>

Brand in Ludwigshafen fordert 9 Tote!

#
Was hat das mit dem Brandanschlag zu tun?
#
Rigobert_G schrieb:
Was hat das mit dem Brandanschlag zu tun?


naja,damit ,
daß leider stets "beide Seiten" vorschnell der festen Überzeugung sind,sich ein Urteil bilden/erlauben zu können/müßen.
#
arti schrieb:
[wertfrei an]

in köln wurde zwei junge inländer durch zwei junge männer mit migrationshintergrund überfallen und verprügelt. einer der inländer zog ein messer, und traf einen der migranten ins herz, worauf hin dieser verblutete.

die justiz wertete dies als notwehr, und lies den inländer auf freien fuss. seitdem treffen sich abendlich eine gruppe aus menschen mit migrationshintergrund vor der wohnung des inländers, und demonstrieren. der migrant, gemäß aussagen einiger demonstranten, sei das opfer, da der inländer ein messer bei sich getragen hätte.

[/wertfrei aus]



Das bedeutet im umkehrschluss:

[wertfrei an]

Bei Dir darf man demnach nachts einbrechen, die Bude leer räumen, Dir als Dankeschön eine Ohrfeige geben und Du bleibst schön brav in Deinem Bettchen liegen und bedankst Dich noch dafür!

[/wertfrei aus]

Prostmahlzeit

Abgesehen davon, hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun!
Die Opfer und Angehörigen haben mein tiefstes Mitleid!!!
Vor allem die Kinder, die gerettet wurden, die höchstwahrscheinlich ein Leben lang mit diesem Trauma leben müssen!

adler67
#
Was ich krass finde ist das Gehetze der türkischen Presse und auch des Staates, vor allem die haltlosen Vorwürfe gegen die Feuerwehrleute sind richtig mies. Was mich ärgert ist, das sich ausgerechnet ein Land aufregt welches selber Menschen verfolgt und dort immer wieder Kirchen und Häuser in denen Christen leben angezündet werden und Christen sogar ermordet werden und absolut garnix dagegen unternommen wird. Dieser Staat sollte erstmal vor der eigenen Haustür gründlich kehren bevor er irgendjemanden Vorwürfe macht.
#
Schlusspunkt schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Im übrigen ist es ja auch noch nie vorgekommen, dass sich Türken untereinander GEwalt antun.....

aber Stand gestern hätte es durchaus auch ein Rachakte oder Ehrenmord oder wie auch immer sein können.


unglaublich was für Hohlköppe hier ihren braunen Gedankenmüll absondern dürfen.
Schice gehört doch eigentlich in's Klo, oder ist das in Deutschland anders?


Wenigstens ist Dummheit international und interkulturell wie Du mit Deinen Beiträgen, gepaart mit den Anschuldigen türkischer Medien gegenüber Beck, der Feuerwehr und der Polizei beweist.

Ich schätze, Du brauchst bald wieder einen neuen Nick.

DA
#
propain schrieb:
Was ich krass finde ist das Gehetze der türkischen Presse und auch des Staates, vor allem die haltlosen Vorwürfe gegen die Feuerwehrleute sind richtig mies. Was mich ärgert ist, das sich ausgerechnet ein Land aufregt welches selber Menschen verfolgt und dort immer wieder Kirchen und Häuser in denen Christen leben angezündet werden und Christen sogar ermordet werden und absolut garnix dagegen unternommen wird. Dieser Staat sollte erstmal vor der eigenen Haustür gründlich kehren bevor er irgendjemanden Vorwürfe macht.
Du hast ja recht und die Reaktion ist sicherlich auch aus einer objektiven Sicht auf die Dinge übertrieben (sieht man ja auch in HG`s zweitem Link).
Aber genau so wie Du das jetzt schreibst, wird das auch der propain im Gala-Forum geschrieben haben...
Da heißt es dann:
Was heulen die Deutschen denn jetzt so rum, nur weil wir etwas kritischer hinsehen, wenn da ein Haus angesteckt wurde und dabei neun türkische Staatsangehörige zu Tode kommen? Die Deutschen haben sich bei Marco in unser Rechtssystem reingehängt (dass sie im übrigen "mitgestaltet" haben), wollten uns vorschreiben, wie unsere Richter zu entscheiden haben, haben die Türkei kritisiert als drei Menschen in dem Bibel-Verlag getötet wurden, dabei war da nur ein Deutscher drunter... Und jetzt dürfen wir das nicht!?
#
Zuerst einmal mein Mitgefühl den Angehörigen und Hinterbliebenen.
Ebenso eine schnelle Genesung für die Verletzten.
Wie H.Gründel schon schrieb,sollte man erst mal abwarten wie alles zustande kam.

