>

Zentralabitur 2008

#
wenn jemand übungsaufgaben zu bioolgie und geschichte haben möchte: kurze pn an mich!
#
hat einer von euch PoWi GK geschrieben?

Beim erstne durchgucken bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen, weil ich da mit keinem groß was anfangen konnte.

Entwicklungsländer is so n komisches Thema, konnt ich noch nie ab.
Gemeinwohl hat mir nich so viel gesagt und hatt ich auch nix zu gelernt.
Wirtschaftspolitik konnt ich auch noch nie was mit anfangen.

Nach der Einlesezeit hat mir allerdings der Gemeinwohltext ganz gut gefallen und die Aufgaben waren eigentlich machbar. Kam dann zum Schluss auf 1300 Wörter.

Englisch hab ich auch die australischen Farmer genommen, richtig gefallen hat mir das allerdings nicht... grad den Text zusammenzufassen war total dämlich.
#
Wer schreibt vllt noch Phsyik ?  :neutral-face
#
So nachdem ich meinen Pc für Wochen nicht benutzt habe, um auch ordentlich lernen zu können, klinke ich mich auch mal ein.

Habe Bio und Religion als LK, besonders vor Bio habe ich große Angst, 5 Punkte wären ein Traum, MAthe fand ich sehr gut, Analysis war in Ordnung auch an unserer Schule hat jeder diesen einen Vorschlag gewählt, lin. Algebra war die Aufgabe mit Helikoptern, auch recht verständlich, in Stochastik bekamen wir den Vorschlag mit Lungenkrebs und der hatte es in sich, (unseere Lehrerin hat den nur genommen, weil in dem andern ein Hypothesentest vorkam) nun gut, die Konzentration lie´ß etwas nach und wahrscheinlich auch die Punkte ausbeute, aber überm Strich müsste es auf jeden Fall sein.


Dann habe ich noch einen dreistündigen Kurs in Sport gewählt und auch ich wollte mich in Fußball prüfen lassen, was ich aber nicht durfte, so hatte ich am Freitag meine praktische Volleyballprüfung und die mündlcihe kommt dann nach den Ferien.. Bio wird auf jeden fall Horror...


Hat noch jemand Religion LK?^^ und geht noch jemand auf die ABi Party am Donnerstag in der Unionhalle? direkt nachm Cottbus spiel*gg*

wo steigen eure abibesäufnisse
bei uns ist das etwas schwierig dieses jahr, das polizeirevier direkt nebenan, die schule wird grad abgerissen 8daher auch das abimotto :ABIriss ) und unser schulleiter ist vor einigen wochen verstorben.


so bin dann mal lernen (weshalb ich heut net in KA sein kann, fuck of)
#
freak-julz schrieb:
So nachdem ich meinen Pc für Wochen nicht benutzt habe, um auch ordentlich lernen zu können, klinke ich mich auch mal ein.

Habe Bio und Religion als LK, besonders vor Bio habe ich große Angst, 5 Punkte wären ein Traum, MAthe fand ich sehr gut, Analysis war in Ordnung auch an unserer Schule hat jeder diesen einen Vorschlag gewählt, lin. Algebra war die Aufgabe mit Helikoptern, auch recht verständlich, in Stochastik bekamen wir den Vorschlag mit Lungenkrebs und der hatte es in sich, (unseere Lehrerin hat den nur genommen, weil in dem andern ein Hypothesentest vorkam) nun gut, die Konzentration lie´ß etwas nach und wahrscheinlich auch die Punkte ausbeute, aber überm Strich müsste es auf jeden Fall sein.


Dann habe ich noch einen dreistündigen Kurs in Sport gewählt und auch ich wollte mich in Fußball prüfen lassen, was ich aber nicht durfte, so hatte ich am Freitag meine praktische Volleyballprüfung und die mündlcihe kommt dann nach den Ferien.. Bio wird auf jeden fall Horror...


