Ich finde es allgemein beschämend, dass in Anbetracht von 9 Toten, darunter 5 Kinder, eine solche Diskussion in den Medien und auch teilweise hier geführt wird.
Bevor die Brandursache nicht ermittelt ist, bleibt mir nur zu sagen: Mein Beileid.
Maabootsche schrieb: Die Behandlung der Rettungskräfte scheint nicht nur in Ludwigshafen problematisch zu sein:
......Tatsächlich sind es unverblümter Hass und Aggressionen, denen die Helfer ausgesetzt sind. Vor allem, wenn sie sich erdreisten, nicht die Diagnosen und Therapievorschläge der Angehörigen zu übernehmen. Stellen die Sanitäter zum Beispiel bei einem jungen Patienten eine Durchfallerkrankung oder Erkältung fest und fahren ihn nicht zur Klinik, sondern empfehlen Erholung in den eigenen vier Wänden, ist kaum mit dem Einverständnis der aufgebrachten Onkel und Nachbarn zu rechnen....
Tja, noch nie einen Pfennig ins Sozialsystem eingezahlt aber nehmen was man kriegen kann, besser gesagt, lieber immer noch etliches mehr. Genau so kennt man sie, Nichtsnützig und Undankbar von hier bis dort hinaus!
Schranz76 schrieb: Tja, noch nie einen Pfennig ins Sozialsystem eingezahlt aber nehmen was man kriegen kann, besser gesagt, lieber immer noch etliches mehr. Genau so kennt man sie, Nichtsnützig und Undankbar von hier bis dort hinaus!
Na die nichtsnützigen und undankbaren Araber und Türken, die noch nie einen Pfennig ins Sozialsystem eingezahlt haben, sich aber nehmen was sie kriegen können, besser gesagt, lieber immer noch etliches mehr. So wie man sie eben kennt.
juherbst schrieb: Na die nichtsnützigen und undankbaren Araber und Türken, die noch nie einen Pfennig ins Sozialsystem eingezahlt haben, sich aber nehmen was sie kriegen können, besser gesagt, lieber immer noch etliches mehr. So wie man sie eben kennt.
Deine Lösung dieses Problems ist demnach ausweisen, meine ist, sie finanziell an der ganz kurzen Leine zu halten, gilt übrigens auch für deutsche Experten! Und damit solls jetzt auch gut sein.
Schranz76 schrieb: Deine Lösung dieses Problems ist demnach ausweisen, meine ist, sie finanziell an der ganz kurzen Leine zu halten, gilt übrigens auch für deutsche Experten! Und damit solls jetzt auch gut sein.
Deutsche Experten an der kurzen Leine halten? Nein, ich bin nicht für generelle Ausweisungen, habe nur deine Argumente zu Ende gedacht... Schön, wenn ich mich da getäuscht habe...
juherbst schrieb: Na die nichtsnützigen und undankbaren Araber und Türken, die noch nie einen Pfennig ins Sozialsystem eingezahlt haben, sich aber nehmen was sie kriegen können, besser gesagt, lieber immer noch etliches mehr. So wie man sie eben kennt.
Deine Lösung dieses Problems ist demnach ausweisen, meine ist, sie finanziell an der ganz kurzen Leine zu halten, gilt übrigens auch für deutsche Experten! Und damit solls jetzt auch gut sein.
Lieber dich an die kurze Leine und das so freigewordene Geld z.B. dem Saz-Rock e. gemeinnütziger Verein für Jugendliche aus der Türkei, zahlen. Kann dir deren Kontonummer auf Wunsch per PN geben.
Tja, noch nie einen Pfennig ins Sozialsystem eingezahlt aber nehmen was man kriegen kann, besser gesagt, lieber immer noch etliches mehr. Genau so kennt man sie, Nichtsnützig und Undankbar von hier bis dort hinaus!
Dich Rassisten-Spacken sollte man auch schlicht und ergreifend mal sozialverträglich entsorgen. Schönen Tag noch
Tja, noch nie einen Pfennig ins Sozialsystem eingezahlt aber nehmen was man kriegen kann, besser gesagt, lieber immer noch etliches mehr. Genau so kennt man sie, Nichtsnützig und Undankbar von hier bis dort hinaus!
jemanden wie dich nenne ich [bad]****[/bad]nsohn, den deine Mutter hat wohl lieber in der Welt rumge[bad]*****[/bad] anstatt dich ordentlich zu erziehen. Mieses Nazi Schwein!