Was ich mir nicht erklären kann,dass 2 türkische Mädchen das beobachtet haben wollen und nichts dagegen unternommen haben.
Fernerhin ist es für mich unverständlich,dass Feuerwehrleute angegriffen wurden,einer wurde sogar von einem Türken zusammen geschlagen,weil er nicht rechtzeitig da war.

Das kann und will ich nicht tolerieren,denn es haben einige Feuerwehrleute Ihr Leben riskiert und geholfen und dann sowas.
Tut mir leid,dafür habe ich kein Verständniss und werde auch kein Verständniss aufbringen,dass ist für mich eine bodenlose Frechheit und Missachtung dem Deutschen Gesetz.Bin darüber stinksauer,bei aller Trauer,kann und darf so was nicht passieren.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Zuerst einmal mein Mitgefühl den Angehörigen und Hinterbliebenen.
Ebenso eine schnelle Genesung für die Verletzten.
DAs habe ich vor lauter Aufregung ganz vergessen, Verzeihung. Auch mein Mitgefühl gilt den Trauernden.

DA
#
Rigobert_G schrieb:
Was hat das mit dem Brandanschlag zu tun?

Falls Du artis "Beitrag" meinst, ich schließe mich an, das würde mich auch mal interessieren.

DA
#
die familien und angehörigen haben mein mitgefühl. das mal vorab.

aber: man weiß bisher noch nicht, ob es ein anschlag war, oder nicht. und viele instrumentalisieren diesen brand.

gestern im nachtjournal zeigten sie einen bewohner des hauses, welcher viele familienangehörige dort verlor. ein kind rettete er, indem er aus dem dritten stock ein kleinkind einem polizisten in die arme warf. die feuerwehr war innerhalb von minuten da, riskierten ihr leben, und werden jetzt verprügelt...

was soll das? türkische medien zeigen im fernsehen bei berichten eine deutschland-fahne mit hakenkreuz... ein türke sagt im nachtjournal in die kamera, dass die deutschen es zuerst mit juden damals gemacht hätten, und jetzt mit den türken...

hallo?!?

wenn ich solche bilder wie diese hier sehe:

http://www.ksta.de/html/fotolines/1200697261744/rahmen.shtml?1

dann muss man als deutscher langsam angst haben. es herscht eine stimmung, die mir ein mulmiges gefühl verleiht.

ich hoffe, dass die glaubensbrüder auf den mann hören, welcher das kind den polizisten zugeworfen hat. er sagte, dass man bitte ruhig sein sollte, da noch keiner wisse, wie der brand zustande kam.
#
Tja schon erschreckend was da für (Hetz-)Plakate dabei sind, obwohl noch rein gar nichts über die Brandursache feststeht!
Dazu passt auch dieses Video:

Baby Killer Germany

Ich bin erschrocken und entsetzt, sowohl aufgrund der Tragödie die sich hier ereignet hat, als auch deren Lauf, die sie annimmt!  

Horst
#
Das hier ist doch alles sehr spekulativ. Wartet doch erstmal die Ermittlungen ab, bevor ihr euch mit Vermutungen um die Köppe haut. Fest steht doch, dass das ganze eine Tragödie ist, unabhängig von den Ursachen.

Zum Thema Anschlag:
Ich finde es auf der einen Seite verwunderlich, daß Herr Beck dies von Anfang an zu Beginn der Ermittlungen ausschloss.
Auf der anderen Seite sind die Schmierereien kein Hinweis auf einen Anschlag. Fest steht doch nur, daß sie nicht nach dem Brand angebracht wurden, weil das Haus rund um die Uhr bewacht wird. Die können also schon Jahre alt sein.  
#
arti schrieb:
und viele instrumentalisieren diesen brand.


Instrumenatalisierst Du nicht gerade den Vorfall von Köln, völlig "wertfrei" natürlich?  :neutral-face
#
FanTomas schrieb:
Ich finde es auf der einen Seite verwunderlich, daß Herr Beck dies von Anfang an zu Beginn der Ermittlungen ausschloss.
Quelle?
#
Eben haben sie in den TV-Nachrichten berichtet: Illegale Stromentnahme hat stattgefunden. Die Ermittlungen konzentrieren sich in die Richtung, daß dies die Brandursache gewesen sein  könnte.
#
Horst_Schlämmer schrieb:
Tja schon erschreckend was da für (Hetz-)Plakate dabei sind, obwohl noch rein gar nichts über die Brandursache feststeht!
Dazu passt auch dieses Video:

Baby Killer Germany

Ich bin erschrocken und entsetzt, sowohl aufgrund der Tragödie die sich hier ereignet hat, als auch deren Lauf, die sie annimmt!  

