ElStefano schrieb: Danke miep 0202 ...zu B. werde ich mich nicht mehr äussen denn dann würde das zutreffend was HB gut erklärt hat...
zum Radkreuz...du hast es richtig erkannt ...wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt auch lachen...sowas erfindet man nicht einfach...den Rest beantworte ich zu HB´s Antwort...
Auch ElS passieren Fehler...sollte natürlich HG lauten
HeinzGründel schrieb: Du solltest versuchen es zu ignorieren. Warum?. Wenn du dich darauf einläßt, bekommt dein Leben eine ganz andere Richtung. , Dein ganzes Denken Tun und Handeln wird sich nur noch darum drehen, wie du auf diesen Schmock reagierst . Der Verlust an Lebensqualität ist immens.
Leider der auch der Ruhe. Die Provokationen haben begonnen indem am Tage Ruhe herrscht und ab 19.00 h bis 20.30 h die grösseren Kinder vorgeschoben wurden und ordentlich radau gemacht wird. Dabei halten sie sich teils auf Nachbars Grundstück auf, warum dieser nicht reagiert, manch einer wird sagen da er der "Klügere" ist?
In Deutschland ist doch alles bis ins kleinste Detail geregelt. Gibt es hier nicht auch so eine Ruheverordnung ab welcher Uhrzeit auch draussen die Nachbarn nicht mehr belästigt werdn dürfen?
Ach so, weil einer kam mit kleine Kinder nicht mögen usw....muss mich zwar dazu nicht äussern mache es aber gerne....gerade ich bin Derjenige hier vor Ort der sich u.a. um die Sicherehit der Kiddies bemüht indem ich Unterschriften sammele damit wir eine verkehrsberuhigende Zone bekommen uvm.! ...ich denke nach getaner Arbeit kann ich aber in den Abendstunden etwas Ruhe "verlangen".
ElStefano schrieb: Dabei halten sie sich teils auf Nachbars Grundstück auf, warum dieser nicht reagiert, manch einer wird sagen da er der "Klügere" ist?
und wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!
Und wegen dem Schaden an dem Auto: wenn der Betroffene sich sicher ist, dass der Schaden von dem Fahrzeug der Kinder ist, dann würde ich es mal analysieren lassen. Am Auto sind dann nämlich garantiert Lackspuren vom Verursacher und wenn man die dem Spielzeug der Kinder zuweisen kann, dann kann der Vater nichts mehr abstreiten. Und wenn er dann die Ausbesserung des Schadens zahlen darf, ist er sicherlich auch nicht mehr so begeistert davon, dass die Kinder das machen...
niemiec schrieb: Ich würde mein Auto woanders parken und die Kids spielen lassen.
A2... Idee
Naja niemiec ein bissel Ruhe hat jeder verdient zumal sie ja den ganzen Tag Zeit haben da muss man nicht am Abend los legen...und Autos mal so weggfahren geht nicht...jeder hat seine Stellplätze viel mehr Parkraum gibbet hier auch nicht.
Tja, die liebe Nachbarschaft… wir bzw. meine Eltern hatten vor ein paar Jahren auch mal Probleme mit den Leuten die über uns gewohnt haben. Wohnen zur Miete und nachdem das ältere Ehepaar in der Wohnung über uns weggezogen ist (mit denen sich meine Eltern all die Jahre bestens verstanden haben), hat sich dort eine „soziale Einrichtung“ breit gemacht die es sich zur Aufgabe gemacht hat Jugendlichen ein neues zuhause zu geben, aus welchen Gründen auch immer. So weit so gut, meine Eltern empfangen alles und jeden mit offen Armen, sie wussten um die Umstände der Jugendlichen und brachten eben diesen jede Menge Verständnis entgegen. Die ersten 1-2 Jahre ging alles soweit auch gut, keiner der Jugendlichen blieb länger als 4-5 Monate und so herrschte ein ständiger Wechsel der Bewohner. Anfangs begrüßte man sich noch und man wechselte sich wöchentlich ab beim Müll raus tragen oder beim Treppenhaus putzen, also alles in bester Ordnung.
