>

Brand in Ludwigshafen fordert 9 Tote!

#
Schlusspunkt schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
kommt vlt immer auf den blickwinkel an, aber ich hab in diesem thread schlimmeres gelesen, als texte vom adler-fräulein...


@Kreuzbürger: in der Tat, hier der z.B.:

Dortelweil-Adler schrieb:

@fräuleinadler
Du schreibst eine Scheiße....

@pedro
Ich wehre mich nur dagegen, ständig von der dummen Person...


lern erst mal Manieren bevor du solchen grenzdebilen Müll absonderst    
Na 59 wieder hier um Stress zu machen?
#
Ich kann an den Beiträgen von Frl.Adler weder Verallgemeinerungen noch Brandfackeln entdecken, mit denen 'die Deutschen' durch türkisch bewohnte Häuser ziehen.
Vielmehr hat sie auf den richtigen Umstand hingewiesen, daß derartige Vorkommnisse in Deutschland eine traurige Tradition haben. Und sie hat auf den neuesten Vorfall vor wenigen Tagen hingewiesen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=698987

Ob sich der spezielle Brand in Ludwigshafen als Unfall entpuppt ist für mich dabei zweitrangig. Das es in Deutschland so etwas überhaupt wieder überhaupt gibt, unabhängig davon, wie hoch der Prozentsatz der Täter oder Befürworter solcher Taten ist, ist eine Schande. Und das sowas hierzulande keine Massendemonstrationen auslöst, erfüllt mich mit tiefem Unbehagen, weil ich hier lebe und in meinem Beruf eine Auswanderung das Ende meiner Tätigkeit bedeutet und nur die letzte Option darstellt. Ob in anderen Ländern Europas derartige rassistische Anschläge ebenfalls zum Alltag gehören ist mir zwar nicht egal. Damit muß sich aber die jeweilige Bevölkerung dort auseinandersetzen. Ich werde es nicht dulden, wenn rassistische Mordbrenner hier ihr Unwesen treiben und dies mit europäischen oder weltweiten Phänomenen abgetan wird. Hier nie wieder !
#
Ja beruhigt Euch.

Und vergrault mir  bloß net Fräulein Adler. Auch wenn viele - ich beziehe mich da mit ein- nicht alle Aussagen teilen. Gegensätzliche Meinungen kann man auch ohne Anfeindungen und Beleidigungen aufzeigen.  

Einige Aussagen von Ihr ham sich bei mir so nachhaltig eingeprägt, die werd ich im Leben nicht vergessen.Meinungsvielfalt ist doch prima, regt die Gehirnzellen an.Und sei es manchmal nur deshalb, weil man persönlich ganz anders denkt
#
Ein Problem hat Deutschland anderen Nationen scheinbar wirklich "voraus".
Ein Übermass an Hass.

Entweder man hasst die "Anderen" oder sich selbst als Deutsche oder das Land selbst. Irgenwie unerklärlich......

Ich wünschte wir wären etwas unverkrampfter.
Mit anderen, aber auch mit uns selbst......ein Wunschtraum, ich weiß  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Ein Problem hat Deutschland anderen Nationen scheinbar wirklich "voraus".
Ein Übermass an Hass.

Entweder man hasst die "Anderen" oder sich selbst als Deutsche oder das Land selbst. Irgenwie unerklärlich......

Ich wünschte wir wären etwas unverkrampfter.
Mit anderen, aber auch mit uns selbst......ein Wunschtraum, ich weiß    


ich, für meinen teil, sehe das ziemlich unverkrampft. rassismus ist kein deutsches phänomen, den gibt es überall. ich kehre aber prinzipiell erst einmal vor meiner eigenen haustür und bin der letzte der aus dem glashaus steine wirft.

ein übermaß an hass vermag ich auch nicht zu erkennen. eher die bereitschaft sich recht schnell kritisch zu sehen und die mit der hsskappe als solche heraus zu deuten. und daran kann ich beim besten wilen nichts negatives erkennen. das halte ich immer so, in allen belangen.

das entspannt und lässt hass nicht zu.

peter
#
Ich will nur ungern stören, da sich hier ja die Lage wieder beruhigt, aber ich glaube, hier sollte es eigentlich immer noch um den tragischen Tod von 9 Mitmenschen und um nichts anderes gehen.