Der Bonner Beitrag wird gesperrt während andere ihren braunen Dünschiss hier verbreiten? Was sich hier im Forum und in den Medien in den letzten Monaten abspielt bringt mir ein komisches Gefühl in der Magengegend. Integration? Schiebt sie euch sonst wo hin... Auch wenn wir uns noch so anstrengen, wir werden hier mehrheitlich als "Gäste" bezeichnet. Und Gäste sollten anscheinend nach Meinung einiger schnellstmöglich ihre Koffer packen und sich verpissen.
Ich scheiss auf das Forum und euer beschissenes Gedankengut... Traurig was sich hier alles rumtreiben darf.
Es ist offensichtlich, das deine Mutter in ihrem irdischen Leben wohl auch andere Priortäten hatte, als dich ordentlich zu erziehen.
Wie kann man einen Nazi-Schwanz nur als das bezeichnen, was er ist. Solche häßlichen Worte aber auch...Schwanz darf hier offenbar weiter an sich reiben... Wer die Wahrheit sagt, braucht eine schlechte Kinderstube...Die aus der feinen schauen allenfalls naserümpfend zu, während Schwanz munter weiterreibt.
Adler4371 schrieb: Der Bonner Beitrag wird gesperrt während andere ihren braunen Dünschiss hier verbreiten? Was sich hier im Forum und in den Medien in den letzten Monaten abspielt bringt mir ein komisches Gefühl in der Magengegend. Integration? Schiebt sie euch sonst wo hin... Auch wenn wir uns noch so anstrengen, wir werden hier mehrheitlich als "Gäste" bezeichnet. Und Gäste sollten anscheinend nach Meinung einiger schnellstmöglich ihre Koffer packen und sich verpissen.
Ich scheiss auf das Forum und euer beschissenes Gedankengut... Traurig was sich hier alles rumtreiben darf.
Eintracht? Das ich nicht lache...
falscher ansatz. gegen solche... muss man daagegen halten. und eine mehrheit sind diese ... weder im forum noch in der gesellschaft.
ein komisches gefühl in der magengegend habe ich schon immer, aber die konsequenz daraus kann nicht sein solche ... zu ignorieren. frankfurt ist eine weltoffene stadt und ich bin froh darüber.
ich möchte alle Beteiligten bitten, sich entsprechend der Netiquette zu verhalten und auch endlich mal das Herausposaunen von Stammtischparolen zu unterlassen.
Warum ist Erdogan nach Deutschland gekommen? Reine Politik!!! Nicht mehr nicht weniger...Für solche Typen hab ich nur ein Kotzen übrig!
Richtig, er ist nämlich Politiker! Deshalb hatte sein Besuch nämlich politische Gründe und keine privaten! Erdogans Besuch in Deutschland stand schon vorher fest und als Staatspräsident von 9 Opfern meiner Nationalität hätte ich die Unglücksstelle auch besucht. Vielleicht würde ich das sogar auch von Frau Merkel erwarten!
Sind nicht dieses Jahr noch Wahlen in der Türkei?
Mich regen hier einige Sachen auf! 1. Würden 9 Türken bei einem Verkehrsunfall sterben würde Erdogan sichter nicht zur Unfallstelle! 2. Was erlaubt sich die türkische Presse Ludwigshafen als ein Nazi Dorf zu beschimpfen, wo noch nicht einmal feststeht was passiert ist? 3. Was brauch die deutsche Feuerwehr+Polizei 3 türkische Helfer??? Ich denke gerade deutsche Behörden sind ja besonders ordentlich und professionell.... 4. Was müssen sich Feuerwehrleute verprügeln lassen wenn sie ihre Arbeit tun??? Mach das mal in der Türkei da sitzt man ja schon für andere Sachen ein dreiviertel Jahr im Knast..... Ich hoffe stark, dass es sich um ein Unfall handelt, auch wenn es die Opfer nicht zurückholt. Aber den anderen Mitbewohnern und uns würde es so sehr helfen...
Hatten wir uns nicht geeinigt, dass Du die Finger von der Tastatur lässt, wenn die Diskussion eine wie auch immer geartete ausländische Komponente hat? Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mich Dein Geschreibsel anätzt. Und es ist mir ein Rätsel, wie Du hier schon so lange damit durchkommst.
DA
"Hatten WIR uns nicht darauf geenigt" - bist du jetzt auch noch größenwahnsinnig geworden? Gerade aus Respekt vor den Opfern führe ich jetzt nicht weiter aus wie mich so Leute wie dich...egal...
Dem anderen Dummbabbler vor dir sei gesagt, ich habe sehr wohl geschrieben "auch wenn es die Opfer nicht zurückholt" - was ja wohl klar ausdrückt, dass sie mir leid tun.
