>

Würdet ihr das selbe machen wie Hopp wenn ihr das Geld dazu hättet?

#
also, wenn ich die Kohle wie Hopp hätte, würde ich ein "paar Milliönchen" jedes Jahr Eintracht zuwenden und natürlich einen Sitz im Aufsichtsrat der Eintracht-AG erwarten, mit Zielrichtung den AR-Vorsitz zu übernehmen. Dann würde ich immer hier im Forum lesen und Eure Mehrheitsmeinung zur Vereinspolitik machen.
#
@Caiopirinha

Entwickle eine Geschäftsidee und werde schnell stinkreich. Meinen Segen hast Du  
#
sotirios05 schrieb:
also, wenn ich die Kohle wie Hopp hätte, würde ich ein "paar Milliönchen" jedes Jahr Eintracht zuwenden und natürlich einen Sitz im Aufsichtsrat der Eintracht-AG erwarten, mit Zielrichtung den AR-Vorsitz zu übernehmen. Dann würde ich immer hier im Forum lesen und Eure Mehrheitsmeinung zur Vereinspolitik machen.

Wie sieht denn die Mehrheitsmeinung aus in Sachen:

- Funkel ?
- Taktik ?
- Caio ?
- Meier ?
- Köhler ?
- Stadionausbau ?

Da kann ich nur sagen: viel Spass  

Und ist die Mehrheitsmeinung immer die beste?
#
Ich würd die Oxxenbacher Kackers kaufen und dann platt machen und ein Scheisshaus draufstellen.....
#
LuckyPunch schrieb:
Ich würd die Oxxenbacher Kackers kaufen und dann platt machen und ein Scheisshaus draufstellen.....

Der erste vernünftige Vorschlag in dem Fred...
#
LuckyPunch schrieb:

Ein Scheisshaus steht da doch schon!  
#
Ja, ich würde es ganz genauso tun.
Allerdings fällt es mir schwer mich in die Rolle eines Dorfvereinsfans zu versetzen und sich für mich die Frage ob die Eintracht in die Bundsliga bzw das europäische Geschäft gehört beispielsweise gar nicht stellt.
Sie hätte es aufgrund ihrer Geschichte verdient. Etwas was ich im Fall Hoppenheim eben nicht so sehe.
Dort wäre es ausschließlich(!) erkauft.

Ein paar Unterschiede gibt es zudem ebenfalls:
Ich würde ein neues Stadion niemals nach mir benennen lassen und einen fähigen Manager einstellen während ich mich weitestgehend (nicht nur) in der Öffentlichkeit aus allem heraushalte.

Da ich in diese Versuchung aber leider Gottes (?) nie geraten kann, nehme ich mir die Freiheit das im Fall Hoppenheim dennoch unerträglich zu finden.
#
Hopp wird auf schlappe 6,5 Milliarden Euro geschätzt.  Ja ,klar würde ich es machen.
Aber ich hab halt  nur 3 Milliarden.

http://de.youtube.com/watch?v=S7ZVgQ2biZo
#
Ja, ich würde es vermutlich auch so machen.

Deshalb kann ich Hopp auch nicht wirklich böse. Klar, diese Finanzspritzen verzerren den Wettbewerb. Aber wenigstens geschieht dies aus Liebe zum Verein und zum Fußball und nicht aus Gründen der Gewinnmaximierung oder um damit Abschiebungen oder Auslieferungen zu verhindern.

Mir ist ein Hopp überigens immer noch deutlich lieber als der gute Herr Kind... Dieser verkauft zwar Hörgeräte, hat den Schlag allerdings nicht gehört.
#
Bevor ich Unsummen in einen Dorfverein stecken würde (der sich  früher oder später nach der Ära Hopp ohnehin in der Kreisliga wiederfindet), würde ich lieber versuchen, dort zu helfen, wo die Not am Größten ist. Vermutlich würde ich mich finanziell sehr stark für Kinder- und Jugendschutz, aber auch für Natur- und Tierschutz engagieren; möglicherweise zusätzlich auch für sinnvolle Forschungsarbeiten.
#
Enigma schrieb:
Bevor ich Unsummen in einen Dorfverein stecken würde (der sich  früher oder später nach der Ära Hopp ohnehin in der Kreisliga wiederfindet), würde ich lieber versuchen, dort zu helfen, wo die Not am Größten ist. Vermutlich würde ich mich finanziell sehr stark für Kinder- und Jugendschutz, aber auch für Natur- und Tierschutz engagieren; möglicherweise zusätzlich auch für sinnvolle Forschungsarbeiten.

