Basaltkopp schrieb: Ein Anschlag wird wohl immer unwahrscheinlicher. Gott sei Dank! Jetzt finde ich es sogar fast gut, dass türkische Experten vor Ort sind, weil ein solches Ergebnis bei der türkischen Presse eh keinen Glauben finden würde - schon gar nicht, wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass das Unglück auf die illegale Stromentnahme zurückzuführen wäre...
Na ja , wie Du sagst, eben nur " fast gut". Lt. Videotext sind 4 türkische Experten vor Ort. Es besteht keine rechtliche Grundlage für deren Aktivitäten. Man lasse sie freiwillig ran, damit sich die Emotionen im Heimatland der Opfer beruhigen.
Wir machen uns sowas von lächerlich. Wenn Verwandte von uns unter den Opfern gewesen wären, hätte wir keine Experten zusätzlich schicken können.
Auch diese ganze Geschichte - irgendwie in Verbindung mit dem inhaftierten deutschen Schüler- sagt mir ganz klar: Für einen EU-Beitritt sind solche Staaten noch lange nicht reif!!
Basaltkopp schrieb: Im Radio kam eben nochmal die Meldung, dass eine illegale Stromabnahme stattgefunden habe. Die Polizei hat dies bestätigt!
Nicht vorzustellen, dass so eine Tragödie evtl. geschehen ist, weil jemand Geld sparen wollte. Wäre ein verdammt hoher Preis für ein paar KW Strom!
Wenn sich dieser Verdacht bestätigen sollte, dann hätten in der Tat kriminelle Machenschaften zu dieser Tragödie geführt. Wäre vermutl. der klass. Fall von " Fahrlässiger Tötung".
Und dann noch solch ein Fall vor dem Hintergrund der Hetzkampagne, daß angebl. die Feuerwehr viel zu spät eingetroffen sei.............
wieder einmal zeigt sich, das die medien ein gerüttelt maß an schuld an einem unguten gefühl beitragen. gerade in solch einem fall, wäre objektive berichterstattung weitaus nützlicher als hirnloses schreiben über dinge die noch kein mensch absehen kann. die polizei und die sachverständigen vor ort, sind sich sicher auch im klaren über die brisanz des falles und dürfen daher nichts außer acht lassen oder falsch interpretieren. anfangs war auch ich nicht unbedingt darüber erfreut, das türkische sachverständige nach ludwigshafen kommen um an dem fall mitzuwirken. es hatte anfangs einen bitteren beigeschmack. jedoch halte ich es wie BK, egal welchen ausgang diese tragödie nehmen sollte, die türkischen ermittler waren mit vor ort und haben es selbst gesehen. sie können daher auch kein anderes bild zeichnen. warum jedoch eine solche kampagne wie sie im internet derzeit läuft gegenüber den helfern aufgebaut wird und die bürger unter generalverdacht stellt, kann ich nicht begreifen. eine solche protestwelle hätte ich mir oft an anderer stelle gewünscht...
Wie da jetzt die Feuerwehr angegangen wird ist unter aller Sau. Die rennen sehenden Auges in ein brennendes Haus um Leute zu retten, für den Job verdient man Respekt. Es sind nicht 9 Leute wegen der Feuerwehr gestorben, sondern es leben 60 dank der Feuerwehr.
untouchable schrieb: Wie da jetzt die Feuerwehr angegangen wird ist unter aller Sau. Die rennen sehenden Auges in ein brennendes Haus um Leute zu retten, für den Job verdient man Respekt. Es sind nicht 9 Leute wegen der Feuerwehr gestorben, sondern es leben 60 dank der Feuerwehr.
Da kann ich nur zustimmen. Wie schlimm die ganze Tragödie auch ist, der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr Personen zu Schaden gekommen sind.
Auf der anderen Seite kann ich auch die Wut und Verzweiflung der Angehörigen verstehen, leider richtet sich der Wut aber hier gegen die Falschen....
Horst_Schlämmer schrieb: Tja schon erschreckend was da für (Hetz-)Plakate dabei sind, obwohl noch rein gar nichts über die Brandursache feststeht! Dazu passt auch dieses Video:
Ich bin erschrocken und entsetzt, sowohl aufgrund der Tragödie die sich hier ereignet hat, als auch deren Lauf, die sie annimmt!
