>

Fernseher defekt?

#
Sachverhalt: Kätzchen warf Blumenvase um...Wasser lief über Fernbedienung und diese funzelt nun nicht mehr.
Eigentlich sollte es dann manuell funktionieren d.h. man kann auch direkt am Gerät einschalten nur dies geht auch nicht...also auf Universalfernbedienung umgestellt und...funzelt auch nicht wobei hier evtl Universal zu alt ist und LCD-TV noch nicht gespeichert ist.
Aber wie erwähnt müsste ja direkt am Gerät funzeln. Kann sich was verstellt haben da ich TV immer in den standy ausschalte und dann nicht direkt am Gerät sondern Stecker ziehe damit er ganz aus ist...wenn Stecker wieder in Dose dann kam automatisch standby.  
#
Möglich das die "Kindersicherung" versehentlich mal aktiviert wurde?
#
Eigentlich nein...und aus Versehen glaub ich auch nicht da man ja mehr als einmal auf die Fernbedienung drücken muss um zu sichern...daher ja meine Vermutung dass das Gerä evtl. ganz defekt sein könnte  
Hab extra auch Nachbarn mal drüber schaun lassen der ist technisch versierter als ich aber er weiss sich auch keinen Rat  
#
Ist doch komisch....der Fernseher geht die ganze Zeit und dann läuft Wasser über die Fernbedienung und der Fernseher soll auch direkt kaputt gegangen sein?

Da glaub ich dann eher an die Kindersicherung....
#
Kauf Dir eine gescheite Universal-Fernbedienung. Ich habe eine Logitech Harmony 525, da kannst Du jedes einzelne Gerät aus dem Internet per USB-Kabel direkt auf Deine Fernbedinung laden. Und zwar nicht einfach z.B. Sony TV, sonder Sony TV XYZschlagmichtot!

Die haben sogar Codes für Merten-Sensor-Schalter mit Fernbedienung! Kostet bei ebay um die 80 EU, ist aber das Geld wert!
#
Yeap es ist bissel merkwürdig...nur bei deinem Tipp hätte man ja wie erwähnt ein paar mal auf der Fernbedienung klicken müssen...oder geht dies auch nur mit einem einzigen Klick...muss da mal in der Bed´anleitung schauen...

...gehn wir mal davon aus es wäre so...dann bekomm ich es ja jetzt auch nicht mehr in den Griff denn die Fernb. geht ja nicht und am Gerät kann man dies nicht ändern...also wenns mit ner neuen Universal nicht funzelt bleibt einem wohl nur der Weg zum Reperaturdienst und da muss man ja sehr wachsam sein
#
Basaltkopp schrieb:
Kauf Dir eine gescheite Universal-Fernbedienung. Ich habe eine Logitech Harmony 525, da kannst Du jedes einzelne Gerät aus dem Internet per USB-Kabel direkt auf Deine Fernbedinung laden. Und zwar nicht einfach z.B. Sony TV, sonder Sony TV XYZschlagmichtot!

Die haben sogar Codes für Merten-Sensor-Schalter mit Fernbedienung! Kostet bei ebay um die 80 EU, ist aber das Geld wert!
*th* for Tipp...Nur wenn ich es über e. kaufe und es auch nicht funzelt dann ist Geld futsch...daher wohl erstmal im Geschäft wo ich auch wieder umtauschen kann...
#
ElStefano schrieb:
*th* for Tipp...Nur wenn ich es über e. kaufe und es auch nicht funzelt dann ist Geld futsch...daher wohl erstmal im Geschäft wo ich auch wieder umtauschen kann...
Normalerweise steht auf den Anleitungen von den Universal Fernbedienungen auch immer dabei, welche Hersteller bzw. Typen unterstützt werden...
#
Kannst ja auch einfach mal Radio hören
#
MainTower schrieb:
Kannst ja auch einfach mal Radio hören
...oh weh da hör ich ja nach jedem Liedel "hier ist bla blah ihr Radisosender für blah blah"...nee dann doch lieber Stille im Hause...hab ja auch noch meine Miauen  ,-)
#
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:
Normalerweise steht auf den Anleitungen von den Universal Fernbedienungen auch immer dabei, welche Hersteller bzw. Typen unterstützt werden...
yeap...aber kein Code wurde angenommen...wie gesagt evtl. zu alte Universal...daher erstmal neue kaufen...
#
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:

Ja, aber bei den Billigdingern funzen meist nur die Hälfte aller Funktionen.

@el stef
Kauf bei einem mit Widerrufsrecht...
#
Basaltkopp schrieb:

@el stef Kauf bei einem mit Widerrufsrecht...
neee...neee ich bin kein Fan von eb. ...und bei Metro bekommt man noch Monate später alles umgetauscht  
#
ElStefano schrieb:
Basaltkopp schrieb:

@el stef Kauf bei einem mit Widerrufsrecht...
neee...neee ich bin kein Fan von eb. ...und bei Metro bekommt man noch Monate später alles umgetauscht  

Haben die aber nicht..
#
Der Stecker ist aber drin, oder?  
#
Schobberobber72 schrieb:
Der Stecker ist aber drin, oder?    
verdammt jetzt haste mich erwischt  ,-)
#
Hatte auch mal so'n Mistding, bei dem einige Funktionen NUR über die FB einzustellen bzw. zu erreichen waren. Schon mal versucht die Original-FB zu beschaffen. Auch wenn Du kein Freund von ebay bist, aber da kann man sowas finden.
#
Jugger schrieb:
Hatte auch mal so'n Mistding, bei dem einige Funktionen NUR über die FB einzustellen bzw. zu erreichen waren. Schon mal versucht die Original-FB zu beschaffen. Auch wenn Du kein Freund von ebay bist, aber da kann man sowas finden.
...ich gebs zu daran habe ich überhaupt nicht gedacht...ich werde mal ebayn  
#
Nachdem ich die TV-Hotline angerufen hatte ( 0,09C/`) und hier abermals mich über meine eigene Blödheit ärgern musste das ich bei den Ahnungslosen wieder umsonst Zeit verschwendet habe zog es mich dann doch in den Baumarkt und ich kaufte eine 6,99 € Universalbedienung...und...man mag es kaum glauben der Fernseher funzelt wieder...also nix mit Kindersicherung drann Schuld ect....zu klären gebe es da nur warum er sich manuell am Gerät nicht anschalten lässt...aber auch egal er läuft wieder und wandert eh bald ins SZ...aber vor der EM gibbet keinen Neuen...danach dürfte der Preisrutsch noch anhalten....
#
ElStefano schrieb:
Nachdem ich die TV-Hotline angerufen hatte ( 0,09C/`) und hier abermals mich über meine eigene Blödheit ärgern musste das ich bei den Ahnungslosen wieder umsonst Zeit verschwendet habe zog es mich dann doch in den Baumarkt und ich kaufte eine 6,99 € Universalbedienung...und...man mag es kaum glauben der Fernseher funzelt wieder...also nix mit Kindersicherung drann Schuld ect....zu klären gebe es da nur warum er sich manuell am Gerät nicht anschalten lässt...aber auch egal er läuft wieder und wandert eh bald ins SZ...aber vor der EM gibbet keinen Neuen...danach dürfte der Preisrutsch noch anhalten....  

Die Kindersicherung hat nix mit der Fernbedieung zu tun...die Kindersicherung ist dazu da...das die Kinder nicht direkt am Fernseher rum spielen können...sprich: laut und leise oder die Fernsehender verstellen können und zwar direkt am Fernseher...

Ich würde an deiner Stelle im Menue noch mal nach schauen, obs nicht doch aktiviert ist...

Teilen