Ich habe folgendes Problem: Ich bin totaler Programmier-Neuling, muss aber für mein Studium eine Projektarbeit programmieren. Ich komme eigentlich sogar ganz gut vorran, aber nun habe ich ein Problem, bei dem mir die Lösung irgendwie nicht gelingen will.
Ich würde gerne bei Betätigung eines Buttons den Actionlistener des Buttons das Datum des Tages abgreifen und in eine Tabelle eintragen lassen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll und die Erklärungen zu den Klassen Timer und Timer-Task, die ich im Netz bisher gefunden habe, habe ich leider nicht wirklich verstanden. Außerdem würde ich gerne eine Tabelle nach Ablauf eines Monats die Tabelle wieder zurücksetzen. Wenn das zufällig auch noch jemand weiß, wäre ich sehr dankbar.
Ich freu mich sehr über Hilfe, gerne auch über pn!
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin totaler Programmier-Neuling, muss aber für mein Studium eine Projektarbeit programmieren.
Ich komme eigentlich sogar ganz gut vorran, aber nun habe ich ein Problem, bei dem mir die Lösung irgendwie nicht gelingen will.
Ich würde gerne bei Betätigung eines Buttons den Actionlistener des Buttons das Datum des Tages abgreifen und in eine Tabelle eintragen lassen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll und die Erklärungen zu den Klassen Timer und Timer-Task, die ich im Netz bisher gefunden habe, habe ich leider nicht wirklich verstanden. Außerdem würde ich gerne eine Tabelle nach Ablauf eines Monats die Tabelle wieder zurücksetzen. Wenn das zufällig auch noch jemand weiß, wäre ich sehr dankbar.
Ich freu mich sehr über Hilfe, gerne auch über pn!
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Thriceguy