>

Firefox, Open Office & WinVista Spracheingabe

#
Hallo Forum,

benutzt jemand die Spracheingabe mit einem der beiden obigen Programme?

Wäre klasse, wenn mir jemand erklärt, wie das geht.

Danke!

Bbb
#
würde mich als temporär einarmigen auch interessieren...
#
Kann denn keiner helfen?  
#
Spracherkennung einschalten
(müsstest du über den Lautsprecher in der Taksleiste, Eingabegeräte (oder so) in ein Menü kommen.
Da kann man sich das alles erklären lassen oder einfach nur die Spracherkennung einschalten. dann kannste, eigentlich alles soweit steuern...die genauen Befehle weiß ich aber spontan auch net. wenn du start, programme etc. sagst, kommst du in die jeweiligen Menüs...quasi als wenn du mit Maus steuerst.

Habe das auch nur mal so kurz nebenbei spasseshalber gemacht...
Wenn du dann Office gestartet hast, musste so nen Befehl wie "Diktieren" oder so sagen, damit du den Text schreiben kannst.

Wie gesagt, es gibt da ne ganze Lern-Lektion, wo man so die meisten Sachen lernt.
Also viel mehr kann ich da auch grad net helfen, da ich an der Arbeit bin und kein Vista zur Verfügung habe...

Hoffe es hilft ein wenig
#
Valle schrieb:
...


Danke, Valle. Diese Funktion hatte ich bereits aktiviert. Leider funzt es bei OpenOffice und Firefox trotzdem nicht.

Jemand eine Idee, woran das liegt?
#
huch...habe gestern wohl etwas vorschnell geschrieben und net richtig gelesen...open Office wird hier erwähnt    bin als davon ausgegangen das der microschrott genutzt wird...

Ich werde es heute abend mal ausprobieren, ob das irgendwie geht...habe das Programm ja auch noch nie versucht sinnvoll zu verwenden...nur firefox hab ich net, IE geht.

Ansonsten musste die Texte halt in den editor (txt) diktieren und dann kopieren...

ich werd es mal austesten!
#
Kann doch nicht sein, daß nur zwei Leute auf der Welt dieses Problem haben, oder?

Bei Google finde ich nämlich auch absolut nichts.

Wie gesagt - bin für jede Hilfe dankbar!


Teilen