>

Brand in Ludwigshafen fordert 9 Tote!

#
Oh mein Gott. Am besten sollten die Mods alle Threats zum Thema "Brankatastrophe in Ludwigshafen" und "Erdogan" schließen. Das Thema ist zu heikel, und das Forum anscheinend noch nicht so weit, dass man solche Themen hier besprechen könnte.

Nochmal, hier ging es um die Brandkatastrophe von Ludwigshafen und um nix anderes.

Wirklich, alle Threats diesbezüglich sollte geschlossen werden. Je eher, desto besser.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Basaltkopp schrieb:
...und als Staatspräsident von 9 Opfern meiner Nationalität hätte ich die Unglücksstelle auch besucht. Vielleicht würde ich das sogar auch von Frau Merkel erwarten!

wenn ich auswandern würde, wäre mit Sicherheit ein Hauptgrund unsere Politik. Da würde ich einen Teufel tun und erwarten das diese Nichtskönner mich dann noch besuchen kommen... ,-)
#
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...und als Staatspräsident von 9 Opfern meiner Nationalität hätte ich die Unglücksstelle auch besucht. Vielleicht würde ich das sogar auch von Frau Merkel erwarten!

wenn ich auswandern würde, wäre mit Sicherheit ein Hauptgrund unsere Politik. Da würde ich einen Teufel tun und erwarten das diese Nichtskönner mich dann noch besuchen kommen... ,-)  

@Mods: Oh werden wir jetzt sensibel? Ich habs diesem Yeboah schon erklärt, lest mal den Dialog und dann ist Dummbabbler noch milde ausgedrückt, nämlich weil es einfach eine bodenlose Unverschämtheit ist meine Äußerungen mit denen dieser Hetzblätter auf eine Stufe zu stellen. Ich denke die Verunglimpfungen von diesen bestimmten Medien sind bekannt.....
#
Also während sich manche Dinge ändern, die sich vielleicht besser nicht ändern sollten, und andere Dinge bleiben, die sich vielleicht besser ändern sollten, so bleibt doch eines immer konstant:

Politische Themen im Allgemeinen, in ihren ganzen diskussionswürdigen Untersparten wie Schwangerschaftsabbruch ja/nein, Atomkraft ja/nein, Einwanderungspolitik, Sozialwesen, sollten Großfamilien erlaubt sein (wenn man sie sich nicht leisten kann)? und was es sonst in dieser Richtung noch alles gibt, führen in Internetforen IMMER zum selben Ergebnis:

STREIT!

Denn zu einer Einigung oder zu einem Kompromiss kommt es nie.
Dafür beharren beide Seiten bis auf wenige Ausnahmen zu sehr auf ihrer Meinung. Und gerade weil die Meinungen auch so sehr auseinander gehen, kann man wohl nicht sagen, was allgemein gut oder schlecht ist. Man kann es nur für sich selber sagen.

Aber eine schöne Seite hat das Ganze:

Wenn man es schafft, auf gewisse Kommentare nicht zu antworten, obwohl man sich gerade so sehr darüber aufregt, kann man sich wunderbar mit einer Tüte Popcorn vor den Bildschirm setzen und sich amüsieren.

P.S.: Ich poste das mal in beide Threads, weil es für beide zurtifft.
#
Ich will diesen Thread ja nur ungern aufwärmen, aber diese glimpflich ausgegangene Brandstiftung auf ein von türkischen Staatsangehörigen bewohntes Haus und die mit "Hass" beschriebene Wand weist eine gewisse Ähnlichkeit mit den Verdachtsmomenten im Fall Ludwigsburg auf...

Wahrscheinlich handelt es sich um behämmerte "Nachahmungstäter" (auch wenn es sich im Fall Ludwigsburg evtl. weder um Brandstiftung noch um einen ausländerfeindlichen Hintergrund handelt), die zum Glück weder besonders professionell noch erfolgreich zu Werke gingen!

Ich denke da ist auch eine generelle Verurteilung dieses Falles bereits zum gegenwärtigen Zeitpunkt und von allen hier Diskutierenden möglich, ohne das gleich wieder Vorurteile genährt werden!
#
juherbst schrieb:
Ich will diesen Thread ja nur ungern aufwärmen, aber diese glimpflich ausgegangene Brandstiftung auf ein von türkischen Staatsangehörigen bewohntes Haus und die mit "Hass" beschriebene Wand weist eine gewisse Ähnlichkeit mit den Verdachtsmomenten im Fall Ludwigsburg auf...