1995 gründete Hopp die Dietmar-Hopp-Stiftung, eine gemeinnützige GmbH, und übertrug ihr 70% seiner SAP-Aktien, ca. 28 Millionen Stück im Wert von ca 4 Milliarden Euro, wodurch sie auf Anhieb zu den größten Stiftungen in Europa gehörte.

Aufgaben der Stiftung sind:

* Medizin
   * Ausbildung an Universitäten und Schulen
   * Soziale Einrichtungen
   * Jugendsport

Seit seinem Rückzug aus dem Tagesgeschäft der SAP ist Hopp insbesondere als Mäzen und Investor (er ist Haupteigentümer von Actris und der InterComponentWare AG, mit Beteiligungen an Unternehmen wie der GPC Biotech AG wichtiger Finanzier der deutschen Biotechlandschaft, sowie Kapitalgeber zahlreicher weiterer Unternehmen der IT Branche wie beispielsweise der Indatex AG oder der zetVisions AG) tätig. So unterstützte er den Bau der SAP-Arena finanziell und setzt sich ein für die Förderung des Sportnachwuchses im Golf (Golf Club St. Leon-Rot), Eishockey (Adler Mannheim), Handball (Rhein-Neckar Löwen) und Fußball (vor allem bei der TSG 1899 Hoffenheim). Nachdem sich das erst 1999 von Hopp finanzierte und nach ihm benannte Stadion in Hoffenheim allmählich als zu klein erwies, kündigte Hopp 2006 an, für die TSG ein für die Bundesliga geeignetes Stadion zu finanzieren. Das Hopp-Stadion (vorläufiger Name) wird seit Mai 2007 an der A 6 gegenüber vom Auto- und Technikmuseum Sinsheim gebaut.

Nebenbei unterstützt Hopp medizinische Projekte und ist auch andersweitig engagiert. 2004 gründete er die Stiftung ProJustitia, da er sich nach einer Auseinandersetzung mit der Staatsanwaltschaft Mannheim als ein von der Justiz Verfolgter sieht.[2] Der Deutsche Richterbund (DRB) hatte die Vorwürfe von Willkür und Machtmissbrauch entschieden zurückgewiesen.[3]

Im Januar 2007 stellte er dem ehemaligen Bundesligisten SV Waldhof Mannheim drei Millionen Euro aus seiner Stiftung für den Bau und Unterhalt eines Jugendstützpunktes zur Verfügung. Eine persönliche Spende von weiteren 300.000 Euro diente zur Abwehr einer möglichen Insolvenz der Mannheimer.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

Lesen bildet!
#
Hallo Bimbaboo (Klugscheißer  ,-)  ,-)  ,-) ),

dass sich Hopp sozial über seine Stiftung engagiert, steht bereits in einem Vorbeitrag und kommt überdies nahezu an jedem Wochenende im TV-Spielkommentar zur Sprache, so dass es wohl keiner besonderen Erwähnung mehr bedarf.

Ich würde -und so lautet die Frage des Thread-Autors- mich nicht für meinen Dorfverein finanziell einsetzen, damit er nach meiner Zeit wieder auf Dorfniveau abfällt, sondern lieber ausschließlich "Wohltäter" spielen (wie es Hopp eben teilweise auch tut).

Ich kann Dir daher nur zustimmen, dass Lesen bildet !
#
Enigma schrieb:

dass sich Hopp sozial über seine Stiftung engagiert, steht bereits in einem Vorbeitrag und kommt überdies nahezu an jedem Wochenende im TV-Spielkommentar zur Sprache, so dass es wohl keiner besonderen Erwähnung mehr bedarf.
Ich würde -und so lautet die Frage des Thread-Autors- mich nicht für meinen Dorfverein finanziell einsetzen, damit er nach meiner Zeit wieder auf Dorfniveau abfällt, sondern lieber ausschließlich "Wohltäter" spielen (wie es Hopp eben teilweise auch tut).
Du bist ein ganz großer auf dieser Welt....
#
Enigma schrieb:

Wenn man bedenkt, wie wohl mir immer ums Herz wird, wenn ich dich hier lesen darf, kann ich mir bestens ausmalen, wie schön es doch wäre, wenn du noch weitaus größere "Wohltaten" aus deinem Füllhorn gießen dürftest.
#
Hallo Pedro und Brady,

ich finde es übrigens auch immer wieder seltsam und doch irgendwie rührend, wie besorgt Ihr Euch um mich kümmert und dass Ihr -neben zwei drei Anderen- dabei stets vergesst, etwas zum Fred-Thema zu sagen. ,-)  ,-)  ,-)

Aber wie heißt es so schön : "Jedem das Seine"; erst recht, wenn es Euch soooo glücklich macht ! Ich gönne es Euch von ganzen Herzen.

