Hallo ihr! Ich habe mal eine Frage. wißt ihr wo man mit einem Hund ( kein Kampfhund, schwarzer Mischling, 40 cm hoch ca. und 80 lang) Urlaub machen kann, d.h. wo man ihn mit hin nehmen kann und möglichst nichts extra bezahlen muss für den hund? Auf der Seite www.urlaub-mit-hund.de war ich schon habe da aber nichts gefunden, da die Ziele meistens in den Bergen waren, ich aber ein Urlaubsziel möglichst am Meer suche und möglichst da wo es schön warm ist-also Nord- und Oststee eher nicht. Ich war mit meinem hund die letztren 4 Jahre in Kreta, da wo ich ihn auch her habe. ( soll heißen er lief da im Hotel als "! Straßenhund" rum und wurde mir später nachgeschickt). Jetzt suche ich aber mal ein neues Ziel. Im Reisebüro konnte man mir zwar Hotels ausdrucken mit Hundeerlaubnis aber entweder es musste bezahlt werden ( und das sehe ich nicht ein.Klar komme ich für die Kosten auf falls meine Wautzi was verunreinigt, aber pauschal z.B. 10 EURO pro Tag ist nicht9 oder es gab Gewichtsbegrenzungen ( z.B. bis 5 kg, sie wiegt aber 15) oder es hieß " bellen verboten". Vielleicht kennt ja jemand ein hundefreundliches Hotel am Meer?
als extrem Hundefreundlich kann ich Dir Frankreich empfehlen. In zahlreichen Touren durch das ganze Land, gab es nirgends auch nur den Ansatz eines Problems, egal ob im Hotel oder Restaurant. In den meisten Hotels wirst Du allerdings auch dort einen Aufpreis zahlen müssen, schließlich muss das Zimmermädchen auch eindeutig länger putzen (Hundehaare).
Ich würde während der Sommermonate allerdings von der Cote d´Azur abraten (zu voll, zuviele Spinner) aber die ganze Atlantikküste ist zu empfehlen, die Bretagne ist sogar ein Paradies für Hunde (da gibt es übrigens ungezählte Häuschen in überschaubarer Nähe zum Strand zu mieten und viele sind ziemlich preiswert).
Sonst ist auch noch die Westschweiz (französischer Teil) als sehr hundetolerant zu empfehlen, da allerdings gibt es nur Seen, das Meer lässt sich da eher selten blicken.
Hallo, ich war schon oft in Holland am eyselmeer da waren hunde auch erlaubt!! Habe selbst zwei hunde und in Makkum gibt es einen Campingplatz mit bungalows die man mieten kann!! ist sehr schön da und auch im Sommer recht warm!!
bin z. Zt. in St. Peter-Ording (Nordsee) mit meinem Beagle.
Auch wenn die Nordsee nicht zu Deinem Urlaubs-Favorit gehört, so bietet sie doch für Hund und Herrchen unglaublich viele Unternehmungen an. Der Vorteil: Oft leiden Hunde im Süden doch unter zu großer Hitze, wie z. B. auf Kreta; und hier auf der Halbinsel "Eiderstedt" herrschen angenehme Themperaturen vor. Die Leute sind freundlich, das Essen hervorragend mit reichlicher Auswahl, unglaublich interessante Wanderwege (Dünen, ellenlanger und breite Sandstrand, klasse und gut markierte Fahrradwege) also Natur pur, historische Städte mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten, Schiffsausflüge und, und, und.....).
Kurz: Du hast eine reiche Auswahl einer sinnvollen Freizeitgestaltung mit Deinem Hund.
Suche im Internet unter St. Peter-Ording/Turistik - die Unterkünfte mit Hund sind extra gekennzeichnet.
PS
Bin selbst das erste Mal an der Deutschen Nordsee und total begeistert; habe es mir nicht so toll vorgestellt.
Vielleicht hatte ich bis jetzt auch irgendwie Vourteile gegen die Nodsee usw. weil es da nicht so ich sage mal garantiert warm ist wie in Kreta oder so, aber mal ansehen kann man es sich ja. An den der mir China als Urlaubsziel vorgeschlagen hat: ich suche eigentlich keinen Platz um meinen Hund in Form von Hacksteak, Filet oder sonst was zu entsorgen, ich will eigentlich nur Urlaub machen...
concordia-eagle schrieb: In zahlreichen Touren durch das ganze Land, gab es nirgends auch nur den Ansatz eines Problems, egal ob im Hotel oder Restaurant.
als extrem Hundefreundlich kann ich Dir Frankreich empfehlen. In zahlreichen Touren durch das ganze Land, gab es nirgends auch nur den Ansatz eines Problems, egal ob im Hotel oder Restaurant. In den meisten Hotels wirst Du allerdings auch dort einen Aufpreis zahlen müssen, schließlich muss das Zimmermädchen auch eindeutig länger putzen (Hundehaare).
Ich würde während der Sommermonate allerdings von der Cote d´Azur abraten (zu voll, zuviele Spinner) aber die ganze Atlantikküste ist zu empfehlen, die Bretagne ist sogar ein Paradies für Hunde (da gibt es übrigens ungezählte Häuschen in überschaubarer Nähe zum Strand zu mieten und viele sind ziemlich preiswert).
Sonst ist auch noch die Westschweiz (französischer Teil) als sehr hundetolerant zu empfehlen, da allerdings gibt es nur Seen, das Meer lässt sich da eher selten blicken.
Gruß
concordia-eagle
Auch empfehlenswert, aber sicher schon ausgebucht: Vlieland (bei die Kaasköppjes wasserwärts).
Viel Spass!
Geh doch mal bitte auf die Knie....
bin z. Zt. in St. Peter-Ording (Nordsee) mit meinem Beagle.
Auch wenn die Nordsee nicht zu Deinem Urlaubs-Favorit gehört, so bietet sie doch für Hund und Herrchen unglaublich viele Unternehmungen an. Der Vorteil: Oft leiden Hunde im Süden doch unter zu großer Hitze, wie z. B. auf Kreta; und hier auf der Halbinsel "Eiderstedt" herrschen angenehme Themperaturen vor. Die Leute sind freundlich, das Essen hervorragend mit reichlicher Auswahl, unglaublich interessante Wanderwege (Dünen, ellenlanger und breite Sandstrand, klasse und gut markierte Fahrradwege) also Natur pur, historische Städte mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten, Schiffsausflüge und, und, und.....).
Kurz: Du hast eine reiche Auswahl einer sinnvollen Freizeitgestaltung mit Deinem Hund.
Suche im Internet unter St. Peter-Ording/Turistik - die Unterkünfte mit Hund sind extra gekennzeichnet.
PS
Bin selbst das erste Mal an der Deutschen Nordsee und total begeistert; habe es mir nicht so toll vorgestellt.
An den der mir China als Urlaubsziel vorgeschlagen hat: ich suche eigentlich keinen Platz um meinen Hund in Form von Hacksteak, Filet oder sonst was zu entsorgen, ich will eigentlich nur Urlaub machen...
China