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Autoexperten hier? - kurzzeitiger Leistungsabfall

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Spirit1 schrieb:
Ich hätte da noch eine Idee die des öftern vorkommt. Und zwar könnte es sich um Magnetventil handeln wechles seinen Dienst aufgegeben hat oder die Lambdasonde. Es kann auch sein das die eines (oder mehrere) Zündkabel einen Knall haben. Schau mal nach ob irgendwelche Schmauchspuren an den Kabeln zu sehen sind. Wenn ja schlagen die Funken auf Massen und somit ist keine gleichmäßige Leistungsentwicklung möglich.

LG

Spirit


 

Fuken raus!  
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Spirit1 schrieb:
Ich hätte da noch eine Idee die des öftern vorkommt. Und zwar könnte es sich um Magnetventil handeln wechles seinen Dienst aufgegeben hat oder die Lambdasonde. Es kann auch sein das die eines (oder mehrere) Zündkabel einen Knall haben. Schau mal nach ob irgendwelche Schmauchspuren an den Kabeln zu sehen sind. Wenn ja schlagen die Funken auf Massen und somit ist keine gleichmäßige Leistungsentwicklung möglich.

LG

Spirit


Ist das auf den Leistungsabfall oder auf das Fernlicht bezogen? Vor lauter Problemen weiß ich gar net mehr, was zu was gehört So langsam glaub ich, ich sollt mir ein neues Auto zulegen
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Wie alt ist denn das Auto? Bei uns hat eine runtergefahrene Kupplung mal ähnliche Symptome gezeigt.
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singender_adler schrieb:
Wie alt ist denn das Auto? Bei uns hat eine runtergefahrene Kupplung mal ähnliche Symptome gezeigt.  


Ein guter 98er - also 10 Jahre Kupplung ist in Ordnung, Auto wurd erst gecheckt.
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Kraftstoffilter dicht?
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Jugger schrieb:
Kraftstoffilter dicht?


Is notiert ... ich druck den Fred morgen am besten aus und nehm ihn zum Auto mit
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Warum hast du eigentlich nicht mal geschrieben, welches Auto genau?

Wir wissen mittlerweile Audi BJ. 96. Ich hätte von den Symptomen auf den 1.8T Motor getippt, der macht öfters Zicken, aber genauer kann man erst was sagen, wenn du mal wirklich die genau Bezeichnung des Autos + Motor angibst.
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Bigdog71 schrieb:
Warum hast du eigentlich nicht mal geschrieben, welches Auto genau?

Wir wissen mittlerweile Audi BJ. 96. Ich hätte von den Symptomen auf den 1.8T Motor getippt, der macht öfters Zicken, aber genauer kann man erst was sagen, wenn du mal wirklich die genau Bezeichnung des Autos + Motor angibst.


Audi A3 Bj.98 1.6 (die Kinderklasse smile: ...
Der Nächste riecht nach einem 3.2er
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Hm... der 1.6er, den kenn ich leider nicht so.

Von daher auch von mir nur die üblichen verdächtigen Luftmassenmesser, Lambda und Zündanlage.

Aber mit 300€ für ne Batterie, da haben se dich aber ganz schön übern Tisch gezogen    Für 300€ kriegt man ne super Car-Hifi Batterie, aber ne normale gute Autobatterie kostet gerade mal die Hälfte gerade fürn 1.6er....
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Bigdog71 schrieb:
Aber mit 300€ für ne Batterie, da haben se dich aber ganz schön übern Tisch gezogen    Für 300€ kriegt man ne super Car-Hifi Batterie, aber ne normale gute Autobatterie kostet gerade mal die Hälfte gerade fürn 1.6er....


Ne ne ... weiter vorne hab ich es geschrieben, die Batterie war damals nicht vorgesehen, die war halt nachher wirklich der Grund und alles was sie gemacht haben von morgens um 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr wurde halt eingerechnet logischerweise - Laptop dran und Fehlerspeicher auslesen - das kostet schon 25 Euro, 70 Euro nehmen die für ne Arbeitsstunde usw. - die Batterie hat allerdings 100 Euro gekostet (ausbauen alte Batterie und einbauen neue Batterie - glaub das berechnen die auch) und da hab ich dann rumgestänkert, ob es net ne Billigere auch getan hätt, standen nämlich genug von bei denen im Laden rum Außerdem haben sie die Kabel zum Steuergerät in den Kofferraum verfolgt und dafür die Rückbank ein- und ausgebaut jeweils 33 Euro.
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3.2 liter Quattro..... Wohl eine Tankstelle in der Garage....


