Wohne leicht an einem Abhang. Dort fahren Kiddies einer family immer mit so nem Cartroller oder wie das Teil heisst ziwschen den Autos den Berg runter d.h. nicht mal nen halber Meter Platz zwischen Mauer und Autos...die weissen bei einigen Nachbarn die letzte Zeit Kratzer auf...da auch sehr laut...bat ich die Kids höflich spät abends bzw. an Sonntag es doch sein zu lassen. Naja am letzten Monatgabend wieder fahren zwischen den Autos erklärte ich den Kids Vater solle doch mal vorbeikommen...ich kam gerade aus der Gartenhütte stand plötzlich Väterchen vor meiner Haustüre mit einem Radkreuz in der Hand und schrie mich an ich hätte Sohnemann nix zu sagen...als ich ihn ansprach er solle sich mässigen und beim "Sie" bleiben drohte er mir mit dem Radkreuz eins überzugeben...daraufhin erfolgte übelste Verbalattacken von ihm und ich bat ihn mein Grundstück zu verlassen...was er dann erst tat als ich die Polizei rief...naja und das ist der Nachteil wenn man in nem kleinen Örtchen wohnt...Polizei ist zwar in der Nähe ( 7 km ) aber nicht für deinen Kreis zuständig als muss die her die 25 km enfernt ist...die kam dann auch aber erst am anderen Vormittag...die riet mir dann zur Anzeige wg. Nötigung...Bedrohung...was ich auch getan habe. Naja ich glaube viel wird dabei nicht rüber kommen...höchstens Schiedsgericht. Wie ich gestern erfuhr war es nicht der erste Vorfall mit dieser family... Hier herrscht ansonsten eine gute Harmonie zwischen den Nachbarn wo sich auch oft untereinander geholfen wird...so hat ein Nachbar mir letztens über seine Firma meinen PC "gesäubert"...aber mit dieser family haben viele enorme Probleme...
ElStefano schrieb: Und diesmal triffts leider mich...
Kurze Zusammenfassung:
Wohne leicht an einem Abhang. Dort fahren Kiddies einer family immer mit so nem Cartroller oder wie das Teil heisst ziwschen den Autos den Berg runter d.h. nicht mal nen halber Meter Platz zwischen Mauer und Autos...die weissen bei einigen Nachbarn die letzte Zeit Kratzer auf...da auch sehr laut...bat ich die Kids höflich spät abends bzw. an Sonntag es doch sein zu lassen. Naja am letzten Monatgabend wieder fahren zwischen den Autos erklärte ich den Kids Vater solle doch mal vorbeikommen...ich kam gerade aus der Gartenhütte stand plötzlich Väterchen vor meiner Haustüre mit einem Radkreuz in der Hand und schrie mich an ich hätte Sohnemann nix zu sagen...als ich ihn ansprach er solle sich mässigen und beim "Sie" bleiben drohte er mir mit dem Radkreuz eins überzugeben...daraufhin erfolgte übelste Verbalattacken von ihm und ich bat ihn mein Grundstück zu verlassen...was er dann erst tat als ich die Polizei rief...naja und das ist der Nachteil wenn man in nem kleinen Örtchen wohnt...Polizei ist zwar in der Nähe ( 7 km ) aber nicht für deinen Kreis zuständig als muss die her die 25 km enfernt ist...die kam dann auch aber erst am anderen Vormittag...die riet mir dann zur Anzeige wg. Nötigung...Bedrohung...was ich auch getan habe. Naja ich glaube viel wird dabei nicht rüber kommen...höchstens Schiedsgericht. Wie ich gestern erfuhr war es nicht der erste Vorfall mit dieser family... Hier herrscht ansonsten eine gute Harmonie zwischen den Nachbarn wo sich auch oft untereinander geholfen wird...so hat ein Nachbar mir letztens über seine Firma meinen PC "gesäubert"...aber mit dieser family haben viele enorme Probleme...
Wie würdet ihr reagieren bzw. es händeln?
KW
Dein Problem ist dass du zuviel laberst.....bin auch gegen Gewalt, aber wenn mir einer mit dem Radkreuz droht nehm ich ihm das zumindest ab und schmeiss ihn vom Grundstück.Aber Anzeige etc...ist doch albern und bringt eh nix.
Dein Problem ist dass du zuviel laberst.....bin auch gegen Gewalt, aber wenn mir einer mit dem Radkreuz droht nehm ich ihm das zumindest ab und schmeiss ihn vom Grundstück.Aber Anzeige etc...ist doch albern und bringt eh nix.
