>

Abschiebung

#
Freecastle_Adler schrieb:
ElStefano schrieb:
Es wird in D. noch zu wenig abgeschoben und wenn abgeschoben wird dann triffts leider die Falschen d.h. den seid 10 Jharen hier arbeitenden family-vater deren Tochter aus irgendwelchen Gründen kein recht mehr hat hier zu verweilen...die Kriminellen bekommen Bewährung und kommen erst nach der 100sten Verhaftung in den Knast...lassen es sich dort gut gehen...und wenn se raus kommen gehts weiter wie bisher...

Das sehe ich auch so. Wenn man sieht wieviele Ausländer zig Mal kriminell werden und sie nie abgeschoben werden........Dann gibt´s diese Fälle, bei denen anständige ausländische Familien auseinandergerissen werden und ein Teil der Famlie zurück muss, nur weil es die Paragraphen so vorschreiben.

Er ist, nebenbei erwaehnt, in einen Beruf taetig ist, in dem Massen von Menschen hier in Norwegen gebraucht werden (und der im Verhaeltnis zu seiner Ausbildung laecherlich ist). Teile seiner Familie leben in Norwegen sowie in Schweden
#
@dawiede Ich hoffe du hast viel Kraft und unterstützt deinen Freund so gut es geht. Bei Amnesty International gibt es ja immer wieder diese Aktionen, wo man auf drohende Abschiebungen mit drastischen Konsequenzen aufmerksam gemacht wird und Protestbriefe an die betroffenen Regierung schreiben kann. Vielleicht kann man da was unternehmen. Ich hab das Heft von AI, wenn da mal was über diesen Fall drin stehen würde, wäre ich dabei und würde einen Brief schreiben. Mach mich in dem Fall nochmal darauf aufmerksam!

@elStefano und FreecastleAdler
Wie wärs wenn ihr eure Sprüche woanders ablassen würdet?
Schämt euch, diese Story zum Aufhänger für eure populistische Scheiße zu machen!
#
yeboah1981 schrieb:
@dawiede Ich hoffe du hast viel Kraft und unterstützt deinen Freund so gut es geht. Bei Amnesty International gibt es ja immer wieder diese Aktionen, wo man auf drohende Abschiebungen mit drastischen Konsequenzen aufmerksam gemacht wird und Protestbriefe an die betroffenen Regierung schreiben kann. Vielleicht kann man da was unternehmen. Ich hab das Heft von AI, wenn da mal was über diesen Fall drin stehen würde, wäre ich dabei und würde einen Brief schreiben. Mach mich in dem Fall nochmal darauf aufmerksam!

Schämt euch, diese Story zum Aufhänger für eure populistische Scheiße zu machen!

Yeboah.......lies dir unsere Threads nochmal durch und du wirst sehen dass wir mit diesem Mann mitfühlen. Wir fordern lediglich dass das Gesetz mal öfter die treffen sollte die´s verdient haben und öfters mal bei Härtefällen wie diesem nicht so paragraphentreu entschieden werden soll.
#
dawiede schrieb:
ElStefano schrieb:
Es wird in D. noch zu wenig abgeschoben und wenn abgeschoben wird dann triffts leider die Falschen d.h. den seid 10 Jharen hier arbeitenden family-vater deren Tochter aus irgendwelchen Gründen kein recht mehr hat hier zu verweilen...die Kriminellen bekommen Bewährung und kommen erst nach der 100sten Verhaftung in den Knast...lassen es sich dort gut gehen...und wenn se raus kommen gehts weiter wie bisher...

Das sehe ich auch so. Wenn man sieht wieviele Ausländer zig Mal kriminell werden und sie nie abgeschoben werden........Dann gibt´s diese Fälle, bei denen anständige ausländische Familien auseinandergerissen werden und ein Teil der Famlie zurück muss, nur weil es die Paragraphen so vorschreiben.

Er ist, nebenbei erwaehnt, in einen Beruf taetig ist, in dem Massen von Menschen hier in Norwegen gebraucht werden (und der im Verhaeltnis zu seiner Ausbildung laecherlich ist). Teile seiner Familie leben in Norwegen sowie in Schweden

Was ich damit eigentlich sagen wollte: er hat den norwegischen Staat noch nie eine Krone gekostet und wird eigentlich auf den doch sehr leeren Arbeitsmarkt gebraucht.
#
@yeboah:
ich weiss nicht, wie weit er es zulassen wird, dass dieser Fall in einer Zeitung erscheint. Haben die internationale Faelle?
#
yeboah1981 schrieb:

Yeboah.......lies dir unsere Threads nochmal durch und du wirst sehen dass wir mit diesem Mann mitfühlen. Wir fordern lediglich dass das Gesetz mal öfter die treffen sollte die´s verdient haben und öfters mal bei Härtefällen wie diesem nicht so paragraphentreu entschieden werden soll.  

