>

Notebooks?

#
Hallo PC Freaks.
Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen, bin auf dem Gebiet momentan aber noch ein Laie. Von daher hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps

Was ich mir so vorstelle.
Optik ist sehr wichtig für mich, der MacBook allerdings eine nr zu teuer. Habe mir dann gedacht, so ein Sony Vaio wäre nicht schlecht. Am besten in Weiss  

Ganz wichtig ist für mich auch noch die Akkulaufzeit. Sollte nicht unbedingt nach 2 Stunden schon den Geist aufgeben. Lüfter sollte auch recht leise sein.
DVD Brenner, mind. 2GB RAM und mind. 160 GB Festplatte wären cool.
Der rest ist im Grunde Zweitrangig würde ich sagen.
Zum Spielen wird er überhaupt nicht genutzt.

Preislich habe ich mir gedacht bis ca. € 1200 auszugeben.
Vielleicht kann mir hier ja wirklich jemand helfen. Es muss auch nicht zwingend Sony sein, wenn es was besseres gib.  
#
AYeboah schrieb:

Ganz wichtig ist für mich auch noch die Akkulaufzeit. Sollte nicht unbedingt nach 2 Stunden schon den Geist aufgeben. Lüfter sollte auch recht leise sein.
DVD Brenner, mind. 2GB RAM und mind. 160 GB Festplatte wären cool.
Der rest ist im Grunde Zweitrangig würde ich sagen.


Ich würde mal sagen das der Rest (meine damit primär den Prozessor) definitiv nicht zweitrangig ist, sondern du erst danach Ausschau halten solltest!
Sieh zu das du dir einen Intel Core 2 Duo mit ordentlich Power holst (ab 1,8Ghz aufwärts!). Dann haste die nächste Zeit erstmal Ruhe!
#
AYeboah schrieb:
Es muss auch nicht zwingend Sony sein, wenn es was besseres gib.  


also doch ein macbook...  

die gibts doch auch in deiner preisklasse...
#
zuerst einmal solltest du echt auf das akku und die laufzeit gucken...da diese anscheinend für dich wichtig ist

Bei einem Laptop ist auch richtig wichtig das du das akku regelmäßig benutzt, da es sonst schnell kaputt geht....und da man schwer ein neues akku in den laptop einbauen kann lohnt sich ein neues nich ^^

Mit dem sony vaio bist aufjeden fall auf nem guten Weg...ansonsten sind die laptops von toshiba und acer sehr zu empfehlen..

Kannst dir ja mal eins von denen Marken raussuchen und ich sag dir ob du damit was falsch machst
#
Würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das Notebook vor dem Kauf zu besichtigen und auszuprobieren.

Leider hat der Großteil der Notebooks, v.a. diejenigen, bei denen Multimedia draufsteht, ein stark spiegelndes Display.

Das ist zwar ganz nett beim Betrachten von DVDs etc. aber zum vernünftigen Arbeiten bzw. längerem Schreiben taugen die wenigsten.

Ich würde auch die Tastatur mal ausprobieren, hier sind die Geschmäcker doch sehr verschieden.

Die Lüfter-Situation kannst Du vor Ort auch recht leicht mal antesten:
Den Taschrechner aufmachen und zum Beispiel 999999 und n! (Fakultät) eingeben. Dann kannst Du Dir ein Bild davon machen, was passiert, wenn die CPU mal was zu tun hat.

In der Regel würde ich aber lieber in der Ecke mit den "Business"-Notebooks als bei den "Multimedia"-Notebooks stöbern (wegen des Displays).
#
Alleine durch den Punkt "Optik ist mir sehr wichtig" schränkste dich sehr ein und zahlst mehr als nötig ... zugegeben die Vaio's sind schön ... aber meiner Meinung nach nicht robust genug und viel zu teuer ...

Aber den Tipp mit den spiegelnden Display solltest du dir echt zu Herzen nehmen weil das echt sehr nervig ist ... besonders wenn du dein Notebook wirklich "mitnehmen willst" ...

und wie gesagt ... da dir Optik wichtig ist, ist es am besten im Media Markt oder so sich beraten zu lassen ... ansonstne gibts ja im Inet tausende Seiten mit günstigen (und guten?) notebooks ...

www.alternate.de www.one.de www.notebooks-billiger.de etc. etc. etc.
#
kreuzbuerger schrieb:
AYeboah schrieb:
Es muss auch nicht zwingend Sony sein, wenn es was besseres gib.  


also doch ein macbook...  

die gibts doch auch in deiner preisklasse...