Wahrscheinlich handelt es sich um behämmerte "Nachahmungstäter" (auch wenn es sich im Fall Ludwigsburg evtl. weder um Brandstiftung noch um einen ausländerfeindlichen Hintergrund handelt), die zum Glück weder besonders professionell noch erfolgreich zu Werke gingen!

Ich denke da ist auch eine generelle Verurteilung dieses Falles bereits zum gegenwärtigen Zeitpunkt und von allen hier Diskutierenden möglich, ohne das gleich wieder Vorurteile genährt werden!

ich reduziere meine meinung einfach mal auf "kurz und bündig":

es gibt leute die solche taten begehn. auch aus rassistischen gründen. und solange dem so ist und ich es nicht mehr ausschließen kann, werde ich immer die sorge haben, dass es sich um einen rassistischen anschlag handeln könnte. und andere werden das auch nicht. das ausland schon gar nicht und am allerwenigsten diejenigen die den betroffenen opfern ethnisch nahe stehen.

ich möchte gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn der verdacht bestünde, dass migranten gezielt deutsche wohnhäuser in brand stecken und dabei menschen ums leben kommen. und ich rede hier nur vom verdacht.

hier wäre die hölle los.

peter
#
Freecastle_Adler schrieb:
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

@Mods: Oh werden wir jetzt sensibel? Ich habs diesem Yeboah schon erklärt, lest mal den Dialog und dann ist Dummbabbler noch milde ausgedrückt, nämlich weil es einfach eine bodenlose Unverschämtheit ist meine Äußerungen mit denen dieser Hetzblätter auf eine Stufe zu stellen. Ich denke die Verunglimpfungen von diesen bestimmten Medien sind bekannt.....

Was hat das jetzt mit den Zitaten zu tun?
#
Schon wieder ein Brandanschlag auf ein von Menschen mit türkischer Herkunft bewohntes Haus, zum Glück ist niemand körperlich zu Schaden gekommen, aber diese in Dautphetal seit vielen Jahren in ihrem Eigenheim  lebende und sehr gut integrierte Familie hat ihre Sicherheit verloren.  Ich stelle mir das ziemlich schrecklich vor, wenn man nachts nicht mehr in Ruhe schlafen kann, weil man Angst haben muss, dass einem das Haus angesteckt wird und  dass nur deswegen, weil man der "falschen" Ethnie und Religion angehört. Solche Taten sind in anderen europäischen Ländern nicht vorstellbar, hier in Deutschland hat das Anzünden von Häusern, in denen Menschen leben, die nicht deutsch genug sind, leider lange Tradition. Hört sowas hier denn nie auf?
#
"Solche Taten sind in anderen europäischen Ländern nicht vorstellbar, hier in Deutschland hat das Anzünden von Häusern, in denen Menschen leben, die nicht deutsch genug sind, leider lange Tradition."

Diese Aussage halte ich für ziemlich vermessen.
#
Die Bezugnahme auf das 3. Reich ist auf Grund unserer  Verfassung und Rechtsordnung definitv überflüssig. Das Anzünden von Häusern wird dort nämlich ebensowenig legitimiert wie andere Dinge.  

Sind eigentlich schon Ermittlungsergebnisse im Zusammenhang mit Ludwigshafen
mitgeteilt worden?
#
FräuleinAdler schrieb:
... Solche Taten sind in anderen europäischen Ländern nicht vorstellbar, hier in Deutschland hat das Anzünden von Häusern, in denen Menschen leben, die nicht deutsch genug sind, leider lange Tradition. Hört sowas hier denn nie auf?  

Nach Sekunden 20 googlen:

http://www.guardian.co.uk/uk/2006/aug/13/race.northernireland
#
Bigbamboo schrieb:

Nach 20 Sekunden googlen:

#
HeinzGründel schrieb:
"Solche Taten sind in anderen europäischen Ländern nicht vorstellbar, hier in Deutschland hat das Anzünden von Häusern, in denen Menschen leben, die nicht deutsch genug sind, leider lange Tradition."

Dem muss ich mich leider anschließen.

Sorry @ FräuleinAdler, auch wenn wir oft konform gehen, das halte ich auch für vermessen, denn ich kenne kein Land, in dem "Minderheiten" nicht verfolgt werden oder es zu Brandanschlägen kommt.

