In 3 Wochen fliegen wir mit unserer Fußballmannschaft nach Mallorca. Soweit, so gut. Doch eben hab ich mir überlegt, ob ich ohne Visum überhaupt einreisen darf?! Problem ist, dass ich einen polnischen Pass habe (lebe aber seit meiner Geburt hier in Deutschland). Hat jemand eine Seite, wo man dazu etwas finden kann? Hab bis jetzt noch nichts gefunden. Oder war niemiec schon mal auf Malle? ,-)
In 3 Wochen fliegen wir mit unserer Fußballmannschaft nach Mallorca. Soweit, so gut. Doch eben hab ich mir überlegt, ob ich ohne Visum überhaupt einreisen darf?! Problem ist, dass ich einen polnischen Pass habe (lebe aber seit meiner Geburt hier in Deutschland). Hat jemand eine Seite, wo man dazu etwas finden kann? Hab bis jetzt noch nichts gefunden. Oder war niemiec schon mal auf Malle? ,-)
du hast aber schon mitbekommen, dass dein herkunftsland in der zwischenzeit EU-mitglied geworden ist ??
SGE_PP schrieb: Problem ist, dass ich einen polnischen Pass habe (lebe aber seit meiner Geburt hier in Deutschland).
???? Ich versteh die Aussage nicht ganz, was hat es damit zu tun, wo du dein Leben lang lebst? Wäre es etwa anders, wenn du dein Leben lang in Polen gelebt hättest?
Habe vorhin gelesen, dass man als Nicht-EU-Bürger, der aber in Spanien lebt und nach Deutschland fliegen will, kein Visum braucht. Als Nicht-EU-Bürger, der woanders lebt, aber schon. Naja, ist ja auch egal.
SGE_PP schrieb: Habe vorhin gelesen, dass man als Nicht-EU-Bürger, der aber in Spanien lebt und nach Deutschland fliegen will, kein Visum braucht. Als Nicht-EU-Bürger, der woanders lebt, aber schon. Naja, ist ja auch egal.
@SGE_PP: Kann es sein, dass du gestern beim spanischen Konsulat angerufen hast? War gestern da und da wollte auch jemand etwas über ein Visum für polnische Staatsbürger wissen. Hab nur Visum und Polen verstanden.
In 3 Wochen fliegen wir mit unserer Fußballmannschaft nach Mallorca.
Soweit, so gut. Doch eben hab ich mir überlegt, ob ich ohne Visum überhaupt einreisen darf?! Problem ist, dass ich einen polnischen Pass habe (lebe aber seit meiner Geburt hier in Deutschland).
Hat jemand eine Seite, wo man dazu etwas finden kann? Hab bis jetzt noch nichts gefunden. Oder war niemiec schon mal auf Malle? ,-)
du hast aber schon mitbekommen, dass dein herkunftsland in der zwischenzeit EU-mitglied geworden ist ??
Andorra, Anguilla, Argentinien, Österreich, Australien, Belgien, Bulgarien, die Bermudas, Brunei Darussalam, Bolivien, Brasilien, Kanada, Schweiz, Chile, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Falklandinseln, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Gibraltar, Griechenland, Guatemala, Honduras, Ungarn, Irland, Israel, Italien, Japan, Demokratische Volksrepublik Korea, Kaimaninseln, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Montserrat, Malta, Mexiko, Malaysia, Nicaragua, Niederlande, Neuseeland, Panama, Paraguay, Rumänien, Schweden, Singapur, St,Helena, San Marino, El Salvador, Turks- und Caicosinseln, Vereinigte Staaten, Uruguay, Vatikanstadt, Venezuela, Amerikanische Jungferninseln
Das habe ich gefunden, aber ich weiß halt nicht, wie aktuell das ist.
EU Bürger...
Naja, ist ja auch egal.
Du bist aber EU-Bürger! :neutral-face
Ist ja auch egal jetzt.
Klick hier
Du benötigst demnach keine Visum.
Es wäre ja gerade zu widersinnig, wenn du ohne Grenzkontrolle von Polen nach Spanien fahren könntest, du aber ein Visum benötigen würdest.
so gesehen, ist halb europa groß-deutschland ,-)
Das dürfte dann auch erklären,warum wir beim Eurovision-Gedöhns so abgeschmiert sind. Die durften alle halt gar nicht für uns anrufen....
Kann es sein, dass du gestern beim spanischen Konsulat angerufen hast?
War gestern da und da wollte auch jemand etwas über ein Visum für polnische Staatsbürger wissen. Hab nur Visum und Polen verstanden.