Hat noch jemand Religion LK?^^ und geht noch jemand auf die ABi Party am Donnerstag in der Unionhalle? direkt nachm Cottbus spiel*gg*

wo steigen eure abibesäufnisse
bei uns ist das etwas schwierig dieses jahr, das polizeirevier direkt nebenan, die schule wird grad abgerissen 8daher auch das abimotto :ABIriss ) und unser schulleiter ist vor einigen wochen verstorben.


so bin dann mal lernen (weshalb ich heut net in KA sein kann, fuck of)


wäre auch sehr gerne in karlsruhe!! wenn das spiel doch nur zwei wochen später wäre ... naja!
bio WIRD der absolute horror, hoffe auch auf 5 punkte, das wäre top  
wünsche dir jedenfalls viel glück!!  ,-)

abibesäufniss gibts hier in bad homburg an der schule, aufm weg in den jubiläums-park und dann im park natürlich. kann man sich dann sehr schön aufs cottbus spiel einstimmen, hachja .... freue mich schon sehr darauf!!
endlich keinen stress mehr, 2 wochen erholung und (hoffentlich) das gefühl haben es geschafft zu haben!
#
haha ja ich wünsche dir auch alles Gute, besonders für Dienstag...

habe sehr nach dem Prinzip: Mut zur Lücke gelernt, habe fast die komplette Ökologie weggelassen, weil ich denke, dass die unser Lehrer nicht als  Pflichtthema nehmen wird, habe die Embryonalentwicklung weggelassen und das (lern)verhalten auch... also wenn ich Pech habe..

Problem ist halt, dass wir nen Lehrer haben, der uns richtig übertrieben aufs Abi vorbereitet hat, hatte in der 11ten ne andere lehrerin und 11 Punkte im Zeugnis, seit der 12 dann diesen Lehrer und nur noch 5 Punkte im Zeugnis, manchmal ist es schon seeeeehr kompliziert, aber die Leute, die letztes Jahr aus seinem Kurs das ABi geschrieben haben, haben über die Aufgaben gelacht...^^



ja das cottbus spiel, wenn ich da noch was mitkriege trinke ja eig. so gut wie gar nix im Stadion, aber bei diesem SPiel wird mein Support wohl eher dürftig ausfallen



dir auch viel Spaß, wie sagte en Freund von mir letztens so schön: Scheiß aufs Abi, es gibt Schlimmeres, es sterben Menschen .



Geht keiner zur Vofi ABi Party in die Unionhalle am Do? oder ins A66 zur offiziellen Abifeier?
#
So Jungs,

morgen nochmal der 2. Leistungskurs bei fast allen und danach ist der Scheiß endlich vorbei ...  

Wer mich danach nochmal nüchtern vorfindet kann sich glücklich schätzen  
#
uah, Deutsch LK moije... was kanns schlimmeres geben
#
Fußballverrückter schrieb:
uah, Deutsch LK moije... was kanns schlimmeres geben


soll wohl nicht einfahc gewesen sein, was ich bis jetzt so gehört habe.
geschichte war entspannt.
#
Deutsch war mittelmäßig. Schade, dass der Vorschlag mit den Gedichten ziemlich seltsam war.
Die andern Vorschläge gingen aber, hab dann den mit dem Thema Romantik genommen, obwohl ich mir vorher geschworen hatte, dass "Der Sandmann" - nach Kafka - als erstes fliegt ,-)
Man musste letztendlich dann zwar den vorgegebenen Text, den Sandmann, Woyzeck und Faust bearbeiten, aber war zu schaffen.
#
bei uns hat der komplette Kurs (17 Leute) Vorschlag C in Deutsch genommen - Es ging um Männer und Frauen, dabei mussten Effi Briest und Homo faber eingebracht werden... war am machbarsten, allzu gut hat es mir aber auch nicht gefallen.. hab auch "nur" 1800 Wörter.
#
Bei uns haben auch relativ viele Vorschlag C genommen. War denk ich on Ordnung.
Jetzt nur noch Physik,und das,wo fast alle schon fertig sind  
#
jaja die Physiker tun mir leid, an unserer Schule ist heut richtig eskaliert und es wundert mich welch klare Sätze ich noch rausbring, es wurd auf jeden fall ne ganze baustelle umgerissen und ein feuerwerk gezündet mehrere leute landeten im bach, einer verlor ne 200€ brille und am ende kam die polizeismile:

bio war einfach,gott sei dank, wenn man nicht gelernt hatte^^
#
freak-julz schrieb:
jaja die Physiker tun mir leid, an unserer Schule ist heut richtig eskaliert und es wundert mich welch klare Sätze ich noch rausbring, es wurd auf jeden fall ne ganze baustelle umgerissen und ein feuerwerk gezündet mehrere leute landeten im bach, einer verlor ne 200€ brille und am ende kam die polizeismile:

bio war einfach,gott sei dank, wenn man nicht gelernt hatte^^


bio ging wirklich. da sind sogar deutlich mehr als 5 punkte drin yesssss  ,-)
genetik war easy, hatten die aufgabe mit dem stammbaum und den beiden erbkrankheiten.
als zweite aufgabe hab ich neuro-physiologie genommen, war auch ok, nich ganz so einfach aber ok^^
naja wie auch immer .... jetzt is es endlich vorbei!!!!!
viel glück den physikern, trinke gleich n bier auf euch ... oder zwei  ,-)
#
jaaa was hab ich auf dem weg zur schule noch auf einen punkt gehofft und dann sowas, sogar den stammbaum konnt ich bearbeiten, sowas mach ich eg eh nie..

wir hatten dieselben aufgaben, neuro war pflicht, das mit dem pflanzlichen aktionspotenzial und dann genetik mit der translation, haben auch einige gut gespickt bei bio...

naja danach is es etwas eskaliert, soll ne rechnung von ner reinigung bezahlen, weil ein funke von meinen böllern in einem kofferraum, der offen stand, ne winzige stelle verschmort hat, seis drum, ich bin der zeit erstmal der glücklichste mensch auf der welt...

Abi Rum trotzdem Dumm

[bad]****[/bad]i

Free Joint Bambule Abi 08 Allez
#
hab ma ne Frage...wie sieht das morgen Abend aus mit ABI-Partys, hörn die alle um 0Uhr auf? http://www.hessenrecht.hessen.de/gesetze/17_Orden/17-6-HFeiertagsG/paragraphen/para8.htm

oder wie is das? Gruß
#
Weiss jemand, ob es für die Unionhalle noch Karten an der Abendkasse gibt?
#
ich mach in NRW. LK's: Deutsch & Sport. 3. Fach Mathe  4. Erdkunde



...und ich hab bisher viel zu wenig gelernt...
#
boubacar schrieb:
Weiss jemand, ob es für die Unionhalle noch Karten an der Abendkasse gibt?




sei froh, dass du nicht da warst, oder warst du doch da? jedenfalls warn wir ne Gruppe von einigen Leuten im Stadion, als dann die S-Bahnen ausfielen haben wir uns alle verlorn, ich war noch vor 0.00h in der Unionhalle und stand über ner stunde an der Garderobe, bis die dann sagen, dass sie keine Jacken mehr annehmen können, zeitgleich haben sich die Minderjährigen ihre Jacken abgeholt und es ging nix vor und nix zurück, einige von unserer Gruppe haben den Weg nicht gefunden / die Türsteher haben trotz Karte keine mehr reingelassen, dann kam noch so einiges dazwischen und naja...der Abend war scheisse, mussten bis zur Hauptwache laufen, wenigstens hat unsere Schule den Scheck über 1000€ bekommen, weil wir die meisten ABI karten verkauft haben...


da lob ich mir doch die ABipartys im Halli Galli A66 schmutzig aber irgendwie gut, erst recht wenn man in 5min daheim ist.


p.s wer hat in den ferien schon angefangen, was fürs mündliche ABi zu tun
#
Nächste Woche fange ich mal mit Präsentationsthema an vllt. aber sonst mach ich da nichts


Teilen