Mittwoch kommt übrigens ein Bericht zum Brand raus, dann wissen wir vllt. mehr zum eigentlichen Thema dieses Threads.
#
Basaltkopp schrieb:
Nur diese Genralbeschuldigung von besagter Userin trifft auch mich und das passt mir nicht!

Immerhin hat sie nicht jedem User direkt unterstellt, dass er von Ausländern bewohnte Häuser anzündet! Aber viel hat nicht gefehlt!  

wieso fühlt du dich denn betroffen/angesprochen?

hab mir den beitrag eben nochmal angesehen. finde zwar, dass er en detail einer ernsthaften prüfung nicht standhält (stichworte: ethnien, deutschejuden, mglw. europ. vergleich), aber die kernaussage der brennenden häuser ist leider eine unbequeme wahrheit. es gab nunmal die progromnacht, und es gab mölln, solingen, rostock! ich kann mich noch gut erinnern, wie ich einst von einer feier (10 jahre au) in einem großem pulk nachts nach speyer gefahren bin, weil angeblich ein fascho-mob vor einem asylbewerberheim gewütet hat. das war alles ganz real, fast sogar normal!

diese negative "tradition", so man das wort benutzen möchte, gibt es. ob es jetzt etwas urdeutsches ist, mag ich nicht beurteilen. aber das man den tendenzen gegenüber äußerst wachsam agiert, finde ich nicht falsch! manch schwanz bereitet dazu den nährboden...
#
Ich habe hier niemand aus dem Forum direkt angegriffen, ich habe meine Meinung geäußert und zu dieser Meinung stehe ich. Ich selbst bin deutsche Staatsbürgerin und dazu gehört, dass ich meine Meinung frei äußern und auf Missstände in diesem Land aufmerksam machen kann. Von diesem Recht möchte ich Gebrauch machen. Für mich ist es einfach nur ekelhaft, wenn ich hören muss, dass Häuser von Menschen, die türkischer Herkunft sind, angezündet werden. Ich schäme mich dafür. Ich möchte so etwas in  meinem Land nicht erleben, aber es ist nun mal einfach eine Tatsache, dass es immer wieder passiert. In so einem Fall will ich nicht schweigen. Ich suche nach Gleichgesinnten, je mehr es gibt, umso besser.
#
FräuleinAdler schrieb:
.... Für mich ist es einfach nur ekelhaft, wenn ich hören muss, dass Häuser von Menschen, die türkischer Herkunft sind, angezündet werden...  


Und für mich ist ekelhaft, wenn Häuser von Menschen, gleich welcher Herkunft, angezündet werden.

FräuleinAdler schrieb:
... Ich schäme mich dafür. Ich möchte so etwas in  meinem Land nicht erleben, aber es ist nun mal einfach eine Tatsache, dass es immer wieder passiert. In so einem Fall will ich nicht schweigen. Ich suche nach Gleichgesinnten, je mehr es gibt, umso besser.  


Da kann ich Dir nur zustimmen.
#
FräuleinAdler schrieb:
Für mich ist es einfach nur ekelhaft, wenn ich hören muss, dass Häuser von Menschen, die türkischer Herkunft sind, angezündet werden. Ich schäme mich dafür. Ich möchte so etwas in  meinem Land nicht erleben, aber es ist nun mal einfach eine Tatsache, dass es immer wieder passiert. In so einem Fall will ich nicht schweigen. Ich suche nach Gleichgesinnten, je mehr es gibt, umso besser.  

Komisch, ich hab gedacht, nicht weit vor dir hatte ein User gerade darauf hingewiesen, dass es hier um den Brand in Ludwigshafen geht. Und NOCH komischer, ich hatte auch gedacht, das jemand hier einen Link gepostet hatte, der ergibt, das in diesem Fall, um den es hier geht, gar nicht angezündet wurde. Komisch, muss mich getäuscht haben, das Haus muss angezündet worden sein, und zwar von Deutschen, ganz sicher, den sonst hat dein Beitrag ja gar nichts mit dem Threadthema zu tun. Aber egal, es geht euch auch nicht um den Fall und um die Opfer, sondern ums Prinzip, diesmal taugen die Opfer halt nicht zur Instrumentalisierung und Zementierung des eigenen Weltbildes, schade, jetzt kann man sie aber auch schön schnell vergessen, denn sie haben ihre Schuldigkeit getan...

