>

Brand in Ludwigshafen fordert 9 Tote!

#
Andreas85 schrieb:
Ja klar, da ist ein Feuer in einem Gebäude in dem Ausländer wohnen, da muss es natürlich ein rechtsextremistischer Anschlag gewesen sein. Ich will das nicht ausschließen aber es ist schon merkwürdig wenn diese beiden Mädchen angeblich gesehen haben wie da jemand Feuer legt aber haben es anscheinend niemandem gesagt geschweige denn die Bewohner gewarnt.

Im übrigen ist es ja auch noch nie vorgekommen, dass sich Türken untereinander GEwalt antun.....

In diesem Fall zwar jetzt etwas unwahrscheinlicher, da rechte Symbole am Haus gefunden wurden, aber Stand gestern hätte es durchaus auch ein Rachakte oder Ehrenmord oder wie auch immer sein können.

Und da bei sowas ja sofort immer die Vermutung geäußert wird, dass das alles einen rechtsradikalen Hintergrund hat, möchte ich nur mal den Einwand bringen, dass auch jeder andere ein Hakenkreuz (oder was auch immer) an die Wand schmieren kann, um seine wahren Motive zu vertuschen!
#
Basaltkopp schrieb:

Im übrigen ist es ja auch noch nie vorgekommen, dass sich Türken untereinander GEwalt antun.....

aber Stand gestern hätte es durchaus auch ein Rachakte oder Ehrenmord oder wie auch immer sein können.

unglaublich was für Hohlköppe hier ihren braunen Gedankenmüll absondern dürfen.
Schice gehört doch eigentlich in's Klo, oder ist das in Deutschland anders?
#
Schlusspunkt schrieb:

Meinste damit jetzt den Basaltkopp? Wenn ja dann solltest du noch mal in dich gehn....
#
Schlusspunkt schrieb:
Basaltkopp schrieb:

aber Stand gestern hätte es durchaus auch ein Rachakte oder Ehrenmord oder wie auch immer sein können.

wer hier andere verurteilt wie du gehört gleich hinterher gespült,basaltkopp schrieb hätte auch sein können,genauso wie es einen rechten hintergrund haben könnte,die betonung liegt auf könnte,also spar dir dein urteil.
#
achso, na dann is ja alles klar!
#
Schlusspunkt schrieb:
achso, na dann is ja alles klar!

Ist das alles? Ein lapidares alles klar?
#
ja nee, hab mich halt geirrt, kann vorkommen!
Türken untereinander, Ehrenmord und so, hat alles nix mit türkenfeindlicher Gesinnung zu tun  
#
Ach Leute. Bevor ihr euch wieder gegenseitig als Nazis ,Kommunisten, Türkenfreunde etc blabla. oder ähnlich nett tituliert ,wartet doch erst mal ab was die Ermittlungen ergeben. Die Tragödie ist ohnehin schlimm genug.
#
Schlusspunkt schrieb:
ja nee, hab mich halt geirrt, kann vorkommen!
Türken untereinander, Ehrenmord und so, hat alles nix mit türkenfeindlicher Gesinnung zu tun    

Ich habe nur erwähnt, dass es sowas auch schon gegeben hat! Genauso wie die Tatsache, dass braune Deppen ein türkisches Wohnhaus angezündet haben (Solingen)!

Ich habe nicht behauptet, dass jeder Türke Ehrenmorde begangen hat oder begehen würde!

Wenn Du zu dumm bist, einfachste Sätze zu lesen und zu begreifen, solltest Du Dich mit Urteilen jeglicher Art zurückhalten!
#
Schlusspunkt schrieb:

Da frage ich mich doch, wieso Du vorm PC sitzt und nicht da bist, wo Du hingehörst!  
#
Schlusspunkt schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du bist ein grosses A........h
#
Um nochmal zurück zum Thema zu kommen - wieso will die Türkei denn eigene Fachleute bei der Untersuchung dabei haben? Wird da Deutschland nicht mehr oder weniger direkt untertsellt, dass man eine evtl. ausländerfeindliche Brandursache vertuschen will?

Wieso reagiert die türkische Presse so übertrieben scharf (laut Radio)? Es wird ein ausländerfeindlicher Hintergrund unterstellt, bevor irgendwelche Fakten bekannt waren. Der Feuerwehr wird unterstellt, dass die Rettungsmassnahmen bewusst verzögert wurden.

Das führte dazu, dass einer der Feuerwehrmänner gestern Abend auf einer Karnevalsveranstaltung von türkischen Jugendlichen zusammengeschlagen wurde. Aber das ist eine Wahrheit, die nicht gerne gehört und gelesen wird.

Das Einsatzprotokoll der Feuerwehr liest sich übrigens laut SWR3 wie folgt:

Der erste Einsatzwagen ist 2 (!!!) Minuten nach dem Notruf an der Unglücksstelle. Insgesamt werden 47 (!!!) Menschen über Balkone gerettet!

Um es noch einmal klarzustellen:
Dieser Brand und die damit verbunden Todesopfer sind eine unglaubliche Tragödie (unanhängig von der Nationalität der Opfer) und wenn sich herausstellen sollte, dass es sich um Brandstiftung halten sollte, zudem ein unglaubliches Verbrechen, das mit nichts zu rechtfertigen oder zu relativieren ist!

