>

Bild und Text in einer Datei, brauche Hilfe

#
Hi,
ich will mir einen Doppelhalter drucken lassen, wo in der Mitte ein Bild und oben und unten Text ist. Nun geht das anscheinend nicht so einfach und wenn ich es so haben will, muss ich entweder selber machen(was ich ja nicht kann) oder 30€ für den ihren Grafiker hinblätter, was ich eigentlich nicht wollte.
Ich kopier euch mal den Text den er mir geschrieben hat und hoffe das mir jemand weiterhelfen oder mir das machen kann.
Danke

30 euro ist der Preis des Grafikers wir setzen den nicht an. Du musst überlegen er muss das Bild in ein Dateiformat umändern, sprich das ganze Bild neu anlegen dann muss er den Schriftzug einfügen. Das geschieht über Ebenen heisst er muss das Ganze Bild in neue Ebenen anlegen und das ist schon Arbeit. Wenn du ihn beauftragst ändert er die Grafik nach deinen Wünschen um und wenn du dann sagst ja das gefällt mir dann geht der Halter in Druck. Natürlich solltest du dich keine 10 mal umentscheiden


#
mach dir ein bild von dem doppelhaler am PC, dann nehm dir ein Overheadprojektor oder einen Beamer und werf das Bild an die wand. dann einfach den stoff an die wand und dann mit bleistift abmalen und dann ausmalen.
#
snowboard-adler schrieb:
mach dir ein bild von dem doppelhaler am PC, dann nehm dir ein Overheadprojektor oder einen Beamer und werf das Bild an die wand. dann einfach den stoff an die wand und dann mit bleistift abmalen und dann ausmalen.


mach dir ein bild von dem doppelhaler am PC
Genau daran hängts doch!

Außerdem ein 5MB Foto mal eben nachzumalen wird schwer.
#
Wäre euch echt dankbar wenn jemand was wüsste!
#
Also ich sehe weder eine Frage in deinem Post noch ein Bild, um mir das ganze besser vorzustellen. Aber ich versuche dir zu helfen. Du willst denke ich mal wissen, wie man das am besten macht.

Ich beschreibe es dir grob wie es mit Photoshop gemacht werden kann. Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm, dass die gleichen Fähigkeiten hat und dazu noch kostenfrei ist. Also du hast das Bild. Dieses musst du ausschneiden und in ein neues Bild einfügen, welches einen transparenten Hintergrund hat. Das ist eine Ebene. Du musst dir die Ebenen wie Folien vorstellen, die dann übereinander gelegt werden können.
Jetzt machst du eine neue Ebene auf, die die Schrift beinhaltet und legst die übereinander. Fertig.

Warum man da mit Ebenen arbeiten muss weiss ich nicht, denn man kann auch alles auf eine Ebene machen. Vielleicht will dein Drucker auch ein bestimmtes Dateiformat. Keine Ahnung, dafür hab ich zu wenig Info´s. Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.
#
Don.Markus schrieb:
Also ich sehe weder eine Frage in deinem Post noch ein Bild, um mir das ganze besser vorzustellen. Aber ich versuche dir zu helfen. Du willst denke ich mal wissen, wie man das am besten macht.

Ich beschreibe es dir grob wie es mit Photoshop gemacht werden kann. Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm, dass die gleichen Fähigkeiten hat und dazu noch kostenfrei ist. Also du hast das Bild. Dieses musst du ausschneiden und in ein neues Bild einfügen, welches einen transparenten Hintergrund hat. Das ist eine Ebene. Du musst dir die Ebenen wie Folien vorstellen, die dann übereinander gelegt werden können.
Jetzt machst du eine neue Ebene auf, die die Schrift beinhaltet und legst die übereinander. Fertig.

Warum man da mit Ebenen arbeiten muss weiss ich nicht, denn man kann auch alles auf eine Ebene machen. Vielleicht will dein Drucker auch ein bestimmtes Dateiformat. Keine Ahnung, dafür hab ich zu wenig Info´s. Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.


Der Grafiker wird ganz simpel mit Bild- und Textebenen arbeiten.
Der Preis ist halt der handelsübliche Kurs.
Aber man kann sowas ja auch von "Freunden" zum Freundschaftspreis machen lassen.
#
Ich hab ja keine Freunde die das können deswegen bitte ich hier um Hlfe
#
Dann lad halt hoch was du haben willst, dann wird dir hier schon geholfen.
#
Mir wurde geholfen.
Vielen Dank


Teilen