Sorry...aber als Dritter hat man gut reden...und wenn der 30 Kilo und 20 cm mehr an Grösse hat...aber du hast nicht Unrecht... es wird nix bringen...daher Kumpels sind schon informiert...also Anfang nächste Woche "Blöd" aufschlagen ,-)
Die beste Lösung, zum Duell fordern. PKW-Radkreuz vs. LKW-Wagenheber ...Quatsch, Spaß bei Seite. Wie wäre es, wenn Du Dich mit Deinen ebenfalls betroffenen Nachbarn abstimmst und Ihr gemeinsam überlegt, wie Ihr in Zukunft mit der Situation umgeht.
mittelkreis schrieb: Die beste Lösung, zum Duell fordern. PKW-Radkreuz vs. LKW-Wagenheber ...Quatsch, Spaß bei Seite. Wie wäre es, wenn Du Dich mit Deinen ebenfalls betroffenen Nachbarn abstimmst und Ihr gemeinsam überlegt, wie Ihr in Zukunft mit der Situation umgeht.
Teil 1
...Genau das machen wir am Sonntag ist ein Treffen bei uns!
mittelkreis schrieb: Die beste Lösung, zum Duell fordern. PKW-Radkreuz vs. LKW-Wagenheber ...Quatsch, Spaß bei Seite. Wie wäre es, wenn Du Dich mit Deinen ebenfalls betroffenen Nachbarn abstimmst und Ihr gemeinsam überlegt, wie Ihr in Zukunft mit der Situation umgeht.
Teil 1
na damit werdet ihr auch keinem einen gefallen tun... der gute mann wird sicherlich nicht allzu zimperlich sein, wenn er nach so nem gespräch schon mit nem radkreuz antanzt... ich würd in der situation vorsichtig sein.. viel zu verlieren hat der scheinbar nicht.. und ob man in nem "ernstfall" auf die guten braven nachbarn die hinter ihrer gardine leben zählen kann ist ne andere sache...
würde mich an Deiner Stelle nicht zu Zielscheibe für nen psych machen..
na damit werdet ihr auch keinem einen gefallen tun... der gute mann wird sicherlich nicht allzu zimperlich sein, wenn er nach so nem gespräch schon mit nem radkreuz antanzt... ich würd in der situation vorsichtig sein.. viel zu verlieren hat der scheinbar nicht.. und ob man in nem "ernstfall" auf die guten braven nachbarn die hinter ihrer gardine leben zählen kann ist ne andere sache...
Du hast es ins Schwarze getroffen!...wie sagte ein ausl. Nachbar der sich nicht getraut sich einzumischen...hintenrum jammern sie alle aber keiner macht den Mund auf...und ich verbrenn mich wohl...
Was den verbalen Aspekt dieser Auseinandersetzung angeht, so ist eine Beurteilung sicher schwierig.
Ich halte es jedoch für eher unwahrscheinlich, daß ElStefano die Sache mit dem Radkreuz erfunden hat.
Hieraus ergeben sich Fragen.
1. wollte der Nachbar mit dem Radkreuz ElStefano bei Arbeiten am Auto behilflich sein? 2. arbeitet er als Vertreter in der Radkreuzbranche und wollte mal sein Produkt anpreisen?
Geh in deinen Stall zurück.
ElStefano,
ich würde, egal wie diese Sache jetzt weiterläuft, diesen Nachbarn anwaltlich darauf hinweisen, daß ein weiteres Betreten Deines Grundstückes automatisch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs zur Folge hat.
Außerdem solltest Du zukünftig einen Fotoapparat in Reichweite haben, der auch Videosequenzen aufzeichnen kann.
Was den verbalen Aspekt dieser Auseinandersetzung angeht, so ist eine Beurteilung sicher schwierig.
Ich halte es jedoch für eher unwahrscheinlich, daß ElStefano die Sache mit dem Radkreuz erfunden hat.
1. wollte der Nachbar mit dem Radkreuz ElStefano bei Arbeiten am Auto behilflich sein? 2. arbeitet er als Vertreter in der Radkreuzbranche und wollte mal sein Produkt anpreisen?
ElStefano,
ich würde, egal wie diese Sache jetzt weiterläuft, diesen Nachbarn anwaltlich darauf hinweisen, daß ein weiteres Betreten Deines Grundstückes automatisch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs zur Folge hat.
Außerdem solltest Du zukünftig einen Fotoapparat in Reichweite haben, der auch Videosequenzen aufzeichnen kann.