Für mich ist der Fall eher ein trauriges Paradebeispiel dafür, wie türkische Nationalisten/Rassisten und gütigster Mithilfe von deutschen Linksradikalen reflexhaft Menschen in Opfer und Täter einteilen, so, wie es halt in ihr Weltbild passt und dabei auch vor der Instrumentalisierung von tragischen Toden und der Verhöhnung der Opfer des Dritten Reiches durch Vergleichen mit deren Leiden nicht zurück schrecken.
Und ein Beleg darüber, wie wenig vermeintlich integrierte Migranten tatsächlich in Deutschland integriert sind (damit meine ich nicht die Opfer, sondern die-Unbeteiligten- anderen aus dem türkisch-nationalen Empörungsmob).
#
tutzt schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Für mich ist es einfach nur ekelhaft, wenn ich hören muss, dass Häuser von Menschen, die türkischer Herkunft sind, angezündet werden. Ich schäme mich dafür. Ich möchte so etwas in  meinem Land nicht erleben, aber es ist nun mal einfach eine Tatsache, dass es immer wieder passiert. In so einem Fall will ich nicht schweigen. Ich suche nach Gleichgesinnten, je mehr es gibt, umso besser.  

Komisch, ich hab gedacht, nicht weit vor dir hatte ein User gerade darauf hingewiesen, dass es hier um den Brand in Ludwigshafen geht. Und NOCH komischer, ich hatte auch gedacht, das jemand hier einen Link gepostet hatte, der ergibt, das in diesem Fall, um den es hier geht, gar nicht angezündet wurde. Komisch, muss mich getäuscht haben, das Haus muss angezündet worden sein, und zwar von Deutschen, ganz sicher, den sonst hat dein Beitrag ja gar nichts mit dem Threadthema zu tun. Aber egal, es geht euch auch nicht um den Fall und um die Opfer, sondern ums Prinzip, diesmal taugen die Opfer halt nicht zur Instrumentalisierung und Zementierung des eigenen Weltbildes, schade, jetzt kann man sie aber auch schön schnell vergessen, denn sie haben ihre Schuldigkeit getan...

Für mich ist der Fall eher ein trauriges Paradebeispiel dafür, wie türkische Nationalisten/Rassisten und gütigster Mithilfe von deutschen Linksradikalen reflexhaft Menschen in Opfer und Täter einteilen, so, wie es halt in ihr Weltbild passt und dabei auch vor der Instrumentalisierung von tragischen Toden und der Verhöhnung der Opfer des Dritten Reiches durch Vergleichen mit deren Leiden nicht zurück schrecken.
Und ein Beleg darüber, wie wenig vermeintlich integrierte Migranten tatsächlich in Deutschland integriert sind (damit meine ich nicht die Opfer, sondern die-Unbeteiligten- anderen aus dem türkisch-nationalen Empörungsmob).


Du irrst. FA meinte den Fall in Dauphtetal. Und da hat sie  nicht unrecht
#
Was ? Der Fischmob kriegt heute auf die Mütze ? Und du bist dabei ?
Wie schön !
#
Pedrogranata schrieb:
Was ? Der Fischmob kriegt heute auf die Mütze ? Und du bist dabei ?
Wie schön !


Sorry, war zu langsam und meinte @ tutzt
#
FräuleinAdler schrieb:
Ich möchte so etwas in  meinem Land nicht erleben, aber es ist nun mal einfach eine Tatsache, dass es immer wieder passiert. In so einem Fall will ich nicht schweigen. Ich suche nach Gleichgesinnten, je mehr es gibt, umso besser.  


Da gehe ich mit Dir konform! Ich lehne auch jegliche Art von Gewalt gegen Menschen, gleich welcher Nationalität, ab. Besonders, wenn sie in einer so feigen und gemeinen Art und Weise wie in Dauphetal passiert, wo die Menschen im Schlaf von den Flammen überrascht werden sollen.

