>

Trainingslager Längenfeld

#
Tach zusammen,

ich bin am Überlegen, evtl. am Sonntag nach Längenfeld zu düsen. Sind etwa zwei Stunden von hier und wäre vielleicht ein schöner Sonntagsausflug. Kann jemand sagen, ob man dort während des Trainings Zugang zum Trainingsgelände bekommt und auch fotografieren darf? Danke!

Grüße aus der Schweiz
Mike
#
Hab mir mal erlaubt, den Thread aus dem Gebabbel ins UE zu verschieben (kommt selten genug vor   )

(URNA)
#
Gude!

Wohne auch nur ne Stunde vom Trainingslager entfernt, und überlege daher auch mal vorbeizuschauen...
Soweit ich es mitbekommen habe, wird taeglich zweimal um 10 und um 16:30 Uhr trainiert. Meint ihr, dass man es hier uff der HP erfahren würde, wenn sich daran etwas aendert(Veh könnte ja zum Beispiel den Spielern mal frei geben etc.).
Ist denn jemand hier aus dem Forum schon da und kann vielleicht ein paar Eindrücke schildern?
Ist der Trainingplatz mitten in Laengenfeld und gut ausgeschildert, oder eher schwer zu finden?
#
Der Enkhaamer durfte beim ersten TL, wieso sollte es jetzt anders sein? Auch wenn Taktik und Laufwege einstudiert werden.
#
Hallo,

die besten Infos zu Trainingszeiten gibt es immer vor Ort, da Veh gerne mal kurzfristig plant.

Den Platz finden? Hmmm, das könnte ein Problem werden, da Längenfeld in etwa die Ausmasse von Los Angeles hat.
Na ja, zumindest die Ausmasse von LA im Oktober 1781.

Die Trainingsberichte?
Aus Mühldorf haben ja 10% der anwesendes Fans regelmäßig und qualitativ hochwertig berichtet.
Ja, wir waren meistens nicht mehr als 10. 2 Rentner aus dem Ort, 3 Jugendliche aus der Nähe, ein Amateurtrainer von etwas weiter weg , ein versprengter Niederbayer, der Enkhaamer und ich.
Also sollte sich von den angeblich 100 Ötztaltouristen auch mal jemand an den PC setzen knnen, bitte bitte.
Keine Angst, Leser beißen nicht und freuen sich über jede kleine Neuigkeit - ja, der Schwamm und das Wasser.
Also keine Scheu, ran an die Tasten, aber trotzdem...

Enkhaamer
Enkhaamer
Enkhaamer Enkhaamer i'm missing you!
#
Ich habe einen Trainingsbericht erwartet!  





#
Vermutlich haben die Bayern-Oberen endlich ihr Festgeldkonto restlos ausgegeben uim unsere hervorragenden Trainingslager-Berichterstatter unter Vertrag zu nehmen
#
Wo is denn Enkhaamer und Exil-Bischemer dieses Mal?
#
Enkhaamer hat doch keinen Urlaub bekommen.
#
EF-74 schrieb:
Enkhaamer hat doch keinen Urlaub bekommen.


Ja leider. Es war wohl so, dass seine 5 Arbeitstage des Jahres zufällig genau auf diese Woche gefallen sind        *duckundweg*

So hat man es mir berichtet....  
#
Grüß Gott und Servus liebes Forum,

ich kann zwar nicht mit brandaktuellen Trainingsberichten aufwarten (dies bleibt dem Enkhaamer und dem Exil-Bischemer vorbehalten), jedoch möchte ich euch meine Eindrücke vom Trainingslager unserer Adler nicht vorenthalten.

Vorab, ich bin leider nicht mehr vor Ort. Ich war lediglich drei Tage im Ötztal und habe zwei Trainingseinheiten besucht.

Das Trainingsgelände ist eine Leihgabe des Ortsvereins SV Raika Längenfeld und verfügt über zwei Rasenplätze, davon einer mit Flutlicht. Allen Befürchtungen das Training könnte wegen Unbespielbarkeit des Platzes ins Wasser fallen zum Trotze sind beim Anblick des satten Grüns vor einer herrlichen Alpenkulisse wie vom Winde verweht.