Horst


Danke für den Link!
Ich sitze gerade vor meinem PC und bin fassungslos!
Ich stelle mir langsam die Frage, wieso ein Land, dass bisher offen, jedem die Chance gegeben hat, sich in diesem Land niederzulassen und es zu etwas zu bringen, sich das gefallen lassen muss. Menschen die geholfen und gerettet haben, werden beschimpft, als Nazi und als Mörder dargestellt! Geht´s noch?

Ich bin selber halber Ausländer, aber was da an Stimmungsmache gerade abläuft, ist unfassbar und geht für mich einen großen Schritt zu weit!
Wer hier die faschistoiden sind, frage ich mich langsam.
Die benehmen sich ja wie kleine, dumme Kinder, selbst die Presse in der Türkei!
Einzig die Stimmen aus der religiösen Gemeinde in Ludwigshafen sind vernünftig!

Was für eine Respektlosigkeit den Helfern, den Mitleidenden und den Opfern gegenüber!
Ich sage nur, dass ich mir mein multinationales Land und meine Heimat nicht von solchen dummen Kleingeistern kaputt reden lasse.

Erschreckende Grüße
adler67
#
Dirty-Harry schrieb:
Eben haben sie in den TV-Nachrichten berichtet: Illegale Stromentnahme hat stattgefunden. Die Ermittlungen konzentrieren sich in die Richtung, daß dies die Brandursache gewesen sein  könnte.



Ganz ehrlich!

Das war das erste was ich am Tag des Brandes gedacht habe.

Bei Ansicht der TV Bilder und am nächsten Tag der Pressebilder war klar und deutlich ein Stromkabel an der Außenfassade zu erkennen.

Und die Aussagen der beiden kleinen Mädchen halte ich persönlich für unglaubwürdig und dies aus einem einfachen Grund.

Sie berichteten von einem Mann der sich im Hausflur aufhielt, das ist ja hier schon mehrfach erwähnt worden.
Was sie aber weiter im TV aussagten, klang für mich einfach unglaubwürdig.

Wörtlich sagte dass eine Mädchen,
" der Mann hatte ein Blatt Papier, einen Stock und ein Feuerzeug in der Hand"

Ich hatte das Gefühl dass man ihnen diese Worte auferlegt hatte um so von irgendetwas abzulenken.

Meine Vermutung ist das es einfach ein technischer Defekt durch das Stromkabel oder ein tragischer Ausgang durch spielende und zündelnde Kinder war.

Es sind reine Spekulationen von mir, die mir halt spontan in den Sinn gekommen sind.

Bei einem mutwilligen Attentat vom braunen Gesocks wäre bestimmt ein Molli ( wie sie es in der Regel und Feigerweise immer taten) als  Brandbeschleuniger
zum Einsatz gekommen.
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten die Ermittler diesen  100% schon entdeckt.

Ich glaube nicht an einen Anschlag, schließe es aber auch nicht gänzlich aus.

So oder so,  ist ein tragisches Unglück mit zu vielen unschuldigen Opfern.

Die Hetze der Türkischen Medien und dass Verhalten einiger Türken gegenüber den Rettungskräften ist inakzeptabel und auch nicht mit Trauer zu rechtfertigen.
Das ist unterste Schublade und macht mich sehr wütend.


Gruß
Finsterling
#
Ein Anschlag wird wohl immer unwahrscheinlicher. Gott sei Dank! Jetzt finde ich es sogar fast gut, dass türkische Experten vor Ort sind, weil ein solches Ergebnis bei der türkischen Presse eh keinen Glauben finden würde - schon gar nicht, wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass das Unglück auf die illegale Stromentnahme zurückzuführen wäre...
#
Im Radio kam eben nochmal die Meldung, dass eine illegale Stromabnahme stattgefunden habe. Die Polizei hat dies bestätigt!

Nicht vorzustellen, dass so eine Tragödie evtl. geschehen ist, weil jemand Geld sparen wollte. Wäre ein verdammt hoher Preis für ein paar KW Strom!


Teilen