also en Kumpel von mir und ich wir wollen ne Homepage machen,mit Java. Was muss man da alles lernen bzw. ist es so leicht zu verstehen das jemand wie ich (so mit dem IQ steh ich auf ein bissl auf Kriegsfuß,habt ihr ja schon gemerkt)es schnell und ordentlich hinbekommt? Brauch ich dafür bestimmte Programme oder klappts auch ohne?
Oder hat jemand für ne gute Homepage ne bessere Idee (es sollte möglichst sehr wenig kosten).
also en Kumpel von mir und ich wir wollen ne Homepage machen,mit Java. Was muss man da alles lernen bzw. ist es so leicht zu verstehen das jemand wie ich (so mit dem IQ steh ich auf ein bissl auf Kriegsfuß,habt ihr ja schon gemerkt)es schnell und ordentlich hinbekommt?
Könnt ihr überhaupt irgendeine Programmiersprache? Ich nehme mal stark an die Antwort ist nein. Java ist kein Klicki-Bunti-Zeug, wo man sich mal eben ohne Ahnung was zusammenbaut.
Also HTML kann ich einigermaßen,und mein Kumpel hat das als Unterichtsfach.Das Problem ist nicht einfach das es ausschließlich mit JAVA gemacht werden soll.Wir brauchen einfach eine gute Homepage und haben gedacht mit JAVA wird es was werden. Wir sind mit unserem momentanen Provider unzufrieden und suchen halt was neues.Wer Vorschläge hat (ich glaube das mit JAVA wird nix :neutral-face ) soll sich hier melden.
ein kleiner tipp zu eurer Seite: wäre es nicht viel sinnnvoller die neusten spielberichte ganz oben auf der Spielberichteseite zu haben? so siehts auf den erstn Blick aus als hätte sichs seit juli nixxx mehr getan
marcelninho85 schrieb: ein kleiner tipp zu eurer Seite: wäre es nicht viel sinnnvoller die neusten spielberichte ganz oben auf der Spielberichteseite zu haben? so siehts auf den erstn Blick aus als hätte sichs seit juli nixxx mehr getan
Genau das ist einer der Gründe den Provider zu wechseln.Es ist extrem (wirklich extrem) umständlich die aktuellen Berichte nach oben zu holen.Was auch blöd ist um sich an der Seite aktiv zu beteiligen (im Forum,Spielberichte)muss man beim Provider registriert sein (unsere Spieler wären da gerne dabei sehen es aber net ein sich zu registrieren)...
diggär schrieb: Also HTML kann ich einigermaßen,und mein Kumpel hat das als Unterichtsfach.Das Problem ist nicht einfach das es ausschließlich mit JAVA gemacht werden soll.Wir brauchen einfach eine gute Homepage und haben gedacht mit JAVA wird es was werden. Wir sind mit unserem momentanen Provider unzufrieden und suchen halt was neues.Wer Vorschläge hat (ich glaube das mit JAVA wird nix :neutral-face ) soll sich hier melden.
Sag doch einfach mal was ihr genau vorhabt. Dann kann man euch vielleicht Tipps geben womit sich das am ehesten realisieren lässt. Mir erschließt sich immer noch nicht warum ihr an JAVA denkt.
Auf die Idee mit JAVA ist mein Kumpel gekommen,er hat die Seite von ner Schulband gesehen die mit JAVA gemacht wurde und sagte "das brauchen wir für unsere Page".
Wir wollen halt einfach ne Seite haben in der man sich auch e bissl austoben kann.Momentan können wir nur einstellen wie viele Unterseiten und diese dann mit Bild/Text füllen. Außerdem wollen wir uns farblich an unseren Verein anpassen (Vereinsfarben Schwarz/Gelb) da ist das aktuelle Beige/Grün sehr unpassend.Und was ganz wichtig ist: wir wollen das sich jeder ganz einfach und ohne riesen Umstände an der Page beteiligen kann (Forum,Seiten Gestaltung usw.)
diggär schrieb: Danke für diesen Tipp,ich sammel gerne noch ein paar weitere vorschläge/Tipps um dann zu entscheiden.
