zu einem Sparpreis buchen möchten, prüfen Sie die Verfügbarkeit über den Button „Verfügbarkeit prüfen“ in der Spalte „Sparangebote“. Für die Sparpreise gelten besondere Konditionen und eine 3-tägige Vorverkaufsfrist. Klicken Sie nun auf den Button „Zur Buchung“.
Schritt 3: Ticket auswählen
Ihre Reiseverbindung wird jetzt mit allen Details dargestellt. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Wählen Sie unter Zustellart nun das „Online-Ticket“.
Das Online-Ticket gilt – anders als Fahrkarten, die Sie am Schalter erwerben – nur für Sie persönlich mit der bei Anmeldung hinterlegten Ausweis-ID (gültige BahnCard, EC Karte / Maestro oder Kreditkarte), die Sie auch für die Kontrolle im Zug mitführen müssen. Online-Tickets können nicht auf den Namen Dritter ausgestellt werden. Diese persönliche Fahrkarte kann nur von Ihnen selbst und bis zu 4 Mitfahrern genutzt werden.
Schritt 4: Zahlungsweise auswählen
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein oder melden Sie sich erstmalig an.
Diese Anmeldung ist Voraussetzung, um den Online-Reisegutschein einzulösen. Bitte bestätigen Sie dann Ihre Online-Ticket-Identifizierungskarte und wählen Sie die Zahlungsweise (Lastschrift oder Kreditkarte) aus. Zum Lastschriftverfahren müssen Sie sich vorab freischalten lassen. Die Online-Ticket-Identifizierungskarte, die Sie hier angeben, müssen Sie auch zu Kontrollzwecken im Zug mitführen. Ihr Online-Ticket ist nur mit der hier angegeben Identifizierungskarte gültig.
Um den Gutschein einzulösen, wählen Sie jetzt bitte unter „Weitere Services“ die Gutscheineinlösung aus und geben Sie dann die in der Anzeige genannte Gutscheinnummer ein.
Schritt 5: Angaben prüfen und Ticket buchen
Stimmen die Verbindungen, die gewählten Ermäßigungen und die Wagenklasse? Dann klicken Sie auf „Buchung durchführen“. Ihr Online-Ticket im PDF-Format öffnet sich automatisch in einem neuen Fenster. Sie können es mit dem Programm Adobe Reader® sofort ausdrucken, auf Ihrem PC speichern oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Benutzerkonto erneut abrufen und ausdrucken.
Trotzdem danke !