Dann irgendwann wurds echt übel, die übelsten Drogenjunkies bekamen dort ein neues zuhause und blieben auch langfristig dort wohnen, im Treppenhaus roch es immer nach Haschisch, man pinkelte unter anderem vom Balkon auf unseren Balkon, der Müll wurde aus dem Fenster geworfen und meine Eltern durften die scheiße dann aufräumen, niemand von denen ging arbeiten und so lief bis früh morgens laute Hardcore Techno Musik, bis mittags wars dann ruhig weil man ja die Zeit hatte sich auszuschlafen und ab 14-15 Uhr gings dann wieder los. Meine Eltern blieben erst ruhig, zeigten wie gesagt Verständnis, da die Jugendlichen aus nicht ganz einfachen Verhältnissen kamen. Irgendwann suchte mein Vater dann das Gespräch mit denen und deren Betreuern, doch eine Änderung bzw. Verbesserung trat nicht ein. Man muss sich das mal vorstellen, das ganze ging über insgesamt 3 Jahre. 3 Jahre lang jeden Tag laute Musik, lautes Geschrei, und immer denselben ärger! Du kommst von der Arbeit, und meine Eltern gehen hart arbeiten seit mehr als 30 Jahren, und willst eigentlich nur Ruhe haben doch der eigentliche Stress beginnt hier erst.
Zweimal in den 3 Jahren setzten die ihre eigene Wohnung und damit auch unsere bzw. die meiner Eltern unter Wasser, da man vergessen hatte das Wasser der Badewanne wieder abzudrehen. Irgendwann wurde es mir dann auch zuviel und ich nahm mir einen dieser asozialen zur Brust. Zur gleichen Zeit redete ich mit meinen Eltern, das es so nicht weiter gehen könne, eine Lösung des Problems müsse her. Das hatte soweit einen Erfolg das meine Mutter von nun an wenigstens ab und zu die Cops angerufen hat wenns wirklich nicht mehr anders ging. Vorher hat sie das nie getan weil sie Mitleid mit diesen Punks hatte. Doch auch die Cops konnten oder wollten an diesem Zustand nichts ändern, und sie waren, das kann ich bezeugen, mehr als 10 Mal vor Ort!
Dann kam der Tag der alles ändern sollte. Ich besuchte meine Mutter, mein Vater war noch auf der Arbeit, und wie immer hörte man nur laute Musik von oben und Geschrei. Meine Mutter hatte einen harten Tag auf der Arbeit hinter sich und konnte diesen Lärm an diesem Tag nicht mehr ertragen, so versuchte sie also zuerst per Telefon für Ruhe zu sorgen, doch es nahm niemand ab. Sie öffnete also die Wohnungstür und schrie nach oben man solle endlich ruhig sein. Das wurde dort oben wohl wahrgenommen, den es öffnete sich die Tür für einen Moment und eine Antwort erfolgte, die Antwort war: „Halts Maul du H.u.r.e!“ An dieser Stelle muss man mich dann nicht mehr lange bitten, ich war gerade im Bad und wollte Duschen, doch ich konnte diese „Antwort“ sehr deutlich hören. Gerade wenn es um meine Mutter geht verstehe ich keinen Spaß, absolut keinen Spaß. Also lief ich los, bekleidet nur mit einer Boxershorts, vorbei an meiner Mutter die zwar noch versuchte mich aufzuhalten es aber nicht schaffte, weiter die Treppen hoch bis ich vor deren Tür stand. Ich forderte lautstark auf man solle mir die Tür aufmachen und die Worte von eben noch einmal zu wiederholen, doch es öffnete niemand. Ich machte mir die Tür dann schnell selber auf und stürmte in deren Wohnung. Die Angst stand denen ins Gesicht geschrieben, wenn man sich 3 Jahre alle Freiheiten heraus nimmt erwartet man wohl nicht mehr das da wirklich was passiert, aber das war quasi der Tropfen der das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht hat. Ich war alleine, die waren zu 4. Doch mein Auftreten und die kaputte Eingangstür hinterließen wohl einen bleibenden Eindruck, jedenfalls versuchte keiner von denen mich aus der Wohnung zu befördern. Ich machte klar zu verstehen das wir genug haben von diesem ******** und wenn es noch einmal Ärger geben würde, egal wegen was, die mich erst richtig kennen lernen würden. Anschließend verliess ich die Wohnung wieder.
