>

Zentralabitur 2008

#
Moin,
wollte mal hören ob noch jemand betroffen ist? Welche Fächer sind eure Prüfungsfächer? Habt ihr schon viel gemacht?

Nur noch knapp 2 Wochen ...  
#
NRW. Mathe, Geschichte, Deutsch.
Donnerstag Vorabiklausur, ist also zum Glück noch was hin.
#
Ja...
Schriftlich in Englisch und Deutsch(beide LKs) und Physik.
Ich hab das Gefühl ich hätte noch nix gemacht und diese kurze Zeit nur noch dahin
#
Hach bin ich froh,dass ich das schon ein Jahr hinter mir habe.

Aber mal so, ich hab auch erst so Ende Februar angefangen zu lernen und ich habs auch geschafft. ^^
#
Auweia, wenn das mal gut geht!
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,536379,00.html


...nur Spaß, viel Glück dabei!!
#
Jetzt ist noch nicht mal mehr eine Woche.  

Lasse mich schriftlich in Mathe (GK), PoWi und Englisch (LK's) prüfen.
Hab bis jetzt nur Mathe gelernt und habe ein gutes Gefühl. Wir haben die Prüfung vom letzten Jahr bekommen und da hatte ich so gut wie alles richtig. Befürchte aber, dass es dieses Jahr um einiges schwerer wird.
Für Englisch werde ich nicht viel tun, einfach nur noch mal alle Bücher durchgehen, auch da fand ich die Prüfung vom letzten Abitur nicht soo schwer.
Mit PoWi werde ich morgen anfangen, schreibe am 17. März, also sind's noch gute 2 Wochen.

Mündlich dann Deutsch und Sport, wobei Sport noch mit einem praktischen Teil verknüpft ist. Wollte Fußball machen, aber da wir das nicht im Kurs behandelt haben, kann ich's auch nicht im Abi nehmen. Sinnlose Regel, aber was soll man machen. Werde mich jetzt in Handball prüfen lassen ..  
#
SGE_PP schrieb:
Jetzt ist noch nicht mal mehr eine Woche.  

Lasse mich schriftlich in Mathe (GK), PoWi und Englisch (LK's) prüfen.


Sau geil. Hab genau die selben schriftlichen Prüfungen wie du. Langsam fängts an zu kribbeln, vorallem in Mathe. Aber eigentlich müsste ich gut genug vorbereitet sein. Muss ich ja auch, damit ich meinen Aufenthalt hier in Hamburg rechtfertigen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Leidensgenossen viel Glück bei ihren Prüfungen.
#
am 11.3. Englisch LK (auf jeden Fall machbar, allerdings noch nichts dafür gelernt), am 12.3. PoWi GK (das einzige Fach, für das ich bisher gelernt habe, das is aber auch einiges... gemischte Gefühle... kann klappen, kann total in die Hose gehen) und am 17.3. Deutsch LK (das wird der Horror!)
#
Mir grauts auch schon vor dem Donnerstag    
Hab dann am 17. März noch Geschichte und am 18. März Biologie, wobei das wohl das schlimmste werden wird.
Sooo unglaublich viel hab ich nicht gemacht, aber eigentlich bin ich (noch) guter Dinge!!  
Mündlich wirds dann noch Deutsch und PW, aber bis dahin ist es ja noch seeeeeehr sehr lang^^
Wie ist der letzte tag, also der 20. März so an euren Schulen? Wird euch Party schon auf dem Schulgelände erlaubt? Was habt ihr für ein Abi-Motto?
#
obiwan2005 schrieb:
Aber eigentlich müsste ich gut genug vorbereitet sein. Muss ich ja auch, damit ich meinen Aufenthalt hier in Hamburg rechtfertigen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Leidensgenossen viel Glück bei ihren Prüfungen.


Oh mann, wäre auch zu gerne in Hamburg, aber zwei Tage ohne lernen kann ich mir nicht erlauben. Für PoWi und Englisch noch nichts getan ..
Wünsche euch auch alles Gute, ihr macht das schon.  

Unser Motto ist "Und Gott sah, dass ESS gut war" (ESS wegen Edith-Stein Schule). Finds ok, aber waren bessere dabei.
Also Party gibt's bei mir direkt ab dem 17., denn da schreib ich meine letzte Prüfung.
Am 13. Juni ist bei uns die Abiverleihung, aber da bin ich schon auf dem Weg nach Malle.  
#
Öh wie unkreativ. Letztes Jahr war auch Mathe als erstes dran. Und als letztes Physik. Ich sach euch was, wenn ihr die Schriftlichen hinter euch habt, ist das
Schwerste geschafft.

