>

Mein Word spricht nur französisch...

#
Ich habe es schon mit allem versucht, auch schon in yahoo-Clever nachgefragt, aber es nutzt nichts., mein Word spricht nur französisch.
Evtl, auch noch italienisch, aber auf keinen Fall deutsch.
Was muss ich tun, damit ich wiider das Rechtschreibprogramm "deutsch" benutzen kann, außer mir einen neuen Computer kaufen.
Danke für Eure Antworten.
#
gibts da nicht so ne einstellung unter extra -> sprache -> sprache festlegen?
#
Bei meinem Word kann man in der Fußleiste des Programms (wo unter anderem Seite 1    Ab 1     1/1 etc. pp steht) die Sprache sehen. In deinem Fall, liebe Sabine, müsste da wohl Französisch oder Italienisch stehen. Mit doppelklick auf die Sprache öffnet sich ein neues Fenster und man kann, zumindest bei mir, wieder auf Deutsch umstellen.

Gruß Stephan
#
Du kannst auch unter Start / Programme / Microsoft Office / Microsoft Office Tools / Microsoft Office 2003 Spracheinstellungen einige Anpassungen vornehmen. Dort kann man z.B. die Standardsprache auswählen.
#
Das ist jetzt aber nicht tendenziell das gleiche Problem wie damals http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11108132/?page=5
?

DA
#
#
womeninblack schrieb:
Ich habe es schon mit allem versucht, auch schon in yahoo-Clever nachgefragt, aber es nutzt nichts., mein Word spricht nur französisch.
Was muss ich tun, damit ich wiider das Rechtschreibprogramm "deutsch" benutzen kann, außer mir einen neuen Computer kaufen.

So grob aus dem Gedächtnis:
Aus dem Menü Extras 'Sprache' und 'Sprache bestimmen' auswählen, im Fenster 'Deutsch (Deutschland)' markieren und Schaltfläche 'Standard' anklicken. Nach dem Bestäigten des Hinweises mit 'OK' Fenster schließen.
Müsste dann klappen  ,-)
paw
#
womeninblack schrieb:

dein word hat geschmack!  
#
Ja, das ist das selbe Proplem wie damals...
Konnte es aber noch nicht lösen.

Eure Tipps einfach die Sprache umzustellen sind ja schön + gut, nur ändert das nichts am Problem.
Die Sprache stellt sich einfach wieder zurück au f"französsch".
Und jetzt bin ich auch drauf gekommen, warum ich so lange vom Problem verschont geblieben bin.
Wenn ich euine blanke Word-Seite nehme, funktioniert das Rechtschreibprogramm auf deutsch.
Nun habe ich mir aber (logischerweise) eine Briefvorlage gebastelt + wenn ich diese lade, funktioniert das Rechtschreibprogramm nur noch auf französisch.
Hat etwas lange fgedeauert, bis ich auf den Unterschiefd kam.
Nun kann ich meinen Text natürlich immer auf eine Blankoseite schreiben, prüfen lassen + rüberkopieren.
Geht, ist aber sehr umständlich.
Aber vlt. findet sich ja noch ein Spezialist oder eine Spezialitstin.
Gebe die Hoffnung net auf....
Sabine
#

Hi Wib,

klick mal auf das "DE" mit rechts und gehe auf "einstellungen" schau einfach mal nach was Du da für einstellungen hast? evtl. war auch die Eingabesprache zum Zeitpunkt als Du die Word vorlage erstellt hast "FR"...
es gibt leute die sich sämtliche Sprachen bis auf "DE" dort rausgelöscht haben, da sich die Länderkennung leider auch durch tastenkombination verändern lässt...
ciao gotcha
#
Wenn du icq hast, kann ich dir mein word schicken, würde so ca. 1-2 std. dauern... die übertragung ,-)
#
womeninblack schrieb:
Ja, das ist das selbe Proplem wie damals...
Konnte es aber noch nicht lösen.

Eure Tipps einfach die Sprache umzustellen sind ja schön + gut, nur ändert das nichts am Problem.
Die Sprache stellt sich einfach wieder zurück au f"französsch".
Und jetzt bin ich auch drauf gekommen, warum ich so lange vom Problem verschont geblieben bin.
Wenn ich euine blanke Word-Seite nehme, funktioniert das Rechtschreibprogramm auf deutsch.
Nun habe ich mir aber (logischerweise) eine Briefvorlage gebastelt + wenn ich diese lade, funktioniert das Rechtschreibprogramm nur noch auf französisch.
Hat etwas lange fgedeauert, bis ich auf den Unterschiefd kam.
Nun kann ich meinen Text natürlich immer auf eine Blankoseite schreiben, prüfen lassen + rüberkopieren.
Geht, ist aber sehr umständlich.
Aber vlt. findet sich ja noch ein Spezialist oder eine Spezialitstin.
Gebe die Hoffnung net auf....
Sabine

Dann ist in der Briefvorlage wohl die Sprache auf Französisch gestellt, also entweder alles markieren und auf Deutsch umstellen oder die Vorlage ändern.  
#
Battleking999 schrieb:
Wenn du icq hast, kann ich dir mein word schicken, würde so ca. 1-2 std. dauern... die übertragung ,-)  

Nee hab ich net + weiß jetzt auch gar net, was das is....
#
Scaramanga schrieb:

Dann ist in der Briefvorlage wohl die Sprache auf Französisch gestellt, also entweder alles markieren und auf Deutsch umstellen oder die Vorlage ändern.    

Glaube ich net, muss ich aber mal nachschauen...
Das mit dem "alles markieren" habe ich wohl vergessen...
Morgen gibts Erfolgsmeldung, oder leider auch net...

Teilen