Danke miep 0202 ...zu B. werde ich mich nicht mehr äussen denn dann würde das zutreffend was HB gut erklärt hat...
zum Radkreuz...du hast es richtig erkannt ...wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt auch lachen...sowas erfindet man nicht einfach...den Rest beantworte ich zu HB´s Antwort...
HeinzGründel schrieb: Du solltest versuchen es zu ignorieren.
Warum?. Wenn du dich darauf einläßt, bekommt dein Leben eine ganz andere Richtung. , Dein ganzes Denken Tun und Handeln wird sich nur noch darum drehen, wie du auf diesen Schmock reagierst .
Der Verlust an Lebensqualität ist immens.
Eine weise Antwort die umzusetzen im ersten Moment sehr schwer fällt...denn es ist gestern eingetreten was ich befürchtet habe...ein Auto ist stärker mit einem grossen Kratzer beschädigt...das Kind...der Nachbar streitet dies ab...es kann aber nur von ihnen sein da bevor sie gefahren sind die Autos "überprüft" worden sind von uns....
P.S. Ich merke schon jetzt das man sich mehr damit beschäftigt als einem lieb ist...dabei sollte ich schon aus gesundheitlichen Gründen...mich mit so etwas nicht beschäftigen...
Kurze Zusammenfassung:
Wohne leicht an einem Abhang. Dort fahren Kiddies einer family immer mit so nem Cartroller oder wie das Teil heisst ziwschen den Autos den Berg runter d.h. nicht mal nen halber Meter Platz zwischen Mauer und Autos...die weissen bei einigen Nachbarn die letzte Zeit Kratzer auf...da auch sehr laut...bat ich die Kids höflich spät abends bzw. an Sonntag es doch sein zu lassen. Naja am letzten Monatgabend wieder fahren zwischen den Autos erklärte ich den Kids Vater solle doch mal vorbeikommen...ich kam gerade aus der Gartenhütte stand plötzlich Väterchen vor meiner Haustüre mit einem Radkreuz in der Hand und schrie mich an ich hätte Sohnemann nix zu sagen...als ich ihn ansprach er solle sich mässigen und beim "Sie" bleiben drohte er mir mit dem Radkreuz eins überzugeben...daraufhin erfolgte übelste Verbalattacken von ihm und ich bat ihn mein Grundstück zu verlassen...was er dann erst tat als ich die Polizei rief...naja und das ist der Nachteil wenn man in nem kleinen Örtchen wohnt...Polizei ist zwar in der Nähe ( 7 km ) aber nicht für deinen Kreis zuständig als muss die her die 25 km enfernt ist...die kam dann auch aber erst am anderen Vormittag...die riet mir dann zur Anzeige wg. Nötigung...Bedrohung...was ich auch getan habe.
Naja ich glaube viel wird dabei nicht rüber kommen...höchstens Schiedsgericht.
Wie ich gestern erfuhr war es nicht der erste Vorfall mit dieser family...
Hier herrscht ansonsten eine gute Harmonie zwischen den Nachbarn wo sich auch oft untereinander geholfen wird...so hat ein Nachbar mir letztens über seine Firma meinen PC "gesäubert"...aber mit dieser family haben viele enorme Probleme...
Wie würdet ihr reagieren bzw. es händeln?
KW
einfach vom bieberer berg wegziehen
1. wollte der Nachbar mit dem Radkreuz ElStefano bei Arbeiten am Auto behilflich sein?
2. arbeitet er als Vertreter in der Radkreuzbranche und wollte mal sein Produkt anpreisen?
ElStefano,
Warum?.
Wenn du dich darauf einläßt, bekommt dein Leben eine ganz andere Richtung. ,
Dein ganzes Denken Tun und Handeln wird sich nur noch darum drehen, wie du auf diesen Schmock reagierst .
Der Verlust an Lebensqualität ist immens.
Danke miep 0202 ...zu B. werde ich mich nicht mehr äussen denn dann würde das zutreffend was HB gut erklärt hat...
zum Radkreuz...du hast es richtig erkannt ...wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt auch lachen...sowas erfindet man nicht einfach...den Rest beantworte ich zu HB´s Antwort...
Könntest du mir mal die Frage beantworten und dann noch erklären was Heribert Bruchhagen (HB) hier im Fred verloren hat....
P.S. Ich merke schon jetzt das man sich mehr damit beschäftigt als einem lieb ist...dabei sollte ich schon aus gesundheitlichen Gründen...mich mit so etwas nicht beschäftigen...