>

Günstiger Handyanbieter

#
Da ich im Tarifdschungel nicht mehr durchblicke, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.

Ich möchte den Anbieter wechseln, allerdings, das ist dringend notwendig (!), will/muss ich meine Handy-Nr. behalten, die ich bereits seit 12 Jahren habe (D2 / Vodafone). Welche Anbieter sind derzeit am günstigsten auf dem Markt, bei denen ich die Rufnummer mitnehmen kann? Mir sind Tarife mit Freiminuten in *alle* Netze am liebsten. Derzeit habe ich über Vodafone 200 Freiminuten in alle Netze. Der Spaß kostet mich rund 45,- im Monat.
#
Rigobert_G schrieb:
Da ich im Tarifdschungel nicht mehr durchblicke, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.

Ich möchte den Anbieter wechseln, allerdings, das ist dringend notwendig (!), will/muss ich meine Handy-Nr. behalten, die ich bereits seit 12 Jahren habe (D2 / Vodafone). Welche Anbieter sind derzeit am günstigsten auf dem Markt, bei denen ich die Rufnummer mitnehmen kann? Mir sind Tarife mit Freiminuten in *alle* Netze am liebsten. Derzeit habe ich über Vodafone 200 Freiminuten in alle Netze. Der Spaß kostet mich rund 45,- im Monat.

1.000 Freiminuten für 15 Euronen mehr im Monat...
#
Ich habe mittlerweile hier einen Vertrag. Übersichtlicher Sprechtarif. Günstig. Kein Mindestumsatz. Keine Grundgebühr. Keine Mindestvertragslaufzeit. Kosten der Rufnummerportierung (Mitnahme) müsstest Du bei Deinem bisherigen Anbieter abfragen. Der legt die fest. Es gibt halt keine subventionierten Handys. Dafür bist Du aber frei.

YZ
#
#
Wenn du sehr schwankende Telefonierzeiten hast, also auch mal Monate mit 20 Minuten o.ä.  -> yeboahszeuge

Wenn es wirklich immer roundabout 200 Minuten sind -> o2 Inklusiv-Paket-250 -> 250 Freiminuten in alle Netze, 21,25€, Folgeminuten 0,19ct.

Ist zwar o2, aber für's Telefonieren ist das kein Problem. Wirkliche Vorteile haben die beiden "Großen" vor allem noch beim UMTS-Surfen.

Vertrag auf jeden Fall über TT bzw. einen der dort vertretenen Händler machen, sonst verschenkst du bares Geld.
#
blau.de

9ct in alle Netze - rund um die Uhr. Keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit, keine Fixkosten.
#
untouchable schrieb:
Wenn du sehr schwankende Telefonierzeiten hast, also auch mal Monate mit 20 Minuten o.ä.  


Vorteil bei eplus Minutenpaketen: Übertragung der Restminuten in den Folgemonat. Und SMS zählt auch als eine Minute (bzw. Einheit)

300 Minuten/Einheiten für 27,50€, die ersten 3 Monate sind gratis (bei online-Abschluß)

http://www.eplus.de/tarife/11/11_7/11_7.asp?WT.ac=pk/gateway/teaser_pos_1/tum_50proz/20080601
#
RedZone schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn du sehr schwankende Telefonierzeiten hast, also auch mal Monate mit 20 Minuten o.ä.  


Vorteil bei eplus Minutenpaketen: Übertragung der Restminuten in den Folgemonat. Und SMS zählt auch als eine Minute (bzw. Einheit)

300 Minuten/Einheiten für 27,50€, die ersten 3 Monate sind gratis (bei online-Abschluß)

http://www.eplus.de/tarife/11/11_7/11_7.asp?WT.ac=pk/gateway/teaser_pos_1/tum_50proz/20080601


Ich kann dir nur dringend (!) von e-plus abraten. Nicht wegen den Tarifen sondern wegen e-plus allgemein. Die versuchen mich in den letzten 2 Jahren zu bescheissen wo es nur geht. Ich hab einen online-Vertrag und dadurch sind die Kosten für die Hotline immens. Sie haben mir mittlerweile mehrfach diverse zusätzlich Tarifoptionen (family/company u.s.w.) in den Vertrag geschrieben. Wohl in der Annahme, dass ich meine Rechnungen nicht checke. Daraufhin musste ich mich dann über die Hotline mit denen ärgern (letztes mal insgesamt 11€/Anruf) bis sie die Optionen endlich rausgestrichen haben. Früher war ich gerne Kunde bei eplus, aber mittlerweile NIE WIEDER. Ich hab das Gefühl die schreiben nicht genug Gewinn, denn ich bin nicht der erste mit dieser Meinung. Mein halber Bekanntenkreis hat die Kündigungen bereits  abgeschickt.
#
Don.Markus schrieb:
RedZone schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn du sehr schwankende Telefonierzeiten hast, also auch mal Monate mit 20 Minuten o.ä.  