Horst
Das ist eine Ungeheuerlichkeit, die sich da in diesem Video auftut. Die türkischen Mitbürger sollten froh sein, dass sie in einem Land leben dürfen, dass ihn alle Möglichkeiten eröffnet. Damit erreicht man genau das Gegenteil - man drängt den Deutschen wirklich noch in eine rechte Ecke und damit ist wirklich niemandem geholfen. Meine Antipathie gegenüber solchen türkischen Mitbürgern hat hiermit stark zugenommen.
untouchable schrieb: Wie da jetzt die Feuerwehr angegangen wird ist unter aller Sau. Die rennen sehenden Auges in ein brennendes Haus um Leute zu retten, für den Job verdient man Respekt. Es sind nicht 9 Leute wegen der Feuerwehr gestorben, sondern es leben 60 dank der Feuerwehr.
Das ist eine sehr gute Umschreibung und trifft es doch auf den Punkt.
Ich würde jetzt auch nicht überbewerten, dass ein bescheuerter Türke den Feuerwehrmann geschlagen hat. Natürlich ist das verwerflich und nicht nachvollziehbar, aber deswegen Rückschlüsse auf alle Türken zu ziehen.....
was mich schockt: das ein ludwigshafener türke in die kamera sagt, dass "wir" dies damals mit den juden gemacht hätten, und jetzt mit den türken machen.
meinem rechtsverständnis nach ist das volksverhetzung. und sowas gehört auch bestraft. eine general-beschuldigung eines ganzen volkes (welches auch ihm eine heimat bietet), indem "wir" mit der recihskristallnacht verglichen werden. ich könnte kotzen.
wie gesagt: es gibt solche und solche. der türke, welcher das kind dem polizisten zugeworfen hat, sagte ja, dass erst die brandursache geklärt sein müsse. aber der vergleich mit dem dritten reich...
Guden arti, dann bleib aber bitte bei allem Verständnis so korrekt, dass du auch berücksichtigst, dass der türkische Mitbürger nachher noch in die Kamera sagte, dass er nicht will, dass seine Landsleute die Nerven verlieren und Gewalt anwenden und dass er dem angegriffenen Feuerwehrmann alles Gute gewünscht hat.
Und das sagt immerhin ein Mann, der gerade seine zwei Töchter und die Ehefrau verloren hat. Hand aufs Herz, in einer vergleichbaren Situation hätte ich gerade andere "Nöte" als mich darum zu kümmern, ich würde nämlich durch drehen......
Es ist mal wieder eine beschissene Geschichte, die Niemand wirklich braucht. Ob Strom oder Nazi, es sind 9 Leute umgekommen, klar hoffe ich auch, dass es nicht die abgewichsten Rechtsradikalen waren, die das waren, aber hier sind eindeutig zu viele Emotionen im Spiel...... auf beiden Seiten.
Dazu tragen Berichte wie in türkischen Print- und TV-Medien ebenso bei, wie die Berichterstattung hierzulande bei RTL, BILD und Co.
Mein Beileid an die Familien dieses schrecklichen Dramas.
Die türkische Presse besteht leider zu 95% aus Schundblättern. Wenn ihr diese Schlagzeilen so verurteilt solltet ihr das genauso mit einigen Hetzkampagnen der Bild Zeitung tun.
Warum ist Erdogan nach Deutschland gekommen? Reine Politik!!! Nicht mehr nicht weniger...Für solche Typen hab ich nur ein Kotzen übrig!
Max_Merkel schrieb:
Horst_Schlämmer schrieb: Tja schon erschreckend was da für (Hetz-)Plakate dabei sind, obwohl noch rein gar nichts über die Brandursache feststeht! Dazu passt auch dieses Video:
Ich bin erschrocken und entsetzt, sowohl aufgrund der Tragödie die sich hier ereignet hat, als auch deren Lauf, die sie annimmt!
