>

Navigationsgeräte

#
Hallo Fans,

jetzt hat man wenigstens Zeit sich um andere Dinge zu kümmern.
Wir möchten uns ein mobiles Navi anschaffen welches uns dann fast ausschließlich für Stadtfahrten dienen sollte. Alles andere legen wir nach wie vor über unsere tollen Motorradstraßenkarten fest . Aber in Städten dienen diese Karten eben sehr schlecht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Navigeräten, welches kann empfohlen werden , da es auch Motorradtauglich sein sollte.

Ich danke für Eure Tipps .

Einträchtliche Grüße aus Heidenrod
Adlergabi
#
Hi also ich hab das Tomtom One 3 Navigationssystem D/A/CH Third edition inklusive TMC.
Das TomTome One ist mit den neuesten TomTom-Technologien wie Map Share und Hilfe!-Menü für Notfälle ausgestattet und ist kompatibel zur TMC-Stauumfahrungs-Funktion. Mit dieser einzigartigen Technologie können Sie Ihre Karten sofort ergänzen, aktualisieren und individuell anpassen. schrieb:


Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden und auch bis jetzt überall angekommen ... ok in Bad Homburg hat es mich dauernd falsch in ne Einbahnstraße reinschicken wollen Ich kam aber doch an - musst net da falsch reinfahren - auch wenn es die ganze Zeit fürchterlich gemault hat "Bitte wenden" bis ich an meinem Ziel war.
Es einzige was mich gestört hat: Die Halterung mit dem Saugnapf ... jetzt hängts am Gitter für die Lüftung
#
bitibytie schrieb:
Hi also ich hab das Tomtom One 3 Navigationssystem D/A/CH Third edition inklusive TMC.
Das TomTome One ist mit den neuesten TomTom-Technologien wie Map Share und Hilfe!-Menü für Notfälle ausgestattet und ist kompatibel zur TMC-Stauumfahrungs-Funktion. Mit dieser einzigartigen Technologie können Sie Ihre Karten sofort ergänzen, aktualisieren und individuell anpassen. schrieb:


Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden und auch bis jetzt überall angekommen ... ok in Bad Homburg hat es mich dauernd falsch in ne Einbahnstraße reinschicken wollen Ich kam aber doch an - musst net da falsch reinfahren - auch wenn es die ganze Zeit fürchterlich gemault hat "Bitte wenden" bis ich an meinem Ziel war.
Es einzige was mich gestört hat: Die Halterung mit dem Saugnapf ... jetzt hängts am Gitter für die Lüftung


Vielen Dank
Jetzt hab ich wenigstens mal nen Anhaltspunkt und werd die Tage mal nen  Bummel durch die Geschäfte machen....
#
Kein Problem ... heißt das Saugnapf oder Saugknopf? Egal ... Das ist auch nicht zu teuer das Teil.
#
Hi,

ich habe ein Nüvi...genaue Bezeichnung weiß ich grad gar net...250 oder so...von Garmin. Das ist auch ein recht günstiges Modell und ich fand es besser als das TomTom (weiß nicht mehr welches Modell das war, hatte beide im Test).

Wenn das Garmin mich in eine Straße schicken will, in die ich nicht rein fahren will und ich weiter fahre, berechnet es mir in echt kurzer Zeit eine neue Route...also nix mit nervigem "bitte wenden".
Zudem hat es Karten von 33Ländern und diverse zusätze, wie nächste Tanke, nächstes Lokal etc.

Bin damit zwar bisher nur in Deutschland rumgekurvt, aber da null Probleme!! Also in Berlin und Hamburg bin ich prima durch gekommen dank dem guten Gerät. Saugnapf ist dabei (für Motorrad wahrscheinlich eher ungünstig) und der hält 1a. Es gibt aber ach diverse befestigungskits, um es auch wo anders fest zu machen etc..
UNd vor allem Preis/Leistung ist sowas von top..
#
bitibytie schrieb:

Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden und auch bis jetzt überall angekommen ...


#
Bigbamboo schrieb:
bitibytie schrieb:

Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden und auch bis jetzt überall angekommen ...


 


Landstraße und Dörfer ,-)
#
Valle schrieb:
Hi,

ich habe ein Nüvi...genaue Bezeichnung weiß ich grad gar net...250 oder so...von Garmin. Das ist auch ein recht günstiges Modell und ich fand es besser als das TomTom (weiß nicht mehr welches Modell das war, hatte beide im Test).

Wenn das Garmin mich in eine Straße schicken will, in die ich nicht rein fahren will und ich weiter fahre, berechnet es mir in echt kurzer Zeit eine neue Route...also nix mit nervigem "bitte wenden".
Zudem hat es Karten von 33Ländern und diverse zusätze, wie nächste Tanke, nächstes Lokal etc.

Bin damit zwar bisher nur in Deutschland rumgekurvt, aber da null Probleme!! Also in Berlin und Hamburg bin ich prima durch gekommen dank dem guten Gerät. Saugnapf ist dabei (für Motorrad wahrscheinlich eher ungünstig) und der hält 1a. Es gibt aber ach diverse befestigungskits, um es auch wo anders fest zu machen etc..
UNd vor allem Preis/Leistung ist sowas von top..


Ich habe das gleiche Gerät ( bei der ESSO für 89,- € und genügend Swops ), allerdings macht es immer Stress, wenn man in Gebieten mit vielen Baustellen fährt... außerdem gehen Updates nur manuell über den PC.
#
Stimmt (@supporter)..wobei ich bei Baustellen bisher noch keine Probleme hatte..man kann dem Gerät nämlich sagen: Umleitung, dann weicht er von der Route ab.
zurück zu meinem "Stimmt"...Updates gehen nur über PC (oder über SD-Karte, die aber auch am PC gewesen sein muss)
Und nur das erste Update ist kostenlos..danach zahlt man für neue Karten ganz gut Kohle...wie das bei anderen Geräten ist, weiß ich aber nicht..
Ich habe auch noch kein einziges Update gemacht...da die Karten bei mir von August 07 sind...mir aktuell genug.
#
Bis es sich lohnt neue Kartenupdates aufzuspielen, ist das Gerät eh veraltet und man kann sich auch gleich ein komplett neues Gerät mit weitaus mehr Features kaufen. Auf (zumeist auch noch kostenpflichtge) Kartenupdates würde ich daher weniger Wert legen.


Teilen