Nach diesem Abend hörte man nichts mehr von denen, meine Vater und ich übten hiernach erheblichen Druck aus und 4 Wochen später waren alle die dort wohnten ausgezogen. Die Wohnung steht bis heute leer. So viel dazu… ich bin nicht stolz auf meine Reaktion+Aktion, doch brachte dies meiner Familie endlich wieder Ruhe. Seither geht es meinen Eltern wesentlich besser und das ist am Ende das entscheidende. Während dieser ganzen Zeitspanne standen mein Vater, meine Schwester und ich im Kontakt mit den Cops, mit dem Vermieter, mit dieser „sozialen Einrichtung“ und deren Betreuern. Wir suchten pausenlos das Gespräch, versuchten Lösungen vorzuschlagen, wir opferten viel unserer Energie und Freizeit um Probleme anderer Menschen zu lösen, die sich nicht noch asozialer hätten Verhalten können. Doch irgendwann ist es vorbei mit der Diplomatie und dann muss man sich einfach selber helfen!
Was lernt man daraus: Wenn man Streit mit den Nachbarn hat sollte man dies frühzeitig versuchen zu lösen da es ansonsten langfristig gesehen zu einer wahren Hölle werden kann, aus der man sich nicht mehr so leicht befreien kann. Gerade die eigenen 4 Wände sollen einem doch Rückzugsmöglichkeiten geben, wo man auch mal in Ruhe sein Leben leben kann/darf. Ist die Geborgenheit der eigenen 4 Wände nicht mehr gegeben verliert man einen Teil der Lebensqualität, also lasst euch das nicht nehmen!!
WOW Bonner zu so einer sozial eingestellten family kann man nur gratulieren Sonst ärgert man sich auch über die Vermieter aber hier wäre ich früher froh gewesen solch humane Vermieter vorzufinden. Auch wenn Leerstand...kann man ja steuerlich geltend machen...oki schwacher trost...aber besser als sich zu Tode geärgert.
Ich habe heuer Unterschriften gesammelt und genug beisamen um morgen auf der Polizei bzw. Ordnungsamt vorstellig zu werden. Mal schaun ob überhaupt was herauskommt. Er ist mir heuer begegnet...kein Blick von ihm o.ä. er sah ja auch wie ich Unterschriften sammelte. Hätte er sich hier bei mir entschuldigt hätte ich ihm auch die Hand gegeben! Ich will nur meine Ruhe, kein Ärger mit Nachbarn, mehr nicht!
Hatte ich noch vergessen zu erwähnen...heuer hat irgendwo in Deutschland ein Nachbar ( 54 J. ) einen anderen ( 33 J. ) wegen anhaltender Lärmbelästigung erschossen
ElStefano schrieb: Hatte ich noch vergessen zu erwähnen...heuer hat irgendwo in Deutschland ein Nachbar ( 54 J. ) einen anderen ( 33 J. ) wegen anhaltender Lärmbelästigung erschossen
Hoffentlich hat er einen Schalldämpfer verwendet, denn sonst könnte es sein, dass sich die Nachbarn wegen Lärmbelästigung gestört fühlen und nach seiner Entlassung hätte er dann wieder ein Problem - und dieses wahrscheinlich wieder mit seinen Nachbarn.
ElStefano schrieb: Und diesmal triffts leider mich...
Kurze Zusammenfassung:
Wohne leicht an einem Abhang. Dort fahren Kiddies einer family immer mit so nem Cartroller oder wie das Teil heisst ziwschen den Autos den Berg runter d.h. nicht mal nen halber Meter Platz zwischen Mauer und Autos...die weissen bei einigen Nachbarn die letzte Zeit Kratzer auf...da auch sehr laut...bat ich die Kids höflich spät abends bzw. an Sonntag es doch sein zu lassen. Naja am letzten Monatgabend wieder fahren zwischen den Autos erklärte ich den Kids Vater solle doch mal vorbeikommen...ich kam gerade aus der Gartenhütte stand plötzlich Väterchen vor meiner Haustüre mit einem Radkreuz in der Hand und schrie mich an ich hätte Sohnemann nix zu sagen...als ich ihn ansprach er solle sich mässigen und beim "Sie" bleiben drohte er mir mit dem Radkreuz eins überzugeben...daraufhin erfolgte übelste Verbalattacken von ihm und ich bat ihn mein Grundstück zu verlassen...was er dann erst tat als ich die Polizei rief...naja und das ist der Nachteil wenn man in nem kleinen Örtchen wohnt...Polizei ist zwar in der Nähe ( 7 km ) aber nicht für deinen Kreis zuständig als muss die her die 25 km enfernt ist...die kam dann auch aber erst am anderen Vormittag...die riet mir dann zur Anzeige wg. Nötigung...Bedrohung...was ich auch getan habe. Naja ich glaube viel wird dabei nicht rüber kommen...höchstens Schiedsgericht. Wie ich gestern erfuhr war es nicht der erste Vorfall mit dieser family... Hier herrscht ansonsten eine gute Harmonie zwischen den Nachbarn wo sich auch oft untereinander geholfen wird...so hat ein Nachbar mir letztens über seine Firma meinen PC "gesäubert"...aber mit dieser family haben viele enorme Probleme...