Allerdings lehne ich auch Deine These ab, dass es sowas nur in Deutschland gibt. Und der ewige Vergleich zum dritten Reich nervt. Es war ganz sicher ein großes Verbrechen an der Menschheit, aber jetzt bei jeder Gelegenheit wieder die Vergangenheit herauszukramen, frei nach dem Motto "der Deutsche hat damals Massenmorg begangen und der Deutsche macht das auch noch heute.

Es ist völlig egal, dass die beiden Mädchen ihre Aussage zurückgezogen haben, das ändert auch nichts an der Tragödie. Es nimmt halt nur Leuten etwas den Wind aus den Segeln, die behaupten, dass alle Deutschen nichts anderes machen, als von Türken bewohnte Häuser anzuzünden! Genauso wenig schlagen alle türkischen und griechischen Jugendlichen Rentner in der U-Bahn halbtot!

Wehret den Anfängen, aber keine Generalbeschuldigung. Und vor allem nicht Tatsachen verschweigen bzw. verdrehen. In anderen Ländern ist es nicht anders....
#
FräuleinAdler schrieb:
Ich habe hier niemand aus dem Forum direkt angegriffen, ich habe meine Meinung geäußert und zu dieser Meinung stehe ich. Ich selbst bin deutsche Staatsbürgerin und dazu gehört, dass ich meine Meinung frei äußern und auf Missstände in diesem Land aufmerksam machen kann. Von diesem Recht möchte ich Gebrauch machen. Für mich ist es einfach nur ekelhaft, wenn ich hören muss, dass Häuser von Menschen, die türkischer Herkunft sind, angezündet werden. Ich schäme mich dafür. Ich möchte so etwas in  meinem Land nicht erleben, aber es ist nun mal einfach eine Tatsache, dass es immer wieder passiert. In so einem Fall will ich nicht schweigen. Ich suche nach Gleichgesinnten, je mehr es gibt, umso besser.  


Häuser mit Menschen türk. Herkunft anzünden muß hart bestraft werden. Ebenso Mord , Vergewaltigung usw. usw.  
Aber genau dies geschieht doch. Ich bin wie Du empört,fühle mich im Gegensatz zu Dir aber keineswegs mitschuldig. Ich schäme mich keinesfalls für kriminelle Handlungen ganz weniger Mörder, Vergewaltiger. Brandstifter.
Rassist. Brandstifter gehören ebenso bestraft wiez.B." türk, Ehrenmorde ".

Ich wähle dieses Beispiel bewußt, weil mich Deine Meinung dazu  interessiert ?
Ist bei Dir ein Ehrenmord ebenso schlimm wie ein rassist. Mord??? Beide Opfer sind von Menschenhand gestorben!!
Ich muß mich für Brandstiftung an türk. nicht persönlich schämen. Empörung ist ausreichend.Falschaussagen. der Kinder in Ludwigsahafen sollten alle Menschen in Deutschland ( auch Türken) ebenso empören wie Brandstiftung und türk. Ehrenmorde.