Hab ich, ich finde ihr nutzt das als Aufhänger für eine Meinung, die in diesem Thread nix zu suchen hat. Macht einen neuen Thread auf, wo über Abschiebung im allgemeinen diskutiert wird, da könnt ihr das dann äußern. Ich glaube der Threaderstelle hatte die Intention, Rat und Beistand zu erhalten und nicht über so etwas zu diskutieren. Nix für ungut. Sorry für die etwas drastische Äußerung!
#
dawiede schrieb:
@yeboah:
ich weiss nicht, wie weit er es zulassen wird, dass dieser Fall in einer Zeitung erscheint. Haben die internationale Faelle?  

Ja, sicher, da gibt es in jedem Heft 4,5 Fälle, wo dazu aufgerufen wird, Protestbriefe zu schreiben. Z.B. weil jemand zu Unrecht in Haft sitzt, eine Hinrichtung angedroht wird, oder aber auch Fälle wie der von dir geschilderte. In diesem Fall würde die norwegische Regierung Adressat der Protestbriefe sein.
Ich finde übrigens nicht, dass du rechtfertigen muss, warum dein Freund nicht abgeschieben werden sollte, von wegen "kostet dem Staat keine Krone", selbst wenn er Sozialhilfeempfänger wäre oder gar kriminell, eine Abschiebung in ein Land, in dem ihm die Hinrichtung droht, ist in jedem Fall abzulehnen.
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
@yeboah:

Ja, sicher, da gibt es in jedem Heft 4,5 Fälle, wo dazu aufgerufen wird, Protestbriefe zu schreiben. Z.B. weil jemand zu Unrecht in Haft sitzt, eine Hinrichtung angedroht wird, oder aber auch Fälle wie der von dir geschilderte. In diesem Fall würde die norwegische Regierung Adressat der Protestbriefe sein.
Ich finde übrigens nicht, dass du rechtfertigen muss, warum dein Freund nicht abgeschieben werden sollte, von wegen "kostet dem Staat keine Krone", selbst wenn er Sozialhilfeempfänger wäre oder gar kriminell, eine Abschiebung in ein Land, in dem ihm die Hinrichtung droht, ist in jedem Fall abzulehnen.

Wollte nur nochmal deutlich machen, dass es sich hier nicht um eine Abschiebung aufgrund krimineller Taetigkeiten handelt.

Ich schrieb ja, dass Heirat nicht so sein Ding waere. Auch, dass er evtl. nicht in einer Zeitung erscheinen will bzw. das es nicht øffentlich gemacht wird. Das kønnte sich natuerlich so anhøren, als ob er Hilfe ablehnt. Der Grund liegt aber darin, dass z.Z. ein Klage gegen die erste Entscheidung der Auslaenderbehørde laeuft, und er sich møglichst nicht gegen sich aufbringen will. Normalerweise dauert so eine Klage 3-6 Monate, in seinem Fall warten wir bald ein Jahr auf eine Entscheidung. Selbst als Freund von ihm, faellt es mir schwer, mir vorzustellen, wie grausam dieses Jahr, dieses Warten fuer ihn sein muss
#
yeboah1981 schrieb:
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks bitte vorher Gehirn  einschalten  
Keine Panik dawiede...das wars
E-N-D-E  
#
ElStefano schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks bitte vorher Gehirn  einschalten  
Keine Panik dawiede...das wars
E-N-D-E    

Was?
#
Kommt wieder mehr Bewegung in die Sache: Amnesty schreibt fuer meinen Kumpel einen Appell an die Auslaenderbehørde. Ich gehe davon aus, dass denen danach die Angst kommt
#
Freut mich, dass sich AI eingseschaltet hat und Druck macht. Denn wenn dass hier nachgewiesen werden kann, ist es Norwegen verboten abzuschieben:

In der Genfer Flüchtlingskonvention, zu deren Vertragsstaaten Norwegen gehört, heißt es: „Keiner der vertragschließenden Staaten wird einen Flüchtling auf irgendeine Weise über die Grenzen von Gebieten ausweisen oder zurückweisen, in denen sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht sein würde“.

Ich bin mir auf Grund dieser Konvention sicher, dass das ganze ein gutes Ende nehmen wird. Ich drücke auf jedem Fall deinem Freund weiterhin die Daumen!

Teilen