Hatte das selbe Problem mal bei nem Golf III bj 96. Verteilerkappe war nass geworden. 2 der 4 Zündkerzen waren defekt. Hat sich angefühlt bei der Leistung wie 30 PS statt 90...
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Flommes schrieb:
3.2 liter Quattro..... Wohl eine Tankstelle in der Garage....


Ne mit Hilfe von Tim Taylor die Pipeline in die Garage verlegt - unterirdisch
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Also erstmal danke an Alle, die mir versucht haben zu helfen ... ich war jetzt draußen an meinem Kübel und muss zu meiner Schande gestehen sowas wie diesen LMM hab ich net gefunden Aber mir ist da was aufgefallen ...

Hab zwei Bilder gemacht und nen roten, dünnen Kreis drumgezogen, wo mir was komisch vorkommt ...

Also so sollt das wohl eigentlich aussehen - siehe roter Kreis
Bild 1

Und da der kleine Schlauch da durchgerissen ist, verschiebt sich das wohl während dem fahren und es sieht dann mal so aus - siehe roter Kreis
Bild 2
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bitibytie schrieb:
Also erstmal danke an Alle, die mir versucht haben zu helfen ... ich war jetzt draußen an meinem Kübel und muss zu meiner Schande gestehen sowas wie diesen LMM hab ich net gefunden Aber mir ist da was aufgefallen ...

Hab zwei Bilder gemacht und nen roten, dünnen Kreis drumgezogen, wo mir was komisch vorkommt ...

Also so sollt das wohl eigentlich aussehen - siehe roter Kreis
Bild 1

Und da der kleine Schlauch da durchgerissen ist, verschiebt sich das wohl während dem fahren und es sieht dann mal so aus - siehe roter Kreis
Bild 2


So ein Schlauch kann immer schuld sein, ist es jetzt besser, wenn er dran ist?


Der LMM ist das Ding mit dem Stecker am Luftfilterkasten, ganz links im unten in den Bildern.
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Bigdog71 schrieb:
bitibytie schrieb:
Also erstmal danke an Alle, die mir versucht haben zu helfen ... ich war jetzt draußen an meinem Kübel und muss zu meiner Schande gestehen sowas wie diesen LMM hab ich net gefunden Aber mir ist da was aufgefallen ...

Hab zwei Bilder gemacht und nen roten, dünnen Kreis drumgezogen, wo mir was komisch vorkommt ...

Also so sollt das wohl eigentlich aussehen - siehe roter Kreis
Bild 1

Und da der kleine Schlauch da durchgerissen ist, verschiebt sich das wohl während dem fahren und es sieht dann mal so aus - siehe roter Kreis
Bild 2


So ein Schlauch kann immer schuld sein, ist es jetzt besser, wenn er dran ist?


Der LMM ist das Ding mit dem Stecker am Luftfilterkasten, ganz links im unten in den Bildern.


Ne der Schlauch ist noch net dran bzw. nicht erneuert. Während der Fahrt scheint das Ding aber sich zu verschieben und vielleicht kommt daher der kurze Fall ins Loch. Ich weiß halt auch net, warum der durchgerissen ist.
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An Alle die geantwortet haben: Danke schon mal!

Ursache: Der gerissene Schlauch - Austausch ist schon unterwegs
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Tja, manchmal ist das Einfach sooooo weit weg  Freut mich für dich das es nur ein "billiger" Schlauch war.
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Spirit1 schrieb:
Tja, manchmal ist das Einfach sooooo weit weg  Freut mich für dich das es nur ein "billiger" Schlauch war.


Na ja ... Einige hatten hier nicht so ganz unrecht, denn der LMM hängt da ja mit dran
Die Jungs bauen mir das heute mittag auch noch ein.
Jetzt weiß ich auch, warum letztens die Temperaturanzeige bis auf 120 Grad hochgegangen ist
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LMM liegt halt am nächsten. Aber so ein kleiner, böser und hinterhältiger Schlauch kann einem den ganzen Tag verfunkeln ähhhh hageln, sorry
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Sowas verfukelt mir nix, ich bin Fukel-Resistent ,-) Wenigstens komm ich auch gleich dran, ohne Termin


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