>

Bevorstehende Autoreperatur

#
Hab für meinen Zahnriemenwechsel (Seat, Bj. 91) neulich inkl. Material und Spannrolle 119 Euro bezahlt. Ich denke, das ist ganz okay. Bei ner freien Werkstatt iN Darmstadt im Übrigen.
#
würde das ding mit dem zahnriemen in der Werkstatt machen, wegen Garantie, sollte da was schief laufen (menschen machen fehler), siehst du sonst ganz schnell alt aus.
#
Zum Thema Schwarz machen lassen: Natürlich hat er ein Kleingewerbe und stellt mir eine Rechnung ohne MwSt.  

Zum Rest: Danke für die vielen Tipps, werd mich nochmal erkundigen wo ich die Teile bestelle und was genau ich brauche, aber da hilft mir der jeniger sicherlich weiter.
#
500 € für nen Bremswechsel halte ich für etwas übertrieben. Habe vor nem Jahr bei ATOS für den kompletten Wechsel (4xScheibe + 4xKlötze) knapp 210€ bezahlt (Material und Stundenlohn). War für nen Golf 3 VR6. Da sollte das für nen Polo schon günstiger sein.
Lass dir doch einfach in mehreren Werkstätten ein Angebot machen. VW wollte damals übrigens 350€ haben...
#
Scheiben und Klötze sollten für einen Polo vom Preis für die Materialien ziemlich günstig sein. Ich tippe mal auf keinen Fall mehr als 100 Euro für die komplette Vorderachse. Kann auch sein, daß die Scheiben noch gut sind und Du nur Beläge brauchst. Das spart nochmal ne ganze Menge. Hinten wird er wahrscheinlich eine Trommelbremse haben und daher keine Scheiben und Klötze sondern Backen und evtl. Radzylinder (gibt's meist beides zusammen in Kits) brauchen. Bei einem Polo sollte das auch jeder halbwegs begabte Schrauber sauber und ohne Probleme hinbekommen. Haste niemanden in der Verwandtschaft oder im größeren Bekanntenkreis der sowas machen kann (der wird auch wissen, wo man die Teile günstig bekommt)?


Teilen