Hallo, ich könnte mir vorstellen, mir für etwa 5000 Euro einen Gebrauchten zu holen. Vorgaben: - kein Miniaturwagen ala Smart, Atos, etc. - Baujahr >2000 - keine 200.000km - halbwegs spritfahrend - ABS & Servo - hauptsächlich stadttauglich, aber ab und zu auch autobahntauglich
Gibt es da momentan DIE Empfehlung? Ich finde den Mazda 323 Bj. 01 z.B. nicht schlecht. Aber vielleicht gibts ja besseres fürs Geld? Will auch nicht über die 5000 hinaus, auch wenn es für 7000 so viel bessere Wagen geben sollte...
Die KFZ-Steuer soll drastisch erhöht werden. (Info auch in der fr-online, Rubrik:Wirtschaft) Die Spritpreise heben ab, deshalb wäre es nicht schlecht zu prüfen, ob evtl. auch ein Hybridfahrzeug in Frage kommt.
mittelkreis schrieb: Die KFZ-Steuer soll drastisch erhöht werden. (Info auch in der fr-online, Rubrik:Wirtschaft) Die Spritpreise heben ab, deshalb wäre es nicht schlecht zu prüfen, ob evtl. auch ein Hybridfahrzeug in Frage kommt.
klar.. anschaffungspreis 5T-7T wird da schon was drin sein... Wegen zunehmender Verkehrsdichte empfehle ich ein alltagstaugliches Amphibienfahrzeug:
Ja Ästhetik soll zumindest eine so große Rolle spielen, dass der Berlingo nicht in Frage kommt. Also im Prinzip spielt sie also keine allzu große Rolle. Also echte Kombis, Vans, Kastenwagen, LKWs sollen es eher nicht sein, eher Kompaktklasse. Aber danke für den Hinweis!
Je mehr ich mich über den 323 informiere, desto besser gefällt er mir! Nur wo kaufen? Privat, gebraucht beim Autohaus oder bei nem dubiosen Hinterhofhändler mit schwer buchstabierbarem Namen? Ein seriöser (freier) Autohändler wäre mir eigentlich am liebsten, am besten dann mit 6/12 Monaten Garantie. Gibbet sowas in/um Darmstadt/Frankfurt? Ansonsten guck ich auch mal Sperrmüll/Inserat/S&F. Bei autoscout/mobile.de wurde ich in der Umgebung nicht wirklich fündig...
Habe meinen von nem Mazda-Händler. Die 323er sind aber in der Tat gefragt und deshalb auch beim Händler nicht einfach zu finden. Mazda-Händler müsste es aber eigentlich eine ganze Menge in der Umgebung geben. Auf der Mazda-Homepage kannste bestimmt alle finden. Einfach mal abklappern...
Jugger schrieb: Habe meinen von nem Mazda-Händler. Die 323er sind aber in der Tat gefragt und deshalb auch beim Händler nicht einfach zu finden. Mazda-Händler müsste es aber eigentlich eine ganze Menge in der Umgebung geben. Auf der Mazda-Homepage kannste bestimmt alle finden. Einfach mal abklappern...
Darf ich fragen, was der Mazda-Händler da für welchen Wagen verlangt hat? Dürfte ja einiges mehr sein, als das, was die selben Autos von privat kosten...
Wobei... Kann ich mich denn auf solch ein Inserat "berufen"? Denn dann gehe ich morgen in der Hanauer Landstraße 303 vorbei und fahr am Wochenende schon einen A5!
Wenn Du noch einen Tausender drauf legst, kannst Du meinen Focus haben. Bj. 2001, 140.000km, 90PS und sieht spitze aus. Ist allerdings ein Diesel. Ich weiß nicht, obs da Probleme mit der Umweltplakette geben wird.
Wobei... Kann ich mich denn auf solch ein Inserat "berufen"? Denn dann gehe ich morgen in der Hanauer Landstraße 303 vorbei und fahr am Wochenende schon einen A5!
Was ist denn da los? Na, wenn die Preise stimmen, werd ich Autohändler und der Laden ist mein Hauptlieferant.
ich könnte mir vorstellen, mir für etwa 5000 Euro einen Gebrauchten zu holen. Vorgaben:
- kein Miniaturwagen ala Smart, Atos, etc.
- Baujahr >2000
- keine 200.000km
- halbwegs spritfahrend
- ABS & Servo
- hauptsächlich stadttauglich, aber ab und zu auch autobahntauglich
Gibt es da momentan DIE Empfehlung? Ich finde den Mazda 323 Bj. 01 z.B. nicht schlecht. Aber vielleicht gibts ja besseres fürs Geld? Will auch nicht über die 5000 hinaus, auch wenn es für 7000 so viel bessere Wagen geben sollte...
Gruß
maxwell
Kommt natürlich nur infrage wenn man kein Ästhet ist, die Form/Hässlichkeitsfaktor also völlig egal ist.
klar.. anschaffungspreis 5T-7T wird da schon was drin sein...
Wegen zunehmender Verkehrsdichte empfehle ich ein alltagstaugliches Amphibienfahrzeug:
TPZ Fuchs
Also echte Kombis, Vans, Kastenwagen, LKWs sollen es eher nicht sein, eher Kompaktklasse. Aber danke für den Hinweis!
Falls Du Dich ernsthaft für diesen Typ interessieren solltest, wäre dieses Forum zu empfehlen.
Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben auf diesen netten Herrn zu hören! Klick!
Darf ich fragen, was der Mazda-Händler da für welchen Wagen verlangt hat? Dürfte ja einiges mehr sein, als das, was die selben Autos von privat kosten...
Wobei...
Kann ich mich denn auf solch ein Inserat "berufen"? Denn dann gehe ich morgen in der Hanauer Landstraße 303 vorbei und fahr am Wochenende schon einen A5!
Bj. 2001, 140.000km, 90PS und sieht spitze aus.
Ist allerdings ein Diesel. Ich weiß nicht, obs da Probleme mit der Umweltplakette geben wird.
Was ist denn da los? Na, wenn die Preise stimmen, werd ich Autohändler und der Laden ist mein Hauptlieferant.