Wie würdet ihr reagieren bzw. es händeln?
KW
ich wirke hoffentlich nicht belehrend.... aber ich fand es psychogisch nicht sehr günstig, daß du dem vater der kiddies ausrichten läßt, ER MÖGE MAL VORBEIKOMMEN.......da 1) meines erachtens nicht erwiesen ist (so interpretiere ich den beitrag) daß die kratzer definitiv von den kleinen rasern kommt und 2) die aufforderung, er solle sich bei dir melden, wohl dahingehend verstanden wurde, er solle rechenschaft bei dir ablegen, wovon er sich wohl provoziert fühlte... daß der dann mit einem radkreuz bei dir auftaucht, ist natürlich ein ganz anderes thema.... jetzt hat sich die situation wohl dergestalt zugespitzt, daß man mit diplomatie nicht mehr viel ausrichten kann.... ich selber wohne in einem kaff und habe jede menge streß mit nachbarn, die an der jeweiligen stelle, wo mein transporter parkt, immer etwas auszusetzen haben, obwohl er immer in der erlaubten zone stand.... ich habe lange zeit das gemeckere ignoriert, dachte LMAA, aber dann fingen diese asozialen idioten an, mein auto nachts zu beschmieren, mit texten, was ich für ne sau bin etc etc.... es fehlten auch zeugenaussagen, um gegen die vorgehen zu können.... so zog ich es vor, das auto paar hundert meter weiter zu parken.... und habe seither meine ruhe.... dies wäre mein vorschlag an dich und alle die es betrifft.... das auto in einer sicheren zone parken und gras über die sache wachsen lassen.... von alleine taucht der mit dem radkreuz bestimmt nicht mehr bei dir auf..... man kommt halt im leben manchmal ein bißchen weiter, wenn man, obwohl im recht, klein beigibt.... aber das ist halt nicht jedermanns sache.....
Ach Quatsch ich empfinde es nicht als Belehrung...bin für jede gute Antwort sehr dankbar es geht primär auch um die Ruhestörung...alle halten sich daran bloss diese family nicht...heuer habe ich die Unterschriftenliste beim Ordnungsamt eingreicht ( es haben alle Nachbarn unterschrieben )...wirklich erhoffen tu ich mir aber nicht viel davon der Typ der da hockt ist wirklich typisch Beamter bloss nicht zuviel tun...aber wir werden nicht locker lassen...und was die Vernunft des klein beigebens angeht...die hört dort auf wo vermeintliche Gewalt ins Spiel kommt...RA ist eingeschaltet ...auf die Provokationen mit den Lärmbelästigung um 21.00 h geh ich nicht ein...ich reagier insoweit gar nicht mehr...es sei denn mein Grundstück wird von ihm betreten bzw. wieder Gewalt angedroht...aber hier habe ich auch vorgesorgt...aber das gehört nicht hier her...
In Deutschland ist doch alles bis ins kleinste Detail geregelt. Gibt es hier nicht auch so eine Ruheverordnung ab welcher Uhrzeit auch draussen die Nachbarn nicht mehr belästigt werdn dürfen?
Ach so, weil einer kam mit kleine Kinder nicht mögen usw....muss mich zwar dazu nicht äussern mache es aber gerne....gerade ich bin Derjenige hier vor Ort der sich u.a. um die Sicherehit der Kiddies bemüht indem ich Unterschriften sammele damit wir eine verkehrsberuhigende Zone bekommen uvm.! ...ich denke nach getaner Arbeit kann ich aber in den Abendstunden etwas Ruhe "verlangen".
Schönen Sonnensonntag wünsch ich Allen
und wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!
Und wegen dem Schaden an dem Auto: wenn der Betroffene sich sicher ist, dass der Schaden von dem Fahrzeug der Kinder ist, dann würde ich es mal analysieren lassen. Am Auto sind dann nämlich garantiert Lackspuren vom Verursacher und wenn man die dem Spielzeug der Kinder zuweisen kann, dann kann der Vater nichts mehr abstreiten. Und wenn er dann die Ausbesserung des Schadens zahlen darf, ist er sicherlich auch nicht mehr so begeistert davon, dass die Kinder das machen...