Vorteil bei eplus Minutenpaketen: Übertragung der Restminuten in den Folgemonat. Und SMS zählt auch als eine Minute (bzw. Einheit)

300 Minuten/Einheiten für 27,50€, die ersten 3 Monate sind gratis (bei online-Abschluß)

http://www.eplus.de/tarife/11/11_7/11_7.asp?WT.ac=pk/gateway/teaser_pos_1/tum_50proz/20080601


Ich kann dir nur dringend (!) von e-plus abraten. Nicht wegen den Tarifen sondern wegen e-plus allgemein. Die versuchen mich in den letzten 2 Jahren zu bescheissen wo es nur geht. Ich hab einen online-Vertrag und dadurch sind die Kosten für die Hotline immens. Sie haben mir mittlerweile mehrfach diverse zusätzlich Tarifoptionen (family/company u.s.w.) in den Vertrag geschrieben. Wohl in der Annahme, dass ich meine Rechnungen nicht checke. Daraufhin musste ich mich dann über die Hotline mit denen ärgern (letztes mal insgesamt 11€/Anruf) bis sie die Optionen endlich rausgestrichen haben. Früher war ich gerne Kunde bei eplus, aber mittlerweile NIE WIEDER. Ich hab das Gefühl die schreiben nicht genug Gewinn, denn ich bin nicht der erste mit dieser Meinung. Mein halber Bekanntenkreis hat die Kündigungen bereits  abgeschickt.  


Habe auch gerade gekündigt, besonders wegen der miesen Netzqualität.
#
Eintracht-Laie schrieb:
...Netzqualität.

Das solltest Du nicht unterschätzen, Rigo. Die Unterschiede zwischen E-Plus und Telekom sind schon in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt frappierend. Meine Frau kann eigentlich nur vor der Tür vernünftig telefonieren. Ich sogar im Keller.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
...Netzqualität.

Das solltest Du nicht unterschätzen, Rigo. Die Unterschiede zwischen E-Plus und Telekom sind schon in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt frappierend. Meine Frau kann eigentlich nur vor der Tür vernünftig telefonieren. Ich sogar im Keller.

DA


Ich habe beides, D- und E-Netz und konnte, außer in Kellern, Tiefgaragen, etc. keinen Unterschied feststellen. Heißt: Als Unterweltler sollte man das D-Netz bevorzugen.  
#
Da sind doch schon hilfreiche Tipps dabei!  

Vielen Dank!
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
...Netzqualität.

Das solltest Du nicht unterschätzen, Rigo. Die Unterschiede zwischen E-Plus und Telekom sind schon in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt frappierend. Meine Frau kann eigentlich nur vor der Tür vernünftig telefonieren. Ich sogar im Keller.

DA


Ich habe beides, D- und E-Netz und konnte, außer in Kellern, Tiefgaragen, etc. keinen Unterschied feststellen. Heißt: Als Unterweltler sollte man das D-Netz bevorzugen.    

Uffschebber
#
Ich könnte E Plus empfehlen! Gute Time&More Tarife,  50, 100 oder 200 Gesprächsminuten in alle Netze! Kannst auch noch Frei SMS abstauben (monatlich)

Diese ganzen neuen Anbieter Blau, Congstar etc würdde ich nicht emfpehlen dir sogar davon abraten, denn Flatrate Kunden die zu viel telefonieren, denen wird einfach die Kündigung geschickt, diese sind zu teuer für die Firma.
#
Bigbamboo schrieb:
Als Unterweltler sollte man das D-Netz bevorzugen.
oder o2! bei mir springt in der u-bahn immer die telekom an...
#
Hatte bis vor einiger Zeit simyo - fast unschlagbar: 9 Cent/min in jedes Netz, 9 Cent für jede SMS, aber der Datentarif ist mit 24 Cent/MB zwar nicht schlecht, aber auf Dauer doch zu teuer. Hier hat u.a. o2 gute Angebote: Internet Pack M (bei Onlineabschluss 8.50 Euro für 200 MB, andernfalls 10 Euro). In der Uni oder bei diversen WLANs kann man einfach via Sipgate iPhone Client für 1,76 Cent/min ins Festnetz telefonieren (geht mit Fring über voipcheap.com umständlicher auch kostenlos) und SMS sind mit 6 Cent über biteSMS (App im Installer) sehr günstig. Für Handygespräche die Inklusivminuten  



#
Rigobert_G schrieb:
Da ich im Tarifdschungel nicht mehr durchblicke, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.

Ich möchte den Anbieter wechseln, allerdings, das ist dringend notwendig (!), will/muss ich meine Handy-Nr. behalten, die ich bereits seit 12 Jahren habe (D2 / Vodafone). Welche Anbieter sind derzeit am günstigsten auf dem Markt, bei denen ich die Rufnummer mitnehmen kann? Mir sind Tarife mit Freiminuten in *alle* Netze am liebsten. Derzeit habe ich über Vodafone 200 Freiminuten in alle Netze. Der Spaß kostet mich rund 45,- im Monat.


Bin bei Klarmobil. Kein prepaid, 12-14 Cent pro min in alle Netze. Netzintern 4 Cent. Keine Vertragslaufzeit, Rufnummernmitnahme, kein Mindestumsatz, Onlinerechnung. Für deine 200 min würdest du zwischen 24 und 28 € (ohne SMS) bezahlen. Klarmobil läuft im D1 Netz. Habe meine Kosten von ca. 50€ auf unter 20€ gesenkt.
#
hallo,

habe auch mal eine Frage. Ich sende im moment immer  viele sms zu einer einzigen nummer im D1-Netz. Hat da auch jemand einen Tipp für mich (viele = 200 ungefähr pro monat).
#
Bei Simyo kostet jede Minute und SMS 9 Cent. Das wären bei 200 Minuten 18 Euro. Für die Differenz von 27 Euro pro Monat kann man sich locker ein schickes Handy selbst kaufen und auch die Portierung der Nummer noch locker bezahlen.

Ich werde ab Ende Oktober dorthin wechseln.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
hallo,

habe auch mal eine Frage. Ich sende im moment immer  viele sms zu einer einzigen nummer im D1-Netz. Hat da auch jemand einen Tipp für mich (viele = 200 ungefähr pro monat).



Frau nach Mobilfunknetz aussuchen...  


Teilen