Horst
Das ist eine Ungeheuerlichkeit, die sich da in diesem Video auftut. Die türkischen Mitbürger sollten froh sein, dass sie in einem Land leben dürfen, dass ihn alle Möglichkeiten eröffnet. Damit erreicht man genau das Gegenteil - man drängt den Deutschen wirklich noch in eine rechte Ecke und damit ist wirklich niemandem geholfen. Meine Antipathie gegenüber solchen türkischen Mitbürgern hat hiermit stark zugenommen.
Ich halte jetzt lieber mein Maul.
M_M.
Mach mal halblang...dieses Video wurde aus dem türkischen Nachrichtensender NTV entnommen und im nachhinein mit irgend einem Schund beschriftet. Nicht das gesamte türkische Volk hat das Video bei YouTube eingestellt, sondern nur ein ganz armer Irrer.
Aber hier wird ja wie immer schön pauschalisiert... Die meisten hier im Forum sind gar nicht so anders als die türkischen Möchtegern Journalisten..
Warum ist Erdogan nach Deutschland gekommen? Reine Politik!!! Nicht mehr nicht weniger...Für solche Typen hab ich nur ein Kotzen übrig!
Richtig, er ist nämlich Politiker! Deshalb hatte sein Besuch nämlich politische Gründe und keine privaten! Erdogans Besuch in Deutschland stand schon vorher fest und als Staatspräsident von 9 Opfern meiner Nationalität hätte ich die Unglücksstelle auch besucht. Vielleicht würde ich das sogar auch von Frau Merkel erwarten!
Adler4371 schrieb:
Die meisten hier im Forum sind gar nicht so anders als die türkischen Möchtegern Journalisten..
Richtig, er ist nämlich Politiker! Deshalb hatte sein Besuch nämlich politische Gründe und keine privaten! Erdogans Besuch in Deutschland stand schon vorher fest und als Staatspräsident von 9 Opfern meiner Nationalität hätte ich die Unglücksstelle auch besucht. Vielleicht würde ich das sogar auch von Frau Merkel erwarten!
Sind nicht dieses Jahr noch Wahlen in der Türkei?
Mich regen hier einige Sachen auf! 1. Würden 9 Türken bei einem Verkehrsunfall sterben würde Erdogan sichter nicht zur Unfallstelle! 2. Was erlaubt sich die türkische Presse Ludwigshafen als ein Nazi Dorf zu beschimpfen, wo noch nicht einmal feststeht was passiert ist? 3. Was brauch die deutsche Feuerwehr+Polizei 3 türkische Helfer??? Ich denke gerade deutsche Behörden sind ja besonders ordentlich und professionell.... 4. Was müssen sich Feuerwehrleute verprügeln lassen wenn sie ihre Arbeit tun??? Mach das mal in der Türkei da sitzt man ja schon für andere Sachen ein dreiviertel Jahr im Knast..... Ich hoffe stark, dass es sich um ein Unfall handelt, auch wenn es die Opfer nicht zurückholt. Aber den anderen Mitbewohnern und uns würde es so sehr helfen...
Wegen der Brandtragödie wird am Sonntag im TV ein " Tatort" verschoben.
Bei allem Respekt und Mitgefühl für die Opfer, versteh ich es nicht.
Bei anderen vergleichbaren Tragödien wird nicht dieser " Aufwand " betrieben.Wir haben eine freiheitl. Verfassung , die für alle Bürger gilt. Straftaten werden- Gott seis gedankt- ohne Rücksicht und Differenzierung( z.B. nach Herkunft und Nationalität oder Hintergrund) verfolgt.
Reflexwirkungen wie hier um die Brandtragödie zeigen auf , welche massive Probleme in Deutschland anscheinend bestehen müßen.
Ich frag mich , ob diese mit solchen Maßnahmen besser werden oder sich verschärfen?
Mich regen hier einige Sachen auf! 1. Würden 9 Türken bei einem Verkehrsunfall sterben würde Erdogan sichter nicht zur Unfallstelle! 2. Was erlaubt sich die türkische Presse Ludwigshafen als ein Nazi Dorf zu beschimpfen, wo noch nicht einmal feststeht was passiert ist? 3. Was brauch die deutsche Feuerwehr+Polizei 3 türkische Helfer??? Ich denke gerade deutsche Behörden sind ja besonders ordentlich und professionell.... 4. Was müssen sich Feuerwehrleute verprügeln lassen wenn sie ihre Arbeit tun??? Mach das mal in der Türkei da sitzt man ja schon für andere Sachen ein dreiviertel Jahr im Knast..... Ich hoffe stark, dass es sich um ein Unfall handelt, auch wenn es die Opfer nicht zurückholt. Aber den anderen Mitbewohnern und uns würde es so sehr helfen...