A²
A2... Idee
Naja niemiec ein bissel Ruhe hat jeder verdient zumal sie ja den ganzen Tag Zeit haben da muss man nicht am Abend los legen...und Autos mal so weggfahren geht nicht...jeder hat seine Stellplätze viel mehr Parkraum gibbet hier auch nicht.
Dann irgendwann wurds echt übel, die übelsten Drogenjunkies bekamen dort ein neues zuhause und blieben auch langfristig dort wohnen, im Treppenhaus roch es immer nach Haschisch, man pinkelte unter anderem vom Balkon auf unseren Balkon, der Müll wurde aus dem Fenster geworfen und meine Eltern durften die scheiße dann aufräumen, niemand von denen ging arbeiten und so lief bis früh morgens laute Hardcore Techno Musik, bis mittags wars dann ruhig weil man ja die Zeit hatte sich auszuschlafen und ab 14-15 Uhr gings dann wieder los. Meine Eltern blieben erst ruhig, zeigten wie gesagt Verständnis, da die Jugendlichen aus nicht ganz einfachen Verhältnissen kamen. Irgendwann suchte mein Vater dann das Gespräch mit denen und deren Betreuern, doch eine Änderung bzw. Verbesserung trat nicht ein. Man muss sich das mal vorstellen, das ganze ging über insgesamt 3 Jahre. 3 Jahre lang jeden Tag laute Musik, lautes Geschrei, und immer denselben ärger! Du kommst von der Arbeit, und meine Eltern gehen hart arbeiten seit mehr als 30 Jahren, und willst eigentlich nur Ruhe haben doch der eigentliche Stress beginnt hier erst.
Zweimal in den 3 Jahren setzten die ihre eigene Wohnung und damit auch unsere bzw. die meiner Eltern unter Wasser, da man vergessen hatte das Wasser der Badewanne wieder abzudrehen. Irgendwann wurde es mir dann auch zuviel und ich nahm mir einen dieser asozialen zur Brust. Zur gleichen Zeit redete ich mit meinen Eltern, das es so nicht weiter gehen könne, eine Lösung des Problems müsse her. Das hatte soweit einen Erfolg das meine Mutter von nun an wenigstens ab und zu die Cops angerufen hat wenns wirklich nicht mehr anders ging. Vorher hat sie das nie getan weil sie Mitleid mit diesen Punks hatte. Doch auch die Cops konnten oder wollten an diesem Zustand nichts ändern, und sie waren, das kann ich bezeugen, mehr als 10 Mal vor Ort!
Dann kam der Tag der alles ändern sollte. Ich besuchte meine Mutter, mein Vater war noch auf der Arbeit, und wie immer hörte man nur laute Musik von oben und Geschrei. Meine Mutter hatte einen harten Tag auf der Arbeit hinter sich und konnte diesen Lärm an diesem Tag nicht mehr ertragen, so versuchte sie also zuerst per Telefon für Ruhe zu sorgen, doch es nahm niemand ab. Sie öffnete also die Wohnungstür und schrie nach oben man solle endlich ruhig sein. Das wurde dort oben wohl wahrgenommen, den es öffnete sich die Tür für einen Moment und eine Antwort erfolgte, die Antwort war: „Halts Maul du H.u.r.e!“ An dieser Stelle muss man mich dann nicht mehr lange bitten, ich war gerade im Bad und wollte Duschen, doch ich konnte diese „Antwort“ sehr deutlich hören. Gerade wenn es um meine Mutter geht verstehe ich keinen Spaß, absolut keinen Spaß. Also lief ich los, bekleidet nur mit einer Boxershorts, vorbei an meiner Mutter die zwar noch versuchte mich aufzuhalten es aber nicht schaffte, weiter die Treppen hoch bis ich vor deren Tür stand. Ich forderte lautstark auf man solle mir die Tür aufmachen und die Worte von eben noch einmal zu wiederholen, doch es öffnete niemand. Ich machte mir die Tür dann schnell selber auf und stürmte in deren Wohnung. Die Angst stand denen ins Gesicht geschrieben, wenn man sich 3 Jahre alle Freiheiten heraus nimmt erwartet man wohl nicht mehr das da wirklich was passiert, aber das war quasi der Tropfen der das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht hat. Ich war alleine, die waren zu 4. Doch mein Auftreten und die kaputte Eingangstür hinterließen wohl einen bleibenden Eindruck, jedenfalls versuchte keiner von denen mich aus der Wohnung zu befördern. Ich machte klar zu verstehen das wir genug haben von diesem ******** und wenn es noch einmal Ärger geben würde, egal wegen was, die mich erst richtig kennen lernen würden. Anschließend verliess ich die Wohnung wieder.
