>

Navigationsgerät im Flugzeug ?

#
Hallo,

weiß jemand, ob man ein Navigationsgerät (ausgeschaltet) mit in den Flieger nehmen darf bzw. ob man das trotz der Sicherheitsbestimmungen durch die Security kommt ?

Schadet die Strahlung dem Navigerät, d.h. kann ich es zu einem späteren Zeitpunkt problemlos wieder verwenden ?

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Bei einem Handheld GPS-Empfänger wie man ihn z.B. zum Geocachen benutzt sollte es keine Probleme geben. Wenn man höflich fragt, darf man das Gerät sogar einschalten und den Flug darauf mitverfolgen. So jedenfalls die Aussagen aus div. GPS-Foren, deren User dies wohl schon mal gemacht haben. Klingt plausibel da von diesem Gerät ja keinerlei (oder entsetzlich geringe) Strahlung ausgeht, die die Elektronik im Flugzeug stören könnte. Auch die Strahlung auf das Gerät sollte keinerlei Auswirkung haben. Schließlich funktioniert ja z.B. Deine Digicam auch noch nach einem Flug.
#
Max_Merkel schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob man ein Navigationsgerät (ausgeschaltet) mit in den Flieger nehmen darf bzw. ob man das trotz der Sicherheitsbestimmungen durch die Security kommt ?

Schadet die Strahlung dem Navigerät, d.h. kann ich es zu einem späteren Zeitpunkt problemlos wieder verwenden ?

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Traust du den Piloten nicht?
Die wissen meist, wo sie hinfliegen.
Obwohl, sicher ist sicher.
#
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob man ein Navigationsgerät (ausgeschaltet) mit in den Flieger nehmen darf bzw. ob man das trotz der Sicherheitsbestimmungen durch die Security kommt ?

Schadet die Strahlung dem Navigerät, d.h. kann ich es zu einem späteren Zeitpunkt problemlos wieder verwenden ?

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Traust du den Piloten nicht?
Die wissen meist, wo sie hinfliegen.
Obwohl, sicher ist sicher.




Ausgeschaltet hat er geschrieben.
Augen auf beim lesen
#
AYeboah schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Traust du den Piloten nicht?
Die wissen meist, wo sie hinfliegen.
Obwohl, sicher ist sicher.




Ausgeschaltet hat er geschrieben.
Augen auf beim lesen


Aber echt  
#
Feigling schrieb:
AYeboah schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Traust du den Piloten nicht?
Die wissen meist, wo sie hinfliegen.
Obwohl, sicher ist sicher.




Ausgeschaltet hat er geschrieben.
Augen auf beim lesen


Aber echt    



Mein Navi muss man nicht einschalten. Das zeigt immer nach Norden.
#
Ist eigentlich ne ganz lustige Geschichte, nur braucht man einen Fensterplatz. Besonders die Daten wie Geschwindigkeit und Höhe sind interessant, wenn auch manchmal wenig plausibel Als ich neulich in angeblich 800m Höhe über die Pyrenäen geflogen bin, hab ich mich doch etwas gewundert.
#
Apropos Navi bzw GPS. Kuckt Euch das hier mal an.


Meint Ihr das ist echt?
#
macman schrieb:
Meint Ihr das ist echt?


???

#
Also echt, oder? Krass!
#
pipapo schrieb:
Also echt, oder? Krass!


Nein !
#
kreuzbuerger schrieb:


mmh,  das steht aber noch nicht lange da ... Oder ich hab's heut nacht einfach übersehen. Sorry for the inconvenience.
#
aber das werk als solches find ich ziemlich cool...
#
sacki schrieb:
Nein !

#
Gude,
bin im April von Frankfurt nach Sardinien geflogen und hatte 2 Navis im Handgepäck. Einen reinen GPS Empfänger und ein herkömmliches Strassennavi. Bei der Sicherheitskontrolle in FFM wurden die Geräte speziell untersucht. Dann konnte ich sie problemlos mitnehmen. Vor dem Rückflug erfolgte keine Kontrolle. Also sollte es keine Probleme bei der Mitnahme geben.
Was das Verwenden während des Fluges angeht habe ich keine Ahnung...sorry!

Gute Reise!
#
P.S.

es hat den Geräten nicht geschadet. Funktioniert noch alles super!


Teilen