Das gesunde Volksempfinden hat wieder ein Ventil gefunden. Dein Beitrag ist nicht besser als die Schlagzeilen in den türkischen Boulevardblättern. Kein Wort von Dir über die Opfer, die Trauer... Herrje.
Sind nicht dieses Jahr noch Wahlen in der Türkei?
Hatten wir uns nicht geeinigt, dass Du die Finger von der Tastatur lässt, wenn die Diskussion eine wie auch immer geartete ausländische Komponente hat? Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mich Dein Geschreibsel anätzt. Und es ist mir ein Rätsel, wie Du hier schon so lange damit durchkommst.
Das gesunde Volksempfinden hat wieder ein Ventil gefunden. Dein Beitrag ist nicht besser als die Schlagzeilen in den türkischen Boulevardblättern. Kein Wort von Dir über die Opfer, die Trauer... Herrje.
danke yz. dein beitrag erspart mir selbst zu antworten, da du alles gesagt hast.
Na ja , wie Du sagst, eben nur " fast gut". Lt. Videotext sind 4 türkische Experten vor Ort. Es besteht keine rechtliche Grundlage für deren Aktivitäten. Man lasse sie freiwillig ran, damit sich die Emotionen im Heimatland der Opfer beruhigen.
Wir machen uns sowas von lächerlich. Wenn Verwandte von uns unter den Opfern gewesen wären, hätte wir keine Experten zusätzlich schicken können.
Auch diese ganze Geschichte - irgendwie in Verbindung mit dem inhaftierten deutschen Schüler- sagt mir ganz klar: Für einen EU-Beitritt sind solche Staaten noch lange nicht reif!!
Wenn sich dieser Verdacht bestätigen sollte, dann hätten in der Tat kriminelle Machenschaften zu dieser Tragödie geführt. Wäre vermutl. der klass. Fall von " Fahrlässiger Tötung".
Und dann noch solch ein Fall vor dem Hintergrund der Hetzkampagne, daß angebl. die Feuerwehr viel zu spät eingetroffen sei.............
anfangs war auch ich nicht unbedingt darüber erfreut, das türkische sachverständige nach ludwigshafen kommen um an dem fall mitzuwirken. es hatte anfangs einen bitteren beigeschmack. jedoch halte ich es wie BK, egal welchen ausgang diese tragödie nehmen sollte, die türkischen ermittler waren mit vor ort und haben es selbst gesehen. sie können daher auch kein anderes bild zeichnen.
warum jedoch eine solche kampagne wie sie im internet derzeit läuft gegenüber den helfern aufgebaut wird und die bürger unter generalverdacht stellt, kann ich nicht begreifen. eine solche protestwelle hätte ich mir oft an anderer stelle gewünscht...
den opfern drücke ich mein mitgefühl aus.
Was ein Schlammassel!
Hab' heut im Vorbeigehen folgenden Satz mitgehört:
"Da solle se doch das nächste Mal die türkische Hütte abbrenne lasse,wenn
unsre Feuerwehr so schlecht is un noch verbrüchelt wird"
Das ganze Geschehen macht mich mit all seinen Reaktionen nur noch ratlos!
Ich bin ganz schön schockiert !
(is heut' kein smily-tag)
Da kann ich nur zustimmen.
Wie schlimm die ganze Tragödie auch ist, der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr Personen zu Schaden gekommen sind.
Auf der anderen Seite kann ich auch die Wut und Verzweiflung der Angehörigen verstehen, leider richtet sich der Wut aber hier gegen die Falschen....
Ganz ganz traurige Geschichte
Ich halte jetzt lieber mein Maul.
M_M.
Das ist eine sehr gute Umschreibung und trifft es doch auf den Punkt.