Drücke euch die Däumchen. =)

EFC Englisch und Wirtschaft LK plus Deutsch GK Abi 07
#
ich wünsche euch allen jedenfalls viel erfolg.

peter,

der sich kaum noch an sein abi erinnern kann  
#
hat zwar mit dem Thema hier nicht direkt was zu tun, aber ich hab mein fucking (Fach-)Abi im Mai endlich in der Tasche!! Geprüft wird Mathe, Englisch, Deutsch und BWL. Wenns geschafft ist wird über Bonn erstmal ne riesen große Rauchwolke zu sehn sein, da hat der Bonner dann gerade die Schule niedergebrannt und zelebriert auf dem Platz vor der Schule nen Lap Dance!!
#
Die Abimottos, die bei uns zur Auswhl waren, sind irgendwie alle nicht das wahre... "Mehr sein als tun", "Live on the Abi-side of life" und der letztendliche Sieger "Deutschland ein Frühlingsmärchen"... da fand ich "Che Guevabi" oder "Abi Baba und die 64 Räuber" besser. Naja kann man nix machen.
#
Meeensch Leute  ,-)

Finde ich ja interessant, wie locker hier teilweise aufs Abi hingearbeitet wird. Mann Mann, bei uns damals ( in BaWü ) haben wir bereits im ersten Halbjahr angefangen zu lernen, die "Lockeren" dann spätestens ab Weihnachten...

Nun ja - wünsch auf jeden Fall viel Glück !

P.S. Und wenn Ihr keine Motivation habt, dann immer dran denken, was für eine Riiiiesenparty nach den Klausuren steigt  
#
obiwan2005 schrieb:
SGE_PP schrieb:
Jetzt ist noch nicht mal mehr eine Woche.  

Lasse mich schriftlich in Mathe (GK), PoWi und Englisch (LK's) prüfen.


Sau geil. Hab genau die selben schriftlichen Prüfungen wie du. Langsam fängts an zu kribbeln, vorallem in Mathe. Aber eigentlich müsste ich gut genug vorbereitet sein. Muss ich ja auch, damit ich meinen Aufenthalt hier in Hamburg rechtfertigen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Leidensgenossen viel Glück bei ihren Prüfungen.


Moin ihr zwei!
Ich habe auch exakt diese Kombination!

Für Mathe habe ich schon in den Weihnachtsferien angefangen. Wobei ich da auch einiges "aufzuholen" hatte. 12/1: 5Pkt. 12/2: 6Pkt. Mit Abstand mein schlechtestes Fach bis es zur Stochastik überging, da hab ich jetzt irgendwie 11 Pkt. in der 13/1 gehabt.

Aber alleine Analysis und Analyt. Geometrie war für mich dermaßen stressig zu verstehen. Habe jetzt wirklich viel gemacht und habe sau Angst vor Donnerstag. Ich hoffe ja, dass ich irgendwas mit den Vorschlägen anfangen kann. Die vom letzten Jahr (insgesamt 6) habe ich alle gerechnet und konnte immer irgendwas.

Nur munkelt man ja, da es letztes Jahr so "einfach" war, dass es dieses Jahr schwieriger werden wird. Mal abwarten. An unserer Schule lag der Schnitt im schriftlichen Mathe Abi bei 11,25. Landesweit waren das glaube ich 8,75 was auch schon sehr hoch ist.


Ich hab für PoWi mir alle Halbjahre in einem Ordner zusammengefasst. Das war ne unglaubliche Arbeit. Aber lernen tu ich das erst nach Mathe, bzw. Englisch. Und für Englisch selbst lese ich nochmal ein, zwei Buch-Zusammenfassungen sowie meinen Ordner. Ein paar Sachen - z.B. Kriterien "tragic hero" oder Ähnliches - werde ich sicher auch lernen. Aber das wird eher das "lernunintensivste" Fach für mich werden!


Oh man,
ich wünsche euch allen viel viel viel Glück, sodass ihr alle das erreicht, was ihr anstrebt. In Mathe sind bei mir erstmal 20 Rohpunkte (Note: 1Pkt.) das Minimalziel. Bei 5Pkt. gebe ich eine Party


Freundliche - aber mittlerweile auch sehr unruhige und angespannte - Grüße vom Eintracht Adler  
#
Ach ja, damals, im März 1970!!
#
EintrachtAdler88 schrieb:


Für Mathe habe ich schon in den Weihnachtsferien angefangen.


   
#
Bonner23 schrieb:
EintrachtAdler88 schrieb:


Für Mathe habe ich schon in den Weihnachtsferien angefangen.


   



Was gibt´s da zu lachen?
Ich hab nen "Mathe-Abi-Workshop-Analytische Geometrie" gemacht  
#
Ich bin auch im Zentralabitur. Ich muss das alles lesen, was ihr schreibt.  

Viel Glück!  ,-)


Teilen