Dem kann ich nur zustimmen, das Energiermanagement bei den Apples ist super! Habe ein MacBook Pro und das hält so bis zu 4,5 Std. im Akku Betrieb (nur tippen). Setzt man es unter Dampf (Bildbearbeitung/Videoschnitt) ist nach 2-2,5 Std. der Saft alle. Das kleine MacBook sollte auch locker 3 Std. im Officebetrieb halten.
Noch ein Vorteil von Apple: im Normalbetrieb extrem leise!
Noch ein Tip: Bei "Apple on Campus" gibt es 13,5% auf alles. Das ist noch billiger als der normale Edu Rabatt. Einfach bei der Uni nachfragen (falls ein Student dir das Ding kaufen kann).
#
wannemacher schrieb:
zuerst einmal solltest du echt auf das akku und die laufzeit gucken...da diese anscheinend für dich wichtig ist

Bei einem Laptop ist auch richtig wichtig das du das akku regelmäßig benutzt, da es sonst schnell kaputt geht....und da man schwer ein neues akku in den laptop einbauen kann lohnt sich ein neues nich ^^

Mit dem sony vaio bist aufjeden fall auf nem guten Weg...ansonsten sind die laptops von toshiba und acer sehr zu empfehlen..

Kannst dir ja mal eins von denen Marken raussuchen und ich sag dir ob du damit was falsch machst  


     und ich finde die haben auch ein geiles Designe.
#
Definitiv ein Macbook, klarer Fall
#
wannemacher schrieb:


Kannst dir ja mal eins von denen Marken raussuchen und ich sag dir ob du damit was falsch machst  


Habe mich nun doch im Endeffekt für den Vaio entschieden.

Nun denn, wenig Auswahl gibt es da nicht
Habe mir aber nun erst mal zwei rausgesucht.
Was sag(s)t du/ihr zu den Geräten.

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-FZ38M&site=voe_de_DE_cons&pageType=Overview&category=VN+FZ+Series

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-CR31S%2FL&site=voe_de_DE_cons&pageType=Overview&category=VN+CR+Series

Wobei ich eher zum ersten tendiere. Allerdings in der Farbe des zweiten. Oder in Weiss. Ich weiss allerdings nicht ob das erste Modell ne Farbauswahl hat?!
#
Ich hab einen Deoll Latitude D420 und bin sehr zufrieden damit...

Der läuft bei mir schon seit 6 Monaten im Standby und läuft und läuft und läuft....
#
Ich hab einen Dell Latitude D420 und bin sehr zufrieden damit...

Der läuft bei mir schon seit 6 Monaten im Standby und läuft und läuft und läuft....
#
Also es wurde ja bereits kurz erwähnt....ACER

Ich habe ein recht neues ACER- Notebook von der Aspire-Serie. Es ist auch weiß und von der LEistung her optimal! Akkubetrieb hatte ich bisher erst selten und nur bei der Omma zum Bilder gucken...da hat es aber 3 Stunden gehalten. Habe es dann aus gemacht, aber Akku-Warnung kam noch keine.
Fette Grafik, guter Core2Duo, 3GbRAM, Blue-Ray...FIFA08 läuft über HDMI auf meinem TV bei einer Auflösung von 1920x1080 !!!

Zu dem Display-Spiegelungen:
Bei nahezu allen neuen Notebooks ist ein Crystall-Display drin, weil es sich leider durchgesetzt hat. aber wenn man davor sitzt, kein Problem...nur von der Seite gucken beinhaltet dann doch Qualitätsverluste...ist übrigens ein 15,4" (weil 17er zu groß ausfallen und es dann nicht mehr unter "mobil" fällt bei mir (und kleiner ist halt so ne Sache, wenn man mal was drauf spielen will und seinen Fernseher net dabei hat).

Also die ACER- ASPIRE- Serie kann ich nur empfehlen!!
(Und Blue-Ray ist der HIT!!)

Gruß
#
hi,

würde dir das erst gennante notebook empfehlen

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.act...VN+FZ+Series


Der hat mehr Gb als der andere und und besseren Arbeitsspeicher...glaub das is en gutes gerät  

Und sieht finde ich schöner aus  

Hoffe wir konnten dir helfen!
#
So wie mir nie mhr was von iesy ins Haus kommt, kommt mir auch nix mehr von Sony ins Haus. Aber ich verstehe Dich sowieso nicht. Das ist, wie wenn man ein Auto nach der Form oder Farbe aussucht statt nach der Leistung und dem Verbrauch.
Trotzdem viel Spaß damit.

DA
#
wannemacher schrieb:
hi,

würde dir das erst gennante notebook empfehlen

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.act...VN+FZ+Series


Der hat mehr Gb als der andere und und besseren Arbeitsspeicher...glaub das is en gutes gerät  

Und sieht finde ich schöner aus  

Hoffe wir konnten dir helfen!


Habe mich auch für den entschieden.
Werd mir denn die Tage bestellen. Muss mich vorher aber informieren ob die das Ding nur in dieser Farbe haben oder wie die anderen Modelle auch.

@ DA

Ich möchte schon ein Leistungsstarkes Notebook haben. Nur heutzutage sind die technischen ja schon immer ausreichend. Zumindest für meine Bedürfnisse. Deswegen stelle ich die Optik an erste Stelle
#
dann haste mit vaio gute wahl getroffen^^

find die vom design top:]

na dann viel spaß damit
#
will ich mal hoffen
#
wenn du dir ein vaio holst dann freut sich caio auch ganz bestimmt        


Teilen