Flips_92 schrieb: Was soll denn die Verpflichtung, so weit sie denn stimmt? Wird doch keine Sekunde spielen und sobald Stendera wieder gesund ist wird er nicht mal mehr zum Tribünenplatz wärmen benötigt. Naja, trotzdem Herzlich Willkommen. Vielleicht eine gute Vertsätrkung für unsere 2. mit überzogenem Gehalt.
nur so ne Frage, hast du ihn überhaupt mal spielen sehen? Bissi vorschnell dein Urteil...
Flips_92 schrieb: Was soll denn die Verpflichtung, so weit sie denn stimmt? Wird doch keine Sekunde spielen und sobald Stendera wieder gesund ist wird er nicht mal mehr zum Tribünenplatz wärmen benötigt. Naja, trotzdem Herzlich Willkommen. Vielleicht eine gute Vertsätrkung für unsere 2. mit überzogenem Gehalt.
nur so ne Frage, hast du ihn überhaupt mal spielen sehen? Bissi vorschnell dein Urteil...
Noch ist doch gar net klar, ob er überhaupt kommt. Hört sich aber alles ziemlich konkret an, also könnte es schon sehr gut stimmen. Aber zu den Modalitäten wissen wir doch genauso wenig, wie über sein Gehalt. Und ich denke Armin und Bruno werden sich schon was dabei denken, wenn sie ihn holen. Was, wenn er auf einmal voll einschlägt und sich mit Inui oder Aigner am Ende um nen Stammplatz streitet? Nicht das es so passieren muss, aber möglich ist vieles. Also vielleicht sollten wir erstmal warten, bis es 1. offiziell ist und 2. was Bruno und Armin danach zu ihm sagen werden. Und Stendera fällt MINDESTENS 6 Monate aus, danach fängt er langsam mit dem Training an wenn alles gut läuft also kann es auch sehr gut sein, dass er diese Saison gar nicht mehr oder nur noch am Ende mal spielen würde. Und da gesagt wurde, dass für ihn ein Talent kommen soll, wird es schon eine Strategie dahinter geben. Hast du, als wohnhafter Dortmunder, denn schon Spiele von ihm verfolgt? Hab bisher fast nur positive Einschätzungen gehört aber weiß net, ob hier im Forum Leute ihn haben spielen sehen. Freu mich über jede Einschätzung, hab ihn nur am Rande ab und zu mal gesehen aber nicht sonderlich auf ihn geachtet. Außer das mir sein Name bekannt vorkam, wusste aber nicht dass er mit DEM Bakalorz verwandt ist.
Frei nach einer Redensart, "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
Naja den ein od. anderen steigt dieser (angebliche ) Transfer sauer auf, weil es die Chancen senkt ,den Can hier nochmal zu sehen. Worüber ich mich hingegen freue. Der Junge hat vornämlich als DM fundiert, hat aber auch offensive stärken, ein (wiedermal) Spieler mit Multitasking Eigenschaften.
Bakalorz find ich gut. Der Papa hat hier bereits ordentlich gekickt und Bruno Hübners Sohn hat wohl bei Borussia II mit dem jungen Bakalorz zuasammengespielt, da konnte Bruno bei einer absoluten Vertrauensperson fundierte Erkundigungen einholen. Ich freu mich, wieder mal einen Bakalorz bei der Eintracht zu haben!
Naja den ein od. anderen steigt dieser (angebliche ) Transfer sauer auf, weil es die Chancen senkt ,den Can hier nochmal zu sehen. Worüber ich mich hingegen freue. Der Junge hat vornämlich als DM fundiert, hat aber auch offensive stärken, ein (wiedermal) Spieler mit Multitasking Eigenschaften.
Vielleicht irre ich mich. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem inzwischen 23-Jährigen 3.-Ligakicker, der bei der zweiten Mannschaft eines Erstligisten unter Vertrag steht, wo einem in den vergangen 3 Jahren wohl entgangen ist, dass man es mit ihm auch mal in der ersten Versuchen könnte, wenn auch nur für 10 Minuten bei einer 3:0-Führung
Vielleicht irre ich mich. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem inzwischen 23-Jährigen 3.-Ligakicker, der bei der zweiten Mannschaft eines Erstligisten unter Vertrag steht, wo einem in den vergangen 3 Jahren wohl entgangen ist, dass man es mit ihm auch mal in der ersten Versuchen könnte, wenn auch nur für 10 Minuten bei einer 3:0-Führung
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Dortmund eben in den letzten Jahren ein anderes Kaliber war als wir. Wir haben vorletzte Saison noch 2. Liga gespielt, auch das darf man nicht vergessen. Dortmund hat was Nachwuchsspieler angeht auch nich gerade "Ebbe" und er hatte es da sicherlich schwerer an Leuten wie Reus, Götze, Gündogan,Sahin,Kehl,Bender,Großkreutz vorbeizukommen bzw denen überhaupt Konkurrenz zu machen.
