>

Frage betreffs Kfz Versicherung

#
Hallo,

an alle, die sich mit Versicherungen auskennen: meine Tochter hat mittlerweile den FS und hat sich gestern einen gebrauchten Corsa gekauft.
Frage: wie und bei welcher Versicherung kann dieses Auto am günstigsten versichert werden? Normal läuft das ja über Zweitwagen von Papa usw.- ABER bei uns funktioniert das nicht, da wir eine Versicherung für unser Auto abgeschlossen haben, die nichts taugt, und wir diese zum Jahresende kündigen wollen. Folglich wollen wir hier auch kein weiteres Auto anmelden.

Was also tun?

Danke für Euere Antworten-

Gruß
Heike
#
Ich weiß nicht, welche Versicherung die günstigste ist, aber ich habe meinen Corsa C 1.2 von 2001 über die DAdirekt laufen. Zahle im Quartal 286€. Bin bei 140% eingestiegen.

Wir haben lange herum probiert und wollten das Auto auch erst als 2.Wagen anmelden aber wie rum man es gedreht hat, die Prozent waren immer bei 140 sobald ich als weiterer Fahrer eingetragen war.

Deswegen hab ich einfach gleich selbst anfangen meine Prozente abzustottern.
#
Ich konnte meinen 1,2er Corsa damals bei der DEVK anmelden u mit 85 % einsteigen. Allerdings lief das Auto vorher auf meinen Vater. Trotzdem hat er seine 35 % behalten....

Diddi, der mittlerweile bei 50% ist  
#
Danke für Euere Antworten.
Wir haben eine gute Lösung gefunden.

Das Ding kann geschlossen werden.
#
Und wie sieht die Lösung aus? Könnte ja interessant für Andere hier sein?  
#
würd ich auch gern ma wissen. habe für meinen tigra um die 1600€ / Jahr gezahlt   (und das bei 140%)
#
--Adler-- schrieb:
würd ich auch gern ma wissen. habe für meinen tigra um die 1600€ / Jahr gezahlt   (und das bei 140%)

und wo ist der Versichert? Bei der Mafia???
#
hat jemand sein 2t auto über directline die werben doch mit zweitwagen einstufung wie erstwagen...oder nicht mehr  
#
ElStefano schrieb:
hat jemand sein 2t auto über directline die werben doch mit zweitwagen einstufung wie erstwagen...oder nicht mehr    

Also mir wollte die directline auch nur 140% geben, eben weil Fahrer unter 23/25.. wie das bei allen anderen ist, weiß ich nicht. =)
#
warn doch "nur" 1200 / Jahr glaub ich. bin bei der huk! is trotzdem ne sauerei find ich!
#
Hab mir mal was im i-net ausgerechnet...

da heißt es, dass ich ca. 1800 € / Jahr für einen BMW 320i bei 140 % zahlen müsste  

kann das sein ?
#
Seraphina schrieb:
ElStefano schrieb:

Also mir wollte die directline auch nur 140% geben, eben weil Fahrer unter 23/25.. wie das bei allen anderen ist, weiß ich nicht. =)
...uppssala da scheint die Werbung auch nur wieder ein Köder gewesen zu sein wie bei Banken z.Bsp.  bei effkt. Zins 4,9% und letztendlich sinds dann doch über 10%  
#
ElStefano schrieb:
Seraphina schrieb:
[quote=ElStefano

...uppssala da scheint die Werbung auch nur wieder ein Köder gewesen zu sein wie bei Banken z.Bsp.  bei effkt. Zins 4,9% und letztendlich sinds dann doch über 10%  

Welche Bank meinst du denn genau ? Das mit den 10 % kann ich irgendwie nicht glauben  
#
SGE Supporter schrieb:
ElStefano schrieb:
Seraphina schrieb:

Welche Bank meinst du denn genau ? Das mit den 10 % kann ich irgendwie nicht glauben    

Naja, er wird diverse Methoden meinen Kredite mit z.B. Restschuldversicherungen zu koppeln (ob man da von 5 auf 10% kommt weiß ich nicht).
Das verteuert die Sache wirklich enorm, allerdings muß man die Bedingungen genau lesen, und kann es dann ablehnen, bzw. den Kredit halt nicht nehmen.

Sicher versuchen viele Banke da Geld zu machen, allerdings verwundert es einen manchmal schon:
Da wird wochenlang die Ausstattung, Farbe etc. des Autos überlegt......und bei der Finanzierung unterschreibt man fast blind irgendwas in 5 Minuten. Nachher ist das Geschrei dann groß.
Irgendwie komisch.
#
Eintracht-Laie schrieb:
SGE Supporter schrieb:
ElStefano schrieb:
Seraphina schrieb:

Naja, er wird diverse Methoden meinen Kredite mit z.B. Restschuldversicherungen zu koppeln (ob man da von 5 auf 10% kommt weiß ich nicht).
Das verteuert die Sache wirklich enorm, allerdings muß man die Bedingungen genau lesen, und kann es dann ablehnen, bzw. den Kredit halt nicht nehmen.

Sicher versuchen viele Banke da Geld zu machen, allerdings verwundert es einen manchmal schon:
Da wird wochenlang die Ausstattung, Farbe etc. des Autos überlegt......und bei der Finanzierung unterschreibt man fast blind irgendwas in 5 Minuten. Nachher ist das Geschrei dann groß.
Irgendwie komisch.

Ja, die RestschuldV... wenn die Bank eine ( zusätzliche ) Absicherung verlangt, einfach eine Risiko-LV ( Begünstigter im Todesfall ist für die Laufzeit des Darlehens die kreditgebende Bank ) dagegen laufen lassen.

Darüber hinaus steht in der PAngVO ( § 6 ), was alles beim effektiven Jahreszins angegeben werden muss. Durch die MIFID ist dieses Thema noch transparenter geworden.

Kein Grund also, alle Banken zu verteufeln...
#
Sorry, ich dachte, der thread wäre schon dicht.

Also: meine Tochter hat ihr Auto wie folgt versichert: sie steigt jetzt mit 140% und 83,-€ im Monat ein, fällt dann (sofern sie keinen Unfall verursacht) im Januar auf 100% und 53,-€ im Monat zurück.

Teilen