Danke.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
meinem rechtsverständnis nach ist das volksverhetzung. und sowas gehört auch bestraft. eine general-beschuldigung eines ganzen volkes (welches auch ihm eine heimat bietet), indem "wir" mit der recihskristallnacht verglichen werden. ich könnte kotzen.
wie gesagt: es gibt solche und solche. der türke, welcher das kind dem polizisten zugeworfen hat, sagte ja, dass erst die brandursache geklärt sein müsse. aber der vergleich mit dem dritten reich...
http://bilder.rtl.de/podcast/vp_nachtjournal/RTL_Nachtjournal_20080206.mp4
Und das sagt immerhin ein Mann, der gerade seine zwei Töchter und die Ehefrau verloren hat. Hand aufs Herz, in einer vergleichbaren Situation hätte ich gerade andere "Nöte" als mich darum zu kümmern, ich würde nämlich durch drehen......
Es ist mal wieder eine beschissene Geschichte, die Niemand wirklich braucht. Ob Strom oder Nazi, es sind 9 Leute umgekommen, klar hoffe ich auch, dass es nicht die abgewichsten Rechtsradikalen waren, die das waren, aber hier sind eindeutig zu viele Emotionen im Spiel...... auf beiden Seiten.
Dazu tragen Berichte wie in türkischen Print- und TV-Medien ebenso bei, wie die Berichterstattung hierzulande bei RTL, BILD und Co.
Schlimm!
Die türkische Presse besteht leider zu 95% aus Schundblättern.
Wenn ihr diese Schlagzeilen so verurteilt solltet ihr das genauso mit einigen Hetzkampagnen der Bild Zeitung tun.
Warum ist Erdogan nach Deutschland gekommen?
Reine Politik!!! Nicht mehr nicht weniger...Für solche Typen hab ich nur ein Kotzen übrig!
Mach mal halblang...dieses Video wurde aus dem türkischen Nachrichtensender NTV entnommen und im nachhinein mit irgend einem Schund beschriftet.
Nicht das gesamte türkische Volk hat das Video bei YouTube eingestellt, sondern nur ein ganz armer Irrer.
Aber hier wird ja wie immer schön pauschalisiert...
Die meisten hier im Forum sind gar nicht so anders als die türkischen Möchtegern Journalisten..
Mich regen hier einige Sachen auf!
1. Würden 9 Türken bei einem Verkehrsunfall sterben würde Erdogan sichter nicht zur Unfallstelle!
2. Was erlaubt sich die türkische Presse Ludwigshafen als ein Nazi Dorf zu beschimpfen, wo noch nicht einmal feststeht was passiert ist?
3. Was brauch die deutsche Feuerwehr+Polizei 3 türkische Helfer??? Ich denke gerade deutsche Behörden sind ja besonders ordentlich und professionell....
4. Was müssen sich Feuerwehrleute verprügeln lassen wenn sie ihre Arbeit tun??? Mach das mal in der Türkei da sitzt man ja schon für andere Sachen ein dreiviertel Jahr im Knast.....
Ich hoffe stark, dass es sich um ein Unfall handelt, auch wenn es die Opfer
nicht zurückholt. Aber den anderen Mitbewohnern und uns würde es so sehr helfen...
Bei allem Respekt und Mitgefühl für die Opfer, versteh ich es nicht.
Bei anderen vergleichbaren Tragödien wird nicht dieser " Aufwand " betrieben.Wir haben eine freiheitl. Verfassung , die für alle Bürger gilt. Straftaten werden- Gott seis gedankt- ohne Rücksicht und Differenzierung( z.B. nach Herkunft und Nationalität oder Hintergrund) verfolgt.
Reflexwirkungen wie hier um die Brandtragödie zeigen auf , welche massive Probleme in Deutschland anscheinend bestehen müßen.
Ich frag mich , ob diese mit solchen Maßnahmen besser werden oder sich verschärfen?
Hatten wir uns nicht geeinigt, dass Du die Finger von der Tastatur lässt, wenn die Diskussion eine wie auch immer geartete ausländische Komponente hat?
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mich Dein Geschreibsel anätzt. Und es ist mir ein Rätsel, wie Du hier schon so lange damit durchkommst.
DA
danke yz. dein beitrag erspart mir selbst zu antworten, da du alles gesagt hast.
peter