Muss net heißen, dass er sich net in der 1. Liga durchsetzen kann. Hätte er vlt bei Freiburg, Bremen oder so in der 2. gespielt wäre er vielleicht hochgezogen worden?! Zumal er ja als Kapitän auch jedes Spiel der 2. Manschaft vom BVB mitgemacht hat und wohl auch meistens ziemlich überzeugt hat. Im Endeffekt gibt es bei keinem Transfer Sicherheit ob er einschlägt. Und gerade, weil jetzt eines unserer größtes Nachwuchstalente der letzten Jahre verletzt ausfällt, holt man jemanden, der sowohl DM als aber auch im OM eingesetzt werden kann. Würde mich sehr freuen, wenn er uns direkt mal zeigt was er kann. Vlt am Dienstag beim Test und evtl ja auch beim DFB Pokalspiel.
Und genau, weil es nicht zur ersten Mannschaft beim zweimaligen dt.Meister und CL-Finalisten gerreicht hat, muss er ja zu mies für uns sein.
Genauso wie Aigner, Zippy und Inui, die auch alle nicht in der ersten Mannschaft eines Bundesligisten standen.
Dortmund war die letzten Jahre (trotz Verletzungssorgen teilweise) im Mittelfeld absolut überbesetzt.
So holt man einen talentierten 23 Jährigen, der vlt. sogar das Potential hat in 12 Monaten Rode zu ersetzen (imho schlägt man mit dem Jungen nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe)
Ob es reicht werden wir sehen, auf jeden Fall schwächt er uns nicht und Unsummen kostet er auch nicht.
Und genau, weil es nicht zur ersten Mannschaft beim zweimaligen dt.Meister und CL-Finalisten gerreicht hat, muss er ja zu mies für uns sein.
Genauso wie Aigner, Zippy und Inui, die auch alle nicht in der ersten Mannschaft eines Bundesligisten standen.
Dortmund war die letzten Jahre (trotz Verletzungssorgen teilweise) im Mittelfeld absolut überbesetzt.
So holt man einen talentierten 23 Jährigen, der vlt. sogar das Potential hat in 12 Monaten Rode zu ersetzen (imho schlägt man mit dem Jungen nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe)
Ob es reicht werden wir sehen, auf jeden Fall schwächt er uns nicht und Unsummen kostet er auch nicht.
Kann man das einen lupenreinen C-E nennen? Ich denke schon Äppler bitte dann zu mir schicken!
hr-online schrieb: Zahlreiche Wechsel nahmen den Hessen in den zweiten 45 Minuten etwas den Spielfluss, am Ende stand dennoch ein überzeugender 4:1-Sieg.
Nanana, nicht einfach das Tor vom Lucky unterschlagen! So geht das nicht, lieber HR.
Marvin war im übrigen auch mit Klopp und Co im Trainingslager, kam auch gegen Magdeburg zum Einsatz, spielte in der Ersten Halbzeit (dann Wechsel wie bei uns gestern)
Traurig aber wahr. Ich meine noch verstehe ich den Sinn auch noch nicht so ganz hinter dem Transfer, aber den Spieler derart abzuschreiben ist völliger Blödsinn.
Zumal der Spieler sehr günstig zu haben ist und ein geborener Hesse ist. Außerdem ist er Kapitän einer Drittligamannschaft (das ist auch ein gutes Zeichen) und beidfüßig. Außerdem sollen wohl schon mehrere Erstligisten versucht haben Ihn zu holen. Und das Freiburg angeblich an Ihm dran war, stimmt mich sehr postiv, da die ein Händchen für gute Billigspieler haben.
Wie gesagt, Begeisterung löst der Transfer bei mir auch nicht aus, aber unsere Verantwortlichen werden sich mit Sicherheit was bei dem Transfer gedacht haben.
Wie gesagt, Begeisterung löst der Transfer bei mir auch nicht aus, aber unsere Verantwortlichen werden sich mit Sicherheit was bei dem Transfer gedacht haben.
Hanoi hat aktuell glaube ich 13 Verletze, stell Dir einfach mal 8 Verletzte bei uns vor...
Dann verstehst Du, was die Verantwortlichern denken.
Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir hier wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Rosenthal, Flum, Schröck und auch Russ können problemlos auf mehreren Positionen eingesetzt werden und unser Spiel könnte dadurch wieder etwas unberechenbarer werden. Ab Herbst hatte man ja doch gemerkt, dass sich die Gegner darauf auf unser 4-5-1 eingestellt hatten.
Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir hier wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Rosenthal, Flum, Schröck und auch Russ können problemlos auf mehreren Positionen eingesetzt werden und unser Spiel könnte dadurch wieder etwas unberechenbarer werden. Ab Herbst hatte man ja doch gemerkt, dass sich die Gegner darauf auf unser 4-5-1 eingestellt hatten.
Seh ich genau so und ich denke das haben auch Armin und Bruno so gesehen und sich deshalb ne Strategie zusammengelegt, wie man diese Unberechenbarkeit erlangen kann. Jeder Neuzugang, der bisher gekommen ist, kann auf mehreren Positionen spielen. (Ausgenommen Wiedwald, bevor jetzt son Witzbold wieder ankommt - obwohl er ja gaaaaanz früher auch mal Stürmer war ) Auch Kadlec, den man ja unbedingt holen will, kann sowohl Außen als auch direkt im Sturm spielen.
Das alles ist wirklich verdammt gut und bringt ganz andere Möglichkeiten mit sich, als das letzte Saison der Fall war. Dazu hat man Spieler abgegeben, mit denen man nicht mehr geplant hat und ist so eindeutig in der Breite stärker geworden. Das sieht man auch an den Testspielen. War es beim Spiel gegen Aalen noch Aigner, der viele überzeugt hat, konnte er in der 2. HZ gegen Bursaspor keine großen Akzente setzen. Dafür waren dann aber Flum und Rosenthal zur Stelle. Natürlich darf man das nicht überbewerten, denn 1. kann man die Gegner nicht mit Teams aus der BL gleichsetzen und 2. befinden sich die Jungs im Trainingslager und sind deshalb sicher auch nach den vielen Einheiten müde.
Alles in Allem freue ich mehr sehr auf die Saison und bin gespannt wie das mit der Systemumstellung klappt. Wenn die Jungs weiter diese Leistung zeigen und die Neuen sich weiterhin so gut integrieren, können die Systemwechsel, auch während eines Spiels, dem Gegner schon großes kopfzerbrechen bereiten.
sotirios005 schrieb: Bakalorz find ich gut. Der Papa hat hier bereits ordentlich gekickt und Bruno Hübners Sohn hat wohl bei Borussia II mit dem jungen Bakalorz zuasammengespielt, da konnte Bruno bei einer absoluten Vertrauensperson fundierte Erkundigungen einholen. Ich freu mich, wieder mal einen Bakalorz bei der Eintracht zu haben!
Ui, nein, der Papa hat hier nicht wirklich ordentlich gekickt ... das waren noch ganz grauenhafte Zeiten ... was aber nicht heißen muss, dass das mit seinem Sohn eine Fehlentscheidung ist. Ich finde das ganz ok.
sotirios005 schrieb: Bakalorz find ich gut. Der Papa hat hier bereits ordentlich gekickt und Bruno Hübners Sohn hat wohl bei Borussia II mit dem jungen Bakalorz zuasammengespielt, da konnte Bruno bei einer absoluten Vertrauensperson fundierte Erkundigungen einholen. Ich freu mich, wieder mal einen Bakalorz bei der Eintracht zu haben!
Ui, nein, der Papa hat hier nicht wirklich ordentlich gekickt ... das waren noch ganz grauenhafte Zeiten ... was aber nicht heißen muss, dass das mit seinem Sohn eine Fehlentscheidung ist. Ich finde das ganz ok.
Nein... Neuverpflichtungen raus!
Noch ist doch gar net klar, ob er überhaupt kommt. Hört sich aber alles ziemlich konkret an, also könnte es schon sehr gut stimmen. Aber zu den Modalitäten wissen wir doch genauso wenig, wie über sein Gehalt. Und ich denke Armin und Bruno werden sich schon was dabei denken, wenn sie ihn holen. Was, wenn er auf einmal voll einschlägt und sich mit Inui oder Aigner am Ende um nen Stammplatz streitet? Nicht das es so passieren muss, aber möglich ist vieles. Also vielleicht sollten wir erstmal warten, bis es 1. offiziell ist und 2. was Bruno und Armin danach zu ihm sagen werden. Und Stendera fällt MINDESTENS 6 Monate aus, danach fängt er langsam mit dem Training an wenn alles gut läuft also kann es auch sehr gut sein, dass er diese Saison gar nicht mehr oder nur noch am Ende mal spielen würde. Und da gesagt wurde, dass für ihn ein Talent kommen soll, wird es schon eine Strategie dahinter geben.
Hast du, als wohnhafter Dortmunder, denn schon Spiele von ihm verfolgt? Hab bisher fast nur positive Einschätzungen gehört aber weiß net, ob hier im Forum Leute ihn haben spielen sehen. Freu mich über jede Einschätzung, hab ihn nur am Rande ab und zu mal gesehen aber nicht sonderlich auf ihn geachtet. Außer das mir sein Name bekannt vorkam, wusste aber nicht dass er mit DEM Bakalorz verwandt ist.
