>

Frage zu den Sicherheitsänderungen bei dem PC

#
Folgendens Problem:

Ich wollte, u.a. die neue "EintrachtBox", downloaden. Habe es mit Firefox und auch mit dem Internet Explorer (Version 7) versucht, aber immer werden die Dateien geblockt, vonwegen dieser Dateityp ist von dem Sicherheitswasweißichwas blockiert. Das passiert bei allen Programmen die ich downladen möchte. Aber da ich diese Programme schon früher auf dem PC hatte, weiß ich, dass sie absolut sicher & okay sind.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das ändern kann, somit er meine Downloads zulässt?

Danke schonmal im Vorraus.
Thery
#
Hilfe  
#
Keiner ne Idee wie ich das wegbekomm?  
#
hmm, was ist die "neue eintrachtBox" ???
#
Theoretisch müsste doch oben im Browser so ne Zeile einblenden, dass es geblockt wurde, oder? Wenn du da irgendwo (am Rand?) draufklickst, müsstest du den Download starten können (da steht sowas wie "Datei dennoch downloaden" oder so).

Sicher bin ich mir aber nicht, mach das ein bissi ausm Kopf grade.
#
Oder du machst nen Rechtsklick auf den Link zum Download und wählst dann "Ziel speicher unter", so gehts auch.  
#
118140 schrieb:
hmm, was ist die "neue eintrachtBox" ???

Guck mal bei Akutell und scroll mal ein bisschen weiter runter, da müsste das noch stehen..
#
Scaramanga schrieb:
Oder du machst nen Rechtsklick auf den Link zum Download und wählst dann "Ziel speicher unter", so gehts auch.    

Erstmal Danke!
Ich werds gleich mal ausprobieren..
#
Also es öffnet sich nix vonwegen blockiert, außer halt das ganz normale Firefox-Download Fensterchen, wo drin steht "setup.exe, dieser download wurde von ihren sicherheitszonen-regeln blockiert."
und bei dem internet explorer wird angezeigt, das dieser dateityp, also .exe, durch diese sicherheitszonen regeln geblockt ist.

Mein Dad meinte das er durch den Windows Virenschutz kommt, aber wir wissen beide nicht, wie wir den abschalten können. Habe ja zusätzlich noch AntiVir drauf, also bräuchte ich den anderen nicht.. Und er meint es liegt daran.
Jemand Ahnung wie man den aus bekommt?
Durch den Sicherheitscenter geht´s aufjedenfall nicht..
#
Fred kann übrigens geschlossen werden, habs hinbekommen.
Danke nochmal an Dominik  

Teilen