Nach diesem Abend hörte man nichts mehr von denen, meine Vater und ich übten hiernach erheblichen Druck aus und 4 Wochen später waren alle die dort wohnten ausgezogen. Die Wohnung steht bis heute leer. So viel dazu… ich bin nicht stolz auf meine Reaktion+Aktion, doch brachte dies meiner Familie endlich wieder Ruhe. Seither geht es meinen Eltern wesentlich besser und das ist am Ende das entscheidende. Während dieser ganzen Zeitspanne standen mein Vater, meine Schwester und ich im Kontakt mit den Cops, mit dem Vermieter, mit dieser „sozialen Einrichtung“ und deren Betreuern. Wir suchten pausenlos das Gespräch, versuchten Lösungen vorzuschlagen, wir opferten viel unserer Energie und Freizeit um Probleme anderer Menschen zu lösen, die sich nicht noch asozialer hätten Verhalten können. Doch irgendwann ist es vorbei mit der Diplomatie und dann muss man sich einfach selber helfen!
Was lernt man daraus: Wenn man Streit mit den Nachbarn hat sollte man dies frühzeitig versuchen zu lösen da es ansonsten langfristig gesehen zu einer wahren Hölle werden kann, aus der man sich nicht mehr so leicht befreien kann. Gerade die eigenen 4 Wände sollen einem doch Rückzugsmöglichkeiten geben, wo man auch mal in Ruhe sein Leben leben kann/darf. Ist die Geborgenheit der eigenen 4 Wände nicht mehr gegeben verliert man einen Teil der Lebensqualität, also lasst euch das nicht nehmen!!
Ich habe heuer Unterschriften gesammelt und genug beisamen um morgen auf der Polizei bzw. Ordnungsamt vorstellig zu werden. Mal schaun ob überhaupt was herauskommt.
Er ist mir heuer begegnet...kein Blick von ihm o.ä. er sah ja auch wie ich Unterschriften sammelte. Hätte er sich hier bei mir entschuldigt hätte ich ihm auch die Hand gegeben!
Ich will nur meine Ruhe, kein Ärger mit Nachbarn, mehr nicht!
Hoffentlich hat er einen Schalldämpfer verwendet, denn sonst könnte es sein, dass sich die Nachbarn wegen Lärmbelästigung gestört fühlen und nach seiner Entlassung hätte er dann wieder ein Problem - und dieses wahrscheinlich wieder mit seinen Nachbarn.
ich wirke hoffentlich nicht belehrend.... aber ich fand es psychogisch nicht sehr günstig, daß du dem vater der kiddies ausrichten läßt, ER MÖGE MAL VORBEIKOMMEN.......da 1) meines erachtens nicht erwiesen ist (so interpretiere ich den beitrag) daß die kratzer definitiv von den kleinen rasern kommt und 2) die aufforderung, er solle sich bei dir melden, wohl dahingehend verstanden wurde, er solle rechenschaft bei dir ablegen, wovon er sich wohl provoziert fühlte... daß der dann mit einem radkreuz bei dir auftaucht, ist natürlich ein ganz anderes thema....
jetzt hat sich die situation wohl dergestalt zugespitzt, daß man mit diplomatie nicht mehr viel ausrichten kann....
ich selber wohne in einem kaff und habe jede menge streß mit nachbarn, die an der jeweiligen stelle, wo mein transporter parkt, immer etwas auszusetzen haben, obwohl er immer in der erlaubten zone stand.... ich habe lange zeit das gemeckere ignoriert, dachte LMAA, aber dann fingen diese asozialen idioten an, mein auto nachts zu beschmieren, mit texten, was ich für ne sau bin etc etc.... es fehlten auch zeugenaussagen, um gegen die vorgehen zu können.... so zog ich es vor, das auto paar hundert meter weiter zu parken.... und habe seither meine ruhe.... dies wäre mein vorschlag an dich und alle die es betrifft.... das auto in einer sicheren zone parken und gras über die sache wachsen lassen.... von alleine taucht der mit dem radkreuz bestimmt nicht mehr bei dir auf..... man kommt halt im leben manchmal ein bißchen weiter, wenn man, obwohl im recht, klein beigibt.... aber das ist halt nicht jedermanns sache.....