Also, bis bald wieder.
#
wenn ich die kohle hätte, würde ich das forum kaufen und jeden rauswerfen,bei dem deutlich wird, dass es unabhängig vom thread spätestens nach dem dritten post nicht mehr um die sache, sondern um ihn selbst geht.

oder aber:

ein gelände kaufen, zwei stadien bauen (eins für die große und eins für die kleine eintracht) - das ganze weitestgehend in schwarz-rot-weiß. betongrau würde von den grafitti-jungs besprüht, die auch die unterführung an der louisa verschönert haben. notwendige sicherheitsvorkehrungen würden unter humanen gesichtspunkten gestaltet. alle teams der eintracht würden auf diesem gelände trainieren, so dass die jugend auch die profis zu gesicht bekommt - und wir von den cafes und open-air-chilling-areas zugucken können, während wir für kleines geld (bar) apfelwein vom sonnenhof trinken und haddekuchen oder bratwurscht nach bio-gesichtspunkten futtern.

köhler bekommt schwarze fußballschuhe, und grabi die pflicht, einmal jährlich im museum ne führung zu machen

den rest macht dann caiopirinha
#
@ Beve.
So oder so ähnlich muss das Paradies aussehen
#
Dann fang mal bei Dir an !
#
bernie schrieb:
@ Beve.
So oder so ähnlich muss das Paradies aussehen  

das interessante dabei ist, dass es eigentlich gar nicht mal so wahnsinnig utopisch ist. mal abgesehen von köhlers schwarzen schuhen
#
Gründelfurt  am Main im Jahre 2028.

Der Heinzelman-Dome ist hell erleuchtet

Wieder mal steht das Finale der CL an.

Der Titelverteidiger, die Mannschaft  von  Lawfabrik Gründelfurt steht mittlerweile zum 19 male im Endspiel.
Alle Spiele wurden haushoch gewonnen. Es findet sich kein ebenbürtiger Gegner mehr.  Der 45 köpfige Kader bestehend aus der kompletten Selecao , einigen Italienern,  ein paar Franzosen und Engländern , sowie dem Sohn von Zico Bindewald als Quoten Wetterauer ist jetzt genau seit 16 Jahren ungeschlagen. Die Multikultitruppe vom Main ist eine wahre Titelvernichtungsmaschine geworden. Sehr zum Missfallen der Gegner in der Euroleague ,die auf Betreiben des allgegenwärtigen  Präsidenten HG seit 2022 besteht.   Als Hommage an die  Traditionen der einstigen Männer vom Main, tragen die Brasilianer  Künstlernamen. Hernando Soben de Pereirra, nennt sich " Jürgen". Ruben da Silva hat " Holz" auf dem Trikot stehen.

Wirklich eine wunderbare Geste an die eigenen Fans .

Ja, es hat sich einiges getan seit HeinzGründel sein Millarden Vermögen in die in seinen alten Lieblingsverein gesteckt hat.   Ein kompletter Umbau aller Strukturen erfolgte. In jedem Bereich. Gründel, so sehr ihn manche auch dafür hassen, ist neue Wege gegangen.. Der Stadionneubau der weitgehend aus Eigenmitteln unter kompletten Verzicht auf Stehplätze und die Anhebung der Preise ( Günszigste Karte derzeit110 Euros) hat nur bei unverbesserlichen Sozialromatikern für Unmut gesorgt. Die Neuausrichtung des Caterings ,weg von der Bratwurst, hin zum Komplettmenu  mit Crossover Küche  wurde sehr gut angenommen.
Es ist ja auch sehr bequem geworden. Nicht zuletzt Gründels Klage vor dem EUGH hat dafür gesorgt das die Mahlzeiten sehr entspannt eingenommen werden können. . Aber letzlich kam die Aufteilung in neun Einheiten a 10 Minuten mit jeweils halbstündiger Pause fast allen gelegen. Den TV Anstalten, den Werbepartnern und den Businesspeople in den Logen.

Auch die Sicherheitslage im Stadion ist nunmehr 1A. Für den Erwerb einer Dauerkarte ist das Vorliegen eines polizeilichen Führungszeugnisses obligatorisch, der seit 3 Jahren vorgeschriebene GenTest mit dem Ziel Menschen mit sozialschädliche Neigungen herauszufiltern hat sich gleichfalls bewährt.
Es herrscht Ruhe. himmlische Ruhe.

Wie, ihr wollt das nicht? Dann macht doch euren Scheiß alleine und bleibt im Mttelmaß verhaftet. Von mir gibts keine Mark mehr!

Teilen