Can holen wir halt 2014 Ablösefrei.
Vielleicht irre ich mich.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem inzwischen 23-Jährigen 3.-Ligakicker, der bei der zweiten Mannschaft eines Erstligisten unter Vertrag steht, wo einem in den vergangen 3 Jahren wohl entgangen ist, dass man es mit ihm auch mal in der ersten Versuchen könnte, wenn auch nur für 10 Minuten bei einer 3:0-Führung
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Dortmund eben in den letzten Jahren ein anderes Kaliber war als wir. Wir haben vorletzte Saison noch 2. Liga gespielt, auch das darf man nicht vergessen. Dortmund hat was Nachwuchsspieler angeht auch nich gerade "Ebbe" und er hatte es da sicherlich schwerer an Leuten wie Reus, Götze, Gündogan,Sahin,Kehl,Bender,Großkreutz vorbeizukommen bzw denen überhaupt Konkurrenz zu machen.
Muss net heißen, dass er sich net in der 1. Liga durchsetzen kann. Hätte er vlt bei Freiburg, Bremen oder so in der 2. gespielt wäre er vielleicht hochgezogen worden?! Zumal er ja als Kapitän auch jedes Spiel der 2. Manschaft vom BVB mitgemacht hat und wohl auch meistens ziemlich überzeugt hat.
Im Endeffekt gibt es bei keinem Transfer Sicherheit ob er einschlägt. Und gerade, weil jetzt eines unserer größtes Nachwuchstalente der letzten Jahre verletzt ausfällt, holt man jemanden, der sowohl DM als aber auch im OM eingesetzt werden kann. Würde mich sehr freuen, wenn er uns direkt mal zeigt was er kann. Vlt am Dienstag beim Test und evtl ja auch beim DFB Pokalspiel.
Kann man das einen lupenreinen C-E nennen? Ich denke schon Äppler bitte dann zu mir schicken!
Nanana, nicht einfach das Tor vom Lucky unterschlagen! So geht das nicht, lieber HR.
Traurig aber wahr.
Ich meine noch verstehe ich den Sinn auch noch nicht so ganz hinter dem Transfer, aber den Spieler derart abzuschreiben ist völliger Blödsinn.
Zumal der Spieler sehr günstig zu haben ist und ein geborener Hesse ist.
Außerdem ist er Kapitän einer Drittligamannschaft (das ist auch ein gutes Zeichen) und beidfüßig.
Außerdem sollen wohl schon mehrere Erstligisten versucht haben Ihn zu holen.
Und das Freiburg angeblich an Ihm dran war, stimmt mich sehr postiv, da die ein Händchen für gute Billigspieler haben.
Hanoi hat aktuell glaube ich 13 Verletze, stell Dir einfach mal 8 Verletzte bei uns vor...
Dann verstehst Du, was die Verantwortlichern denken.
Seh ich genau so und ich denke das haben auch Armin und Bruno so gesehen und sich deshalb ne Strategie zusammengelegt, wie man diese Unberechenbarkeit erlangen kann.
Jeder Neuzugang, der bisher gekommen ist, kann auf mehreren Positionen spielen. (Ausgenommen Wiedwald, bevor jetzt son Witzbold wieder ankommt - obwohl er ja gaaaaanz früher auch mal Stürmer war ) Auch Kadlec, den man ja unbedingt holen will, kann sowohl Außen als auch direkt im Sturm spielen.
Das alles ist wirklich verdammt gut und bringt ganz andere Möglichkeiten mit sich, als das letzte Saison der Fall war. Dazu hat man Spieler abgegeben, mit denen man nicht mehr geplant hat und ist so eindeutig in der Breite stärker geworden.
Das sieht man auch an den Testspielen. War es beim Spiel gegen Aalen noch Aigner, der viele überzeugt hat, konnte er in der 2. HZ gegen Bursaspor keine großen Akzente setzen. Dafür waren dann aber Flum und Rosenthal zur Stelle. Natürlich darf man das nicht überbewerten, denn 1. kann man die Gegner nicht mit Teams aus der BL gleichsetzen und 2. befinden sich die Jungs im Trainingslager und sind deshalb sicher auch nach den vielen Einheiten müde.
Alles in Allem freue ich mehr sehr auf die Saison und bin gespannt wie das mit der Systemumstellung klappt. Wenn die Jungs weiter diese Leistung zeigen und die Neuen sich weiterhin so gut integrieren, können die Systemwechsel, auch während eines Spiels, dem Gegner schon großes kopfzerbrechen bereiten.
Ich sage nur Cha.