Dass es scheisse ist, brauchen wir hier nicht zu diskutieren und zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen.
#
Dirty-Harry schrieb:

mitgeteilt worden?

Ne, es ist aber zu 99,999 % ausgeschlossen, dass es Brandstiftung war und zu 99 % sicher, dass es ein technischer Defekt war, welcher Art er jetzt war, ob Kurzschluss, überalterte Leitungen etc. , ist nicht klar, wie ich gelesen habe, ist es möglich, dass man den genauen Grund nicht finden wird.
#
Bigbamboo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
... Solche Taten sind in anderen europäischen Ländern nicht vorstellbar, hier in Deutschland hat das Anzünden von Häusern, in denen Menschen leben, die nicht deutsch genug sind, leider lange Tradition. Hört sowas hier denn nie auf?  

Nach Sekunden 20 googlen:

Und hast du noch mehr gefunden oder wars das? Gibt es in Nordirland eine Serie von Brandanschlägen gegen Häuser, die von Polen bewohnt sind?

Zu Nordirland fällt mir übrigens ein, dass dort die Deutschen ja einen Heldenstatus innehaben, da sie im 2.Weltkrieg gegen die Engländer gekämpft haben.
#
FräuleinAdler schrieb:

Zu Nordirland fällt mir übrigens ein, dass dort die Deutschen ja einen Heldenstatus innehaben, da sie im 2.Weltkrieg gegen die Engländer gekämpft haben.

Das ist seit langem der größte Mist, den ich hier gelesen habe, und das will wirklich was heißen...  
#
HeinzGründel schrieb:

Was soll an dieser Aussage vermessen sein?????
Sie entspricht den historischen und aktuellen Tatsachen. Es gibt kein anderes europäisches Land, in dem eine ethnische Gruppe in den letzten 20 Jahren so häufig Opfer von Gewalttaten und Brandanschlägen wie in Deutschland waren. Und was von 1933 bis 1945 in Deutschland noch so passierte, brauche ich hier ja nicht noch mal zu erwähnen.
#
SGE_Werner schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

mitgeteilt worden?

Ne, es ist aber zu 99,999 % ausgeschlossen, dass es Brandstiftung war und zu 99 % sicher, dass es ein technischer Defekt war, welcher Art er jetzt war, ob Kurzschluss, überalterte Leitungen etc. , ist nicht klar, wie ich gelesen habe, ist es möglich, dass man den genauen Grund nicht finden wird.

Danke.

Auf die Aussagen der Kinder, die öffentlich vor laufenden Kameras ihre - ja irgendwie gegensätzlichen-Beobachtungen erklärt haben, ist man nach meinen Informationen nicht mehr eingegangen.!? Würde mich interessieren, wie sich diese Kinderbeobachtungen aufklären!!
#
FräuleinAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Sie entspricht den historischen und aktuellen Tatsachen. Es gibt kein anderes europäisches Land, in dem eine ethnische Gruppe in den letzten 20 Jahren so häufig Opfer von Gewalttaten und Brandanschlägen wie in Deutschland waren. Und was von 1933 bis 1945 in Deutschland noch so passierte, brauche ich hier ja nicht noch mal zu erwähnen.  

Doch, mußt du. Denn inzwischen ist es offenbar schon "vermessen", wenn man an die besondere, sich von anderen Völkern, unter denen sich ebenfalls Faschisten tummeln, unterscheidende Rolle der Deutschen erinnert, wenn ausgerechnet auf ihrem Boden wieder Häuser von Faschisten angesteckt werden.
#
FräuleinAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Weil es grob verallgemeinert.
Du tust so, als ob  hier weite Teile der Bevölkerung jeden Abend mit der Brandfackel durch die Städte rennen  und  nur darauf warten die Häuser ihrer Mitbürger anzustecken. Zumindest im Westteil dieser Republik halte ich dies  für kaum haltbar.

Zudem vermisse ich einen Beleg für deine Aussage.
Gehen wir mal davon aus ,das Brandanschläge und Gewalttaten gegen Minderheiten unter die Rubrik " Hassverbrechen "fallen.

Dann ergibt sich hier doch ein anderes Bild.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,464769,00.html

und hier die Taten gegen Immigranten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,464768,00.html

Zugegeben, schlimm genug .

Teilen