Ich erwarte keineswegs , daß sich alle türk. Mitmenschen wegen der Falschaussagen der Kinder und evtl Ehrenmorde schämen.Heftige Empörung wäre schön. Die Türk. haben deswegen ebensowenig eine Gesamtschuld auf sich geladen, wie die Gesamtheit der Deutschen in Fällen von Brandstiftung!!!
#
Nein, mit "Scham" sollte historische Verantwortung nichts zu tun haben.
Für Brandanschläge gegen Ausländer, für eingeschlagene Zähne von Asylbewerbern, für Naziaufmärsche, für vor SS-Gräbern kniende Kanzler usw. muß man sich nicht schämen. Man hat ja nicht selbst Feuer gelegt, geschlagen,
ist nicht aufmarschiert und ist auch nicht auf die Knie gefallen. Man darf deshalb
auch stolz sein, ein Deutscher zu sein. Man darf den Bitburg-Kanzler wiederwählen. Man darf dabei zusehen wie der Asylbewerber mitten auf dem Bahnhofsplatz in Erfurt seine Zähne verliert. Man darf, anstatt sich über den neuesten wirklichen Brandanschlag aufzuregen, darüber aufregen, daß man auch mal zu Unrecht eines Brandanschlages bezichtigt wurde u.s.w.. Und schämen muß man sich schon gar nicht. Wir leben schließlich in einem freien Land. Da kann man stolz drauf sein.
#
Pedrogranata schrieb:
Nein, mit "Scham" sollte historische Verantwortung nichts zu tun haben.
Für Brandanschläge gegen Ausländer, für eingeschlagene Zähne von Asylbewerbern, für Naziaufmärsche, für vor SS-Gräbern kniende Kanzler usw. muß man sich nicht schämen. Man hat ja nicht selbst Feuer gelegt, geschlagen,
ist nicht aufmarschiert und ist auch nicht auf die Knie gefallen. Man darf deshalb
auch stolz sein, ein Deutscher zu sein. Man darf den Bitburg-Kanzler wiederwählen. Man darf dabei zusehen wie der Asylbewerber mitten auf dem Bahnhofsplatz in Erfurt seine Zähne verliert. Man darf, anstatt sich über den neuesten wirklichen Brandanschlag aufzuregen, darüber aufregen, daß man auch mal zu Unrecht eines Brandanschlages bezichtigt wurde u.s.w.. Und schämen muß man sich schon gar nicht. Wir leben schließlich in einem freien Land. Da kann man stolz drauf sein.


Die beste Lösung ist, wenn wir uns alle erschießen! Wir sind ja ein Volk von Mördern, Brandstiftern. Totschlägern usw..... Wir Deutschen haben es einfach nicht verdient zu leben!

Habe ich Deiner billigen Polemik jetzt genüge getan? Irgendwann reicht es echt mal! Wegen jedem kranken Spinner wird ein ganzes Volk kriminalisiert und soll sich schämen....
#
Pedrogranata schrieb:
Nein, mit "Scham" sollte historische Verantwortung nichts zu tun haben. Für Brandanschläge gegen Ausländer, für eingeschlagene Zähne von Asylbewerbern, für Naziaufmärsche, für vor SS-Gräbern kniende Kanzler usw. muß man sich nicht schämen. Man hat ja nicht selbst Feuer gelegt, geschlagen, ist nicht aufmarschiert und ist auch nicht auf die Knie gefallen. Man darf deshalb auch stolz sein, ein Deutscher zu sein. Man darf den Bitburg-Kanzler wiederwählen. Man darf dabei zusehen wie der Asylbewerber mitten auf dem Bahnhofsplatz in Erfurt seine Zähne verliert. Man darf, anstatt sich über den neuesten wirklichen Brandanschlag aufzuregen, darüber aufregen, daß man auch mal zu Unrecht eines Brandanschlages bezichtigt wurde u.s.w.. Und schämen muß man sich schon gar nicht. Wir leben schließlich in einem freien Land. Da kann man stolz drauf sein.


Wenn man unschöne Begebenheiten ausgräbt, um das eigene krude Weltbild zu verteidigen, sollte man wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

Das müsste doch auch dir möglich sein, oder?

Bitburg-Kontroverse
#
nilho schrieb:
Wenn man unschöne Begebenheiten ausgräbt, um das eigene krude Weltbild zu verteidigen, sollte man wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

Das müsste doch auch dir möglich sein, oder?

Bitburg-Kontroverse

du scheinst von der gnade der späten geburt zu profitieren! hast du auch gelesen, was du verlinkt hast?  
#
kreuzbuerger schrieb:
nilho schrieb:
Wenn man unschöne Begebenheiten ausgräbt, um das eigene krude Weltbild zu verteidigen, sollte man wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

Das müsste doch auch dir möglich sein, oder?

Bitburg-Kontroverse

du scheinst von der gnade der späten geburt zu profitieren! hast du auch gelesen, was du verlinkt hast?    


Allerdings. Du aber eher nicht. Von Kanzlern, die vor SS-Gräbern knien, steht da kein Wort.

Ich brauche ich übrigens auch keine Gnade der späten Geburt.


Teilen