Am besten bei einem Provider für wenig Geld Webspace angemietet. (Datenbank muss vorhanden sein!) z.Bsp. all-inkl.com (da habe ich meine Websites drauf. Für 4,95 im Monat ist da alles mögliche dabei. Es sind die CMS joomla , openengine , Website Baker, PostNuke, TYPO3 dort sogar schon drin, kann man einfach über sein Kundenadminsystem installieren, man brauch also den Kram nicht hochladen)
Soooo unsere Entscheidung ist gefallen. Wir haben uns auf das kostengünstigste und das mit den wenigsten Risiken geeinigt (leider) und nehmen wieder einen Gratis Provider.Bitte beachtet das ich kein alleiniges Recht zur Entscheidung hatte und ich mit den Vorschlägen aus dem Forum alleine stand.
ich danke allen die hier versucht haben unserem Fanklub ein ordentliches Digitales Zuhause zu geben,es hat halt nicht sollen sein.Sobald wir fertig sind wird die neue Adresse hier gepostet.
PS: Mal an alle die Interesse haben und in der Umgebung zuhause sind: Am 01.Mai ist im Dietzenbacher Waldstadion(kein Scherz) das Kreispokal Finale Offenbach. Dort treffen die Jungs der SpVgg. Dietesheim (Olé,Olé) auf das Landesliga Team von Kickers Obertshausen.Wer mal zu viel Zeit hat kann ja hin kommen.Anstoß ist zwischen 16:00 und 19:00Uhr(steht net fest)
Bedenkt, dass sich einige Sachen mit einem Gratisprovider einfach nicht machen lassen. Für das, was ihr umsetzen wollt, benötigt ihr eigentlich PHP und MySQL (als Datenbank), und das haben nicht alle Gratisprovider. Zudem würde mich die Werbung bei den Gratisprovidern abschrecken, da würde ich lieber 5EUR/Monat in die Hand nehmen für einen soliden Provider.
crusher schrieb: Bedenkt, dass sich einige Sachen mit einem Gratisprovider einfach nicht machen lassen. Für das, was ihr umsetzen wollt, benötigt ihr eigentlich PHP und MySQL (als Datenbank), und das haben nicht alle Gratisprovider. Zudem würde mich die Werbung bei den Gratisprovidern abschrecken, da würde ich lieber 5EUR/Monat in die Hand nehmen für einen soliden Provider.
Genau das waren meine Argumente gewesen,"denkt an unseren momentanen Provider,da kann man auch net viel machen".Die haben einfach nur abgewinkt "wir brauchen net viel,wir sind ja schließlich nur die 'Dorf-Ultras' auf schnickschnack könnten wir ja verzichten". Kann leider nichts daran ändern,die Mehrheit hat entschieden.Aber wir versuchen das beste zu machen was möglich ist.
Denkt ans Pokalfinale in Dietzenbach.Wenn sich eine Horde dahergelaufener betrunkener Dietesheimer zum Deppen machen. ,-)
also en Kumpel von mir und ich wir wollen ne Homepage machen,mit Java.
Was muss man da alles lernen bzw. ist es so leicht zu verstehen das jemand wie ich (so mit dem IQ steh ich auf ein bissl auf Kriegsfuß,habt ihr ja schon gemerkt)es schnell und ordentlich hinbekommt?
Brauch ich dafür bestimmte Programme oder klappts auch ohne?
Oder hat jemand für ne gute Homepage ne bessere Idee (es sollte möglichst sehr wenig kosten).
Danke für Tipps.
Grüße
diggär
das dürfte interessant werden
Könnt ihr überhaupt irgendeine Programmiersprache? Ich nehme mal stark an die Antwort ist nein. Java ist kein Klicki-Bunti-Zeug, wo man sich mal eben ohne Ahnung was zusammenbaut.
