Das ist nur Fantasie, die doch vielleicht Wirklichkeit wird:
Stellt euch vor, ihr habt einen Freund, der einen Antrag auf Aufenthaltserlaubnis beantragt hat. Beim ersten Mal abgelehnt, der zweite Antrag laeuft.
Ihr kennt seine Geschichte, die seines Lebens und auch seine politische. Es ist euch bewusst, dass die Abschiebung in sein Heimatland seinen Tod bedeuten wuerde. Selbst Amnesty International beteiligt sich am Schicksal dieses Menschens.
Wird er nun doch abgeschoben, wie kann man dann weiterleben so als ob nichts gewesen waere? Wie kann man ueberhaupt jemals mit dieser Sache umgehen?
dawiede schrieb: Das ist nur Fantasie, die doch vielleicht Wirklichkeit wird:
Stellt euch vor, ihr habt einen Freund, der einen Antrag auf Aufenthaltserlaubnis beantragt hat. Beim ersten Mal abgelehnt, der zweite Antrag laeuft.
Ihr kennt seine Geschichte, die seines Lebens und auch seine politische. Es ist euch bewusst, dass die Abschiebung in sein Heimatland seinen Tod bedeuten wuerde. Selbst Amnesty International beteiligt sich am Schicksal dieses Menschens.
Wird er nun doch abgeschoben, wie kann man dann weiterleben so als ob nichts gewesen waere? Wie kann man ueberhaupt jemals mit dieser Sache umgehen?
Meiner Meinung nach geht man besten damit um wenn man seine Gefühle rauslässt, sie jemandem Anvertaut etc.
Weiterleben als ob nichts gewesen wäre wird schwer weil man es kaum schafft sowas auszublenden aber nach der Zeit lernt man mit diesem Schmerz umzugehen.
Naja ... vielleicht mal endlich auf die straße gehen, beim nächsten wahlgang überlegen wen man wählt, etc.! wir leben in dieser welt also machen wir sie uns wie sie uns gefällt!
Meiner Meinung nach geht man besten damit um wenn man seine Gefühle rauslässt, sie jemandem Anvertaut etc.
Weiterleben als ob nichts gewesen wäre wird schwer weil man es kaum schafft sowas auszublenden aber nach der Zeit lernt man mit diesem Schmerz umzugehen.
Sehe ich genauso. Man muss sich dem Schmerz stellen. Wenn man ihn unterdrückt, holt er einen irgendwann um so härter wieder ein.
Ich kenne mich im norwegischen Staatswesen nicht aus. Hierzulande würde ich den Freund heiraten bzw. mich mit ihm verpartnern. Oder jemanden finden, der/die es tut. Geht das bei Dir?
Miso schrieb: Ich kenne mich im norwegischen Staatswesen nicht aus. Hierzulande würde ich den Freund heiraten bzw. mich mit ihm verpartnern. Oder jemanden finden, der/die es tut. Geht das bei Dir?
Ist ne Møglichkeit....nur ist das so oft passiert, dass die ganz haessliche Interviews fuehren und pløtzlich in Wohnungen auftauche
Ist ne Møglichkeit....nur ist das so oft passiert, dass die ganz haessliche Interviews fuehren und pløtzlich in Wohnungen auftauche
Ja, leicht ist das gewiss nicht. Aber angesichts der Situation muss man dann wohl für eine Weile aus dem normalen Leben raus und z. B. zusammenziehen. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Das sind/wären wahre Umwälzungen. Hol´Dir unbedingt Hilfe bei den einschlägigen Organisationen, etwa Amnesty International.
Und an den Vollspaten, der hier seinen Senf zugeben musste: Wie wäre es mit Lesen und Dazulernen? Du würdest staunen!
Es wird in D. noch zu wenig abgeschoben und wenn abgeschoben wird dann triffts leider die Falschen d.h. den seid 10 Jharen hier arbeitenden family-vater deren Tochter aus irgendwelchen Gründen kein recht mehr hat hier zu verweilen...die Kriminellen bekommen Bewährung und kommen erst nach der 100sten Verhaftung in den Knast...lassen es sich dort gut gehen...und wenn se raus kommen gehts weiter wie bisher...
Ja, leicht ist das gewiss nicht. Aber angesichts der Situation muss man dann wohl für eine Weile aus dem normalen Leben raus und z. B. zusammenziehen. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Das sind/wären wahre Umwälzungen. Hol´Dir unbedingt Hilfe bei den einschlägigen Organisationen, etwa Amnesty International.
Und an den Vollspaten, der hier seinen Senf zugeben musste: Wie wäre es mit Lesen und Dazulernen? Du würdest staunen!
AI ist zum Glueck in der Sache drin. Der Grund warum die Auslaenderbehørde ihn abgelehnt hat, liegt daran, dass das Rote Kreuz Norwegen eine Abmachung mit der Regierung seines Landes hat, dass den "zurueckgefuehrten" Menschen nichts passiert. Dennoch verschwinden die Menschen, die in seiner Organisation waren oder werden hingerichtet, sobald sie wieder im Lande sind Mit dem Heiraten: wir muessen halt auch ne Frau finden, die dazu bereit ist. Ausserdem will er es selbst nicht so gerne. Er ist zu aufrichtig, um sowas durchzuziehen.
ElStefano schrieb: Es wird in D. noch zu wenig abgeschoben und wenn abgeschoben wird dann triffts leider die Falschen d.h. den seid 10 Jharen hier arbeitenden family-vater deren Tochter aus irgendwelchen Gründen kein recht mehr hat hier zu verweilen...die Kriminellen bekommen Bewährung und kommen erst nach der 100sten Verhaftung in den Knast...lassen es sich dort gut gehen...und wenn se raus kommen gehts weiter wie bisher...
Das sehe ich auch so. Wenn man sieht wieviele Ausländer zig Mal kriminell werden und sie nie abgeschoben werden........Dann gibt´s diese Fälle, bei denen anständige ausländische Familien auseinandergerissen werden und ein Teil der Famlie zurück muss, nur weil es die Paragraphen so vorschreiben.
Sehe ich genauso. Man muss sich dem Schmerz stellen. Wenn man ihn unterdrückt, holt er einen irgendwann um so härter wieder ein.
Applaus
Er hat kein Dreck am Stecken....und nicht jedes System dieser Welt hat ein Rechtssystem
Und du meinst also auch, dass z.B. die Geschwister Scholl zu recht umgebracht wurden
Wie kommst du auf diese perverse idee?
AI ist zum Glueck in der Sache drin. Der Grund warum die Auslaenderbehørde ihn abgelehnt hat, liegt daran, dass das Rote Kreuz Norwegen eine Abmachung mit der Regierung seines Landes hat, dass den "zurueckgefuehrten" Menschen nichts passiert. Dennoch verschwinden die Menschen, die in seiner Organisation waren oder werden hingerichtet, sobald sie wieder im Lande sind
Mit dem Heiraten: wir muessen halt auch ne Frau finden, die dazu bereit ist. Ausserdem will er es selbst nicht so gerne. Er ist zu aufrichtig, um sowas durchzuziehen.
Erstmal kennst du die Sache nicht....
ich kann dir trotzdem erzaehlen, was das mit dem Thema zu tun hat: Nach damaligen Vorraussetzungen hatten die Geschwister Scholl auch Dreck am Stecken
Das sehe ich auch so. Wenn man sieht wieviele Ausländer zig Mal kriminell werden und sie nie abgeschoben werden........Dann gibt´s diese Fälle, bei denen anständige ausländische Familien auseinandergerissen werden und ein Teil der Famlie zurück muss, nur weil es die Paragraphen so vorschreiben.