>

Traingsbericht(chen) vom Nachmittagstraining in Längenfeld (17.07.13)

#
Hallo,

da ich mich daheim ebenfalls nach jedem Informationsschnipsel sehne, hier ein paar kleine Infos von unseren heutigen Eindrücken. Schlicht gehalten, ohne Enkhaamer Wortwitz, daran will ich mich gar nicht erst orientieren.

Wie schon auf der Homepage angekündigt, war die Nachmittagseinheit sehr dosiert, nachdem das Vormittagstraining sehr intensiv gewesen sein soll [da waren wir leider noch nicht vor Ort]. Zum Aufwärmen gabs ein paar Koordinations- und Gymnastikübungen, gefolgt von ein wenig 5 gegen 2 Lümmelei. Dabei gab es naturgemäß keine große Auffälligkeiten.

Anschließend wurden Flanken und Abschlüsse geübt. Team links (Oczikpa, Djakpa und Waldschmidt) gewann gegen Team rechts (Schröck, Jung, Mr.X (haben wir nicht erkennen können), so dass letzteres zum Abschluß ein paar Liegestütze über sich ergehen lassen musste.

Eindruck dabei:
- eher schwache Quote an gelungenen Flanken + verwandelten Abnahmen. Sehe allerdings nur sehr selten Trainingseinheiten, vllcht ist die Quote immer so, vllcht sind es auch noch Nachwirkungen vom Vormittag.

- Meier hatte im Gegensatz zu den anderen ne ausgesprochen gute Quote. Nur am knipsen gewesen.

- Djakpa ist der absolute Spaßvogel im Team. Es gibt keine freie Sekunde, wo er nicht irgendeinen rumliegenden Ball hochhalten will oder seine Mitspieler neckt. In meinen Augen n sehr positiver Charakter fürs Team.

Ca. gut 100 Kiebitze waren vor Ort. Vllcht kann ja noch jmd meine Ausführungen ergänzen oder korrigieren, sofern er hier mitliest.

Sportliche Grüße aus Längenfeld,
Okocha-Flix
#
Erster! Danke!
#
Lieber Schnipsel, als garnix  ,-)

Danke für die Infos!
#
Vielen Dank.

Sind Dir doch gut gelungen, die Schnipsel.
#
Danke !  guter Service.
#
Denke die wenigsten können sich mit dem Enkhaamer messen, der is einfach zu gut      Champions League quasi.  

Aber das ist überhaupt kein Thema. Man ist in der Sommerpause als SGE Fan sowieso froh über jede kleine Info die man bekommt  

Also auch nochmal von mir ein herzliches Danke. Alles in Allem liest und hört man ja immer wieder, wie gut das Klima im Team ist. Und auch das mit Djakpa ist nix Neues, der Junge tut uns einfach gut. Zum Einen weil er einfach ein kleiner Spaßvogel ist und zum Anderen weil er gezeigt hat, dass er eine ernsthafte Alternative darstellt! Ansonsten denke ich waren die Jungs heute Nachmittag schon recht platt, da das Vormittagstraining ja sehr intensiv gewesen sein soll.

Wenn man so das Hotel und den Ausblick sieht, kann man schon mal ins Schwärmen geraten. Muss schon ein geiles Gefühl sein, dort zu trainieren.  
#
Danke und noch schöne Tage!
#
Danke, jeder Schnipsel ist wertvoll!  
#
Danke  
#
Danke! Jeder Eindruck freut die Daheimgebliebenen, also immer weiter so  
#
Okocha-Flix schrieb:
Hallo,

da ich mich daheim ebenfalls nach jedem Informationsschnipsel sehne, hier ein paar kleine Infos von unseren heutigen Eindrücken. Schlicht gehalten, ohne Enkhaamer Wortwitz, daran will ich mich gar nicht erst orientieren.

Wie schon auf der Homepage angekündigt, war die Nachmittagseinheit sehr dosiert, nachdem das Vormittagstraining sehr intensiv gewesen sein soll [da waren wir leider noch nicht vor Ort]. Zum Aufwärmen gabs ein paar Koordinations- und Gymnastikübungen, gefolgt von ein wenig 5 gegen 2 Lümmelei. Dabei gab es naturgemäß keine große Auffälligkeiten.

Anschließend wurden Flanken und Abschlüsse geübt. Team links (Oczikpa, Djakpa und Waldschmidt) gewann gegen Team rechts (Schröck, Jung, Mr.uX (haben wir nicht erkennen können), so dass letzteres zum Abschluß ein paar Liegestütze über sich ergehen lassen musste.

Eindruck dabei:
- eher schwache Quote an gelungenen Flanken + verwandelten Abnahmen. Sehe allerdings nur sehr selten Trainingseinheiten, vllcht ist die Quote immer so, vllcht sind es auch noch Nachwirkungen vom Vormittag.

- Meier hatte im Gegensatz zu den anderen ne ausgesprochen gute Quote. Nur am knipsen gewesen.

- Djakpa ist der absolute Spaßvogel im Team. Es gibt keine freie Sekunde, wo er nicht irgendeinen rumliegenden Ball hochhalten will oder seine Mitspieler neckt. In meinen Augen n sehr positiver Charakter fürs Team.

Ca. gut 100 Kiebitze waren vor Ort. Vllcht kann ja noch jmd meine Ausführungen ergänzen oder korrigieren, sofern er hier mitliest.

Sportliche Grüße aus Längenfeld,
Okocha-Flix
 


Gudn,
War heute mein zweites Vormittagstraining als viewer, kann auch nur übers mobile schreiben. Was neben den Sprint, Zirkeln und Kraftübungen doch sehr beeindruckend war, war das Spiel 10 vs. 10 im Anschluss. Absoluter hochgeschwindigkeits Fussball mit tollen Kombinationen, fast fehlerfrei, es ging im Halbfeld mit Affentempo hoch und runter. Das ganze ca. 20 min. Ziemlich geil!
Da dies mein erster Besuch in einem Trainingslager war habe ich mir von einem alten Hasen erklären lassen das dies wirklich ziemlich abgefahrener Fussball war, den er in den letzten Jahren so auch nicht gesehen hat. Was auch auffällt ist der wohl wirklich vorhandene absolute Teamgeist, keine Spinner erkennbar.
Towarttraining auch nett anzuschauen, besonders die Einheit als moppes mit seinen 3 Jungs im Quadrat im Sandkasten liegt und Medizinbälle auf dem Rücken liegend ca. 2,5 Meter hoch in die Luft schmeißt und wieder auffängt, so an die 60 mal.
Sonst haben noch 5-6 Mann nach dem Training Flanken mit abschließenden Abschlüssen trainiert (u.a. Meier und Lakic).
Da ich nur noch bis Samstag vor Ort bin freue ich mich fett auf das heute bestätigte Testspiel am Freitag   ,-)
BTW ziemlich geiles Wetter hier und Landschaft ist auch sehr nice!
#
Auch an Dich , Sprudel, ein Dankeschön von mir.

Hört sch doch alles prima an.
#
Gierig aufgesaugte Schnipsel; DaNkE
#
EF-74 schrieb:
Auch an Dich , Sprudel, ein Dankeschön von mir.

Hört sch doch alles prima an.


+1  
#
Vielen Dank an euch Beide.

Schoen von euch zu lesen.

Macht weiter so.


Gruss Afrigaaner


Teilen