Nur mit Java dürfte dass schwer werden
Du brauchs PHP und HTML kenntnisse. am besten mal googlen oder hier:
php: http://tut.php-quake.net/
html: http://de.selfhtml.org/
java ist zwar interessant, jedoch nicht so wichtig wie html oder php
Wir sind mit unserem momentanen Provider unzufrieden und suchen halt was neues.Wer Vorschläge hat (ich glaube das mit JAVA wird nix :neutral-face )
soll sich hier melden.
zur Info das ist unsere momentane Page:
http://supporters-dietesheim.chapso.de
Genau das ist einer der Gründe den Provider zu wechseln.Es ist extrem (wirklich extrem) umständlich die aktuellen Berichte nach oben zu holen.Was auch blöd ist um sich an der Seite aktiv zu beteiligen (im Forum,Spielberichte)muss man beim Provider registriert sein (unsere Spieler wären da gerne dabei sehen es aber net ein sich zu registrieren)...
Sag doch einfach mal was ihr genau vorhabt. Dann kann man euch vielleicht Tipps geben womit sich das am ehesten realisieren lässt.
Mir erschließt sich immer noch nicht warum ihr an JAVA denkt.
Wir wollen halt einfach ne Seite haben in der man sich auch e bissl austoben kann.Momentan können wir nur einstellen wie viele Unterseiten und diese dann mit Bild/Text füllen.
Außerdem wollen wir uns farblich an unseren Verein anpassen (Vereinsfarben Schwarz/Gelb) da ist das aktuelle Beige/Grün sehr unpassend.Und was ganz wichtig ist: wir wollen das sich jeder ganz einfach und ohne riesen Umstände an der Page beteiligen kann (Forum,Seiten Gestaltung usw.)
Grüße
diggär
http://www.phpkit.de
Genau das würde ich euch auch empfehlen. OpenSource, einfache Installation und sehr flexibel. Als "Einstiegsmodell" sehr zu empfehlen!
Am besten bei einem Provider für wenig Geld Webspace angemietet.
(Datenbank muss vorhanden sein!)
z.Bsp. all-inkl.com
(da habe ich meine Websites drauf. Für 4,95 im Monat ist da alles mögliche dabei. Es sind die CMS joomla , openengine , Website Baker, PostNuke, TYPO3 dort sogar schon drin, kann man einfach über sein Kundenadminsystem installieren, man brauch also den Kram nicht hochladen)
http://www.pragmamx.org/home.html (das CMS benutze ich am liebsten)
oder auch PHP-Nuke wobei das zwar das weitverbreiteste aber auch das unsicherste ist.
Wir haben uns auf das kostengünstigste und das mit den wenigsten Risiken geeinigt (leider) und nehmen wieder einen Gratis Provider.Bitte beachtet das ich kein alleiniges Recht zur Entscheidung hatte und ich mit den Vorschlägen aus dem Forum alleine stand.
ich danke allen die hier versucht haben unserem Fanklub ein ordentliches Digitales Zuhause zu geben,es hat halt nicht sollen sein.Sobald wir fertig sind wird die neue Adresse hier gepostet.
Solange bleibt diese Page aber noch online: http://supporters-dietesheim.chapso.de
PS: Mal an alle die Interesse haben und in der Umgebung zuhause sind: Am 01.Mai ist im Dietzenbacher Waldstadion(kein Scherz) das Kreispokal Finale Offenbach. Dort treffen die Jungs der SpVgg. Dietesheim (Olé,Olé) auf das Landesliga Team von Kickers Obertshausen.Wer mal zu viel Zeit hat kann ja hin kommen.Anstoß ist zwischen 16:00 und 19:00Uhr(steht net fest)
digge Grüße
diggär
Genau das waren meine Argumente gewesen,"denkt an unseren momentanen Provider,da kann man auch net viel machen".Die haben einfach nur abgewinkt "wir brauchen net viel,wir sind ja schließlich nur die 'Dorf-Ultras' auf schnickschnack könnten wir ja verzichten".
Kann leider nichts daran ändern,die Mehrheit hat entschieden.Aber wir versuchen das beste zu machen was möglich ist.
Denkt ans Pokalfinale in Dietzenbach.Wenn sich eine Horde dahergelaufener betrunkener Dietesheimer zum Deppen machen. ,-)