Das Mannschaftsquartier liegt ca. 5 Gehminuten vom Sportfeld entfernt. Unsere Adler können sich in dem "Aqua Dome" die Zeit zwischen den Trainingseinheiten in dieser hochklassig ausgestatteten Therme ganz sicher entspannt vertreiben.

Doch nun zum Sportlichen: Neben den üblichen Kraft- und Konditionseinheiten, die AV in der Regel von seinem gemütlichen Gymnastikball verfolgte, wurde viel wert auf das Spielerische gelegt.



Hierbei ist sogar mit als Laien aufgefallen, dass neben dem Erfolgsmodell 4 - 2 - 3 - 1 auch ein 4 - 4 - 2 einstudiert wurde. Dabei rückte Meier in die Spitze neben Joselu und das Mittelfeld sortiert sich in eine ordentliche Reihe.



In der Einheit am Dienstagnachmittag wurde hierbei eine Form des Frontpressings etabliert, wobei der Gegner bereits beim Spielaufbau durch die beiden Spitzen und einen der zentralen Mittelfeldspieler bereits am Strafraum attackiert wird. Also rückte entweder Flum oder Schwegler auf, wobei das Mittelfeld eher eine Rautenstruktur annahm.

Nach dem Training heute Vormittag  kam es noch zu einer spontanen Extraeinheit in Sachen Torabschluss: Die Herren Aigner und Schröck namen sich die Bälle auf die Rechte Seite und jagten eine Flanke nach der anderen in den Strafraum. Zunächst sah es lediglich nach einem kurzweiligen Zeitvertreib von Meier und Trapp aus. Doch dann gesellten sich Joselu und Lakic noch zu den Abnehmern und unsere Nummer eins bekam Unterstüzung von Özer.



Der Flankenhunger der drei kannte keine Grenzen, so dass die Hereingaben nach dem Abgang von Aigner und Schröck dann von Moppes Petz übernommen wurden. Besonders treffsicher zeigte sich unser Alex, aber das sollte mittlerweile keinen mehr überraschen. Doch auch Joselu und Lakic zeigten, dass der Bedarf in der Spitze vielleicht doch nicht so groß ist, wie viele befürchten.







Insgesamt macht die Mannschaft eine sehr guten Eindruck. Auch der noch sehr junge Luca Waldschmidt zieht gut mit und erntet hin wieder nach einem gelungen Pass oder einem klugen Geistesblitz anerkennende Worte von AV. Die neuen fügen sich gut in die Mannschaft ein und die vielzitierte Harmonie in der Mannschaft ist wohl wirklich mehr als nur eine Floskel.

Zu guter Letzt noch ein paar Hinweise: Die Mannschaft scheint in der Regel vormittags um 10:00 Uhr und am Nachmittag um 16:30 Uhr zu trainieren. Das Sportgelände ist frei zugänglich und wird durch den örtlichen Verein sogar bewirtet, d.h. man kann seine Hopfenkaltschale oder seine Brezel dort während der Trainingszeiten käuflich erwerben. Parkplätze sind in der Nähe genügend vorhanden, die Nähe zu dem örtlichen Freibad und einem Campingplatz machen es möglich

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Eindrücken weiterhelfen. Falls ihr noch Fragen zur Wegbeschreibung zum Sportplatz o.ä. habt, gerne per PN an mich.

FORZA SGE
AttilaMS
#
adlerjunge23FFM schrieb:
EF-74 schrieb:
Enkhaamer hat doch keinen Urlaub bekommen.


Ja leider. Es war wohl so, dass seine 5 Arbeitstage des Jahres zufällig genau auf diese Woche gefallen sind        *duckundweg*

So hat man es mir berichtet....  


ja ja, berichtet...
ich würde an Deiner Stelle sehr viel ducken und ganz weit wegen...
#
Wiener schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
EF-74 schrieb:
Enkhaamer hat doch keinen Urlaub bekommen.


Ja leider. Es war wohl so, dass seine 5 Arbeitstage des Jahres zufällig genau auf diese Woche gefallen sind        *duckundweg*

So hat man es mir berichtet....  


ja ja, berichtet...
ich würde an Deiner Stelle sehr viel ducken und ganz weit wegen...


  Sagst du´s ihm etwa? Bitte, bitte sags ihm nicht.  

 
#
Und noch ein Bericht, danke AttilaMS.

Schön zu lesen, vor allem von der Sondertrainingseinheit.


Teilen