Das Drama hat leider zu Tage getragen wie schlecht das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken ist und wieviel Mißtrauen die türkischen Mitbürger haben. Erdogan hetzt sie jetzt noch weiter auf was die Parallelgesellschaft nur noch größer macht. Unser Politiker müssen versuchen den Türken bei uns klar zu machen, dass sie bei uns herzlich willkommen sind wenn sie sich ordentlich benehmen und es muss dabei keiner seinen Glauben oder Kultur aufgeben. Schlimm ist, dass die wichtige Debatte für ein besseres Miteinander nach ein paar Wochen wieder verstummt und erst wieder aufkommt wenn irgendwas passiert.
Was man mit einem kleinen Link so alles lostreten kann...
Ich halte ja gerade das Verhalten mancher vor Ort gegenüber den Rettungskräften für untragbar, um so schwerwiegender fand ich, daß es sich dabei -wie im OP-Link ersichtlich- nicht um einen Einzelfall handelt. Ich wüßte nicht, ob ich als Sanitäter oä noch Lust hätte, solche Brennpunkte aufzusuchen, insb. wenn die Polizeieskorte vielleicht mal fehlt. Ein solches Verhalten gegenüber jemanden, der kommt, um zu helfen, kann schlichtweg nicht toleriert werden, und dabei muß es auch egal sein, wer sich gerade so verhält.
Ansonsten finde ich die Einbeziehung der türkischen Ermittler als vertrauensbildende Maßnahme gerade im Hinblick auf die ins Kraut geschossenen und teilweise auch von der Presse angeheizten Theorien durchaus positiv. Beim Tod von Lady Di hat auch keiner den britischen Ermittlungsbeamten die Tätigkeit verboten. Aufhören tut der Spaß dann natürlich bei Erdogan, der kommt mir in seinen Wahlkampfmethoden schon vor wie unser Herr Koch.
Maabootsche schrieb: Was man mit einem kleinen Link so alles lostreten kann...
Aufhören tut der Spaß dann natürlich bei Erdogan, der kommt mir in seinen Wahlkampfmethoden schon vor wie unser Herr Koch.
Das was du da schilderst bzw. die OP betrifft eine ganz andere Bevölkerungsgruppe . Diese sind selbst in der Türkei als vollkommen unerzogen Menschen nicht beliebt. Dieses Phänomen des "ständigen Auffallens" ist mir auch nicht erklärlich. Vermutlich liegt es auch an immer wieder kehrenden Anfeindung kurzum es ist ein Teufelskreis. Das braune und faschistuide Gedankengut ist in Teilen der Bevölkerung nunmal vorhanden . Das was der Türkische Ministerpräsident hier nun betreibt ist natürlich Wahlkampf um auch am rechten Rand Stimmen zu sichern.
Bevor die Brandursache nicht ermittelt ist, bleibt mir nur zu sagen: Mein Beileid.
http://n-tv.de/915939.html
http://www.op-online.de/regionalnews/offenbach/71_263_31363534393732.htm
Tja, noch nie einen Pfennig ins Sozialsystem eingezahlt aber nehmen was man kriegen kann, besser gesagt, lieber immer noch etliches mehr. Genau so kennt man sie, Nichtsnützig und Undankbar von hier bis dort hinaus!
?
Na die nichtsnützigen und undankbaren Araber und Türken, die noch nie einen Pfennig ins Sozialsystem eingezahlt haben, sich aber nehmen was sie kriegen können, besser gesagt, lieber immer noch etliches mehr. So wie man sie eben kennt.
Deine Lösung dieses Problems ist demnach ausweisen, meine ist, sie finanziell an der ganz kurzen Leine zu halten, gilt übrigens auch für deutsche Experten! Und damit solls jetzt auch gut sein.
Nein, ich bin nicht für generelle Ausweisungen, habe nur deine Argumente zu Ende gedacht... Schön, wenn ich mich da getäuscht habe...
Lieber dich an die kurze Leine und das so freigewordene Geld z.B. dem Saz-Rock e. gemeinnütziger Verein für Jugendliche aus der Türkei, zahlen. Kann dir deren Kontonummer auf Wunsch per PN geben.
Dich Rassisten-Spacken sollte man auch schlicht und ergreifend mal sozialverträglich entsorgen. Schönen Tag noch
jemanden wie dich nenne ich [bad]****[/bad]nsohn, den deine Mutter hat wohl lieber in der Welt rumge[bad]*****[/bad] anstatt dich ordentlich zu erziehen. Mieses Nazi Schwein!