Ich wünsche allen Verletzten eine rasche Genesung und allen Hinterbliebenen viel Kraft!
#
@Basaltkopp

erinnerst du dich noch, was für einen budenzauber "bild" und einige politiker abgezogen haben als marco inhaftiert wurde? das ist das echo.

warum sollten türkische offizielle mit der deutschen justiz respektvoller umgehen als deutsche offizielle mit der türkischen?

peter
#
peter schrieb:
@Basaltkopp

erinnerst du dich noch, was für einen budenzauber "bild" und einige politiker abgezogen haben als marco inhaftiert wurde? das ist das echo.

warum sollten türkische offizielle mit der deutschen justiz respektvoller umgehen als deutsche offizielle mit der türkischen?

peter

Der Budenzauber wurde doch erst abgezogen, als Marco satte 8 oder 9 Monate im Knast saß, ohne dass die türkische Justiz auch nur irgendetwas gebacken bekommen hätte!

Man muss allerdings auch sagen, dass die türkische Presse mittlerweile zurückgerudert ist und sich für die Art und Weise der Darstellung entschuldigt haben soll.
#
Brady schrieb:
Schlusspunkt schrieb:

Meinste damit jetzt den Basaltkopp? Wenn ja dann solltest du noch mal in dich gehn....

Er sollte nicht in sich gehen, sondern einfach von Dannen gehen...
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
@Basaltkopp

peter

Der Budenzauber wurde doch erst abgezogen, als Marco satte 8 oder 9 Monate im Knast saß, ohne dass die türkische Justiz auch nur irgendetwas gebacken bekommen hätte!

Man muss allerdings auch sagen, dass die türkische Presse mittlerweile zurückgerudert ist und sich für die Art und Weise der Darstellung entschuldigt haben soll.

nein, dem war eher nicht so. und die stimmung hier im forum war auch von anfang an ziemlich polarisierend. da war schon nach ganz kurzer zeit zu lesen, dass die türkei nichts in der eu zu suchen hat und dass die engländerin eine "kleine ********" ist.

ich habe heute ziemlich lange gearbeitet und keine lust den thread zu suchen und hoch zu holen. der wäre aber ein gutes beispiel dafür, was jetzt gerade vielleicht in der türkei bezüglich des feuers in ludwigshafen diskutiert wird.

peter
#
Traurig, dass Menschen dort Ihr Leben verlieren mussten.

Aber bei allem Respekt - das die Türken jetzt ihre eigenen Ermittler schicken wollen ist schon ein starkes Stück.

Hier wird mal wieder ein ganzes Volk unter Generalverdacht gestellt. In der türkischen Presse hetzen sie schon gegen die Nazis, die das Verbrechen begangen haben sollen...  

Um eines klar zu stellen, wenn es Dumpfbackene Nazis waren, die so Ihren frust abbauen wollten und vielleicht auch nur über ihre eigene Unfähigkeit hinwegtäuschen wollten, dann gehören sie ohne wenn und aber verurteilt und hinter Gitter gesperrt.

Ich mag zwar Konservativ sein und vielleicht vertrete ich in der ein oder anderen Sache eine leicht angehauchte rechte Einstellung, aber Menschenleben so fahrlässig auf's Spiel zu setzen, egal welcher Herkunft, ist mir absolut zuwider.

Wenn es Rechtsradikale Idioten waren, dann ab mit Ihnen auf den Scheiterhaufen !!!!!!!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Basaltkopp schrieb:

[..]Der Feuerwehr wird unterstellt, dass die Rettungsmassnahmen bewusst verzögert wurden.

Das führte dazu, dass einer der Feuerwehrmänner gestern Abend auf einer Karnevalsveranstaltung von türkischen Jugendlichen zusammengeschlagen wurde. Aber das ist eine Wahrheit, die nicht gerne gehört und gelesen wird.

Das Einsatzprotokoll der Feuerwehr liest sich übrigens laut SWR3 wie folgt:

Der erste Einsatzwagen ist 2 (!!!) Minuten nach dem Notruf an der Unglücksstelle. Insgesamt werden 47 (!!!) Menschen über Balkone gerettet!

Wenn man sich das mal überlegt. Die Feuerwehrmänner setzt bei solchen Einsetzen ihr Leben aufs Spiel...

Ich hoffe nur das dieser Jugendliche nicht wegen der politischen Debatte gleich wieder auf freien Fuß gesetzt worden ist!
#
Es gibt ein paar Fakten die mich sehr nachdenklich machen.
Das Gebäude wurde bis 1993 von Neonazis und Skins als sogenannter Club 88 genutzt, jetzt als türkischen Kulturverein, der Hauseigentümer ist Türke genauer gesagt mit der Glaubensrichtung Alevite .
Auserdem hat es im August 2006   bereits einmal einen Anschlag auf das nur von Türken bewohnte Haus gegeben.
Mal sehen was uns dann als Ermittlungsergebniss der Behörden
bekanntgegeben wird!
#
[wertfrei an]

in köln wurde zwei junge inländer durch zwei junge männer mit migrationshintergrund überfallen und verprügelt. einer der inländer zog ein messer, und traf einen der migranten ins herz, worauf hin dieser verblutete.

die justiz wertete dies als notwehr, und lies den inländer auf freien fuss. seitdem treffen sich abendlich eine gruppe aus menschen mit migrationshintergrund vor der wohnung des inländers, und demonstrieren. der migrant, gemäß aussagen einiger demonstranten, sei das opfer, da der inländer ein messer bei sich getragen hätte.

[/wertfrei aus]

Teilen