Was sich hier im Forum und in den Medien in den letzten Monaten abspielt bringt mir ein komisches Gefühl in der Magengegend.
Integration? Schiebt sie euch sonst wo hin...
Auch wenn wir uns noch so anstrengen, wir werden hier mehrheitlich als "Gäste" bezeichnet.
Und Gäste sollten anscheinend nach Meinung einiger schnellstmöglich ihre Koffer packen und sich verpissen.
Ich scheiss auf das Forum und euer beschissenes Gedankengut...
Traurig was sich hier alles rumtreiben darf.
Eintracht? Das ich nicht lache...
Es ist offensichtlich, das deine Mutter in ihrem irdischen Leben wohl auch andere Priortäten hatte, als dich ordentlich zu erziehen.
Wie kann man einen Nazi-Schwanz nur als das bezeichnen, was er ist. Solche häßlichen Worte aber auch...Schwanz darf hier offenbar weiter an sich reiben...
Wer die Wahrheit sagt, braucht eine schlechte Kinderstube...Die aus der feinen schauen allenfalls naserümpfend zu, während Schwanz munter weiterreibt.
falscher ansatz. gegen solche... muss man daagegen halten. und eine mehrheit sind diese ... weder im forum noch in der gesellschaft.
ein komisches gefühl in der magengegend habe ich schon immer, aber die konsequenz daraus kann nicht sein solche ... zu ignorieren. frankfurt ist eine weltoffene stadt und ich bin froh darüber.
peter
ich möchte alle Beteiligten bitten, sich entsprechend der Netiquette zu verhalten und auch endlich mal das Herausposaunen von Stammtischparolen zu unterlassen.
Ansonsten ist der hier bald dicht.
Gruß
Feigling
"Hatten WIR uns nicht darauf geenigt" - bist du jetzt auch noch größenwahnsinnig geworden? Gerade aus Respekt vor den Opfern führe ich jetzt nicht weiter aus wie mich so Leute wie dich...egal...
Dem anderen Dummbabbler vor dir sei gesagt, ich habe sehr wohl geschrieben "auch wenn es die Opfer nicht zurückholt" - was ja wohl klar ausdrückt, dass sie mir leid tun.
Das Drama hat leider zu Tage getragen wie schlecht das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken ist und wieviel Mißtrauen die türkischen Mitbürger haben. Erdogan hetzt sie jetzt noch weiter auf was die Parallelgesellschaft nur noch größer macht. Unser Politiker müssen versuchen den Türken bei uns klar zu machen, dass sie bei uns herzlich willkommen sind wenn sie sich ordentlich benehmen und es muss dabei keiner seinen Glauben oder Kultur aufgeben.
Schlimm ist, dass die wichtige Debatte für ein besseres Miteinander nach ein paar Wochen wieder verstummt und erst wieder aufkommt wenn irgendwas passiert.
Ich halte ja gerade das Verhalten mancher vor Ort gegenüber den Rettungskräften für untragbar, um so schwerwiegender fand ich, daß es sich dabei -wie im OP-Link ersichtlich- nicht um einen Einzelfall handelt.
Ich wüßte nicht, ob ich als Sanitäter oä noch Lust hätte, solche Brennpunkte aufzusuchen, insb. wenn die Polizeieskorte vielleicht mal fehlt. Ein solches Verhalten gegenüber jemanden, der kommt, um zu helfen, kann schlichtweg nicht toleriert werden, und dabei muß es auch egal sein, wer sich gerade so verhält.
Ansonsten finde ich die Einbeziehung der türkischen Ermittler als vertrauensbildende Maßnahme gerade im Hinblick auf die ins Kraut geschossenen und teilweise auch von der Presse angeheizten Theorien durchaus positiv. Beim Tod von Lady Di hat auch keiner den britischen Ermittlungsbeamten die Tätigkeit verboten.
Aufhören tut der Spaß dann natürlich bei Erdogan, der kommt mir in seinen Wahlkampfmethoden schon vor wie unser Herr Koch.
Das was du da schilderst bzw. die OP betrifft eine ganz andere Bevölkerungsgruppe . Diese sind selbst in der Türkei als vollkommen unerzogen Menschen nicht beliebt. Dieses Phänomen des "ständigen Auffallens" ist mir auch nicht erklärlich. Vermutlich liegt es auch an immer wieder kehrenden Anfeindung kurzum es ist ein Teufelskreis. Das braune und faschistuide Gedankengut ist in Teilen der Bevölkerung nunmal vorhanden .
Das was der Türkische Ministerpräsident hier nun betreibt ist natürlich Wahlkampf um auch am rechten Rand Stimmen zu sichern.